• 19.04.2024, 17:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 60.

Donnerstag, 11. Mai 2017, 19:06

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Aquaero 5 + D5 + MPS Flow 200... und ich stehe völlig auf dem Schlauch

Vielleicht bin ich ja der dümmste Bastler aller Zeiten, aber trotz Studium von Handbuch und Forum komme ich einfach nicht weiter und bin entsprechend frustriert. Im System stecken ein Aquaero 5, eine D5 von Aquacomputer mit USB- und Aquabus, sowie ein MPS FLow 200. Sowohl Pumpe, als auch Flow 200 sind via USB mit dem Mainboard und via Aquabus mit dem Aquaero verbunden. Die Pumpe ist unter dem Eintrag "MPS" auf der Hauptseite zu finden, hier wird sie dann unter "Einstellungen" auch als D5 angezei...

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 16:26

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Yup, der Support hat mich darauf schon hingewiesen, Dank für die schnelle Bearbeitung. Was soll ich da noch sagen, außer... Kopf --- > Tisch. Hab ich verdient. Die Systemzeit war mir noch gar nicht aufgefallen, allerdings ist es mir im Rahmen der Neuinstallation von Windows auch noch nicht passiert, dass ein Installationsprogramm wegen des Datums gemeckert hat. Liegt das am neuen Lizenzsystem? Vielen Dank jedenfalls!

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 15:19

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Vielen Dank, ist erledigt.

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 14:53

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

So, bislang hing die Pumpe nicht über USB am Rechner, weil die USB-Ports begrenzt sind und ich erst einmal die Aquasuite installieren wollte. Der Installer erkennt jetzt einwandfrei Aquaero und die D5 von Aquacomputer, sonst hat sich nichts geändert. Sehr frustrierend. PS: Jetzt erst die letzte Nachricht gesehen, okay, mach ich. Geht das über das RMA-Formular oder via mail?

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 14:16

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Leider kein Erfolg. Nur die selbe Meldung "Später versuchen".

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 14:06

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Ich versuche jetzt seit Tagen, die neue Aquasuite herunterzuladen, leider ohne Erfolg. Das Installationsprogramm ist downloadbar, erkennt auch mein Aquaero 5 und schlägt als Download "Version 2017-1.3" vor. Bei Betätigung des "Installation"-Buttons erhalte ich jedoch seit Tagen lediglich die Meldung "Download fehlgschlagen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.". Das Programm wurde in der Firewall freigegeben, Internet funktioniert ohne Probleme, nur der Download funktionier...

Samstag, 16. Januar 2016, 14:37

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Aquaero 5 und D5-Pumpe

Und da kommen wir der Sache schon näher. Erneut vielen Dank!

Samstag, 16. Januar 2016, 06:31

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Aquaero 5 und D5-Pumpe

Alles klar, das sieht schonmal interessant aus. Und du hast mich schonmal vor einem Fehlkauf bewahrt, dafür noch einmal Danke! Und das ich mein selbstgebasteltes Gehäuse für das Aquaero behalten könnte ist natürlich auch ein Pluspunkt. Mein Rechner steht grundsätzlich seitlich zu meiner Blickrichtung und das Aquaero musste seitlich eingebaut werden, da musste was Selbstgebautes her. (Hier im Forum gibts noch ein paar Bilder davon.) Allerdings stürzt mich das jetzt wieder in tiefe Unentschlossenh...

Freitag, 15. Januar 2016, 12:33

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Aquaero 5 und D5-Pumpe

Danke für deine Antwort. Da wird mir letztlich also nur übrig bleiben, mich nach einer anderen Pumpe umzusehen. Auf das Aquaero möchte ich nämlich keinesfalls verzichten. So klasse die Aquastream auch funktioniert, einbautechnisch find ich sie leider einfach suboptimal.

Freitag, 15. Januar 2016, 12:30

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Wie mit Engpass im Kreislauf umgehen?

Vielen Dank für Eure Antworten, da bin ich schon mal schlauer! Nachdem die Materialfrage schonmal geklärt ist werde ich wohl einfach mal austesten, wie sich das System mit einem Bypass verhält. Rausnehmen kann ich das dann ja immer noch.

Mittwoch, 13. Januar 2016, 00:03

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Alte "Schätze"

Zitat von »palme|kex`« Meine Sammlung ist irgendwann von zu hause ins Büro gewandert. Weil ich mein "Arbeitzimmer" zuhause aufgeben musste. Also DAS gefällt mir so als Designelement sogar richtig gut! Ich glaube, die Idee werde ich ganz dreist klauen und eine ähnliche Installation an die leere Wand über meinem Rechner installieren. Hehe, gerade denke ich sogar darüber nach, ein paar der Lüfter mit dem PC zu verbinden und diese bei Rechnerstart mitlaufen zu lassen. Oder man könnte die Lüfter auc...

Dienstag, 12. Januar 2016, 23:53

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Aquaero 5 und D5-Pumpe

Ich bin gerade dabei, mir ein neues System zusammenzustellen. Ich würde natürlich gerne mein Aquero 5 behalten, allerdings möchte ich die Aquastream XT1 ersetzen. Nicht, weil ich mit dem Gerät nicht zufrieden bin, ganz im Gegenteil, aber ich habe da eine Kombination aus Pumpe und AGB ins Auge gefasst, welche mir eben besonders gut gefällt und mir den Einbau immens erleichtern würde. EK-XRES 140 Revo D5 PWM - inkl. Pumpe (Link: Caseking) Allerdings bin ich mir, auch nach Suche hier im Forum, imme...

Dienstag, 12. Januar 2016, 23:40

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Wie mit Engpass im Kreislauf umgehen?

So, nachdem der erste Rechner mit Wasserkühlung brav jahrelang seinen Dienst getan hat, wird jetzt ein neues System fällig. Meine Familie schaut sich meine Bastelaktivitäten an diversen Rechnern oder zum Beispiel mit dem Raspberry zwar immer mit einiger Skepsis an, dennoch haben alle zusammengelegt und mir, um meine Upgradepläne wissend, zum Geburtstag freudestrahlend ein Gigabyte Z170X - Gaming G1 spendiert. Nachdem der erste Schock so halbwegs abgeklungen war, habe ich mich dann mal intensiver...

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:16

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Asus Crosshair Formula V - Maus/Tastatur-Problem beim Booten

Das klingt so einfach und logisch, ich ärgere mich gerade, dass mir das nicht selbst eingefallen ist. Probier ich gleich mal aus, danke!

Montag, 21. Mai 2012, 00:50

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Empfehlung Mediaplayer erbeten

Jo, dafür hat sie ja mich.

Sonntag, 20. Mai 2012, 23:03

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Empfehlung Mediaplayer erbeten

Na das ist doch mal eine klare Ansage. Vor allem die Bedienbarkeit ist ein wichtiger Punkt für mich, da das Teil ja als Geschenk für meine Schwester gedacht ist und die hat bei solchen Sachen wirklich keinen Plan. Wozu auch, wenn es mit dem Rechner mal wieder hakt kann sie ja jederzeit mich anrufen...

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:44

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Empfehlung Mediaplayer erbeten

Zitat von »Y0Gi« Schau dir mal die aktuellen Xtreamer-Modelle an. Bin mit meinem Sidewinder sehr zufrieden: Formate, Bedienung, leise, … Sollte es auch direkt von 'nem deutschen Reseller oder sogar Amazon zu beziehen geben. Hm, darf ich fragen, welchen Sidewinder du benutzt? Mit dem ersten schienen ja viele Nutzer recht zufrieden zu sein, bei Version 2 und 3 scheiden sich die Geister anscheinend recht stark. Abgesehen davon, dass sich bei V 2 viele Nutzer über permanente Mikroruckler beschweren...

Samstag, 19. Mai 2012, 13:45

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Asus Crosshair Formula V - Maus/Tastatur-Problem beim Booten

Sowohl das Aquaero als auch die Aquastream sind direkt über die USB2-Anschlüsse am Mainboard angesteckt.

Donnerstag, 17. Mai 2012, 16:27

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Empfehlung Mediaplayer erbeten

Joah, wie es der Titel schon sagt... Gesucht wird ein Mediaplayer bei dem vor allem auf die Unterstützung möglichst vieler Formate und einfache Bedienung wert gelegt wird. Ich hatte schon den WD Life TV und die Boxee Box ins Auge gefasst, die beide ihre Vorteile, aber auch einige Nachteile bieten. Vor allem bei der Boxee Box hört und liest man ja in letzter Zeit wenig Gutes im Zusammenhang mit Firmware-Updates. Das Gerät soll verschenkt werden, da kommt es mir vor allem darauf an, dass nach dem ...

Donnerstag, 17. Mai 2012, 15:07

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Asus Crosshair Formula V - Maus/Tastatur-Problem beim Booten

Ich habe hier ein merkwürdiges kleines Problem im Zusammenspiel des Crosshair mit der Aquastream und dem Aquaero. Sind die beiden Geräte in die USB-Ports gestöpselt erkennt das Board beim Booten entweder die Maus ODER die Tastatur, je nachdem welches Gerät in welchem Port steckt. Werden die Geräte umgesteckt, erkennt das Board dann eventuell das andere Gerät beim Start, wird eines der Geräte ganz entfernt, wird das zweite dann auch in jedem Port erkannt. Entferne ich die AS und das AE vom Board ...

Freitag, 27. April 2012, 00:45

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Frage zur Regelung der Aquastream + Frage zu Temperaturen allgemein

Danke für eure Antworten, hab die Pumpe jetzt erst einmal fest auf 70 hz eingestellt, ab da höre ich sie wirklich absolut nicht mehr. Was die Temperatur der CPU angeht, da bin ich ein wenig ratlos. Wenn das wirklich nur so eine Art Phantasiewert ist, wie komme ich denn dann an die realen Werte? Ich meine letztlich reicht es mir ja, wenn zumindest die Tendenz stimmt. Ich lasse die Temps momentan testweise über den OHM und das Softwaresensor Tool für die Aquasuite auslesen (was ganz nebenbei ganz ...

Freitag, 27. April 2012, 00:33

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Wasserkühlung aber möglichst unhörbar

Mein Rechner sieht derzeit so aus... AMD Phenom II x6 1100T 3,31 Ghz GeForce GTX 570 Netzteil bequiet! Straight Power 700W Die Pumpe ist eine Aquastream XT, gekühlt wird über eine Airplex Evo 1080 an der vier Noiseblocker Black Silent Pro-PL2 hängen. (Eigentlich sogar fünf, aber der fünfte Ventilator ist im Moment wegen eines Defektes abgehängt und die Kühlleistung ist immer noch hervorragend.) Außerdem hängt noch ein Noiseblocker an der Rechnerrückseite, der im Minimalbetrieb (700 rpm) für ein ...

Sonntag, 15. April 2012, 15:56

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Frage zur Regelung der Aquastream + Frage zu Temperaturen allgemein

Also soweit läuft die erste Wakü super und ich bin gerade dabei, die Möglichkeiten des AE 5 und ganz allgemein die Steuerung auszutesten. Im Moment läuft die AS xt im "automatischen Modus", sprich, ich lass das AE 5 alles regeln. Die Pumpe läuft mit 80 hz und schaufelt zwischen 70 l (Idle) und 76 l (Volllast) durchs System. Jetzt frage ich mich, ob die Pumpe runtergeregelt werden kann/sollte? Für welche Temperaturen wäre denn so Pi mal Daumen welche Pumpleistung bzw Frequenz angemessen? Und noch...

Samstag, 14. April 2012, 20:37

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Aquastream XT - Frage zu Einbau / Lage

Letztlich ist die Pumpe jetzt doch auf dem Rechnerboden gelandet, aber danke für die Antworten! @ Chiefmodder - Ein Bild davon, wie du deine Pumpe eingebaut hast, würde mich aber trotzdem interessieren. Man weiss ja nie, wann man dieses Wissen mal benötigt.

Samstag, 14. April 2012, 20:33

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Laut AS laufen nur 3 von 4 Lüftern?

Ihr hattet Recht, ist das Tachokabel. Da hab ich mal wieder viel zu kompliziert gedacht...

Mittwoch, 11. April 2012, 22:38

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Laut AS laufen nur 3 von 4 Lüftern?

Okay, ich gebs zu... im Moment bin ich von Funktionsumfang und Einstellungsmöglichkeiten der Aquasuite erschlagen. Ich muss mich da wirklich ganz langsam herantasten. Im Moment wundere ich mich gerade - ich habe am Radiator 4 Lüfter laufen, deren Leistung an die Wassertemperatur gekoppelt ist. Scheint auch zu funktionieren, allerdings laufen laut AS die Lüfter alle mit ~ 40% Leistung, allerdings laufen angeblich nur die Lüfter 1, 2 und 4 mit einer adäquaten Drehzahl, während Lüfter 3 angeblich s...

Montag, 9. April 2012, 23:24

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Aquaero Pro seitlich in Gehäuse einbauen?

Fertisch! Perfekt ist es sicher nicht, aber für die erste Bastelarbeit dieser Art ist es ganz okay, finde ich. Und auf das Gehäuse für das Aquaero bin ich schon ein wenig stolz. Bilder gibts später, jetzt muss ich mich erstmal mit der Qauasuite vertraut machen, aber ein kurzer Video gibts schon mal. http://www.youtube.com/watch?v=mxo61k4jRic

Montag, 9. April 2012, 23:16

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Mal wieder Anfängerfragen

Hurra hurra, endlich alles verbaut und am laufen! Die letzten Schritte waren nochmal ein wenig nervig, weil es schwierig war, den Schlauch im Gehäuse des Aquaero unterzubringen - selbst das Kochen der Schläuche hat nix gebracht, die Radien waren einfach zu klein. Am Ende hab ich dann doch auf Winkel zurückgegriffen, aber der Durchfluss liegt so bei 74l/h, das scheint mir okay zu sein. Außerdem sind die meisten Kabellängen doch eher für kürzere Strecken gedacht, ich musste zB zwei Aquabus-Kabel h...

Montag, 2. April 2012, 22:13

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Mal wieder Anfängerfragen

Nur mal als Info - Aquacomputer hat mir die Federn ohne viel Federlesens kostenlos und postwendend zugeschickt. Vielen Dank dafür an dieser Stelle, noch ein Grund mehr, Euch weiterzuempfehlen.

Montag, 2. April 2012, 22:07

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Aquastream XT - Frage zu Einbau / Lage

Nur mal eine Frage zum Einbau der Aquastream - kann man die Pumpe auch kopfüber einbauen, also so, dass der Wasserauslass genau nach unten zeigt? An sich sollte man die Pumpe ja nur stehend einbauen, aber ich bastle hier gerade herum und es würde sich anbieten, sie quasi hängend unter dem "Dach" des Rechners einzubauen. Würde das die Funktionsfähigkeit der Pumpe beeinträchtigen?

Sonntag, 25. März 2012, 20:48

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Warum fehlt die Monatge-Anleitung für den GPU-Kühler?

Zitat von »maexi« wenn Du für einen Zusammenbau von Grafikkarte und Kühler, eine Bedienungsanleitung brauchst, würde ich besser die Finger davon weglassen. Ja aber woher soll man sowas denn bitteschön wissen, wenn man das noch nie zuvor gemacht hat? Nicht böse sein, aber solche Antworten kommen bei mir gleich nach "Google ist dein Freund"... Ich hab erst gestern den Kühler auf meine GTX 470 geschraubt und war froh, dass ich auf Youtube ein Montagevideo von AC gefunden habe. Bei der Gelegenheit ...

Samstag, 24. März 2012, 23:54

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Mal wieder Anfängerfragen

Jau, die mail an den Support ist schon raus. Ich musste mir nur mal eben Luft machen... Ich hatte mich halt so gefreut, dass endlich mal genug Zeit vorhanden ist und nach ewigen Gebastel in Kleinstetappen der Rechner endlich mal fertig werden könnte. Und dann sowas... Das mit den Rohren lass ich mal lieber, ich würde lieber auf Nummer sicher gehen, auch wenn das länger dauert. Ich kapier nur nicht, wie mir das Fehlen der Federn entgehen konnte, da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht ge...

Samstag, 24. März 2012, 23:31

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Mal wieder Anfängerfragen

Aaaaaargh, Panik! Das der Einbau meiner Wakü leider nicht so voranging, wie ich mir das gewünscht hätte, kann man ja leicht sehen, wenn man auf das Erstellungsdatum dieses Threads schaut und dann hier lesen kann, dass das Ding immer noch nicht unter Dach und Fach ist. Irgendwas war immer... erst war der Kühlblock für das Aquaero nicht lieferbar und kam dann pünktlich, als der eigens genommene Urlaub vorbei war. Dann wurde so ziemlich jede zweite Bestellung an Zubehör von diversen Anbietern storn...

Donnerstag, 15. März 2012, 12:04

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Wonach schaut man bei Krankenkassen für Studenten?

Ich denke, dass dieEntfernung zur nächsten Fillialie nicht unbedingt eine Rolle spielt. Ich habe früher in Rheinland-Pfalz gelebt und habe mich in dieser Zeit in der AOK RP versichert. Ich habe mit denen geredet, als ich wieder gen Osten gezogen bin, unter anderem, weil ich mir auch über die Entfernung Gedanken gemacht habe. Letztlich war das aber kein Problem. Ich bin in der AOK RP geblieben, unter anderem auch deshalb, weil die Beiträge nahezu gleich sind, die AOK West jedoch im Falle eine Fal...

Mittwoch, 14. März 2012, 02:30

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

kostenlose Lan Spiele

Neu isses nicht, aber Warsow macht gut Laune. Spielt sich ein wenig wie Quake, ist schnell bunt und laut und macht vielen Spielern gut Laune. Witzig ist auch Bloodmasters. Ist ein 2D-Shooter, also in Draufsicht und vom Spielprinzip eher retro. Klingt erst einmal ungewohnt, spielt sich aber sehr gut. Und richtig interessant sieht Command and Conquer: Renegade X - Black Dawn aus. Hier handelt es sich um einen Egoshooter im C&C-Universum, von einigen Fans entwickelt und basierend auf der UT 3-Engin...

Dienstag, 13. März 2012, 13:52

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Aquadrops bekommen und gleich wieder weggebucht?

Ich danke euch für eure Antworten. Das ist sicher eher etwas für den Support, aber ich dachte, vielleicht hab ich hier ja nur mal wieder etwas nicht richtig verstanden und frage erst mal euch, bevor ich den Support belästige. Aber dann mach ich das wohl mal als nächstes.

Dienstag, 13. März 2012, 03:29

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Aquadrops bekommen und gleich wieder weggebucht?

Also ich kapiers nicht und bitte um Aufklärung. Ich hatte im August das komplette Zubehör für ein Wakü gekauft und dafür ~800 Aquadrops bekommen. Dann war ich länger nicht im Forum, weil mein Leben in diesen Monaten ein wenig... durcheinander war und ich für derlei Dinge einfach keine Zeit hatte. Jetzt habe ich wieder Zeit zum Durchatmen, Basteln und Forenlesen und wollte jetzt den Leuten, die mir in meinem "Hilfe, ich bin ein Noob und brauch mal Hilfe!"-Beitrag mit so viel Enthusiasmus geholfen...

Dienstag, 13. März 2012, 03:04

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Aquaero Pro seitlich in Gehäuse einbauen?

Zitat von »db-master« Hatte es vorher nicht gesehen gehabt ... Den stecker und das Kabel kannst du doch dennoch.verwenden. Fände es auch toll wenn AC eine externe version des AE rausbringen würde oder zumindest ein kit für Ich denke, ich werde die Kabel einfach durch den Boden der Box ins Gehäuse ziehen, lang genug dafür sind sie ja. Und an sich lässt sich das Aquaero ganz gut hinter jeder planen Fläche verbauen, solange man da nur Löcher für die Schrauben und ein Fenster für das Display reinbe...

Montag, 12. März 2012, 15:24

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Aquaero Pro seitlich in Gehäuse einbauen?

@db-master JETZT kommst du damit an, wenn ich das ganze Gedöhns schon verbaut habe? Besser wärs gewesen, wenn du mir das am Anfang erzählt hättest... Ohnehin, an das Löten von Platinen hätte ich mich zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich ohnehin nicht getraut. Jetzt hab ich ein wenig mehr Übung im Löten, da würde ich sowas vielleicht mal angehen, aber der Drops ist ja jetzt ohnehin schon gelutscht. Und wie gesagt, ich hab sowas vorher überhaupt noch nie gemacht und ich bin, von einigen Dingen abgesehe...

Montag, 12. März 2012, 13:24

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Aquaero Pro seitlich in Gehäuse einbauen?

Zitat von »drdeath« Ein Kit zum Testen der Atemluft auf chemische Kampfstoffe... Sollte wirklich in keinem Haushalt fehlen. Ja, so sehe ich das auch... Ich hab sowas jedenfalls immer im Haus, das liegt gleich neben der Munition für die Flak auf dem Dach. Zitat von »drdeath« Wurde aus dem Projekt noch was? Wenn ja, poste mal paar Bilder, ich bin auch grad dabei was ähnliches zu planen Spaß beseite, ich bitte um Entschuldigung für die späte Antwort, aber mein Leben war recht turbulent in den letz...

Donnerstag, 18. August 2011, 15:39

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Mal wieder Anfängerfragen

So, während ich jetzt der Lieferung harre und so vor mich hinwarte (dumdidum...) ist mir doch glatt noch eine Frage eingefallen. Dass man vor der ersten Inbetriebnahme Kühler und Radiator gründlichst reinigen und spülen sollte ist mir bewusst. Und das heisses Wasser und Cillit Bang Grün für viele das Mittel der Wahl sind habe ich beim Studium der Beiträge hier auch schon gelernt. Aber wie gründlich muss die Reinigung denn nun sein? Empfiehlt es sich wirklich, den Cuplex Kryos und den Aquagrafx a...

Mittwoch, 17. August 2011, 17:55

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

Wenn Michael Bay frühstückt... Die traurige Wahrheit über Darth Vader... Norton Internet Security vs. Dolph Lundgren Und zum Schluss noch eine Nachricht an Metallica!

Montag, 15. August 2011, 17:35

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

Du bist im falschen Spiel... Bringt mich immer wieder zum lachen...

Mittwoch, 10. August 2011, 01:04

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Aquaero Pro seitlich in Gehäuse einbauen?

Nach einiger Überlegung denke ich, der AE kommt in ein eigenes externes Gehäuse, welches der Rechner dann aufs Dach geschraubt bekommt. Dabei hält sich auch die Bohrerei in Grenzen, weil das DF-85 ohnehin Lüftergitter im Deckel hat. Und ein potentielles Gehäuse hab ich auch schon rausgekramt. Bei mir gammelt seit ewigen Zeiten ein altes russisches Armeekit zum Testen der Umgebungsluft auf chemische Kampfstoffe herum. Als Gehäuse scheint mir das Teil ideal. Die Maße sind in etwa 20x15x10 cm und w...

Montag, 8. August 2011, 23:00

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Mal wieder Anfängerfragen

Warghl, jetzt hatte ich mich endlich für den PVC-Schlauch entschieden und jetzt fangt ihr hier an, zu diskutieren... Na, dafür ist mir noch eine Frage eingefallen... Der PVC-Schlauch wird doch auch ganz normal mittels der auf meiner Liste zu findenden Anschlüsse verbaut? Und noch eine Frage zur Optik. Ich hätte schon gerne eine auffällige Optik. Was empfiehlt sich denn als Kombi, damit es schön leuchtet? UV-PVC und farbiges DP oder normal PVC und UV-DP oder sogar PVC und DP in UV-Variante? Und n...

Sonntag, 7. August 2011, 17:28

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Mal wieder Anfängerfragen

Zitat von »Manni24« Zu den Winkeln gibts noch das Review hier: http://www.aquainfos.net/2009/10/26/durc…vergleichstest/ Meine Erfahrungen zu dem Thema halten sich ehrlich gesagt in Grenzen, ich habe von Anfang an alles gerade verschlaucht, ist in Bigtower-Gehäuse ja auch kein Problem Auf jeden Fall interessant zu lesen, danke. Ich hab jetzt die 45°-Winkel rausgeschmissen, einfach 10 gerade Anschlüsse genommen und mal noch ein paar Winkel für alle Fälle, das sollte dann auf jeden Fall ausreichen...

Samstag, 6. August 2011, 22:28

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Mal wieder Anfängerfragen

Optisch gefällt mir der 13/10 schon am besten. Und da ich anfangs nur CPU und Graka kühlen will sollten die Radien sicher nicht zu eng werden, also bleib ich jetzt einfach bei der Variante. Ich muss mir jetzt also nur noch darüber klar werden, welche Sorte... Zitat von »Manni24« Edit meint noch das dir Anschlüsse fehlen, du brauchst insgesamt 10 Anschlüsse 13/10 auf G1/4, in deiner Liste finde ich aber nur 6. Danke für den Hinweis, aber es sollten insgesamt 10 Schlauchverschraubungen sein. Hab d...

Samstag, 6. August 2011, 20:36

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Mal wieder Anfängerfragen

Die Änderung zu meinem letzten Beitrag kam ein wenig spät, da warst du schneller! Deshalb stelle ich die Frage am besten gleich nochmal - nicht wenige Bastler sind der Meinung, dass 13/10 zu schnell knicken würde und empfehlen gleich 16/10. Was das angeht herrscht bei mir gerade die blanke Verwirrung...

Samstag, 6. August 2011, 20:18

Forenbeitrag von: »Tasse Kaffee«

Mal wieder Anfängerfragen

@ Dominic Ich habe mir jetzt mal noch ein paar Winkel mitbestellt, ich hoffe mal, dass 4 Stück ausreichend sind um für alles gewappnet zu sein. Ein Aquabus-Kabel ist im Lieferumfang der Aquastrem enthalten, bräuchte ich für irgendwas eventuell noch ein zweites? Nach dem geschilderten Multicolormodul hab ich mal interessehalber geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Welches meinst du denn da? @ tRIACTIs Hm, ich hab den Masterkleer hab ich genommen, weil er mir in einem früheren Beitrag empfohl...