• 20.04.2024, 02:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-37 von insgesamt 37.

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:10

Forenbeitrag von: »cheater«

Laing E6 Parallel High Flow Fun

Abend, habe schnell noch mal bisschen gesucht, und den Thread mit dem Rohrebiegen und dem Quarzsand wiedergefunden. http://www.meisterkuehler.de/forum/476723-post571.html Ich hoffe, dass bringt dich weiter! Grüße, cheater

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:43

Forenbeitrag von: »cheater«

Laing E6 Parallel High Flow Fun

Abend, cooler Thread, ich lese hier schon eine ganze Weile mit . Zum Thema Rohre biegen, ich habe das zwra selbst noch nie gemacht, aber ich habe letztens gelesen, dass man sie mit Sand stopfen soll, um sauberere Bögen zu bekommen. Grüße, cheater

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:40

Forenbeitrag von: »cheater«

Aquaero, LED Leiste nach Neustart immer an

Bereits mehr als einmal, glaub mir ;-)

Samstag, 22. Januar 2011, 13:30

Forenbeitrag von: »cheater«

Aquaero, LED Leiste nach Neustart immer an

Wobei das ganze ja net nötig wäre, wenn die Software das anständig speichert...

Samstag, 22. Januar 2011, 13:27

Forenbeitrag von: »cheater«

Aquaero, LED Leiste nach Neustart immer an

Naja mit nem Relais kann man die Funktion umkehren. Dh. wenn in der Software das Auqauero Relais eingeschalten ist, tut das zweite Relais die LED Leiste ausschalten. Dann klappt das.

Mittwoch, 19. Januar 2011, 23:34

Forenbeitrag von: »cheater«

Aquaero, LED Leiste nach Neustart immer an

Schön das ich nicht alleine bin mit dem Problem. Hoffentlich meldet sich mal jemand deswegen noch.....

Donnerstag, 13. Januar 2011, 17:46

Forenbeitrag von: »cheater«

Aquaero, LED Leiste nach Neustart immer an

Hi, also in der Software existiert ja ein Punkt "Power-Taster" und "Relais manuell Ein/Aus". Außerdem habe ich das hier irrgendwo schon mal gelesen, das das ohne Problem funktioniert. Grüße, cheater.

Dienstag, 11. Januar 2011, 15:55

Forenbeitrag von: »cheater«

Aquaero, LED Leiste nach Neustart immer an

Hi, ich habe an mein Aquaero LT eine LED Leiste an den Relaisausgang angeschlossen. Leider habe ich das Problem das das Aquaero die Taster Einstellung in der Software nicht speichert, nachdem der PC aus war und wieder angeschaltet wird, leuchtet die Leiste und in der Software steht der Menüpunkt wieder auf ATX-Break. Was mache ich denn falsch? Grüße, cheater

Donnerstag, 5. August 2010, 19:26

Forenbeitrag von: »cheater«

Probleme Multiswitch und Led-Leiste

OK, verstehe, bei voller Leistung leigt auch 11,96 Volt an, das passt also. Weist du auch woran es liegen könnte das die LED Leiste flackert?

Donnerstag, 5. August 2010, 19:02

Forenbeitrag von: »cheater«

Probleme Multiswitch und Led-Leiste

Update: Bevor ich das Teil einschicke, warte ich noch auf eine Reaktion von Aquatuning, welches sich aber mit dem Antworten Zeit lassen. Zum Messen der Stromstärke war ich leider zu blöd. Man muss das Multimeter doch nach dem Verbraucher in Reihe schalten, richtig? In der Zwischenzeit ist aber einer weitere LED Leiste eingetroffen. Diese habe ich an einen (noch nicht defekten) Eingang angeschlossen und es funktioniert ohne Probleme. Leider fängt die LED Leiste bereits bei Stufe 24 leicht an zu f...

Dienstag, 3. August 2010, 21:52

Forenbeitrag von: »cheater«

Probleme Multiswitch und Led-Leiste

So, ich habe jetzt mal ein RMA Formular abgesendet, da meldet sich auch jemand, wenn ich das Paket nicht wegschicke sondern erst mal Hilfe benötigte, richtig? Bis hier hin erst mal Danke!

Dienstag, 3. August 2010, 20:21

Forenbeitrag von: »cheater«

Probleme Multiswitch und Led-Leiste

Hi, erstmal Danke für die schnelle Antwort. Also die LED Leiste wurde definitiv richtig angeschlossen, da bin ich mir sicher. Sie ist auch nur 60cm lang. Kann da die Stromstärke bereits über 1A liegen? Und könnte ich das mit einem Multimeter nachmessen. Wenn ich den nagelneuen Multiswitch dann einschicke werde ich wohl auf den Kosten sitzen bleiben, obwohl ich eigentlich nicht schuld bin, richtig?

Dienstag, 3. August 2010, 18:53

Forenbeitrag von: »cheater«

Probleme Multiswitch und Led-Leiste

Hi, heute habe ich meinen Multiswitch und diese Flex LEDs erhalten: http://www.aquatuning.de/product_info.ph…hlusskabel.html Die LEDs erfüllen die Anforderungen des Multiswitch und sind auch richtig angeklemmt. Schwarzes Kabel an Ausgang 1 (-Leiste 2 Kontakt 8-) und rotes Kabel an Ausgang 1 (-Leiste 2 Kontakt 7-). Nach einer gewissen Zeit wurde die LED Leiste ohne Zutun dunkler. Wenn ich dann per Software den Eingang deaktiviere leuchtet die Leiste immernoch (bei ca. 8V) und wenn ich sie abklemm...

Montag, 26. Juli 2010, 18:08

Forenbeitrag von: »cheater«

Fragen zum Multiswitch

Wenn würde ich mir die LT Version kaufen, bisher ist das mit den Schaltern erst einmal eine Überlegung. Aber ich könnte mir vorstellen, das so ein physicher Knopf in manchen Situationen nicht schlecht ist! WEnn man z.B. ein wenig zockt und man schnell lIcht braucht.

Sonntag, 25. Juli 2010, 19:26

Forenbeitrag von: »cheater«

Fragen zum Multiswitch

Na das mit der Last sollte klappen. Und das mit der Zusatzfrage hast du richtig verstanden ;-). Bin nun auf der Suche nach schwarzen Vandalismus Schaltern für eben diesen Zweck.

Samstag, 24. Juli 2010, 20:08

Forenbeitrag von: »cheater«

Fragen zum Multiswitch

Naja, da ich aber keine 5m hinhänge, sondern nur 3x50cm, sollte das dicke ausreichen ;-). Edit/Zusatzfrage: Wenn ich mir den Multiswitch LT zulege, und dann daran die LEDs anschließe, könnte ich dann dazwischen noch einen Schalter zum Ein- und Ausschalten bauen oder mag das der Multiswitch nicht?

Samstag, 24. Juli 2010, 20:04

Forenbeitrag von: »cheater«

Fragen zum Multiswitch

Hi, OK, danke, ich war wie gesagt etwas unsicher, da ich auch mal was von Vorwiderstand gelesen habe. Thx, cheater.

Samstag, 24. Juli 2010, 19:30

Forenbeitrag von: »cheater«

Fragen zum Multiswitch

Hi, ich bin bereits seit einiger Zeit glücklicher Besitzer eines Aquaero LT. Nun möchte ich mir ein neues Gehäuse zulegen und denke über den Kauf eines Multiswitch LT nach. Ich habe bereits viel nach Informationen gesucht, bin mir aber noch unschlüssig. Frage: Könnte ich am Multiswitch direkt 3 oder 4 solcher LED Leisten betreiben? http://cgi.ebay.de/LED-Leiste-indirekte-…=item950334c750 Grüße, cheater

Samstag, 13. Juni 2009, 22:05

Forenbeitrag von: »cheater«

Mit Aquaero HDD aussschalten?!

Ich wollte einfach eine im PC eingebaute (Backup) Festplatte mit dem Aquaero ausschalten, wenn ich sie nicht brauche. Scheinbar ist das nicht so leicht.

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:59

Forenbeitrag von: »cheater«

Mit Aquaero HDD aussschalten?!

Hi, und wenn ich einen Adapter 4 Pin Molex auf SATA verwenden würde?

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:42

Forenbeitrag von: »cheater«

Mit Aquaero HDD aussschalten?!

Hi, ist es möglich mit dem Relais-Ausgang des Aqaueros eine SATA Festplatte auszuschalten, sprich die Stromversorgung zu unterbrechen? Hat jemand sowas schon einmal gemacht?

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:45

Forenbeitrag von: »cheater«

Gelöst: Problem mit Wasserkühlung im 19" Rack

Hi, also ich habe mir das gerade mal mehr oder wenig genau durchgelesen. Ich besitzte zwar selbst keine Wasserkühlung, aber vielleicht kann ich bei der Problemlösung helfen. Ich dachte mir das so, wenn du noch ein System (das mit den Xeons) dazunimmst hast du ja 6 Systeme. In diesem Fall würde ich in das Rack 3 Rechner einbauen dann eine Verteilerstation mit Pumpen Aquaero etc. und darüber wieder 3 Rechner. Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 Rechner 6 Rechner 5 Rechner 4 Verteilerstation Rechner 3 Rechner ...

Montag, 1. Juni 2009, 00:06

Forenbeitrag von: »cheater«

Neue FW 422

Thx, warum habe ich das nicht gleich gefunden? Jetz weis ich aber das es für mein Aqauero LT nicht notwendig ist. Danke, cheater !

Sonntag, 31. Mai 2009, 22:33

Forenbeitrag von: »cheater«

Neue FW 422

Hi, ich missbrauche mal diesen Beitrag, ich hoffe das ist ok! DIe Firmware habe ich gefunden, nur wo sehe ich, was die Neuerungen der Firmware Version sind, sprich ob es sich überhaupt lohnt zu flashen. Gruß, cheater

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:33

Forenbeitrag von: »cheater«

Re: Aquaero, alternative Temperatursensoren?

Hi, erstmal Danke für deine Antwort. Leider sind die Aquaero Tempsensoren nich bei Aquatuning erhältlich, sonst hätte ich diese gewählt. Nehme ich nun die anderen, so halte ich sie doch einfach neben dem Original Tempsensor und stelle den passenden Offset Wert ein, richtig? (sofern er nicht über den Temperaturbereich abweicht )

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:00

Forenbeitrag von: »cheater«

Aquaero, alternative Temperatursensoren?

Hallo, irgendwann und irgendwo habe ich mal gelesen, dass man am Aquaero auch "nicht Aquaero"-Temperatursensoren anschlißen kann. Dem Handbuch konnte ich entnehmen, dass 10 kOhm Sensoren nötig sind, was ja hier der Fall ist. Zur Sicherheit wollte ich jedoch noch einmal fragen, ob ich diese Sensoren verwenden kann: http://www.aquatuning.de/product_info.ph…nzeln-50cm.html MfG, Cheater

Montag, 14. Juli 2008, 19:27

Forenbeitrag von: »cheater«

Re: Sensoren kalibrieren

OK OK du hast recht ;D Auf die Suchzeit habe ich nicht geachtet :o Danke vielmals

Sonntag, 13. Juli 2008, 13:40

Forenbeitrag von: »cheater«

Re: Sensoren kalibrieren

Hi, also ich hab gestern die Suche sehrwohl benutzt. Habe gerade mit "sensor kalibrieren", "kalibrieren" und "sensor einstellen" gesucht, aber entweder wurde nichts oder nicht das passende gefunden. Vielleicht kannst du ja mal einen Link posten. Die Anleitung zum Aquaero habe ich mir geladen, da steht aber nichts von nicht ins Wasser hängen. Und in der Hilfe der Aquasuite wird auch nichts weiter erläutert. MfG, Cheater

Sonntag, 13. Juli 2008, 03:01

Forenbeitrag von: »cheater«

Sensoren kalibrieren

Hi, ich habe mal eine Frage: In der Aquasuite gibt es den Tab Sensoreinstellungen und dort die Option Sensorkalibrierung. Kann ich die Temperatursensoren (gemeinsam) gefahrlos in ein Glas Wasser stecken um so die Temperaturen zu checken/abgleichen, oder gibt es da Probleme? MfG, Cheater

Sonntag, 13. Juli 2008, 02:28

Forenbeitrag von: »cheater«

Re: Wohin mit einem Poweradjust LT?

Hi, also ich hatte dasselbe Problem mit meinen Aquaero LT. Da kam mir die Idee das Aquaero an die 5,25" Blende meines Gehäuses zu schrauben, was super funktioniert hat. Eine weitere Idee wäre, das Poweradjust evtl. am Gehäuseboden festzuschrauben. MfG, Cheater

Montag, 16. Juni 2008, 21:34

Forenbeitrag von: »cheater«

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

@ Basti1985ka es gibt Probleme, wenn man das Config-Tool und Samurize gleichzeitig ausführt, da sie ja beide auf dieselbe Datei zugreifen. Irgendwie funktioniert das Ganze nach dem Prinzip, der schnellere gewinnt. Versuche mal die Programme einzeln zu betreiben! Gruß, Cheater

Sonntag, 15. Juni 2008, 14:49

Forenbeitrag von: »cheater«

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Zu meinem vorherigen Problem, welches durch normale Texte anstatt Funktionen behoben werden konnte (aber eigentlich immernoch besteht), habe ich nun ein neues Problem. Ich habe mir mit dem Plugin eine Anzeige für Samurize gemacht, nur würde ich diese gerne immer auf meinem zweiten Bilfschirm anzeigen lassen, doch die Werte sind beim Starten von Samurize immer auf Monitor 1. Kennt jemand das Problem? MfG, Cheater

Samstag, 14. Juni 2008, 18:38

Forenbeitrag von: »cheater«

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

So, habe ein neues Problem! Wenn ich mit dem Samurize die Option Fan1Name verwende, ist der Name des Lüfter immer der des Fan1, egal ob ich Fan 1, 2, 3 oder 4 als Befehl eintrage. Auch ich den Logdaten der Aquasuite wird für Fan1 bis Fan4 immer der Name des Fan1 angezeigt! Scheint ein Fehler in der Software zu sein!

Samstag, 14. Juni 2008, 17:45

Forenbeitrag von: »cheater«

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Hi, ich habe ein Problem mit dem Plugin, wenn ich es konifguriere sehe ich Temperaturwerte und alls ist OK. Sobald ich das Plugin lade wird anstatt eines Temperaturwertes "Error running function" angezeigt. Muss ich das noch etwas aktivieren? MfG, Cheater Edit: nach langem herumprobieren, habe ich Samurize aus und wieder an gemacht, nun geht es! Sry für den Spam :-/ Tolles Plugin

Samstag, 14. Juni 2008, 15:59

Forenbeitrag von: »cheater«

Re: Wie Protokolldaten auswerten?

Oh man, ich bin echt blind, DANKE! MfG, Cheater

Samstag, 14. Juni 2008, 15:38

Forenbeitrag von: »cheater«

Re: Wie Protokolldaten auswerten?

So, Drag&Drop will nicht so richtig, bzw es passiert auch nichts! Hier mal ein Bild der Konfig und hier die xml-Daten http://home.arcor.de/dspace/Aquaero/Daten.xml

Samstag, 14. Juni 2008, 15:19

Forenbeitrag von: »cheater«

Wie Protokolldaten auswerten?

Hi, ich habe seit gestern ein Aquaero LT und ich frage mich, wie man die Funktion "Protokolldaten auswerten" nutzen kann. Unter dem Reiter "Daten laden" wird mein Aquaero angezeigt, klicke ich dann auf den Button "Daten Laden", dann wird automtaisch zum Reiter "Daten" umgeschaltet, doch dieser ist leer . Mache ich etwas falsch? Bitte helft mir! MfG, Cheater