• 18.04.2024, 20:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Sonntag, 13. Mai 2012, 18:14

Forenbeitrag von: »DieMatrix«

Fertigsysteme von AQ

Hallo allerseits, ich habe vor mir in den nächsten Monaten einen neuen (wassergekühlten) Rechner zuzulegen. Da meine wilden Zeiten als Bastler vorbei sind, würde ich mir gern wieder ein Komplettsytem von AQ zulegen. Leider erblicke ich derzeit nur ein paar Systeme (http://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=7_9), welche mir aber komponententechnisch etwas zu unterdimensioniert sind (z.B. 2x Airplex XT 120) . Auch sagen mir die Gehäuse nicht so sehr zu muss ich sagen. Früher gab es doch auch mal...

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 15:59

Forenbeitrag von: »DieMatrix«

GTX 285 extrem heiss *HILFE*

Huhu zusammen, hab das Teil ab- und wieder aufmontiert und jetzt läuft das Ding ca 15° kühler, aber leider hat sich heute scheinbar die Pumpe verabschiedet. Werd dafür mal einen neuen Thread eröffnen *sigh* Gruß

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:58

Forenbeitrag von: »DieMatrix«

GTX 285 extrem heiss *HILFE*

Hallo Shoggy, danke für die schnelle Antwort. Kann ich den Kühler problemlos abmachen? Er wurde mir bereits aufmontiert geliefert. Ist da nichts geklebt, bzw. muss ich da auf etwas bestimmtes achten? Sorry was meinst du mit "Abdrücke"? Viele Grüße

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:39

Forenbeitrag von: »DieMatrix«

GTX 285 extrem heiss *HILFE*

Hallo zusammen, bislang lief mein wassergekühltes System einwandfrei, bis ich auf die Idee kam meine Nvidia 8800GTS zu ersetzen, und zwar durch eine GTX 285 mit aufmontiertem AquagrafX. Unter Volllast, z.B. mit dem Game Risen komme ich schlimmstenfalls auf ca. 105° (in Höhlen) bei ca. 33° Wassertemperatur obwohl ich die 3 120mm Lüfter im Radiator auf 100% drehen lasse. In anderen Spielen z.B. Batman oder Need for Speed wird die Karte "nur" max. 90° heiß. Im IDLE Betrieb komme ich ca. auf 50°. Mi...

Sonntag, 30. August 2009, 16:21

Forenbeitrag von: »DieMatrix«

Cuplex Pro Rev 3. durch Cuplex HD ersetzen ?

Hallo zusammen, ich habe mein jetziges System von Aquacomputer jetzt ca. 2 Jahre und würde gern ein CPU-Upgrade durchführen. Ich habe ein Gigabyte P35 DQ6 (Sockel 775) mit einem Intel Core 2 Duo 6600 @3,2GHz, der von einem Cuplex Pro Rev 3.0 gekühlt wird. Die Wasserpumpe ist die aquastream XT 12V Standard, die ich leider aufgrund der Lautstärke zum einen modden (Eheimmod) und den Takt auf 60Hz anheben musste. Der Radiator ist die Airplex XT 360 Einheit. Die CPU wird unter Last im Sommer bis zu 5...

Donnerstag, 23. August 2007, 00:45

Forenbeitrag von: »DieMatrix«

Re: Welchen Adapter? Plug & Cool auf Innovatek

Ahh, Vielen Dank, dann bestelle ich doch gleich mal 2stück für meine Graka

Donnerstag, 23. August 2007, 00:39

Forenbeitrag von: »DieMatrix«

Re: Welchen Adapter? Plug & Cool auf Innovatek

Hallo oNek, heißt das jetzt das ich die Plug & Cool Anschlüsse nicht weiter verwenden kann? Also auch nicht mit irgendeinem Adapter? Oder habe ich dich falsch verstanden?

Donnerstag, 23. August 2007, 00:23

Forenbeitrag von: »DieMatrix«

Welchen Adapter? Plug & Cool auf Innovatek Graka

Hallo zusammen, Ich stehe vor dem Problem eine Nvidia 8800GTS Grafikkarte mit verbautem Innovatek Cool-Matic G80 GTS in mein bestehendes AQ System mit Plug & Cool Anschlüssen (gerade G 1/8, Art. Nr. 90002) zu verbauen. Leider hat der Innovatek Wakü 10/8 Anschlüsse, somit lassen sich meine 6/8mm Schläuche nicht betreiben. Einen 8/10 Schlauch zu verwenden würde auch nicht helfen, da die Plug & Cool Anschlüsse eben nur 6/8 aufnehmen können. Da ich mich mit Anschlüssen etc. nicht wirklich auskenne, ...

Sonntag, 22. Juli 2007, 18:36

Forenbeitrag von: »DieMatrix«

Re: Aquastream 12V zu laut :(

Moin, ich habe eben nochmal etwas recherchiert und nun läuft die Pumpe fast absolut geräuschlos Die Lösung umfasste 2 Schritte: 1. Eheim Mod Damit lief die Pumpe schon ein gutes stück leiser, aber immer noch halbwegs hörbar 2. Frequenzerhöhung auf exakt 60hz Nach der Erhöhung der Frequenz auf exakt 60Hz nicht mehr hörbar. Gruß

Sonntag, 22. Juli 2007, 17:39

Forenbeitrag von: »DieMatrix«

Re: Aquastream 12V zu laut :(

so, bin wieder da habe eben gerade gelesen, das einige Ihre Pumpe durch starkes erhöhen der Frequenz (meist um die 60Hz rum) leise bekommen haben. Jetzt die Masterfrage, kann ich das auch mit der Aquastream 12V machen?? Ich frage deswegen weil in einem Beiblatt etwas von max 49Hz steht und nicht gewährleistet werden kann, das die Pumpe oberhalb dieser Frequenz noch einwandfrei funktioniert. Wie hoch kann ich die PUmpe denn nun wirklich problemlos einstellen?

Sonntag, 22. Juli 2007, 01:46

Forenbeitrag von: »DieMatrix«

Re: Aquastream 12V zu laut :(

Leider hat der Frequenz Tipp nicht hingehauen, die Lautstärke hat sich zwar geändert aber leise wurde es nie. Ich habe eben etwas von einer Eheim-Mod gelesen, ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber würde das auch mit meiner Aquastream 12V funktionieren? Auf jeden Fall werd ich die Pumpe nächste Woche umtauschen und erneut probieren. Danke an die Leute für die bisherigen Tipps

Sonntag, 22. Juli 2007, 00:19

Forenbeitrag von: »DieMatrix«

Re: Aquastream 12V zu laut :(

danke, das hat geholfen, ich habe der Pumpe einen geblasen, dann gings ;D leider ist sie immer noch am rattern, ich versuch mal was mit der Frequenz zu reissen, wenn das nicht hilft weiss ich nicht mehr weiter, werde sie dann wohl umtauschen müssen

Samstag, 21. Juli 2007, 23:58

Forenbeitrag von: »DieMatrix«

Re: Aquastream 12V zu laut :(

hm, irgendwas ist wohl schiefgelaufen, ich habe die Pumpe nochmal zusammengesetzt, angeschlossen, Wasser in den Ausgleichsbehälter gegossen, aber es fließt von dort kein Wasser in die Pumpe. Sie rattert zwar aber zieht kein Wasser Was mag da schiefgelaufen sein?

Samstag, 21. Juli 2007, 23:03

Forenbeitrag von: »DieMatrix«

Re: Aquastream 12V zu laut :(

soo, da bin ich wieder ;D also diese Welle samt Magneten habe ich rausgezogen, mehr war auch nicht drin, irgendeinen Defekt kann ich an der Welle nicht festellen,hm... naja bin auch kein Experte. Bezüglich des Vorschlags die Frequenz anzuheben, im Aquero (externen Steuerungsmodul) habe ich die Möglichkeit diese anzupassen, ich glaube ich habe da einen Default Wert von 42khz ablesen können, bin mir da nicht mehr sicher. Auf welchen Wert kann ich den Standardwert bedenkenlos erhöhen, oder würde au...

Samstag, 21. Juli 2007, 22:24

Forenbeitrag von: »DieMatrix«

Re: Aquastream 12V zu laut :(

Danke für die Antworten, also die Pumpe habe ich soweit geöffnet, diese grüne Welle scheint einen Widerstand zu haben, kann ich nur mit ein wenig Gewalt rausziehen. Bekomme ich diese danach problemlos wieder rein? Will ja nichts kaputtmachen

Samstag, 21. Juli 2007, 21:14

Forenbeitrag von: »DieMatrix«

Re: Aquastream 12V zu laut :(

Hallo Bl@ck-H@wk, danke für die fixe Antwort. Wie kann ich das rausfinden? Muss ich die Pumpe dazu auseinanderbauen, oder reicht es wenn ich diese graue Kappe abnehme und einfach reinschaue? Bye

Samstag, 21. Juli 2007, 21:06

Forenbeitrag von: »DieMatrix«

Aquastream 12V zu laut :(

Hallo zusammen, ich habe meinen ersten Wakü Rechner von Aqua Computer bekommen (Lian Li G70), aber irgendwie kriege ich diese Aquastream 12V Pumpe nicht leise trotz Enkopplungsset Die Schläuche sind korrekt verlegt, Blasen sind auch keine mehr im Wasser auszumachen. Das Entlüftungsprogramm wurde mehrfach gestartet, die Pumpe x-mal ein- und ausgeschaltet. Den Rechner habe ich auch mal 1-2 Stunden so laufen lassen. Beim Entlüften und anschließendem zurücksetzen auf den Standardbetrieb ist mir alle...

Freitag, 29. Juni 2007, 01:17

Forenbeitrag von: »DieMatrix«

Re: Welcher CPU/Chipsatzwasserkühler für Intel P35

Danke für die schnelle Antwort Headfrag, momentan tendiere ich zu dem Gigabyte P35 DS3P Mainboard. Welcher Chipsatzkühler wäre hierfür der richtige? Gruß

Donnerstag, 28. Juni 2007, 01:15

Forenbeitrag von: »DieMatrix«

Welcher CPU/Chipsatzwasserkühler für Intel P35?

Hallo zusammen, ich würde mir gerne in Kürze einen Rechner zulegen, der per Wasserkühlung betrieben wird. Bislang hatte ich mit Wasserkühlung nichts am Hut, bin also in diesem Bereich Neuling. Ich habe vor mir ein fertiges Lian Li Gehäuse(Big oder Midi-Tower, da bin ich mir noch nicht sicher) aus dem Shop zu kaufen und frage mich ob der dort angebotene CPU-Wasserkühler "cuplex PRO Rev. 3 Halterung Sockel 478/775/754/939/940 ohne Anschlüsse" auch mit den neuen Intel P35 Boards problemlos betriebe...