• 16.04.2024, 11:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Donnerstag, 2. Februar 2017, 08:50

Forenbeitrag von: »Targeter«

Aquaero 5 lt - extern USB an Laptop Strom von Netzteil

Hi, ich hoffe ihr könnt mir eine kleine Unsicherheit nehmen. Ich habe einen AE5 den ich gerne für ein paar Tage in einen Testkreislauf stecken möchte. Dazu würde dieser immer wieder via externern USB Kabel an einen Laptop angeschlossen, um die Sensorwerte zu prüfen/auszulesen. Den Strom bekommt der AE5 über ein überbrücktes PC-Netzteil welches auch die Pumpe beliefert. Gehe ich mit so einem Aufbau ein Risiko ein? (mögliches Potenzial zwischen GND USB und GND Netzteil)

Freitag, 1. Februar 2013, 06:56

Forenbeitrag von: »Targeter«

AM3+ in AM3 Mainboard ( FX-4170 4x 4.20GHz anstatt Phenom II X4 955 4x3,2GHz) auf 890GX Mainboard

Hi, es gibt leider einen Grund warum der Phenom II soviel mehr strom aufnimmt. Wie bereits gesagt verfügt der FX-4170 verfügt über 2 Module welche gerne als 4 "Kerne" vermarktet werden. Das kann man sich ähnlich wie Hyperthreading (SMT) vorstellen, etwas besser zwar aber dennoch. Das Problem ist, dass es keine vollwertigen Kerne sind, je nach dem welche Anforderungen gestellt weden ist der FX-4170 nur ein Dual-Core. Man sollte auch nicht vergessen, dass die Leistung pro Takt der Bulldozer Archit...

Sonntag, 1. April 2012, 14:20

Forenbeitrag von: »Targeter«

Komplettkühler für AMD HD7870 und HD7850 geplant?

Die Idee gefällt mir, gerade in Zeiten wor es unzählige Layouts gibt wär das ne echte Hilfe.

Donnerstag, 29. März 2012, 15:30

Forenbeitrag von: »Targeter«

Lüfterregelung Aquastream XT Ultra

Zitat von »sebastian« Zitat von »Targeter« Die AS erfasst die Temp auch nur alle 20sec (habe auch nix gefunden, den Intervall zu verkürzen) das ist unsinn, der die Pumpe misst die Temperatur mindestends 1x pro Sekunde. Die Temperatur am Sensor änder sich aber unter umständen recht langsam. Wenn man das umgehen will, dann muss man einen externen Wassertemperatursensor an die Pumpe anschließen. Ok ist besser ausgedrückt der Sensor reagiert leider sehr sehr langsam Das Problem an der Steuerung der...

Donnerstag, 29. März 2012, 09:29

Forenbeitrag von: »Targeter«

Lüfterregelung Aquastream XT Ultra

Hi, das könntest du mit einem kleinen I-Regler wert umschiffen 10 oder 15 Vorsicht jedoch, das bedeuted der Lüfter erhöht nur sehr langsam seine drehzahl, sobald die Kühlleistung ausreicht um die Wassertemp unter Solltemp+Hysterese zu drücken bleibt die Spannung am Ausgang konstant. Zu beachten ist, dass die AS die Temperatur nur sehr sehr langsam erfasst. Wenn du einen kleinen Radi hast (120) und die Wassertemp schnell ansteigt ist der kleine I-Regler Wert ungünstig, da sie das Wasser in der Zw...

Mittwoch, 28. März 2012, 08:07

Forenbeitrag von: »Targeter«

aquaero 4 und aquaduct MK2/3 USB-Problembehebung

bin zwar selbst nicht betroffen, aber dass ein seit ca. 2 Jahre EOL Produkt noch so aktiv supported wird find ich großartig! Großes Lob ans AC-Team