• 19.04.2024, 01:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 53.

Donnerstag, 29. März 2012, 16:16

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Komplettkühler für AMD HD7870 und HD7850 geplant?

Ich hebe die Frage mal aus der Versenkung und schliesse mich an. Die Karten sind mittlerweile auf dem Markt verfügbar.

Samstag, 7. August 2010, 23:03

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Schwarze Blende für die Aquabox

Dann würde ich mir auch überlegen, meine alte Aquabox auszutauschen! Die Edelstahlblende hat mich bis jetzt davon abgehalten...

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:06

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Welchen Radiator für Coolermaster HAF932

Hallo Frank, 1.) In das Gehäuse kannst Du ohne Bohren und Sägen einen 360er Radiator einbauen. Je nach dicke des Radiators fallen 1-2 Laufwerkschächte weg. 2.) Ob Du die Lüfter "saugend" (oben) oder "blasend" (unten) montierst spielt von der Kühlleistung her kaum eine Rolle. Je nach Drehzahl ist mal die eine Methode minimal besser, mal die Andere. Der Unterschied ist zu vernachlässigen. Zugunsten einer einfacheren Montage würde ich Dir aber empfehlen, die Lüfter blasend unten an den Radiator anz...

Montag, 15. Februar 2010, 22:58

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Am Lager: airplex revolution 420/360, UPDATE: Einbaublenden

Ist in etwa bekannt, wann die 280/240er kommen sollen? Sofern man das zum jetzigen Zeitpunkt sagen kann.

Montag, 15. Februar 2010, 22:51

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Neu: aquabox Professional

Da ich mal abgesehen vom befüllen (was ich über diese Dichtung schon geflucht habe ) ein großer Liebhaber der Aquabox bin freut mich das sehr. Die neue Revision ist wirklich gut durchdacht, alle Handhabungschwierigkeiten wurden ausgemerzt. Leider habe ich doch noch was zu meckern... Wird es diese Edelstahlblende auch in schwarz geben?

Samstag, 9. Januar 2010, 18:08

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Feedback erwünscht: DP Ultra

@Labrat; ACFluid war im Einsatz, jedoch nicht in den Radiatoren, die sind neu. Also nur in dem Cuplex und Aquagrafx. Ich hatte auch schon so eine Vermutung, das es sich um "altlasten" handeln könnte...

Samstag, 9. Januar 2010, 13:54

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Feedback erwünscht: DP Ultra

Nein, die Anschlüsse und die Schläuche sind das einzigste was nicht von euch ist. Die Anschlüsse haben aber schon ein paar Wasserwechsel hinter sich. Wahrscheinlich ist es aber sowieso Kaffeesatzleserei, woher das kommen könnte. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Kühler und Radiatoren effizient und gründlich reinigen kann? Die Kühler kann ich aufschrauben, bei den Radiatoren wird das schwieriger... ;-)

Freitag, 8. Januar 2010, 14:26

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Feedback erwünscht: DP Ultra

Hallo, ich habe das DP Ultra nun einige Monate im Betrieb und habe leider negatives zu berichten. Mit der Zeit wurde die Flüssigkeit "milchig" und im AGB (Aquabox) bildeten sich weisse Ablagerungen. Ich verwende folgende Komponenten in meiner Wakü; Airplex Pro 240, Airplex XT 120, Aquastream XT Ultra, Cuplex HD, Aquagrafx G200, AC DFM, Aquabox, silberne 10/8mm Schraubanschlüsse. Schläuche waren in dem Zeitraum folgende verbaut; PVC & Tygon. Ich kann mir nicht erklären wodurch diese Ablagerungen ...

Freitag, 6. November 2009, 23:47

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Wann kommen die neuen Radiatoren von AC? Antwort von AC auf Seite 3!

Gewindemuttern! Meine Gebete wurden erhört! Nie mehr von Edelstahlschrauben zerstörte, einfach ins Blech geschnittene Gewinde! Sicher kein transdimensionales Wurmloch, aber nahe dran! @NikoMo: Auf die Gefahr hin gesperrt zu werden (Darf man dann eigentlich noch im Shop Sachen bestellen?). Dein Comment war imho vollkommen unangebracht. Als Kunde fühlt man sich da total verarscht, erst Recht in einem Herstellerforum. Natürlich sind die neuen Radiatoren keine Wunderwerke, die die Temperatur durch i...

Mittwoch, 30. September 2009, 16:37

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Wo bleiben die neuen Radis @AC ?

Sicher geht die Welt nicht unter, wenn es ein paar Wochen länger dauert. Auch kann man sich jetzt schon ein Fremdprodukt kaufen, wenn man es so eilig hat. Und schneller kommen die Radiatoren durch diesen Thread auch nicht auf den Markt, danke für den Hinweis slame. Wäre ich selber nicht drauf gekommen! Professionelle Kundenbetreuung / bindung sieht anders aus. Sorry! Aber darum geht es doch überhaupt nicht! Ein Hersteller kann sich glücklich schätzen, wenn SEINE potenziellen Kunden auf SEIN Prod...

Dienstag, 29. September 2009, 10:59

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Wo bleiben die neuen Radis @AC ?

@Jogibär: Schön, danke für die Info! Aber warum müssen wir so etwas von einem Forenmitglied erfahren? Ich schätze AC sehr für Qualität und Design, aber Marketing, Marktwirtschaft & Logistik scheinen Fremdwörter zu sein! ;-) Aber nobody is perfect und man muss ja etwas zum verbessern haben, oder?

Donnerstag, 23. Juli 2009, 16:14

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Aquastream XT Ultra mit 3x Scythe S-FLEX SFF21D - 800 rpm, laufen nur mit max. 680 rpm auf 12V ***UPDATE*** AS XT Lüfterausgang defekt?

Was tun? Muss ich die Pumpe einschicken? Wenn ja, wie lange ist die Bearbeitungszeit? Ich mein, mal eben auf Lukü umzubauen ist keine Option für mich...

Montag, 20. Juli 2009, 21:18

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Aquastream XT Ultra mit 3x Scythe S-FLEX SFF21D - 800 rpm, laufen nur mit max. 680 rpm auf 12V ***UPDATE*** AS XT Lüfterausgang defekt?

So, anbei die Screens. Das Problem wurde "schleichend" schlimmer, d.h. Anfangs liefen die Lüfter immer, dann fielen sie manchmal aus, nun gehen sie gar nicht mehr. Ich habe mal hier in einem Thread was von einem "Pufferstecker" gelesen, könnte das was helfen?

Sonntag, 19. Juli 2009, 12:57

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Aquastream XT Ultra mit 3x Scythe S-FLEX SFF21D - 800 rpm, laufen nur mit max. 680 rpm auf 12V ***UPDATE*** AS XT Lüfterausgang defekt?

***UPDATE*** Habe die Lüfter nun ans MB angschlossen, sie laufen dort mit 840-870 u/min. Also so wie sie sollen. Nun habe ich aber das Problem, das die Lüfter an der AS XT gar nicht mehr laufen! Habe alle Kabelverbindungen geprüft und die Pumpe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nichts half. Ist der Lüfterausgang der Pumpe defekt?

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:38

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Aquastream XT Ultra mit 3x Scythe S-FLEX SFF21D - 800 rpm, laufen nur mit max. 680 rpm auf 12V ***UPDATE*** AS XT Lüfterausgang defekt?

Am Mainboard habe ich die Lüfter noch nicht angeschlossen, das ist ne gute Idee. Auch das mit dem Netzteil ist einen Test Wert. Ich werde die Aquastream mal an einen eigenen Strang klemmen. Danke für die Tipps!

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:15

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Reduzierung G1/4 außen auf G1/8 und aquajet

G48 Glysantin, das AC Fluid hat bei mir immer so weisse "Flocken" produziert...

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:44

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Reduzierung G1/4 außen auf G1/8 und aquajet

Hallo, ein Bild habe ich leider nicht. Ich habe die Aquatube "hängend" im Gehäusedeckel verbaut. Den Adapter habe ich in das mittlere Loch von aussen eingeschraubt und dann die Aquajet Spülleitung eingesteckt und eingeschraubt. Beantwortet das Deine Frage? Ich bin mir nicht ganz sicher... Gruß, Torsten

Samstag, 31. Januar 2009, 23:45

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Wakü Stuff - lange Lieferzeiten / Bearbeitungszeiten

Hallo, ich kann ähnliches berichten. Eine kleine Bestellung von mir ist seit dem 27.01. immer noch in Bearbeitung. Das im Versand jemand krank ist, erklärt die Sache natürlich. Eine handfeste Begründung ist es aber nicht. Trotz Krankheit muss der Betrieb wie gewohnt fortgesetzt werden. Wie das intern organisiert wird, ist Sache der Geschäftsleitung. Den Kunden interessieren im Endeffekt nicht die Umstände der verzögerten Lieferung, sondern nur die Tatsache als solche. Dadurch entsteht beim Kunde...

Montag, 5. Januar 2009, 13:34

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Durchflussprobleme bei großem Kühlsystem

Also da hier ständig von Temperatur usw. gesprochen wird. Warum sollte diese in irgendeiner Form relevant für den Durchfluss sein? Genauso wie welche Komponenten gekühlt werden? Ich habe hier im Forum mal gelesen, das sich ein höherer Durchfluss absolut minimal auf die Temperaturen auswirkt, wenn überhaupt. Das "Problem" als solches lag im Durchfluss, nicht in der Temperatur. In wie fern das jetzt natürlich ein wirkliches Problem darstellt, liegt im Auge des Betrachters. Wie übrigens so ziemlich...

Sonntag, 4. Januar 2009, 15:50

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Durchflussprobleme bei großem Kühlsystem

Stimmt, das sind ja noch die "alten" Aquastream. Die passen sich wahrscheinlich noch nicht automatisch an. Dann weiß ich auch nicht...

Sonntag, 4. Januar 2009, 14:35

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Durchflussprobleme bei großem Kühlsystem

Ich glaube nicht das das stimmt, dann müssten beim ihm die Pumpen ja voll aufdrehen... Nachtrag; In einem Review der AS XT wird auch geschrieben, das sich die Pumpenfrequenz nach dem Durchflusswiederstand richtet. Die Pumpe versucht von selbst den optimalen Wert zu finden. Vielleicht wäre ein Firmware Upgrade bei den Pumpen zu empfehlen. Evtl. verbessert sich dadurch etwas.

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:37

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Durchflussprobleme bei großem Kühlsystem

Wie er schon geschrieben hat, lassen sich die Pumpen nicht auf mehr Hz einstellen. Für mich ist es sowieso ein Rätsel, wie die maximale Pumpenfrequenz ermittelt wird. Ich denke hier kann jemand von AC eine Antwort geben, insbesondere darauf warum sich die Pumpen nicht höher drehen lassen.

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:27

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Re: aquatube G1/4 + Aquajet?

Steter Tropfen höhlt den Stein...

Samstag, 6. Dezember 2008, 00:16

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Re: aquatube G1/4 + Aquajet?

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, mich würde auch interessieren ob es ein aquajet mit G1/4 geben wird!

Montag, 17. November 2008, 13:16

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Re: Mindstar Aquagrafx G200 für 50€

@area: Ich gehe davon aus, das AC sein Geld erhalten hat. Ich bin nur der Meinung, das hier ein hochwertiges Produkt "verrammscht" wird (fast die hälfte des NP). Welche Schlussfolgerung zieht man evtl. daraus? Es ist offenbar nötig, AC-Produkte zu deutlich niedrigeren Preisen zu verkaufen, weil sie sonst niemand abnimmt... Es ist also in gewisser Weise Imageschädigend. Würde ich ein Produkt herstellen, in welchem das Know-How meiner Firma drinsteckt, würde mich so etwas stören! Aber wie schon vo...

Montag, 17. November 2008, 01:10

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Mindstar Aquagrafx G200 für 50€

Guten Abend, bitte schaut euch das mal an: http://www.mindfactory.de/microsites_full.php/msID/MindStar (siehe unten links) dürfen die das so ohne weiteres ??? Ich habe noch 90€ dafür berappen müssen >. Ein bisschen verarscht fühle ich mich schon. Deshalb die Frage, ob das von AC gerne gesehen wird? Wahrscheinlich ist es aber auch nur freie Marktwirtschaft... Gute Nacht! Torsten

Freitag, 5. September 2008, 10:54

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Re: Neu: cuplex hd

Sehr schöner Kühler! Darauf habe ich gewartet. Kupfer statt Delrin wäre perfekt (Optik), aber dann wahrscheinlich zu teuer. Hoffentlich produziert ihr gleich in ausreichenden Stückzahlen! ;D

Mittwoch, 6. August 2008, 19:40

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Re: Tutorial Videos MMM / neu: aquagrafx 9800 GTX

Hallo, eine wirklich gute Sache diese Videos, besser als jede Bedienungsanleitung. Kann man sich die Videos in besserer Qualität herunterladen? Da hätte ich interesse dran. Gruß, Torsten

Dienstag, 5. August 2008, 16:10

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Re: Temperaturproblem?

Hallo, das elektronische Thermometer zeigt 2,5° weniger Wassertemperatur im idle (34,5°) als die XT (37°). Hier nur die Frage, in wie fern das Thermometer zuverlässig misst. @El_PResidente: Nicht ganz. Der Evo hängt in den Laufwerksschächten, richtig. Darauf ist ein Lüfter montiert, der Luft aus dem Gehäuseinneren durch den Radi über die (gelochten) Laufwerksblenden nach aussen befördert. Direkt "vor" bzw. "neben" dem EVO sitzt aber ein 250mm Lüfter, der Frischluft durch die Gehäuseseitenwand na...

Dienstag, 5. August 2008, 02:35

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Re: Temperaturproblem?

Danke, ich werd mir morgen eins besorgen. Wenn möglich ein neues, ich möchte ja schliesslich keine Kolibakterien in meiner Wakü haben!  ;D Sonst hab ich braunen Schleim drin, und keinen grünen wie alle anderen... *igitt*

Montag, 4. August 2008, 12:16

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Re: Temperaturproblem?

Wenn ich in meinen AGB schaue, habe ich einen unveränderten Durchfluss. Dieser müsste doch theoretisch geringer sein, wenn der Cuplex verstopft ist? Ich lese die Temps mittels der Aquastream XT aus, kann ich da irgendwas kalibrieren? Würde ein Firmwareupdate der Pumpe helfen? Habe noch die Version 1011...

Sonntag, 3. August 2008, 16:52

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Temperaturproblem?

Hallo, während ich CoD4 spiele, steigt meine Wassertemperatur auf knapp 45°. In meinem Kühlkreislauf sind folgende Komponenten enthalten: C2D 6420 @ 3200 Mhz bei 1,35V Vcore (Cuplex Pro) GeForce 8800GTS 640MB @ 690/1770/1030 Mhz (EK Waterblocks) Diese werden wie folgt gekühlt: 1x 120mm Airplex XT @ 1000 u/min an der Gehäuserückwand 1x 120mm Airplex EVO @ 1000 u/min in den Laufwerksschächten hängend Pumpe: Aquastream XT @ 68hz AGB: Aquainlet + Bitspower 5,25" Im "Idle" mit heruntergetakteter CPU ...

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:36

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Re: Twinplex XT di auf Asus P5K Pro Northbridge?

Hallo! Also wenn ich das richtig verstanden habe, Art. 24152? Vielen Dank schon mal.

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:05

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Re: Twinplex XT di auf Asus P5K Pro Northbridge?

Hallo Voayger, danke für den Tipp. Allerdings würde ich gerne auf Nummer sicher gehn. Ein abschätzen nach Augenmaß ist mir wie gesagt zu wage. Ein Fremdhersteller von Kühlern hat eine schöne Kompatiblitätsliste, auf der die passenden Mainboards zu den jeweiligen Kühlern aufgelistet sind. Diese wird auch regelmäßig aktualisiert. Im dementsprechenden Thread hier im Forum konnte ich mein Board leider nicht finden. Vielleicht eine Anregung an AC? Nachtrag: Der passende Kühler des Fremdherstellers ha...

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:39

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Twinplex XT di auf Asus P5K Pro Northbridge?

Hallo! Wie schon dem Betreff zu entnehmen ist, möchte ich diesen Kühler auf meine Northbridge spannen. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob dieser passt, bzw. welche der verfügbaren Blenden die richtige ist. Kann mir das jemand beantworten? Ansonsten wäre ich für jeden Tipp dankbar, wie ich das zuverlässig nachmessen kann (Lochabstand) ohne das Board auszubauen. Pi mal Auge ist mir da etwas zu heiss. Gruß, Torsten

Samstag, 19. Juli 2008, 18:15

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Re: Unterschied Airplex XT / Airplex PRO

@Alex: Was verstehst Du unter einer höherwertigeren Verarbeitung? Ich habe bereits einen XT in 120mm, sowie einen EVO in 120mm. Beide sind in meinen Augen gut verarbeitet. Unterschiede im Material kann ich natürlich nicht sehen. Die Kühlleistung wird sicher auch ähnlich sein.

Samstag, 19. Juli 2008, 12:25

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Re: Unterschied Airplex XT / Airplex PRO

@Chock: Echt? Oh man. Ich dachte die Technik spielt auch noch eine Rolle! :-/ Spaß beiseite, das hab ich mir schon gedacht. Nur verstehe ich dann nicht ganz, warum AC den XT nicht mehr auf Lager produziert. Wahrscheinlich ist die Nachfrage nicht mehr so groß, weil alle Frauen den Männern erzählen das es nicht auf die Größe ankommt! ;D

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:33

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Unterschied Airplex XT / Airplex PRO

Hallo, ich plane einen meiner beiden 120mm Radiatoren (1x EVO, 1x XT) durch einen 240mm Radiator auszutauschen. Jetzt habe ich im Shop von AC gesehen, das der Airplex XT offensichtlich nicht mehr auf Lager produziert wird. Läuft dieser Radiator bald aus? Der PRO ist ja 2cm dünner als der XT Radiator, ist die Kühlleistung dadurch merklich schlechter, oder vielleicht sogar aus mir unbekannten Gründen besser? Wäre super, wenn jemand bescheid weiss... Gruß, Torsten

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:03

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Re: Spannungswandler kühlen

Ausreichende Kühlung durch Luft ist gewährleistet (250mm Lüfter in der Seitenwand) und die Spannungswandler sind mit Passivkühlkörpern bestückt. Dann werde ich mir die "Investition" wahrscheinlich sparen, sind ja immerhin knapp 60,-€ da ich zwei Kühler bräuchte. Danke für die Antwort!

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:20

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Spannungswandler kühlen

Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken, die Spannungswandler auf meinen Asus P5K-Pro mit Wasser zu kühlen. Hintergrund ist, das ich eine Übertaktung des Boards auf bis zu 450 MHz FSB plane. Die Northbridge wird dann natürlich mit einem Twinplex Pro ausgestattet. Nun zu meiner Frage: Beeinflusst eine bessere Kühlung der Spannungswandler das zu erreichende Übertaktungsergebniss des Boards / der CPU maßgeblich? Oder fällt das unter die Kategorie "All show, no go"? Gruß, Torsten

Donnerstag, 10. Juli 2008, 14:35

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Re: Beleuchtungsmodul Aquabox

Hallo! Ich habe es folgendermaßen gelöst. Es gibt z.b. im Baumarkt kleine Rollen mit doppelseitig klebendem Schaumstoffband. Davon habe ich einen kleinen Streifen (1-2mm breit) abgeschnitten, und um die LED gewickelt. Anschliessend "einführen", fertig. Hält gut, und lässt sich bei Bedarf relativ einfach wieder abziehen. Ich hatte das ursprünglich mit Heisskleber gemacht, das ist dann aber immer so ein geschmodder... Gruß, Torsten

Freitag, 30. Mai 2008, 13:40

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Re: Lüfterausgang Aquastream XT

Sicher hat die XT nur einen Anschluss, aber da kann man doch trotzdem mehrere Lüfter mittels Adapter anschliessen, sofern der maximale Stromverbrauch nicht überschritten wird? Das Google-Orakel konnte mir tatsächlich weiterhelfen. Der Lüfter hat eine Leistungsaufnahme von 3,65W. Einen kann ich also bedenkenlos anschliessen. Thema erledigt!

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:10

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Lüfterausgang Aquastream XT

Hallo zusammen, ich möchte einen 120mm Revoltec Dark Grey LED-Lüfter an meine Aquastream XT anschliessen. Ist das möglich, oder ist der Lüfterausgang damit überfordert? Habe gelesen das LED Lüfter einen evtl. zu hohen Stromverbrauch haben. Geht es trotzdem, wenn ich nur einen Lüfter anschliesse? Der Ausgang verkraftet ja wohl auch 3 Aquastream Lüfter. Gruß, Torsten

Dienstag, 22. April 2008, 12:05

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Re: Hardware Experten gesucht !!!

Hallo York! Wenn Du unbedingt SLI nutzen möchstest nimm das ASUS Striker II. Technisch bedingt wird SLI auf dem P5N-D deutlich langsamer sein. Preis / Leistungsmäßig lohnt sich aber weder SLI noch DDR3 RAM. SLI bringt noch mal etwas mehr Leistung als eine Einzelkarte, ist aber nicht doppelt so schnell wie man vielleicht annehmen könnte! DDR3 Speicher bringt nur sehr wenig Leistungsvorteil gegenüber DDR2. Im Verhältniss zu den Kosten lohnt es sich also auch nicht. Wenn Du genug Geld übrig hast, u...

Freitag, 4. April 2008, 17:31

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Re: Pumpenrad + Achse Aquastream / XT

Ich habe so eben folgende Info von AC per E-Mail bekommen: "Hallo, die alte Achse ist nicht geeignet. Da wir heute leider nicht versenden können, wir Ihre Bestellung leider erst frühstens Montag bei uns raus geht. Vielen Dank für Ihre Bestellung. Ein schönes Wochenende." Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wem ich glauben soll. Da die Bauteile aber wirklich identisch zu sein scheinen (Bis auf das fixierte Pumpenrad), werde ich dann mal den eheim-mod anwenden. Gruß, Torsten

Freitag, 4. April 2008, 14:28

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Re: Pumpenrad + Achse Aquastream / XT

Hallo, vielen Dank für die Info. Meine Anfrage an technik@aquacomputer.de hat sich somit auch erledigt, ich dachte nicht das Ihr Fragen im Forum so zeitnah beantwortet. Gruß, Torsten

Freitag, 4. April 2008, 11:23

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Pumpenrad + Achse Aquastream / XT

Hallo! Bei meiner Aquastream XT ist die Keramikachse gebrochen, und eine Schaufel des Pumpenrades ist verbogen. Um kurzfristig das System wieder zum laufen zu bringen, habe ich die Achse und das Pumpenrad von meiner alten Aquastream eingesetzt. Nach einer intensiven Sichtprüfung konnte ich keine Unterschiede in der Bauart feststellen. Die Pumpe funktioniert jetzt auch einwandfrei. Gerade eben habe ich mir ein neues Pumpenrad + Achse bestellt. Dabei musste ich feststellen, das das Pumpenrad der A...

Mittwoch, 15. August 2007, 12:15

Forenbeitrag von: »Ghost916«

Re: ACB / MMM Games Convention 2007 / Forentreffen

Es ist definitiv zu früh für mich. Habe doch glatt meinen alten Post übersehen... :-[ :-X Hallo! Irgendwie scheinen meine Posts immer wieder zu verschwinden. Na ja, dann eben nochmal. Gibt es die Möglichkeit auf der GC Produkte von euch zu kaufen? Ich weiß nicht in wie fern das dort möglich ist, da ich dieses Jahr das erste mal hingehe. Auf Messen wie z.B. der Essen Motor Show gibt es viele Möglichkeiten die gesammelte Inspiration gleich in die Realität umzusetzten. Macht doch auch Sinn, oder ni...