• 18.04.2024, 02:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Sonntag, 29. April 2012, 23:59

Forenbeitrag von: »Knochenjonny«

Mainboard HDD LED Flasher/Erweiterung

Ein letztes mal geb ich hier noch meinen Senf dazu und dann lass ich es dabeu bewenden und bedanke mich für zahlreiche Ideen Ein Mainboard HDD LED Anschluss arbeitet nicht digital, dort gibt es kein an oder aus, nehmt ein messgerät und prüft es nach. Die Led wird immer mit einer analogen größe angesteuert deswegen glimmen sie manchmal und manchmal leuchten sie sehr hell, mit An oder Aus würde dies nicht gehen. Zum Transistor, es ist ebenso eine falsche annahme das dieser nur an oder aus kann (de...

Montag, 23. April 2012, 21:11

Forenbeitrag von: »Knochenjonny«

Mainboard HDD LED Flasher/Erweiterung

So nu kommen wir mal alle wieder runter, es weiss doch jeder das niemand perfeckt ist. Jeder normale mensch der NUR bischen e technik inner Schule hatte denkt halt im ersten Moment nicht daran das eine LED eben kein Ohmscher widerstand ist und ganz anders arbeitet. Fakt ist das man pro LED ein Vorwiderstand zwingend verwenden sollte da sonst früher oder später alles kaputt geht. Zb. Kauf dir mal Paar LED Lampen aus China für 2 euro, die gehen eine Woche (maximal) dan sterben die reihenweise, und...

Freitag, 20. April 2012, 07:33

Forenbeitrag von: »Knochenjonny«

Mainboard HDD LED Flasher/Erweiterung

Vielen dank erstmal für die schnellen Antworten. Ich Blick mittlerweile wieder durch bei meiner Schaltung und die sollte eigentlich sehr gut funktionieren. Vom Mainboard gehe ich auf den Optokoppler soweit klar, dieser dient NUR als Sicherheit zur Galvanischen trennung (Da alle meine Mainboards über 300 Euro kosten werde ich dieses Bauteil definitiv nicht weglassen xD) Der Vorwiderstand am Optokoppler ist dringend anzuraten da dieser sonst keine Strombegrenzung hat und irgendwan einfach kaputt g...

Mittwoch, 18. April 2012, 23:38

Forenbeitrag von: »Knochenjonny«

Mainboard HDD LED Flasher/Erweiterung

Kein Problem, das mit dem Bekloppt ist garnicht so abwägig wenn bedenkt was grade mit mir los ist >_> Edit: Mir ist eingefallen wozu das zweite Poti da ist (das bei den LED's, das dient dazu um den mosfet zu überbrücken, der strom geht ja bekanntlich den weg des geringsten widerstandes, deswegen ist es so das wenn ich an diesem poti stelle in der theorie die leds bereits immer leuchten bzw je nach einstellung glimmen das war auch sinn und zweck, leds sollen immer schon etwas blau leuchten und we...

Mittwoch, 18. April 2012, 23:05

Forenbeitrag von: »Knochenjonny«

Mainboard HDD LED Flasher/Erweiterung

Guten Abend, ich bin richtig frustriert das ich nicht mehr weiter komm aber nunja ohne Hilfe wirds einfach nichts Erstmal zu meinem Projekt: Ich möchte den HDD LED Anschluss meines Mainboards abgreifen, verstärken und schluss endlich 4 Leds's ansteuern die auch in der helligkeit geregelt werden können (quasi falls der rechner nachts laufen muss ich aber schlafen will damits nich so hell iss xD naja eigentlich kommt da nochn schalter zwischen der zwischen hdd flash-dauerlicht-aus da iss ) Ich hab...