• 16.04.2024, 13:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 177.

Dienstag, 17. Mai 2011, 15:51

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Welche Socken und Schuhe sind hilfreich bei "Käsefüssen"?

Hey wenn ich arbeite kenne ich keine Ironie, da gibt's nur bitteren Ernst. ;-)

Dienstag, 17. Mai 2011, 14:56

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Welche Socken und Schuhe sind hilfreich bei "Käsefüssen"?

...du sagst es. Also mindestens zwei Paar würd' ich als Pflicht ansehen, vor allem wenn wenn solche Probleme hat wie der TE. Grüße Christoph

Dienstag, 17. Mai 2011, 08:52

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Welche Socken und Schuhe sind hilfreich bei "Käsefüssen"?

...und nicht vergessen die Schuhe zu wechseln - täglich!

Montag, 12. Juli 2010, 10:23

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Innentemperatur mess Thread

gestern Nachmittag: außen: 36 EG: 25 DG: 26 Da kann ich mich mit den Werten wohl glücklich schätzen. Grüße Christoph

Montag, 12. Juli 2010, 10:19

Forenbeitrag von: »Cheiron«

WEG vs Ich und Kabel vs SAT, suche Ahnung oder Anlaufstellen ;)

Tach auch. Ja das liebe alte WEG. Aus dem Vertrag rauszukommen ist nicht möglich. Die Eigentümer entscheiden hier mit Mehrheitsentscheidung. Ist halt für viele der leichteste Weg. Kabel ordern und zurücklehen. Wie ist denn die Struktur bei deinen Miteigentümern. Alte/Ältere Leute, junge Leute, Vermieter, Eigenbedarf? Also ich kenn das aus eigener Erfahrung so: Hoher Vermieter Anteil - Kabel und gut ist. Bessere Chancen hast du bei erhöhtem Eigenbedarf. Aber auch da meckern dann die Leute dass Si...

Mittwoch, 13. Januar 2010, 09:11

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Outlook - Adressdaten verwalten

Danke. Werde mir das mal ansehen. Ein Erfahrungsbericht wäre natürlich auch nicht schlecht. Grüße, Cheiron.

Dienstag, 12. Januar 2010, 09:14

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Outlook - Adressdaten verwalten

Moin, ich habe da mal eine Frage: ist es beim Outlook-Adressbuch möglich von mehreren Konten darauf zuzugreifen. Hintergrund: ich muss die Adresse dann nur einmal eintippen und im Adressbuch meiner Frau erscheint diese dann auch. Ich will nur eine einfache Lösung für zu Hause keine via Exchange-Server. Grüße, Cheiron.

Sonntag, 12. Oktober 2008, 14:27

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Media-Center

Moin moin, also ich suche einen Ersatz für meinen Kiss PVR-558. Das neue Teil sollte schon einen ähnlichen Funktionsumfang haben. Ich brauch es zur Wiedergabe von CDs/DVDs es soll auf meinen Server zugreifen können und die dort gelagerten Fotos und MPs wiedergeben können und als Digitaler-Videorekorder fungieren. Habt Ihr da vielleicht Ideen? Herzliche Grüße, Cheiron. PS: Ich hatte das mal mit einem PC umgesetzt, wollte isch diesmal aber eigentlich nicht.

Sonntag, 4. Mai 2008, 14:36

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: findet die party statt, ja oder nein?

...mal ehrlich: da kannst du draus lesen was du willst. Wenn du's wirklich wissen willst ruf die Leute an und frag Sie ob Sie kommen, also JA oder NEIN - keinsfalls VIELEICHT (setz denen die Pistole auf die Brust). Grüße, Cheiron. PS: und auch dann kann es noch ganz anders kommen als du denkst.

Montag, 7. April 2008, 12:28

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: HD Videokamera

Na ja, schlag mich wenn ich das falsch verstanden habe, ich dachte bisher, dass dauf die Bänder Vollbilder aufgezeichnet werden und auf den Platten Kompressionsverfahren zum Einsatz kommen. Wenn ich die Daten auf den PC kopiere habe ich es bei Vollbildern halt leichter (da ich keinen Serverpark mein eigen nenne). Grüße, Cheiron.

Montag, 7. April 2008, 11:47

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: HD Videokamera

...danke Euch beiden. Bin halt echt noch am zweifeln. Die Festplattenversionen haben halt den Nachteil bei der Weiterverarbeitung, die Bandlaufwerke sind hier eindeutig überlegen und trotzdem irgendwie komm ich da nicht weiter. Mal sehen ich brauch das Teil ja erst bis ende des Monats. Grüße, Cheiron.

Montag, 7. April 2008, 11:42

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Word Serienbrief+Excelliste

...könnte mit nem Makro gehen. Nimm die Artikel# aus dem Worddokument such in der Tabelle danach, geh in die Spalte mit der Beschreibung, kopier den Inhalt geh zurück zum Worddokument geh in die Beschriebungsspalte und füg den Inhalt ein. Dann ab in die nächste Zeile bis keine Artikel# mehr drin steht. Verdammt ist das lange her. Grüße, Cheiron.

Sonntag, 6. April 2008, 20:44

Forenbeitrag von: »Cheiron«

HD Videokamera

Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem mich für eine Videokamera entscheiden zu müssen. Im Moment zur Auswahl stehen zwei Sony Modelle: HDR-HC9E und HDR-SR10E. Was die weitere Entscheidung betrifft bin ich jetzt wirklich ratlos, vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen. Herzlichen Dank im Vorraus, Cheiron.

Donnerstag, 20. März 2008, 13:23

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Pokerkarten?

Klick mich! oder diese: Klick mich!

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:41

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Der große Autothread Teil IV

Zitat von »Draco« Aber wie funktioniert dieser Sensor, der keine Stromversorgung hat ? Bist du dir ganz sicher das da nicht ne Batterie drin ist, die dich zwingt den Sensor alle 5-7 Jahre zu wechseln? Grüße, Cheiron.

Montag, 22. Oktober 2007, 11:13

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Gesetzliche Kündigungsfrist für Arbeitsvertrag

...fundiert kann ich dir das auch nicht beantworten, vielleicht hängt das aber auch damit zusammen das du auch zum 15. kündigen kannst, da ist das dann einfacher in Wochen zu rechnen als nin Monaten. Grüße, Cheiron.

Dienstag, 31. Juli 2007, 16:48

Forenbeitrag von: »Cheiron«

PDF-Tabelle in Excel-Tabelle umwandeln

Tach zusammen, ich steh hier vor dem Problem das ich eine Tabelle nur als PDF habe und diese in eine Excel-Tabelle umwandeln muss. Gibt es da irgendein Hilfsmittel, hab nämlich keine Lust 160 Seiten abzutippen. Grüße, Cheiron.

Montag, 18. Juni 2007, 17:23

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Holzfrage: Teakholz schimmelt nach einigen Woc

...das sieht mal nicht so toll aus bei dir Draco. Was die Farbe betrifft die geht schon mehr oder weniger in Ordnung - Teak kann halt schon innerhalb kurzer Zeit die typische silbergraue Farbe annehmen. Das Teakholz generell vor Pilzbefall sicher ist isthalt auch ein Irrglaube. Nur das sogenannte Kernholz ist Pilzresistent, daß Holz das man üblicherweise in Baumärkten findet ist aber kein Kernholz - sieht man auch schon am Preis. Dennoch: Hast du evtl. mal versucht den Schimmel einfach wegzuwisc...

Montag, 18. Juni 2007, 17:16

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Widerrufsrecht, Rücksendung, keine Portoerstat

wenn du dem Händler aber das Paket schickst hat der für die Portokosten noch lange keinen Buchungsbeleg. Grüße, Cheiron.

Freitag, 18. Mai 2007, 13:34

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: SCSI-Steckerfrage

Hi, also du brauchst wahrscheinlich SCSI 1/2 Karten, den Stecker hab ich bisher nur selten gesehen, vgl. Wiki. Grüße, Cheiron. Edith: Vielleicht passt der ja *klick*, bin mar nicht sicher.

Freitag, 18. Mai 2007, 11:09

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Welche Telefone habt ihr zu hause ?!

Bei uns ist alles schnurlos. Basisstaion: Siemens Siemens SX 255 und 3 Mobilteile: Siemens S1 color Grüße, Cheiron.

Donnerstag, 5. April 2007, 14:04

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Y-Verbinder an der Druckseite der Pumpe ...

...na dann kannst du das natürlich machen. Grüße, Cheiron.

Donnerstag, 5. April 2007, 13:51

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Y-Verbinder an der Druckseite der Pumpe ...

...willst du die beiden danach sofort wieder zusammenführen, dann kannst du das natürlich machen. Grüße, Cheiron.

Donnerstag, 29. März 2007, 17:55

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Dateien/Dokumente schützen

Ja und nein, die Strafen und die Vorgehensweise der Kontrollbehörden schrecken nicht unbedingt jeden ab. Die Kontrollieren ein Dokument bei dir, wenn das falsch ist musst du zahlen aber nicht das die sich dann noch ein weiteres Dokument zeigen lassen... *kopfschüttel* Na gut, dann werde ich mir mal weiter Gedanken machen vielleicht kommt fällt mir ja noch was kluges ein. Grüße, Cheiron.

Donnerstag, 29. März 2007, 17:50

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: WaKü Anfängerfrage

Erstmal: Herzlich Willkommen im Forum. Zu deiner Frage: der 360er reicht für dein System locker aus. Grüße, Cheiron.

Donnerstag, 29. März 2007, 17:05

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Dateien/Dokumente schützen

oh das ist ne bunte Palette: EG-Sicherheitsdatenblätter, Verkehrsfähigkeitsbescheinigungen, Sicherheitsbewertungen für Kosmetik, Risikobewertungen, ... Halt all so Sachen die auch von Gesetzesänderungen betroffen sein können. Deshalb können wir auch kein "Mindesthaltbarkeitsdatum" draufdrucken. Grüße, Cheiron.

Donnerstag, 29. März 2007, 16:34

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Dateien/Dokumente schützen

...ja war mir schon klar, daß das nicht so trivial ist. Hätte ja sein können das es eine Möglickeit gibt die Original PDF Datein irgenwie in die Knie zu zwingen. Das Problem das wir haben ist das unsere Kunden halt jedesmal wieder für die neuen Dokumente zahlen müssten, das wollen viele nicht und verwenden deshalb uralte Dokumente und bringen damit sich selber und uns in Verruf. Viele manipulieren auch einfach unser Ausstellungsdatum. ...hier könnte ich ewig weitererzählen. Grüße, Cheiron.

Donnerstag, 29. März 2007, 15:13

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Dateien schützen

Gut war vielleicht etwas schwammig ausgedrückt. Wir haben aber das Problem, daß unser Kunden zum Teil noch mit uralten Dokumenten von uns hantieren, die nicht mehr gültig sind. Grüße, Cheiron.

Donnerstag, 29. März 2007, 15:09

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Dateien/Dokumente schützen

Tach zusammen, ich hab da mal wieder 'ne fiese Frage. Gibt es eine Möglichkeit Dateien (vorzugsweise PDF-Dateien) mit einer Art Verfallsdatum zu versehen? Grüße, Cheiron.

Mittwoch, 28. März 2007, 15:19

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Nochmal Netzteil leiser kriegen

Hi, das wird wahrscheinlich nicht viel bringen, außer einer zusätzlichen Lärmquelle. Über kurz oder lang solltest du dir ein leiseres Netzteil zulegen. Grüße, Cheiron.

Samstag, 17. März 2007, 14:06

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Batch-Datei beim Windows-Ende starten.

jo, danke dir. Ich werd das mit dem Script am Mo. mal ausprobieren, ansonsten melde ich mich wieder bei dir. Grüße, Cheiron.

Samstag, 17. März 2007, 13:44

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Batch-Datei beim Windows-Ende starten.

@CRaSH3k: Super, das werd ich gleich Montag mal testen. @-Joker-: Ja, evtl. schon. Ich mag es aber nicht wenn große Excel-Tabellen die ganze Zeit offen im Netz rumhängen, das ganze hin und herspeichern würde die Netzlast schon gewaltig in die Höhe treiben. Grüße, Cheiron.

Samstag, 17. März 2007, 12:24

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Batch-Datei beim Windows-Ende starten.

Ja, das war mir soweit schon klar. Ich dachte ich könnte das irgendwie Idotensicher machen. Das sind halt die Arbeitsdateien auf unseren Bürorechnern. Wenn der Mitarbeiter geht und seinen PC runterfährt sollen die Arbeitsdateien auf den Server kopiert werden. Grüße, Cheiron,

Samstag, 17. März 2007, 11:58

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Batch-Datei beim Windows-Ende starten.

Moin moin, also ich habe hier das Problem, das ich vor dem Herunterfahren zwei Dateien auf einen anderen Rechner kopieren muss. Kann man das irgendwie automatisieren? Grüße, Cheiron.

Mittwoch, 14. März 2007, 15:39

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Qualität ??? Bin besseres gewohnt :(

Okay, die Rillen wirst du mit dem Fingernagel schon noch spüren, entscheiden ist aber doch, daß die gesamte Oberfläche Plan ist (nicht verwechseln mit Spiegelglanz, den hat auch eine Christbaumkugel). Grüße, Cheiron.

Mittwoch, 14. März 2007, 15:30

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Qualität ??? Bin besseres gewohnt :(

...so ist es. Besser schön plan geschliffen als total ballig (von Hand) poliert. Grüße, Cheiron.

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:24

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Flockiges Wasser und defekter Aquatube

...oder bei fehlerhafter Schicht das darunterliegende Aluminium. Wenn du das oxidiertst bekommst du Aluminium-Oxide-Hydroxide (nicht schlagen wegen der Schreibweise, aber so versteht man es wenigstens) und die sind weiß. Grüße, Cheiron.

Donnerstag, 22. Februar 2007, 14:45

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: FMJ Abschirmgehäuse für Aquastream

So genau weiß ich das nicht, vermute aber mal, dass das nicht RoHS konform war. Grüße, Cheiron.

Donnerstag, 15. Februar 2007, 08:51

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Neues Smartfone gesucht

Dank dir für die Tipps. Werde mir die Teile mal ansehen, wobei mein Chef ja auf UMTS steht. Mal seh'n. Grüße und Danke erstma, Cheiron.

Mittwoch, 14. Februar 2007, 13:23

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Neues Smartfone gesucht

...hat keiner von Euch einen Tipp für mich? :'( Grüße, Cheiron.

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:54

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Musiksuche

...zwar kein summender Männerchor aber auch ein Klassiker unter den Fernwehliedern: Biscaya Grüße, Cheiron.

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:04

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Neues Smartfone gesucht

...gut dann will ich diesen Thread mail wieder ausgraben. Ich stehe vor der wahl mir eines der folgenden Geräte zu kaufen: Blackberry 8780v Nokia E61 Palm Treo 750v Sony Ericsson M600i VPA compact III VPY IV Ich hab mir zwar schon ein paar Gedanken dazu gemacht, würde aber auch gerne mal Eure Meinung hören. Grüße, Cherion.

Donnerstag, 1. Februar 2007, 10:52

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Projekt: Pokertisch | Facelift S.3

Sieht sehr geil aus, mir persönlich wäre das Grün zwar noch zu hell aber das ist Geschmacksache. Ansonsten sehr saubere Arbeit. Grüße, Cheiron.

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:48

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Studenten Notebook

www.nofost.de Grüße, Cheiron.

Dienstag, 30. Januar 2007, 11:42

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Meine Eheim will mich wahnsinnig machen!!

Ist zwar nen bisschen Arbeit, aber schließ doch die Pumpe mal nur an den AT an, also quasi kurzgeschlossen. Da kannst du das viel besser einschätzen, ob es Luft oder was anderes ist, als mit dem ganzen Kreislauf dran. Grüße, Cheiron.

Donnerstag, 25. Januar 2007, 11:23

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: passt das autoradio in mein auto ? *es passt*

Zitat von »Shooter182« Code's gabs doch nur vor dem Krieg :d ne atm sind fast alle radio#s mit abnehmbahren bediehnteil gesichert. ...verdammt entweder werde ich alt oder ich brauche dringend ein neues Auto(-radio). Grüße, Cheiron.

Mittwoch, 24. Januar 2007, 13:32

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: passt das autoradio in mein auto ? *es passt*

...den, der den Dieb von deinem Radio abhalten soll. Grüße, Cheiron.

Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:54

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: passt das autoradio in mein auto ? *es passt*

Jetzt fehlt uns ja nurnoch ein Foto im eingebauten Zustand - quasi als Beweiß. Cheiron.

Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:39

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Lüfter saugend oder blasend montieren?

Yepp, Wie Kamelhoecker schon schrieb ist die sinnvollste Anordnung den Radi im Deckel verbauen mit den Lüftern oben drauf (von unten nach oben: Radi, Lüfter, Deckel, Blende). Hierbei unterstützen die Lüfter die sich von alleine einstellende Thermik. Grüße, Cheiron.

Donnerstag, 18. Januar 2007, 14:12

Forenbeitrag von: »Cheiron«

Re: Anker für alle ! Kyrill lässt grüßen

Klar, gibt ne Sturmfrisur. Grüße, Cheiron. PS: Hier fängt es auch langsam an zu winden.