• 20.04.2024, 02:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Donnerstag, 26. Juli 2012, 18:47

Forenbeitrag von: »Joe151«

ams mit C600 auch drittes Loch im AB?

OK, alles klar. Vielen Dank.

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:57

Forenbeitrag von: »Joe151«

ams mit C600 auch drittes Loch im AB?

Erstmal danke an alle für die Rückmeldung. Nach neuerlichen Befüllen ist es jetzt doch wesentlich ruhiger als vorher. Vielleicht war vorher doch etwas zuviel Luft im Kreislauf. Definitiv sind es aber doch 3 Löcher im AB. Das Loch in der Mitte mit der Vertiefung für ein Sieb(?), wo die Pumpe ansaugt. Dann rechts das Loch zum IN-Anschluss. Und dann noch das Loch links, was aber wohl zum seitlichen Eingang führt. (Alles aus der Sich, wenn der Ausgleichsbehälter vor einem steht und der Radiator nach...

Sonntag, 22. Juli 2012, 17:37

Forenbeitrag von: »Joe151«

ams mit C600 auch drittes Loch im AB?

Hallo, kann es sein, dass die ams mit C600-Pumpe vom gleichen Problem betroffen sind wie die mit D5-Pumpe? siehe hier: AMS D5 Pumpenmodul Ich habe zumindest bei meinem ams 420 mit C600-Pumpe auch unwahrscheinlich viele Verwirbelungen im AB und viele Luftblasen dadurch im System. Dadurch habe ich immer wieder ein Rauschen und Blubbern. Nicht sehr angenehm. Sorry, falls das schon mal Thema war, aber beim schnellen Durchschauen der letzten Themen habe ich dazu nichts gefunden. Da ich sowieso demnäc...

Sonntag, 22. Juli 2012, 17:15

Forenbeitrag von: »Joe151«

Ältere aquasuite Version erhältlich?

Ich meine natürlich nicht ältere Beta-Versionen von der aktuellen aquasuite 2012, die sowieso nur für das aquareo5 gedacht ist, wenn ich das richtig verstanden habe, sondern an ältere Versionen! Älter z. B. als die 4.65.00 oder die 4.72.00. Da ich noch nicht so lange dabei bin, dachte ich, es gibt vielleicht noch eine 2er oder 3er Version, die ich mal ausprobieren könnte. Falls die halt jemand noch hätte...

Sonntag, 22. Juli 2012, 11:56

Forenbeitrag von: »Joe151«

Ältere aquasuite Version erhältlich?

Hallo, gibt es irgendwo noch ältere aquasuite-Versionen, die nicht .NET 4 benötigen? Mein Problem: als OS läuft bei mir Linux MInt 13. Alle Versuche, über Wine und Mono aktuelle aquasuite-Versionen zum Laufen zu bringen, scheiterten. Nun habe ich mir einen USB-Stick mit WindowsPE inkl. .NET 2 erstellt. Leider lässt sich da die .NET 4 Laufzeitbibliothek nicht installieren. D. h. die aktuellen Versionen der aquasuite laufen nicht. (Und NEIN, ich möchte mir nicht wieder Windows installieren.) Überw...

Samstag, 24. März 2012, 18:55

Forenbeitrag von: »Joe151«

ams 420 als erste Wasserkühlung; noch offene Fragen

Wow! An alle großen Dank für die zahlreichen Tipps und Erläuterungen. Da kann ich jetzt doch wesentlich zuversichtlicher an die Sache rangehen. Bis es soweit ist, werden noch ein paar Tage vergehen. Melde mich dann wieder und werde von meinen Erfahrungen berichten. Gruß, Jörg.

Freitag, 23. März 2012, 22:18

Forenbeitrag von: »Joe151«

ams 420 als erste Wasserkühlung; noch offene Fragen

OK, ich denke der ams 420 alu mit C600/12V Pumpe wird meine erste Wasserkühlung. Als CPU-Kühler nehme ich den Cuplex Kryos Pro. Ein paar Dinge sind mir aber noch nicht klar. Hier mal ein Auszug aus der Beschreibung: Besonders hervorzuheben ist hier das Compact 600 Pumpenmodul in der 12 Volt-Variante: Dieses ist mit der bewährten Keramiklagerung von Aqua Computer ausgestattet und ermöglicht so einen flüsterleisen Betrieb sowie vielfältige Überwachungs- und Steueroptionen durch die integrierte Pum...

Dienstag, 20. März 2012, 08:21

Forenbeitrag von: »Joe151«

RE: Aquaduct 360XT

Zitat von »PeterJCI« Hallo Joe, Ich verkaufe mein Aquaduct 360XT, war sehr zufrieden damit, jedoch wurde mir die Kühlleistung nun zu knapp. Ich warte auf den kleinen Gigant den es jedoch leider noch nicht zu kaufen gibt. Wenn Du interesse hast, anbei meine EMail Adresse [entfernt] Gruss Peter Hallo Peter, danke für das Angebot, aber nachdem ich mich ein wenig mehr umgeschaut habe und verschiedene Möglichkeiten durchgespielt habe, werde ich wohl ein AMS mit integrierter Pumpe nehmen. Die Vorteil...

Sonntag, 18. März 2012, 16:00

Forenbeitrag von: »Joe151«

Aquaduct und jede Menge Fragen

Zitat von »Ausser« Erstmal danke für die ausführliche Antwort. Bist Du sicher, dass die ausgelesene Temperatur ok ist? Nach dem was ich über Bulldozer gelesen habe ist das mit der Temperatur ne nicht so ganz klare Sache. Übrigens einer der Gründe warum ich den Thuban weiterhin drin habe, der zeigt zwar auch falsch an, das aber konsequent so dass man in etwa abschätzen kann. Auf jeden Fall kommts mir komisch vor, dass der Antek 620 nen Bulldozer nicht packt. De Temps waren mit dem Boxed-Kühler b...

Samstag, 17. März 2012, 22:46

Forenbeitrag von: »Joe151«

Aquaduct und jede Menge Fragen

Hallo zusammen, bin neu hier und eher durch Zufall nach einer Kühllösung für meinen AMD-FX8120 auf die aquaduct Wasserkühlungen gestoßen. Meine Antec H20 620, die bisher mehr als zufriedenstellend einen übertakteten Q6600 gekühlt hat, scheitert mehr oder weniger kläglich an meiner neuen Bulldozer-CPU. (Über 65° mit Prime95; danach habe ich abgebrochen) Wäre so ein aquaduct, z. B. die 360 eco+, wirklich eine ernst zu nehmende Alternative? Gibt es irgendwo eine Vergleichstabelle mit CPU-Temps im V...