• 18.04.2024, 06:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 552.

Donnerstag, 10. Januar 2013, 13:31

Forenbeitrag von: »cuto8«

SQL Problem

Hallo zusammen, ich habe eine SQL Problemstellung, bei der ich einfach auf keinen grünen Zweig komme. Ich habe zwei Tabellen, die so aussehen: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Tabelle 1: Datensatz Mermal Ausprägung 0001 Lenkrad Leder 0002 Schaltkn. Leder Tabelle 2 Nr. Merkmal Ausprägung A001 Lenkrad Plastik A001 Schhaltkn. Leder A001 Armelhne Ja A002 Lenkrad Plastik A002 Schhaltkn. Leder A002 Armelhne Ja A003 Lenkrad Leder A003 Armelhne Nein Das Ergebnis solle die Nr. der Tabelle 2 ...

Mittwoch, 28. November 2012, 07:32

Forenbeitrag von: »cuto8«

Das plödeste Stück Software aller Zeiten

Naja - wenn man ganz Facebook kopiert, kann das schon mal Ressourcen kosten Ich ärgere mich auch jedes mal, wenn ich mein iPhone anschließe. Aber bald kommt ja v11 und damit wird alles gut!

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 18:17

Forenbeitrag von: »cuto8«

Foto(grafie) Thread

Zitat von »Dino« Viele deiner Fotos gehen in die Richtung Buntfotografie, als Steigerungsform von Farbfotografie gemeint. Gerade das letzte Pano sieht aus, als sei nicht selektiv mit der Farbsättigung gearbeitet worden, sondern +- gleichmässig mit allem Kanälen. Beispiel: der Himmel ist zu Aquamarin. Daher auch meine Frage, was gemacht wurde.

Samstag, 20. Oktober 2012, 17:58

Forenbeitrag von: »cuto8«

Kaffee - Kapsel/ Bohne zumindest Non-Senseo

Zitat von »Shoggy« Die Schweine... es gibt dieses mal nur 50 Euro für das neue Clubmitglied und dies auch nur direkt als Guthaben und nicht ausgezahlt. Bestandskunden können wiederum 70 Euro Guthaben abstauben. Ganz nett wenn man ein neueres Modell will oder die eigene Maschine defekt ist. AFAIK gab es die schon immer nur als Guthaben. Aber das ist ja quasi wie Bargeld - meine erste Kaffeebestellung war jedenfalls nicht viel billiger. Aber davon mal ab bekommen alle 50€, falls man von einem Mit...

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 08:35

Forenbeitrag von: »cuto8«

Kaffee - Kapsel/ Bohne zumindest Non-Senseo

Zitat von »Shoggy« Wenn am Ende einfach nur Espresso herauskommen soll ist die Pixie Serie eigentlich ideal. Da kann man sich auch diesmal wieder über OTTO.de nette Deals bauen. Ich bin unter Berücksichtigung des Cashback aktuell bei 19 Euro inkl. Versand edit: HAR - 14 Euro! Tiefer wird jetzt aber langsam echt schwierig. So würde es funktionieren: Bei Otto als Neukunde registrieren und die Otto-Card beantragen, was die ersten 5 Euro Guthaben aufs virtuelle Konto einbringt. Mit dem Gutschein 80...

Montag, 15. Oktober 2012, 20:56

Forenbeitrag von: »cuto8«

Kaffee - Kapsel/ Bohne zumindest Non-Senseo

Zitat von »Dino« Hi dann empfehlt doch mal eine Maschine. Dino Was soll sie denn alles können?

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:29

Forenbeitrag von: »cuto8«

Kaffeevollautomat bis 400€ gesucht

Bevor du dich mit einem "billigen" Vollautomaten unglücklich machst, schau dir doch bitte noch einmal diesen Thread an.

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:11

Forenbeitrag von: »cuto8«

Foto(grafie) Thread

Zitat von »Draco« Lightroom Ich meinte eher: Was hast du gemacht?

Samstag, 6. Oktober 2012, 10:08

Forenbeitrag von: »cuto8«

Foto(grafie) Thread

Wie hast du die Bilder nachbearbeitet?

Sonntag, 9. September 2012, 10:46

Forenbeitrag von: »cuto8«

Kaffee - Kapsel/ Bohne zumindest Non-Senseo

Fällt mir gerade noch so ein, weil es im Saturn-Newsletter beworben wird... Was man auf wirklich gar keinen Fall machen sollte, ist die eigene Nespresso-Maschine zu betrügen . Es schmeckt grauenhaft.

Dienstag, 4. September 2012, 10:59

Forenbeitrag von: »cuto8«

Kaffee - Kapsel/ Bohne zumindest Non-Senseo

Ich habe zuhause die Delonghi EN720M und kann dir das Nespresso-System wirklich nur sehr an's Herz legen. Es ist zugegebener Maßen nicht gerade das ökologischste, aber Handling, Geschmack, Service und Geräteauswahl habe ich so noch nicht erlebt (der Kaffee wird übrigens "fair" eingekauft). Falls bei dir in der Nähe ein Nespresso-Shop ist, fahr mal hin und lass dich beraten! Ich hatte vorher eine Saeco mit integriertem Cappuccinatore. Der Kaffee war mit entsprechendem Rohmaterial gleich gut, alle...

Sonntag, 29. Juli 2012, 09:55

Forenbeitrag von: »cuto8«

Foto(grafie) Thread

Zitat von »kwusz« Wieso zu klein, es gibt doch auch eine larger version Naja - 2048px Breite finde ich jetzt nicht so large... Aber das Bild ist trotzdem der Hammer.

Mittwoch, 25. Juli 2012, 06:57

Forenbeitrag von: »cuto8«

Foto(grafie) Thread

Der erste Ansatz mit Milch war gar nicht mal so verkehrt. Milch ist dicker als Wasser oder Tee und daher für solche Aufnahmen besser geeignet. Ggf. kannst du mal mit einem bisschen Stärke oder etwas anderem zum andicken in deinen Tropfen experimentieren.

Montag, 9. Juli 2012, 06:49

Forenbeitrag von: »cuto8«

Foto(grafie) Thread

Ich hatte mir auch eins aus HK in der Bucht gekauft und bin für den Preis auch ganz zufrieden. Natürlich taugen die Dinger nicht so viel wie echte GorillaPods - u.a. lassen sich die Gelenke relativ leicht auskugeln - aber für unterwegs ist das Teil trotzdem kaum zu toppen.

Sonntag, 8. Juli 2012, 12:25

Forenbeitrag von: »cuto8«

Foto(grafie) Thread

Hierkann man mal echte Makros bestaunen

Mittwoch, 30. Mai 2012, 08:40

Forenbeitrag von: »cuto8«

Foto(grafie) Thread

Zitat von »Dino« Teste mal 1/160. ISO 800, f13 und Blitz. ISO 800 für Außenaufnahmen bei Tageslicht??? Das wiederspricht irgendwie so ziemlich allem, was ich zu wissen glaubte Hat man da nicht gerade bei den "kleinen" Kameras schnell Probleme mit Bildrauschen?

Freitag, 18. Mai 2012, 12:37

Forenbeitrag von: »cuto8«

Foto(grafie) Thread

Ein gewisses Gewicht sollte man wirklich schon haben, irgendwie fühlt es sich sonst nicht ... richtig ... an. Und wie hat es Boris in Snatch schon so schön formuliert: "Schwer ist gut. Schwer ist zuverlässig, wenn Abzug klemmt kannst du über Schädel ziehen."

Dienstag, 15. Mai 2012, 08:23

Forenbeitrag von: »cuto8«

Foto(grafie) Thread

Jepp, mein Fehler. Im Eifer des Gefechts vertan

Sonntag, 13. Mai 2012, 20:46

Forenbeitrag von: »cuto8«

Foto(grafie) Thread

Zum Thema New York, Malle und HDR habe ich doch glatt auch noch eine Meinung: Kamera: Nikon D80 Objektiv: Weiß ich nicht mehr, war von meinem alten Herrn ein Nikkor Standardzoom ISO: 200 Belichtungszeit: 1/250 Blende: 9 Brennweite: 50 Kommentar: Grand Central Station und Empire State Buildung Chrysler Building. Tierisch nachgeschärft und -gefärbt. Kamera: Nikon D70 Objektiv: AF-S Nikkor 18-55 1:3,5-5,6 Belichtungszeit: 1/400 Blende: 11 Brennweite: 27 Kommentar: Cala Moro im Süd-Osten der Insel, ...

Dienstag, 24. April 2012, 20:22

Forenbeitrag von: »cuto8«

Must See München

Zitat von »Napalm« Biergartentechnisch ist die Waldwirtschaft ne Top-Adresse. Mitten im Wald gelegen, mit dem Auto zu erreichen und es spielt oft ne Liveband einen guten Jazz. Fällt mangels Auto wohl leider flach. Prinzipiell bin ich offen für alles, Museumsbesuche fallen ob der Kürze des Aufenthalts aber voraussichtlich flach (außer es schüttet aus Kübeln). Eine Zeit lang fand ich die Cityguides auf max.de auch ganz gut - da findest sich aber mittlerweile nur noch überteuerter Ramsch.

Dienstag, 24. April 2012, 19:53

Forenbeitrag von: »cuto8«

Must See München

Prost! Ich bin kommendes Wochenende mit der Frau in München. Kennst hier jemand ein paar Highlights abseits von Marco Polo Insider-Tipps, die sehens-/trinkens-/essenswert sind?

Sonntag, 1. April 2012, 15:39

Forenbeitrag von: »cuto8«

Youtailor Stornierung

Wenn die noch nichts produziert haben und du noch nichts überwiesen, kannst du den vertrag mit Verweis auf das Fernabsatzgesetzt stornieren. Aber: Warum bestellst du denn erst, um dann zu stornieren?

Donnerstag, 26. Januar 2012, 19:57

Forenbeitrag von: »cuto8«

LED Taschenlampe

Da du die Funzel mit Akkus betreiben möchtest, sollte an dieser Stelle noch darauf hingewiesen werden, dass die LED Lenser nicht elektronisch geregelt sind. Jedenfalls war das noch so, als ich meine gekauft habe.

Mittwoch, 25. Januar 2012, 12:49

Forenbeitrag von: »cuto8«

LED Taschenlampe

Zitat von »palme|kex`« Welche Lampe mir optisch zusagt ist die Tactical Pro LED von Walther . Hat mit der vllt jemand Erfahrungen? Du meinst außer den drei Leuten bei Amazon? Zitat von »SMLunchen« Diese LED Lenser Serie sei meines Wehrführers nach zu empfehlen. Wie ich hier schon geschrieben habe, wird von fokussierbaren Systemen eher abgeraten. Wobei man bei 6,69 € für das Ebay-Angebot wirklich nichts falsch machen kann

Mittwoch, 25. Januar 2012, 12:41

Forenbeitrag von: »cuto8«

Sync by 50

Wenn ich so viel Geld ausgebe, vertraue ich lieber bekannteren Herstellern. Zumal das Design wirklich auf's allerplumpeste bei Monster geklaut wurde.

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:00

Forenbeitrag von: »cuto8«

RE: LED Taschenlampe

Ich bin mit meiner Fenix LD20 immer noch sehr zufrieden. Dass du eine mit brauchbarem Zitat von »Dino« Akku! für einen Preis bis Zitat von »Dino« 50€ findest, kann ich mir nicht vorstellen. Bei LED Focus (zertifizierter LED Lenser-Shop) kostet die LED Lenser P7 (ohne Akku) 40€, die P5R (mit Akku und Ladegerät) 100€...

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:33

Forenbeitrag von: »cuto8«

Eheim Spezifikation

Zitat von »hobbes_dmS« und ich versteh die Frage/ Aufregung nicht... wenn der Ersteller des Topics doch mal schreiben koennte wozu er diese Angabe braucht, koennte man evtl. bessere Antworten geben. 35 bzw. 50 Grad sind freigegeben, meine Eheim (nicht Aquastream) laeuft seit 9 oder 10 Jahren auch mit mehr als 35 Grad... Da ich von Eheim mittlerweile eine Antwort habe, habe ich den restlichen Fred nur überflogen. Ich wollte Sie haben, um mir so etwas zu bauen (Kurz zum Hintergrund: Tauchsieder h...

Freitag, 13. Januar 2012, 19:04

Forenbeitrag von: »cuto8«

Eheim Spezifikation

Zitat von »Limbachnet« ...dieser Hersteller heißt aber Eheim und nicht AC... Nö - bei Aquastream heißt der Hersteller AC. Aber die 35° hat mir der andere Hersteller auch mitgeteilt. Was wirklich ein schlechter Scherz ist.

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:32

Forenbeitrag von: »cuto8«

Smartphone empfehlung (Android ~200 Euros)

Zitat von »back_orifice« Den Vorwurf der zu geringen Auflösung kann ich jetzt nicht nachvollziehen, ich muss aber dazu sagen dass ich kaum smartphones der neuen generationen in der hand hab außer meinem, mir reicht die Auflösung jedenfalls völlig aus. Da habe ich doch glatt noch ne Meinung zu Das Problem ist nicht, dass dem User die Auflösung nicht reicht (ich bin letztes Jahr 30 geworden - ich weiß wie es ist, keinen Unterschied zwischen qVGA und wVGA mehr zu sehen...), sondern viel mehr, dass...

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:31

Forenbeitrag von: »cuto8«

Smartphone empfehlung (Android ~200 Euros)

Nach dem zweiten Beitrag kam zuviel Text, daher nicht hauen, wenn das Zitat von »hugoLOST« Samsung Galaxy S Plus, gibt es im Saturn laut Werbung für 229€. schon disqualifiziert wurde. Das gibt's mit nem Schubladenvertrag auch günstiger .

Dienstag, 3. Januar 2012, 08:35

Forenbeitrag von: »cuto8«

Eheim Spezifikation

Kann doch nicht sein, dass das keiner weiß... AC wird doch wohl eine Spezifikation haben?!?!? Die Teile werden ja immerhin umgebaut!

Samstag, 31. Dezember 2011, 13:20

Forenbeitrag von: »cuto8«

amazon und die Vormachtstellung...

Wundert mich ja, dass es sowas nicht auch schon bei AC gibt Bei der Vormachtstellung im Bereich Wasserkühlung...

Freitag, 30. Dezember 2011, 17:36

Forenbeitrag von: »cuto8«

Eheim Spezifikation

Mahlzeit! Ich kann leider nirgendwo eine genaue Spezifikation für Eheim-Pumpen finden (auch auf der Hersteller-Seite nicht). Kann mir jemand sagen, bis zu wie viel Grad die Pumpen spezifiziert sind?

Sonntag, 20. November 2011, 15:57

Forenbeitrag von: »cuto8«

Hilfe mein SGS 2 spinnt

Ich habe gerade mein Samsung Galaxy S2 eingeschaltet und wurde von diesem Bildschirm überrascht: Was zum Geier ist da passiert? Warum ist die Startleiste auf einmal am rechten Bildschirmrand, statt am unteren, wo sie hingehört? Ich finde jedenfalls keine Einstellung, um das Ding um zu platzieren...

Sonntag, 16. Oktober 2011, 13:05

Forenbeitrag von: »cuto8«

Lautsprecher: Elip1

Zitat von »db-master« ich hab ihn die idee mit einem kabel für ton und licht auch schon vorgeschlagen aber eigentlich kann man die klemmen und den stecker beides für ton nehmen wenn sie da stehen wo sie jetz stehen leuft halt beides über den stecker und fals die mal ohne licht laufen sollen kann man immernoch die klemmen nutzen Mein lieber Herr Gesangsverein. Ich weiß ja, dass man in Foren schon mal schnell was hinklatscht, aber es sollte schon noch ansatzweise verständlich sein. @palme|kex`: I...

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 12:54

Forenbeitrag von: »cuto8«

Taschenlampe

Zitat von »spritzring« Kann die LED Lenser M7R empfehlen. Täglicher Einsatz auf Arbeit tauglich( min 100mal abgestürzt). Die sprengt definitiv den preislichen Rahmen. 110€ für eine Taschenlampe? Ich finde schon die 50, die ich eingeplant hatte stramm... Zitat von »futureintray« Zitat von »Eike« Ich habe mir und meinem Vater die Fenix LD20 gekauft und bin sehr zufrieden damit. die lampe lässt sich aber nicht fokussieren oder hab ich was überlesen? ansonsten ist die lampe top, hatte ich auch scho...

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:16

Forenbeitrag von: »cuto8«

Taschenlampe

Zitat von »Onkel Sonnenbrille« Wie wäre es mit dieser Taschenlampe? Zitat von »der Webseite, die der Onkel genannt hat« 750 Lumen Ich wollte eine Taschenlampe und keine Stadionbeleuchtung

Sonntag, 9. Oktober 2011, 17:01

Forenbeitrag von: »cuto8«

Taschenlampe

Mahlzeit! Ich bin momentan auf der Suche nach einer Taschenlampe, die ich mit emtsprechender Halterung auch als Fahrradlicht (jaja - StVo geht anders) nutzen möchte. Ich bin dabei auf die Led Lenser P7/T7 gestoßen, die mir gerade wegen der Fokussierbarkeit gut gefällt. In den Amazon-Bewertungen wird teilweise aber eher zu einer Fenix oder Olight geraten - die scheinen aber keinen Fokus zunhaben. Hat einer von euch da schon irgendwelche Erfahrungen machen können?

Montag, 3. Oktober 2011, 11:58

Forenbeitrag von: »cuto8«

Bitfenix Shinobi Kabeldurchführungen

Zitat von »Overmind« Bis jetzt sind da eine 250GB HDD für System und 2x 2TB HDD für Daten, 1x 2TB HDD für Backup Beim Backup mache ich demnächst noch eine weitere 2TB HDD dazu. Bei der Masse an Platten und Daten hätte ich eher auf ein RAID-System gesetzt. Aber das ist ja bekanntlich geschmackssache

Sonntag, 28. August 2011, 09:19

Forenbeitrag von: »cuto8«

.mkv an TV streamen funktioniert nicht

Ich hatte nach einem Firmware-Update auch Probleme mit meinem Xtreamer, MKVs wiederzugeben, die vorher einwandfrei liefen. Bei mir hat es komischer Weise geholfen, die Datei im gleichen Verzeichnis zu kopieren und die nicht-Kopie zu löschen. Hört sich komisch an, ist aber so.

Samstag, 27. August 2011, 13:36

Forenbeitrag von: »cuto8«

.mkv an TV streamen funktioniert nicht

Hast du es schon mal über den USB-Abschluss probiert? Wie genau sieht denn die Fehlermeldung aus? Wird die Datei gar nicht erst angezeigt? Gibt's eine Codec-Meldung? Läuft die Datei lokal auf deinem PC?

Freitag, 19. August 2011, 12:40

Forenbeitrag von: »cuto8«

SQL-Uhrzeitproblem

Danke, ich habe es in der Zwischenzeit aber auf die hässliche Art und Weise mit einem CASE gelöst. Trotzdem sollte man meinen, das sowas eleganter funktioniert...

Freitag, 19. August 2011, 12:37

Forenbeitrag von: »cuto8«

wer erstattet bei Postzustellungsfehlern die versandkosten?

Off-Topic: Genau solche Erfahrungen haben bei mir dazu geführt, dass ich mittlerweile nichts mehr bei Online-Shops bestelle, die nicht mit DHL ausliefern. Mit Hermes hatte ich so ein rumgeeiere schon mehrfach, mitunter hatte der Paketbote scheinbar schlicht keine Lust, das Paket zuzustellen und hat es mit dem Hinweis "Empfänger verzogen" zurück gehen lassen. Ansonsten würde ich mich auch nochmal in freundlichem aber bestimmten Ton an DPD wenden. Dir ist ja wirklich kein Vorwurf zu machen...

Donnerstag, 18. August 2011, 09:23

Forenbeitrag von: »cuto8«

SQL-Uhrzeitproblem

Mahlzeit! Ausgangsszenario: Ich habe eine Tabelle mit folgenden Datensätzen: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 A B C 1754-01-01 16:55:15.340 69982 19639 1754-01-01 17:02:09.310 69575 19647 1754-01-01 17:03:44.187 70021 19648 1754-01-01 17:27:53.080 70065 19678 1754-01-01 17:30:42.190 70075 19679 1754-01-01 17:36:25.563 70094 19688 1754-01-01 17:43:18.750 70168 19703 1754-01-01 17:51:40.470 70209 19730 1754-01-01 18:09:39.570 70256 19749 1754-01-01 18:14:23.930 70257 19751 1754-01-01 18:...

Mittwoch, 17. August 2011, 11:32

Forenbeitrag von: »cuto8«

a + 15 = 100 / a --> Lösungsweg?

Ich muss gestehen von der Frage mittelschwer geschockt zu sein... Ich weiß nicht mehr wann, aber das war definitiv lange vor der Oberstufe ein Thema bei mir.

Freitag, 12. August 2011, 20:24

Forenbeitrag von: »cuto8«

Musik sortierer...?!

Meine Lösung wäre auch mit MP3Tag. Wenn die Files sauber getagt sind, kann man Sie so umbenennen, dass das Jahr vorne im Dateinamen steht und schon kann man sich die ganz einfach in die Jahresordner ziehen (wenn man im Explorer nach Dateinamen sortiert). Danach kannst du die wieder nach gewünschtem Schema benennen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass bei aller Schimpferei auf iTunes die Software doch dazu anhält, sauber zu tagen und zu sortieren. Ein Kumpel hat siche einen iPod Classic 160GB geka...

Mittwoch, 3. August 2011, 15:10

Forenbeitrag von: »cuto8«

PLEASE POST CHANGELOG IN ENGLISH...

How does a changelog affect whether a product is useless???

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:20

Forenbeitrag von: »cuto8«

kann mir jemand etwas "photoshoppen" ? bitte?

Zitat von »Drosera« ich möchte einfach ein schönes auto bsil sportlich anders als andere aber nicht prollig FAIL* * Sorry für's bashen, aber damit muss man mit solchen Beiträgen in einem Nicht-Auto-Forum wohl rechnen...

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:14

Forenbeitrag von: »cuto8«

[S] Namen von mathe. Problem *solved*

Zitat von »futureintray« wie kommt man auf sowas? Ich arbeite im moment in einem Logistik-Projekt für einen Versandhändler, der sich beschwert hat, dass ich die Versandpakete nicht korrekt vorberechnen würde...

Donnerstag, 14. Juli 2011, 11:53

Forenbeitrag von: »cuto8«

[S] Namen von mathe. Problem *solved*

Wer suchet, der findet.