• 18.04.2024, 14:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 5. Mai 2012, 13:12

Forenbeitrag von: »fksystems«

welcher Internet-Router kann 100MBit/sec ?

naja ich habe jetzt mal ein paar Tage weiter gewartet und es treten wohl keine weiteren Fehler mehr auf. Ich glaube ich bin mit dem TP-Link Router im Moment zu frieden. Wichtig war hier halt der Tip, daß man einfach nur einen 1000MBit Router nehmen muß, um die 100MBit erreichen zu können. Auch ein extrem schlechter 1000MBit-Router wird warscheinlich die 100MBit schaffen.. Ich brauche dringend umbedingt die Voip/Sip-Telefonie Option. Deshalb brauche ich auch gleichzeitig immer ein Telefonie-Gerät...

Dienstag, 1. Mai 2012, 00:56

Forenbeitrag von: »fksystems«

welcher Internet-Router kann 100MBit/sec ?

Naja wir wollen es mal nicht übertreiben. Im Grunde genommen muß das Ding nur funktionieren. Habe es jetzt mal noch mit einem Netgear-Router getestet, passiert dort auch das Problem. Liegt also nicht generell am Tp-Link Router. Ich guck jetzt mal, ob es auch passiert wenn ich die alte Fritzbox wieder dranmache. Aber dem Nutzer zu folge, der das an meinem Anschluß getestet hat, tritt das Problem auf, seitdem ich die Geschwindigkeit von 32.000 auf 100.000 hochstellen lassen habe und seitdem ich da...

Montag, 30. April 2012, 23:09

Forenbeitrag von: »fksystems«

welcher Internet-Router kann 100MBit/sec ?

Also es sieht jetzt so aus: Trotz Abschaltung der Firewall-Zusatzoptionen im Router und Firmware-Update: alter Router/Fritzbox=alles ok neuer Router=Verbindungsabbrüche im Chatroulette weitere Ergebnisse kenne ich noch nicht. Was andere Nutzer mit Ihren PCs an meinem Internet tuen, ist mir egal, aber schlimmer stelle ich mir das vor, wenn der Router plötzlich einen Verbindungsabbruch in meinem Lieblingsstrategie-Spiel verursacht. Ich werd aber nochmal den alten Router testen, ob es tatsächlich v...

Montag, 30. April 2012, 01:07

Forenbeitrag von: »fksystems«

welcher Internet-Router kann 100MBit/sec ?

>> AVM tut dies für alle Fritzboxen aber nur für alle die die auch aktuell verkaufen oder? Ich habe nämlich noch 3 Fritboxen unterschiedlicher Hersteller bei Freunden die man tauschen könnte. Aber da das alles ältere Boxen sind werde ich diese wohl nicht bei AVM nachgucken können..? Gerüchten zufolge kann eine Fritzbox mit nur 2 Lan-Anschlüssen auch höhere Raten, weil hier nur 2 Anschlüsse verarbeitet werden müssen. >> Den TP-Link hatte ich vorher und der hat leider nur gestresst... ich sehe hie...

Samstag, 28. April 2012, 20:42

Forenbeitrag von: »fksystems«

welcher Internet-Router kann 100MBit/sec ?

ich glaube die haben die mir am Telefon sogar angeboten, aber ich glaube wenn man die von denen kriegt, kriegt man eine Version, wo das Voip weggesperrt ist. Da hilft auch kein Entsperren, weil bei denen ja die Box auch gleichzeitig in verschlüsselter Form=BenutzernameundPasswort ist. Deshalb hatte ich es glaubeich dann abgesagt. (Auf der Internet-Seite kann man das aber nach wie vor weiterhin nicht nachlesen, daß man die kriegen würde.) Ich habe mir jetzt den Tp-Router besorgt, ist erstmal ok d...

Freitag, 27. April 2012, 22:12

Forenbeitrag von: »fksystems«

welcher Internet-Router kann 100MBit/sec ?

hm ok gut, also ein Gigabit-Router und die Fritzbox hintendran. Oder kennt jemand einen anderen guten Gigabit-Router, der gute Voip/Sip-Funktionen unterstützt? Bei dieser WRT-Firmware, lohnt sich das? Was bringt die einem so für Vorteile ein..? Nachtrag: Ich glaube ich besorge den TP-LINK TL-WR1043ND, der soll auch WRT können. Hat der irgendwelche Nachteile gegenüber dem Linksys E2000 ? Nachtrag2: Ich hatte noch einen Netgear WNR2000 Router gefunden. Der hat 100MBit Anschlüsse aber halt eben 300...

Freitag, 27. April 2012, 21:54

Forenbeitrag von: »fksystems«

welcher Internet-Router kann 100MBit/sec ?

wo und auf welcher Seite zu welchem Datum und bei welcher Anschluß-Art? Ich kann die Option auf Unitymedia.de nicht finden. Außerdem nutze ich die Telefon-Optionen von Unitymedia nicht, weil der Anschluß dann statt 25 Eur 35-40Eur im Monat kostet.

Freitag, 27. April 2012, 21:06

Forenbeitrag von: »fksystems«

welcher Internet-Router kann 100MBit/sec ?

Ich habe bei mir bei Unitymedia den Internet-Anschluß von 32MBit auf 100MBit Internet-Geschwindigkeit hochstellen lassen. Nun habe ich festgestellt, daß meine FRITZ!Box Fon 5140 nur eine Downstream Geschwindigkeit von 5,6MByte/sec geraft kriegt. Und das, obwohl sie 100MBit Netzwerkanschlüsse hat. (Also direkt an der Leitung von draußen hängt das Kabelmodem, und die FRITZ!Box Fon 5140 wird als Router benutzt, hängt also als normales Netzwerk-Gerät am Modem.) Weiß jemand, welche Fritzboxen im Mome...

Samstag, 31. Dezember 2011, 03:29

Forenbeitrag von: »fksystems«

suche automatischen USB Drucker Umschalter

Ich möchte einen USB-Drucker an 2 Computern benutzen können. genauer gesagt, ist es ein parallel Port Drucker. Aber ich möchte ihn mit USB-to-Parallel Konverter an 2 Computern benutzen. Frage: Geht da auch ein Netzwerk Router mit USB-Anschluß oder unterstützten diese keine USB-to-Parallel Konverter, die nach der "Microsoft USB Druckerunterstützung" laufen? Für den sonstigen Fall suche ich einen USB-Switch, der es erlaubt, 2 Computer an einem USB-Gerät anschließen zu können. Die Dinger heißen gla...

Samstag, 17. Dezember 2011, 00:28

Forenbeitrag von: »fksystems«

Der große Autothread Teil VI

Nein aber andere Dinge werden ja auch nicht zu 100 Topics auf einmal in einem einzigen zusammen gefasst. Und ich finde so Sachen wie "man muß den Türöffnergriff innen in die entgegengesetzte Richtung drücken, damit sich die Türe abschließt" kann man eigentlich schon wissen. Vielleicht hätte das auch noch jemand geantwortet, wenn nicht jemand den Topic dorthin verschoben hätte, wo Ihn nur 1% der Foren-User lesen. Vielleicht sollten wir auch alle Thread mit Sata-Festplatten und alle Thread mit Mai...

Freitag, 16. Dezember 2011, 18:24

Forenbeitrag von: »fksystems«

Der große Autothread Teil VI

find das man sowas schon wissen kann. hab das Problem übrigens gefunden/finden lassen. Ich werde euch auch eine Antwort dazu geben, aber wie von euch verlangt "im Autoforum" Und einen Beitrag so zu verschieben daß ihn danach nur noch 1 hundertstel der Forum-Benutzer lesen, find ich schon besonders gut..

Freitag, 16. Dezember 2011, 17:55

Forenbeitrag von: »fksystems«

Der große Autothread Teil VI

Danke für eure schrecklich tolle Hilfe..

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 20:01

Forenbeitrag von: »fksystems«

Ford Fiesta nicht abschließbar Hilfe Hilfe

ich habe bei einem Gebrauchtwagenhändler einen Ford Fiesta 1.2 GFJ gekauft. Er hat an allen seiten diese Spezialschlösser. Leider habe ich beim Kauf nicht auf Funktionsfähigkeit der Schlösser geachtet. Der Wagen hat auf beiden Seiten ein Schloss einmal an der Fahrertür und an der Beifahrertür. Die Hintertür hat Griffe zum öffnen aber kein Schloss. Ich habe versucht den Wagen abzuschließen. Jetzt sind beide Vordertüren von außen abgeschlossen und von innen öffnenbar. Beide Vordertüren sind jetzt ...

Sonntag, 16. Oktober 2011, 01:16

Forenbeitrag von: »fksystems«

CCC zerlegt Bundestrojaner

>> Skype gibts schon seit Jahren für Linux Skype soll aber demnächst von Microsoft aufgekauft werden.

Freitag, 14. Oktober 2011, 00:34

Forenbeitrag von: »fksystems«

CCC zerlegt Bundestrojaner

daß Elster unter Linux läuft ist mir neu. Mir ist auch neu daß viele andere Programme jetzt unter Linux laufen sollen. mir ist auch neu das Skype unter Linux läuft.

Sonntag, 9. Oktober 2011, 13:02

Forenbeitrag von: »fksystems«

CCC zerlegt Bundestrojaner

ich bin das ja nicht, das hat der CCC ja selbst veröffentlicht. Und ich hätte die Meldung mit dem Aprilscherz beinahe übersehen. (und dann die "unvollständige" Meldung Freunden und Bekannten weitererzählt..??) wenn man sowas wie das mit dem aprilscherz am heutigen Tag findet ist das einfach Gift. es gab auch schon eine Meldung über interne Festplatten mit Funk-Sata, die dann von fremdem Zeitschriften als "echt" weitergegeben und zitiert wurde.

Sonntag, 9. Oktober 2011, 12:34

Forenbeitrag von: »fksystems«

CCC zerlegt Bundestrojaner

http://www.ccc.de/updates/2007/bundestrojaner-elster

Samstag, 8. Oktober 2011, 22:37

Forenbeitrag von: »fksystems«

M4 Crucial nur 330MB/sec

habe die Crucial jetzt wieder rausgeworfen. Der Computer hat ständig schreib/lese Fehler und das Aufwachen aus dem "Ist das der Bahnhof"-Modus führt zu Neustarts. Werde sie wohl bei ebay Verkaufen. Ich glaube nicht daß ich sie eingetauscht kriegen werde, weil ich glaube daß der Computerladen behaupten wird, daß es an meinem Computer läge. Werde mir dann die Samsung besorgen. Hätte ich eigentlich auch schon viel eher so machen sollen.

Samstag, 8. Oktober 2011, 22:15

Forenbeitrag von: »fksystems«

flash installer (originaler) löscht sich selbst

habe mir eben von der Adobe Home Page den aktuellen Flash installer herunter geladen. Die 8MB große EXE Datei löscht sich nach der installation von selbst. weiß jemand ob das normal ist? Viel ist schlimmer ist noch: Das Trojaner Board weiß offensichtlich noch nicht, daß es anscheinen wohl normal ist..?!

Montag, 12. September 2011, 23:03

Forenbeitrag von: »fksystems«

M4 Crucial nur 330MB/sec

dann hät ich mir ja eigentlich auch die Sata2 ssd von samsung nehmen können, weil die auch 250MB/s hat und den schreibzugriff 175 statt 100MB/s hat. ich schreib mal später noch was zu auf.

Montag, 12. September 2011, 20:16

Forenbeitrag von: »fksystems«

M4 Crucial nur 330MB/sec

Ich habe meine Crucial M4 64GB mit einem ASRock Sata3 PCIe Controller benutzt. vorher mit Sata2 und AHCI 250MB/sec. jetzt mit Sata3 Controller und AHCI und neuem treiber des herstellers nur 330MB/sec. statt 425 MB/sec. ist das normal? muß ich noch was einschalten oder umstellen unter windows 7 ?

Sonntag, 4. September 2011, 22:25

Forenbeitrag von: »fksystems«

seltsame Sat-Schüssel Konfiguration - was bedeutet das?

also ok ich glaube, ich weiß dann wie es richtig ist: der Low-Band Hotbird LNB war am High-Band anschluss dran. da er aber nur Low-Band kann, ist ihm das egal. er empfängt alle Hotbird sachen mit Lowband. und da Hotbird viel auf Lowband hat besonders die analogen, empfängt man zusätzlich eine Menge oder fast alles analoge auf Hotbird. der Universal Astra LNB ist am Low-Band anschluss, weil er auf Astra nur Low-band empfangen soll. er muß auf jeden fall an den Low-Band anschluss, weil er sonst un...

Samstag, 3. September 2011, 22:39

Forenbeitrag von: »fksystems«

seltsame Sat-Schüssel Konfiguration - was bedeutet das?

ja das ganze meinte ich eigentlich nicht an der sache. der springende Punkt war, daß jemand 2 LNBs benutzt hat, und eigentlich je LNB 4 kabel hätte verwenden müssen, also ingesamt hätten 8 Kabel geswitcht werden müssen, es wurden aber nur ingesamt 4 kabel (also je LNB 2 kabel) geswitcht. es wurde also ganz bewußt auf Empfangsebenen pro LNB verzichtet, die hätten gebraucht werden müssen. kann mir das jemand erklären, wie und warum man pro LNB auf ganz bestimmte Empfangsebenen verzichten kann, war...

Sonntag, 28. August 2011, 22:07

Forenbeitrag von: »fksystems«

wie windows7 Treibersignierung abstellen??

ja es funktioniert auch ohne Tool schon leider nicht dauerhaft, damit es nicht dauerhaft funktioniert braucht man kein Tool. Aber es funktioniert eventuell mit ReadyDriver Plus. ich glaube das wählt immer automatisch die richtige option beim starten aus. Aber ich habe unten noch die nervige Testmodus Schrift. schade daß man die nicht wegkriegen kann.

Sonntag, 28. August 2011, 07:48

Forenbeitrag von: »fksystems«

wie windows7 Treibersignierung abstellen??

ich glaube den hab ich schon ausprobiert und der ging glaubeich auch nicht mehr. ich probier den später nochmal oder vielleicht mach ich ja nochmal die Absicherung ohne die gemachten sicherheitsupdates drauf, vielleicht gehts dann ja.

Samstag, 27. August 2011, 22:49

Forenbeitrag von: »fksystems«

wie windows7 Treibersignierung abstellen??

Hab die ursprünglichen Sachen mal wieder rausgenommen, weil mir darauf sowieso niemand antworten wird. Die Frage ist ganz einfach: Wie kann ich die erzwungene Treibersignierung unter Windows 7 dauerhaft ausschalten?? ich glaube ich brauch nicht viel dazu erklären, einfach nur eine Antwort. und mit ausschalten meine ich so, daß der Treiber danach funktionsfähig ist. (Wäre ganz schön wenn ich den Videograbber nicht zurückschicken müßte. aber es gibt keine neuen treiber für ihn.)

Donnerstag, 25. August 2011, 21:46

Forenbeitrag von: »fksystems«

seltsame Sat-Schüssel Konfiguration - was bedeutet das?

Ich habe heute bei jemand eine seltsame Sateliten-Schüssel Konfiguration gesehen. Eine Sat-Schüssel mit 2 LNB. Der LNB in der Default-Position schaut auf Hotbird drauf und kann nur niedrige Frequenzen mit H+V, der LNB links daneben schaut auf Astra in der selben schüssel drauf und ist ein Universal (High + Low?) Twin LNB, das ganze ist an einem Multischalter angeschlossen. Also ein Multischalter mit 4 Anschlüssen. Das ganze ist vor ca. 15 Jahren installiert worden und es hingen nur Analog-Receiv...

Mittwoch, 24. August 2011, 20:46

Forenbeitrag von: »fksystems«

wer erstattet bei Postzustellungsfehlern die versandkosten?

kleine Korrektur habs nochmal rausgekommen, war ein fehler drin.

Montag, 22. August 2011, 19:15

Forenbeitrag von: »fksystems«

wer erstattet bei Postzustellungsfehlern die versandkosten?

es ist generell eine sehr gute Idee zurückzubuchen besonders weil der andere nicht wegen 30 Eur einen Anwalt einschalten tut. Ich weiss jetzt aber etwas mehr: Amazon ist so doof und tut das. Wenn man bei denen zurückbucht kriegt man 30 Mahnungen die man bezahlen soll und es wird mit Anwälten gedroht. Ob allerdings tatsächlich Anwälte eingeschaltet werden weiß ich nicht. Aber ich glaube man wird dann bei Amazon zumindest gesperrt. Aber ich werde deshalb wohl Amazon künftig etwas mehr meiden. Das ...

Freitag, 19. August 2011, 22:52

Forenbeitrag von: »fksystems«

platte durch SSD getauscht? neu installieren?

ah ok Danke. gut daß ihr noch geantwortet habt. wenn ich jetzt Nachts die frage gestellt hätte, dann hätte ich glaubeich jetzt echt neuinstalliert deshalb. ich habe jetzt die eingeschätzten 250MB-105MB von der Crucial. Aber die Defragmentieren-Option ist im Windows noch verfügbar unter der Platte..

Freitag, 19. August 2011, 22:13

Forenbeitrag von: »fksystems«

platte durch SSD getauscht? neu installieren?

mist der AHCI geht nicht an. immer wenn ich ihn einschalte tut windows beim start abstürzen und neustarten. sollte windows 7 das nicht von alleine hinkriegen mit der umstellung? ich glaube ich muß doch neuinstallieren..

Freitag, 19. August 2011, 20:56

Forenbeitrag von: »fksystems«

platte durch SSD getauscht? neu installieren?

ich hab mir die C-Partition durch eine SSD ersetzt. es ist windows 7 drauf. ich habe mit acronis True Image die bestehende windows-installations auf der C auf die SSD geschoben. Es geht alles, aber: Reicht das aus? weiß windows 7 jetzt automatisch daß es die SSD Platte nach den SSD regeln behandeln muß ? also diese TRIM-unterstützung und was gibt es da sonst noch? Reich es aus, wenn Windows 7 den Sata-Controller als Zwei-Kanal-IDE Controller erkennt? also auch schon vorher oder braucht es nen ec...

Freitag, 19. August 2011, 14:20

Forenbeitrag von: »fksystems«

wer erstattet bei Postzustellungsfehlern die versandkosten?

daß ich nix durchgesetzt kriege ist mir klar. aber ich frage mich wer recht hätte. nehmen wir an ich würde die Lastschrift zurückbuchen, nachdem sich der Händler geweigert hat, den Betrag mit Porto zurückzuzahlen. Könnte mir was passieren? aber ich möchte das nicht zu Unrecht tuen. Aber ich komme mir auch verar.scht vor. Wieso soll ich Fehler, die andere machen mit meinem Geld ausbaden. Der Händler kann genauso zu DPD gehen und dort wegen der fehlerhaften Zustellung die Erstattung seines Portos ...

Donnerstag, 18. August 2011, 18:25

Forenbeitrag von: »fksystems«

UV diebesfallenpaste - Reinfall?

was ist das für ne Lampe wo kriegt man die? wieviel Watt hat die und wie leuchten die? welche Wellen-Länge hat das UV licht von der Lampe? das wäre gut, wenn man das Zeugs echt so stark zum leuchten bringen könnte. Das mit dem Postbeamten habe ich auch lange gedacht. Das Problem ist aber daß andere Leute im Haus den Brief in meinem Kasten rausgucken gesehen haben und mich gefragt haben ob ich den Brief auch gekriegt habe, aber als ich von der Arbeit kam war keiner mehr da.

Donnerstag, 18. August 2011, 18:14

Forenbeitrag von: »fksystems«

wer erstattet bei Postzustellungsfehlern die versandkosten?

nehmen wir folgendes an: ich bestelle bei einem Shop einen Artikel für 13 Eur + 5 Eur Versandkosten. Der Artikel wird mit DPD verschickt. In DPD wähle ich Zustellen an Paketshop aus, nachdem es bei mir nicht zugestellt werden konnte, weil DPD nur wärend meiner Arbeitszeit ausliefert. Nun Fahre ich am nächsten Tag zu dem Paketshop hin, steht "wir haben Urlaub" an der Tür. Ich rufe bei DPD an. Die sagen: "Tut mir leid, ein Fall, wo ein PaketShop Urlaub hat und dies nicht im System eingetragen ist,...

Mittwoch, 17. August 2011, 20:16

Forenbeitrag von: »fksystems«

UV diebesfallenpaste - Reinfall?

keine Sorge er klaut keine Elektronik-Artikel. es ist über die letzten 5 Jahre praktisch noch keine Elektronikartikel weggekommen. er sucht sich nur ganz gezielt ganz bestimmte Sachen aus. kann im moment leider nicht sagen was es ist, dann würde die diskussion hier im forum vollkommend daneben gehen. Aber an die Idee mit dem Elektronikartikel hatte ich auch schonmal gedacht. ein kleiner sender und empfänger wäre gut. Ich gehe mit im Treppenhaus mit nem kleinen schwachen Sender rund, und wenn der...

Sonntag, 14. August 2011, 22:00

Forenbeitrag von: »fksystems«

UV diebesfallenpaste - Reinfall?

>> lol, sorry, aber hättest du vorher mal gefragt.. ich habe das deshalb nicht vorher hier gefragt weil es hier leute gibt die irgendwelche gegenfragen stellen und sich dann tagelang nicht melden. >> Bloss so aus Neugier... stell dir mal vor, du würdest hier aus Neugierde fragen wie man am besten einen Brief klauen kann. meinst du der Forenbeitrag würde offen bleiben.. ich hab das schrott UV-Pulver jetzt mal zurückgeschickt, mal sehen ob alles gut geht oder ob sich der verkäufer querstellt. ich ...

Freitag, 12. August 2011, 23:49

Forenbeitrag von: »fksystems«

UV diebesfallenpaste - Reinfall?

naja mit dem gesichtsbräuner hätte es das aber tun müssen, der hat insgesamt 100W leuchtstoffröhren oder es war halt die falsche wellenlänge.

Freitag, 12. August 2011, 22:09

Forenbeitrag von: »fksystems«

UV diebesfallenpaste - Reinfall?

es wurde auch nicht mit einem 75W UV-Birne und mit einem gesichtsbräuner besser.

Freitag, 12. August 2011, 21:31

Forenbeitrag von: »fksystems«

UV diebesfallenpaste - Reinfall?

hm wie gut sind diese uv-aktiven segmente? sind die sehr fein vermalen oder eher grob wie zuckerkörner? leuchten die sehr hell im dunklen oder nur ein bischen? aber ein versuch ist es auf jeden fall wert, ist ja relativ billig gegenüber dem anderen zeug. Die Lampe war eine Geldscheinprüfer-Lampe mit Batterie, stand 4 Watt und 365nm drauf.

Mittwoch, 10. August 2011, 20:38

Forenbeitrag von: »fksystems«

suche schnelle SSD-Platte mit ca. 64GB

da heißt die Angaben daneben auf der Seite sind einfach schön gelogen dann oder irgendwie so.. ok dann frag ich mich immer noch ob ich mir die Crucial nehmen soll falls ich später mal nen Sata3 Board habe oder die Samsung470.

Mittwoch, 10. August 2011, 19:22

Forenbeitrag von: »fksystems«

suche schnelle SSD-Platte mit ca. 64GB

mir hat jemand anders wo noch diese vorgeschlagen: http://www.mix-computer.de/html/product/…rticleId=430539 bei Sata2 oder http://www.mix-computer.de/html/product/…rticleId=554717 bei Sata3 wenn ich hinterher doch noch auf nen neues Board umsteigen würde. was hättet ihr z.B. an denen auszusetzen? auch Firmware-Bugs?

Dienstag, 9. August 2011, 22:42

Forenbeitrag von: »fksystems«

UV diebesfallenpaste - Reinfall?

das mit dem Handy Tracken nützt nix weil es nur auf 5m genau ist, bei einem Peilsender wohlgemerkt. Das ganz theoretisch überall im ganzen Haus sein. Ich hatte an uTrack gedacht. Das Feature gibt per Sms die Handynummer der widerrechtlich eingesteckten Sim durch. Die Polizei kann man vergessen. Solange für die dabei nicht mindestens 1 Bußgeld rausspringt macht die gar nix. Die macht auch nix wenn ganze Notebooks abhanden kommen. Die Erklärung wird sein "selber Schuld, mußt du nix teures unversic...

Dienstag, 9. August 2011, 19:23

Forenbeitrag von: »fksystems«

UV diebesfallenpaste - Reinfall?

Ich habe mir in einem SHop für 50 Eur eine 40ml UV Diebesfallenpaste bestellt weil ich einen Briefdieb überführen wollte. Habe zum glück mit Paypal bezahlt. ist auch schon angekommen. Laut Beschreibung soll die Paste nur in der Grundkonsistenz sichtbar sein und unter UV-Licht brillant und auffällig leuchtend sein. tatsächlich ist die Paste relativ schwarz. schon kleine Mengen sind als schwarzer Dreck sichtbar. leuchten tut mal Abundzu ein kleiner weißer Partikel oder dünne farblose Flüssigkeitsr...

Montag, 8. August 2011, 21:28

Forenbeitrag von: »fksystems«

suche schnelle SSD-Platte mit ca. 64GB

was ist denn wenn ich jetzt behaupte, das Windows muß ja auch noch irgendwann in die Auslagerungsdatei schreiben.. Sagen wir mal, was ist wenn ich jetzt die andere nehme, weil die statt 95MB 240MB/s schreibgeschwindigkeit hat. Muß ich dann mit ner Pleite rechnen weil die in wirklichkeit viel langsamer ist? Weiß jemand, was die Crucial an Lesegeschwindigkeit schaft, wenn ich sie statt an Sata3 an Sata2 anschließe? nicht daß die dann nur 200MB/s schaft, weil die nicht auf Sata2 ausgelegt ist..

Montag, 8. August 2011, 21:19

Forenbeitrag von: »fksystems«

suche schnelle SSD-Platte mit ca. 64GB

ich suche ne schnelle nicht zu teure SSD-Platte mit ca. 64gb größe, sollte bei Sata2 möglichst gute geschwindigkeit haben. Ist auch die schreibgeschwindigkeit wichtig? kann auch größer als 64GB sein, aber muß nicht wenn die 64GB viel preiswerter ist. Google zeigt leider nur Beiträge von vor 2 Jahren an oberster Stelle an. ich habe die hier ins Auge gefaßt: http://www.alternate.de/html/product/Cru…D_64_GB/860674/? http://www.mindfactory.de/product_info.p…html&pid=idealo oder kennt jemand bessere?...

Sonntag, 31. Juli 2011, 01:13

Forenbeitrag von: »fksystems«

Festplattenzugriff verhindern

die Art wie du die Daten schützen mußt, ist davon Abhängig, was es für Daten sind, was der Angreifer damit anfangen möchte, und welche Kenntnisse/Angriffsmaßnahmen dem Angreifer zuzutrauen sind. Ich habe beide Schutzmaßnahmen vor.. Truecrypt mit den senbiblen Daten und eine gegegen Bruch/Brachialgewalt-Schäden geschützte Kopie der 1. Festplatte an einem sicheren Ort (am besten auch verschlüsselt.) am besten außerhalb der eigenen Wohnung. also ich würde dir eine Sicherheitskopie der Platte und ei...

Samstag, 23. Juli 2011, 21:54

Forenbeitrag von: »fksystems«

suche preiswerte jeans-hosen

damals gab es es Jahre lang bei Walmart billige Herren Jeans Hosen (ich glaube Marke George) für ca. 8 Eur im Standard-Stiel. die haben vernünftig gehalten und gingen nicht kaputt. Leider hat sich Walmart aus Deutschland verzogen. Bei Real-Markt gibt es das auch, aber für 10 Eur, die Hosentaschen gehen nach 2mal benutzen kaputt der Schnitt ist schlecht tragbar und man braucht einen Gürtel für die selbe Größe. Dann kann ich mich in der Stadt umsehen aber es gibt nirgendswo mehr die Standard-Jeans...

Mittwoch, 13. Juli 2011, 21:15

Forenbeitrag von: »fksystems«

suche Acronis-alternative mit inkrementellem Backup

ja aber nur in ner extra partition, die normale Partition war eine ganz normale. ich werde aber irgendwann demnächst mal die neue version probieren, vielleicht geht es da ja mittlerweile.

Montag, 11. Juli 2011, 22:20

Forenbeitrag von: »fksystems«

suche Acronis-alternative mit inkrementellem Backup

jemand anders in dem Forum hatte das versucht: auf 5 Mails bekam er keine Antwort. auf die 6. kam ein kaudawelsch zurück und auf die 7. kam die antwort, daß das Problem angeblich nicht bekannt sei. aber wo es gerade angesprochen wird: ich probiere mal eine neuere Version aus. >> Ich habe es eben nochmal versucht bei der Aktuellen 2011er Version funktioniert es bei mir einwandfrei. bei mir funktioniert das inkrementelle Backup auch, nur daß danach die Datei viel zu groß ist.