• 18.04.2024, 19:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 30.

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:57

Forenbeitrag von: »M24o«

RE: Frage zum Aquadukt eco 360+

Zitat von »Frontschwein« - Ich habe meine Prozessor (AMD X4 955) und meine Grafikkarte ATI HD6950 an die WAKÜ angeschlossen, die Wassertemperatur steigt auf 41 Grad, ist das ok?? Die Grafikkarte und CPU zeigen im Spielebetrieb 51Grad an ist das auch ok?? Bin für jede Hilfe froh, da ich ein totaler Neuling auf dem WAKÜ-Gebiet bin. Bist wohl auch was die PCs angeht ein ziemlicher Neuling. 51 Grad im Spielebetrieb, das hätte wohl jeder LuKü-Besitzer gerne. Alles unter 90 Grad ist voll in Ordnung, ...

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:55

Forenbeitrag von: »M24o«

nVidia GTX 690 Einzelteile

Vielleicht wird es auch nicht angeboten, weil es sich rentiert. Die GTX 690 ist nicht nur teuer sondern frisst auch viel Strom. Und ganz im Ernst: Wer braucht >40 FPS bei 3 Monitoren? Die HD 7970 von AMD macht derzeit dank Eyefinity und 3 GB VRAM die beste Figur bei 3 Monitoren. Würde die dir empfehlen, zumal es die im Referenzdesign bereits ab 400€ gibt. Nvidia ist...Nvidia halt.

Freitag, 24. Februar 2012, 16:17

Forenbeitrag von: »M24o«

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

Zumindest die SpaWas sind zwischen Gene und Formula anscheinend gleich gekühlt. Ob das andere nur Hilfskühler sind, weiß ich leider nicht. Sieht aber so aus, zumindest sind die SpaWas nur selten neben den Anschlüssen. Ich bestehe sowieso nicht auf nen Komplettkühler, solange Southbridge und SpaWas gekühlt sind, sollte das passen. Da sollte auch ein Twinplex reichen. Auf jeden Fall sollte sie gekühlt werden, das Extreme hat da sogar nen Lüfter drauf. Dass AC ausgelastet ist, merke ich auch gerade...

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:32

Forenbeitrag von: »M24o«

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

Gut, da ich leider diesen Thread übersehen habe und hoffe, dass sich Aquacomputer auch manchmal die Mühe macht, hier reinzusehen, übernehme ich einfach mal meine Anfrage. Solltet ihr auch so etwas wünschen, freue ich mich sehr über eure Antworten usw. Liebes Aquacomputer-Team, Da nun schon fix ist, dass in den neuen PC eine Wasserkühlung von euch reinkommt, ist das einzige, was mich noch vor eine wahre Herausforderung stellt, die Kühlung des Mainboards. Zwar bietet ihr schon tolle Twinplexes und...

Sonntag, 19. Februar 2012, 22:01

Forenbeitrag von: »M24o«

airplex GIGANT - eine neue Radiatorklasse: Jetzt verfügbar !

Wann gibt es denn die Preise ca.? Was muss ich mir ca. drunter vorstellen? 300€ oder mehr?

Sonntag, 19. Februar 2012, 21:58

Forenbeitrag von: »M24o«

Chipsatzkühler für x79/Spannungswandlerkühler für Rampage IV Gene irgendwann erhältlich?/RiesenRAMKühler

TDP ist 130 Watt bei dem. Der PC soll extrem sparsam in Idle sein. Es geht darum, dass der auch in 5 Jahren noch was taugt. Und geplant ist auch, Videobearbeitung mit After Effects von FullHD-Videos zu machen, und da ist eben 6Kerne schon fein für Live-Rendering. Auch ich bin nicht mit dem Preis zufrieden, aber es soll ja zukunftssicher sein. Am liebsten hätte ich nen AMD FX drinne gehabt, aber da haben sie sich leider vertan - ich hasse Intel eigentlich. Alleine schon weil die CPUs für mehr Gel...

Sonntag, 19. Februar 2012, 12:28

Forenbeitrag von: »M24o«

Aquaduct: Welches nehmen?

Das ist aber blöd, dass man die Lüfter nicht austauschen kann... Wie ist so der Unterschied zwischen Keramiklager und "normalen" Lager?

Sonntag, 19. Februar 2012, 12:25

Forenbeitrag von: »M24o«

Chipsatzkühler für x79/Spannungswandlerkühler für Rampage IV Gene irgendwann erhältlich?/RiesenRAMKühler

Zitat von »spritzring« Für das Rampage IV gibt es ein Fullcover-Kühler. Schau mal bei AquaTuning vorbei. Aber fürs gene haben die auch keinen. Zitat Meinst Du die Corsair Dominator? Da kann man den oberen Teil des Heatspreaders ohne Garantieverlust abschrauben und durch nen Wasserkühler ersetzen. Der Hauptteil des Heatspreaders bleibt dabei auf den RAMs drauf, es kann also zerstörungsfrei umgerüstet und auch wieder zurückgerüstet werden. Ich würde nur vorher bei AC anfragen, ob die Haltelaschen...

Sonntag, 19. Februar 2012, 00:19

Forenbeitrag von: »M24o«

Chipsatzkühler für x79/Spannungswandlerkühler für Rampage IV Gene irgendwann erhältlich?/RiesenRAMKühler

Hallo, da der Sockel 2011 vor allem für HighEnd-PCs und daher auch für Wasserkühlungsnutzer sehr interessant werden wird, wollte ich fragen, ob es denn bald Kühler für den dazugehörigen Chip x79 geben wird. Auch wollte ich fragen, ob es SpaWa-Kühler für das Rampage IV Gene geben wird (zumindest ein Rampage IV wäre toll). Außerdem wollte ich fragen, ob man die fetten Heatspreader auf den meisten Corsair-RAMs entfernen kann. Schließlich will ich auch die mit Wasser kühlen.

Sonntag, 19. Februar 2012, 00:14

Forenbeitrag von: »M24o«

Radiator ohne Lüfter möglich bei High-End?/Frage zur Befüllung/Lautstärke/Dichtheit

Vielen Dank. Ich tendiere nun mittlerweile schon zum Aquaduct, habe dafür nun nen extraThread aufgemacht, denn das passt eigtl nicht mehr zum Thema hier.

Sonntag, 19. Februar 2012, 00:09

Forenbeitrag von: »M24o«

Aquaduct: Welches nehmen?

Hallo, da ich plane, einen High-End-PC mit Wakü zu bauen und sowieso eine externe Lösung verbauen will, bin ich nun auf das Aquaduct gestoßen. Das klingt super, ist aber leider auch nicht eindeutig beschrieben. Der PC wird einen i7-3930k, Radeon hd 7970, 16gb ddr3 1833mhz sowie eine ssd bekommen, keine festplatte. Als Mainboard wird das Asus Rampage IV Gene zum Einsatz kommen, das Gehäuse wird wohl ein Thermaltake Armor A30, kann aber auch ein anderes µATX werden (Es heißt weder mATX noch uATX ;...

Samstag, 18. Februar 2012, 20:55

Forenbeitrag von: »M24o«

Radiator ohne Lüfter möglich bei High-End?/Frage zur Befüllung/Lautstärke/Dichtheit

Danke für deine Antwort.Externes AMS ist seit gestern fix, Schnelltrennkupplungen auch. Was ist denn hochkant bei Radis? Die Wärmeabgabeseite oben oder auf den Seiten? Als Schlauch nehme ich plug&cool. Was ist ein(e) AGB? Wie viel Meter Schlauch kann denn die Pumpe so ca. maximal versorgen, ohne dass sie sich ärgert? Pumpe im AMS war für mich nie eine Option, ich mag den Gedanken daran einfach nicht, ich hab lieber die Ultra-Aquastream, da gibts ne nette Lüfterregelung dazu. Außerdem ist sie lei...

Samstag, 18. Februar 2012, 12:05

Forenbeitrag von: »M24o«

Radiator ohne Lüfter möglich bei High-End?/Frage zur Befüllung/Lautstärke/Dichtheit

Ein Netz-Radi ist ein Airplex Revolution? Ich überlege nun doch, eher das AMS zu nutzen und das dann außerhalb... Aber MicroATX wäre schon fein.

Freitag, 17. Februar 2012, 19:43

Forenbeitrag von: »M24o«

Radiator ohne Lüfter möglich bei High-End?/Frage zur Befüllung/Lautstärke/Dichtheit

Zitat von »Manuel_31« schau dir mal diesen Beitrag an: Neue Radiatoren: airplex modularity system Da siehst du dann auch, wie man die AMS Radiatoren untereinander verbinden kann. Die normalen Airplex Radiatoren sind verlötet und sind somit abgeschlossene Systeme. Die kannst du nur erweitern, indem du sei mit einem Stück Schlauch verbindest oder mit speziellen Anschlüssen "stapelst". Edit: (Das Prinzip, wie man zwei AMS verbinden kann. Unabhängig vom Pumpenmodul) Zitat Zitat von »Manuel_31« Dank...

Freitag, 17. Februar 2012, 19:37

Forenbeitrag von: »M24o«

Radiator ohne Lüfter möglich bei High-End?/Frage zur Befüllung/Lautstärke/Dichtheit

Zitat von »spritzring« Bei einem kleines Gehäuse mit vielen Kühlern und den Schläuchen wird es auch schnell eng. Habe im Wohnzimmer einen HTPC, in dem sieht es aus wie in einem Topf voll mit Spaghetti. Oder man nimmt ein größeres Gehäuse. [attach]2882[/attach] 420 AMS + 480 AMS mit D5 Zur LAN-Party braucht man keinen Silent-PC da isses eh laut und jeder sitz mit Köpfhörer dort Es geht eigtl nur um den heimgebrauch, LAN-Partys iwann 1mal im Jahr maximal, 6mal im Jahr zu nem Freund (maximal). Dah...

Freitag, 17. Februar 2012, 19:19

Forenbeitrag von: »M24o«

Radiator ohne Lüfter möglich bei High-End?/Frage zur Befüllung/Lautstärke/Dichtheit

Gibts iwo infos zum modularity system? Ich verstehe es einfach nicht, warum nicht normale Airplexes nehmen? Das von dir beschriebene geht doch auch mit denen? :O

Freitag, 17. Februar 2012, 18:59

Forenbeitrag von: »M24o«

Radiator ohne Lüfter möglich bei High-End?/Frage zur Befüllung/Lautstärke/Dichtheit

Wunderbar, diese Aquasuite :O Die wird auf jeden Fall genommen. Achja, was bringt mir nun das Modularity-System, wie meinste das mit dem Radiator außen raufpacken?

Freitag, 17. Februar 2012, 18:36

Forenbeitrag von: »M24o«

Radiator ohne Lüfter möglich bei High-End?/Frage zur Befüllung/Lautstärke/Dichtheit

Whoops, dachte der PC wäre ausgeschaltet, aber der ist ja an! Sehr toll! Du regelst die Lüfter wohl über die Pumpe, was? Wunderteil. Warum eigentlich immer AMS, warum nicht normale Airplex? Achja, wo kommt die Luft von den Radis denn dann hin?

Freitag, 17. Februar 2012, 18:05

Forenbeitrag von: »M24o«

Radiator ohne Lüfter möglich bei High-End?/Frage zur Befüllung/Lautstärke/Dichtheit

*Schluck* Ich hab mir das schon mal ausgerechnet, kam aber nur auf 400-500€... Nunja Manuel, dein System schaut schon super aus, darf ich Fragen wieviel Radis das da unten sind und welche? Und wo ist bei dir die Pumpe, was ist das oben links, wo die beiden Schluche hinlaufen?

Freitag, 17. Februar 2012, 16:41

Forenbeitrag von: »M24o«

Radiator ohne Lüfter möglich bei High-End?/Frage zur Befüllung/Lautstärke/Dichtheit

Hallo, Vielen Dank für die Antwort. Ich selber bin auch der Meinung, dass das Gehäuse alles andere als super ist. Für die WaKü wären maximal 400€ drin. Warum eigtl nicht die "Netz"-Radiatoren (woher kommt der Name) sondern das AMS? Was ist daran besser?

Freitag, 17. Februar 2012, 10:39

Forenbeitrag von: »M24o«

Radiator ohne Lüfter möglich bei High-End?/Frage zur Befüllung/Lautstärke/Dichtheit

Hmm, das ist aber blöd. Die Person, für die der PC ist, will unbedingt nichts haben, was außerhalb des Gehäueses ist. Gleichezeitig will sie ein µATX Gehäuse haben. Da wäre die Lösung mit den am Gehäuse angeschraubten Radiatoren wohl die beste, da innen kaum Platz ist. Geht das mit 4 Radiatoren, oder sogar 2? Passiv meine ich.

Sonntag, 12. Februar 2012, 17:10

Forenbeitrag von: »M24o«

Radiator ohne Lüfter möglich bei High-End?/Frage zur Befüllung/Lautstärke/Dichtheit

Sowieso, Gewicht ist ziemlich egal. Ich habe nun doch eine Idee gehabt: Ich baue zwei Airplex 360er auf die Gehäuseseiten, und zwar auf jede Seite einen. Da sollte ich doch bei meiner Konfiguration ohne Lüfter auskommen? Die Dinger würde ich in Serie schalten. Oder soll ich doch lieber 4 davon kaufen? Dann spare ich mir auch ein paar Lüfter und habe trotz des kleinen Gehäuses die Möglichkeit, große Radiatoren zu verbauen.

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:34

Forenbeitrag von: »M24o«

Radiator ohne Lüfter möglich bei High-End?/Frage zur Befüllung/Lautstärke/Dichtheit

Ich habe nun an folgendes gedacht: Den Lüfter x3: Noiseblocker NB-Multiframe M12-S1 auf einen 360er Radiator, und zwar den Airplex XT 360, die werden mit der aquastream XT ultra geregelt, als Gehäuse dann das Thermaltake Armor A30 wobei ich bei diesem die beiden hinteren superlaut-Lüfter ausschalten würde und die anderen beiden Lüfter runterregeln würde. Würde das gehen?

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:28

Forenbeitrag von: »M24o«

Radiator ohne Lüfter möglich bei High-End?/Frage zur Befüllung/Lautstärke/Dichtheit

Ich stelle mir Netzteil mit WaKü auch nicht besonders harmlos vor, lieber nicht. Ich habe mir das mal angesehen, der PC kommt auch unter Last nur auf maximal 350 Watt. Bitte beantwortet mir noch diese Frage: "Ok, das mit dem Aquastream und Lüfterausgang klingt nicht schlecht, damit hab ich ja eine automatische Regelung drinnen soweit ich weiß. Irgendwie muss der Radiator in dieses Gehäuse hineinpassen. Es ist doch eigentlich kein Problem, diesen schräg an der Gehäusewand aufzubauen? Da habe ich ...

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:45

Forenbeitrag von: »M24o«

Radiator ohne Lüfter möglich bei High-End?/Frage zur Befüllung/Lautstärke/Dichtheit

Achso, ich denke da eher gerade an ein passiv gekühltes Netzteil. Das mit dem Thread werde ich noch machen. Ok, das mit dem Aquastream und Lüfterausgang klingt nicht schlecht, damit hab ich ja eine automatische Regelung drinnen soweit ich weiß. Irgendwie muss der Radiator in dieses Gehäuse hineinpassen. Es ist doch eigentlich kein Problem, diesen schräg an der Gehäusewand aufzubauen? Da habe ich ja dann den Vorteil, dass mir eigentlich eine Menge Platz bleibt (der fette Prozessorkühler fällt ja ...

Samstag, 11. Februar 2012, 10:52

Forenbeitrag von: »M24o«

Radiator ohne Lüfter möglich bei High-End?/Frage zur Befüllung/Lautstärke/Dichtheit

Naja, geplant ist ja, dass der Radiator quer oben draufkommt. Weil im Gehäuse wohl auch kein Platz ist. Die Pumpe werde ich schon einbauen können, ein Platz ist immer gefunden, und wenn sie an einer Wand hängen muss. Ok, Noiseblocker werde ich mir ansehen. Dann müsste ich noch ne Lüftersteuerung finden. Dürfte ich noch fragen, welches lautlose Netzteil du denn nimmst?

Freitag, 10. Februar 2012, 20:45

Forenbeitrag von: »M24o«

Radiator ohne Lüfter möglich bei High-End?/Frage zur Befüllung/Lautstärke/Dichtheit

Hallo, es handelt sich um dieses hier: http://de.thermaltake.com/products-model.aspx?id=C_00001664 Achja, ich habe mir natürlich bereits Gedanken gemacht. Daher kommt in den PC keine Festplatte, sondern nur eine SSD. Welches Netzteil hast du denn, das so leise ist? Das interessiert mich nun doch. Und welcher Lüfter ist lautlos? Der vom Radiator? Sollte ich wirklich Gehäuselüfter nutzen, werfe ich einen Widerstand rein der das Ding auf 5V runterdrosselt.

Freitag, 10. Februar 2012, 19:47

Forenbeitrag von: »M24o«

Radiator ohne Lüfter möglich bei High-End?/Frage zur Befüllung/Lautstärke/Dichtheit

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Den Cuplex Kryos habe ich gemeint, den habe ich auch angepeilt - der soll ja seit 2001 der beste sein. Im MicroATX-Gehäuse befindet sich oben ein Lüfter, den ich jedoch ausbauen möchte. Stattdessen möchte ich Spannungswandler, RAM und Chipsatz auch mit Wasser kühlen, die restliche Wärme wird wohl nach oben aufsteigen. Du meintest, der Lüfter wäre unhörbar? Auf welcher Geschwindigkeit dann, und wie groß ist dieser? Und was verstehst du unter "unhörbar"? Der...

Freitag, 10. Februar 2012, 18:27

Forenbeitrag von: »M24o«

Radiator ohne Lüfter möglich bei High-End?/Frage zur Befüllung/Lautstärke/Dichtheit

Hallo, da die Anschaffung eines absoluten High-End-Computers geplant ist, dieser jedoch in ein microATX-Gehäuse passen und der PC eine absolut leise sowie leistungsstarke Kühlung braucht, bin ich auf Aquacomputer gekommen. Ich habe mich bereits ein wenig mit dem Sortiment auseinander gesetzt, habe nun aber einige Fragen zu meinem Konzept: Der PC wird wohl einen i7-3930k bekommen, eine radeon hd 7970 und das socket 2011 rampage IV gene mainboard von asus. Komponenten, die unter Last also ziemlich...