• 16.04.2024, 07:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 757.

Montag, 5. Mai 2014, 13:12

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (neue) Fahrrad thread

Wenn Aussehen kein Problem ist: http://www.sq-lab.com/produkte/fahrradsa…ml#.U2dwsV7P6so SCNR Spaß bei Seite: Ich fahre auf dem RR einen SQlab 611 Active (http://www.sq-lab.com/produkte/fahrradsa…ml#.U2dx5l7P6so) und kann mich nicht beschweren.

Montag, 17. Februar 2014, 20:21

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (neue) Fahrrad thread

Nicht so tragisch Wollte ja eigentlich nen Powertap LRS aber die können im Moment wohl nicht liefern. Aber es ist schon faszinierend mit wie wenig Leistung man doch recht schnell sein kann und wieviel Gegenwind ausmacht...

Montag, 17. Februar 2014, 20:13

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (neue) Fahrrad thread

Kommt erstmal die Ernüchterung...

Montag, 17. Februar 2014, 20:11

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (neue) Fahrrad thread

Neues Spielzeug: [attach]4612[/attach]

Donnerstag, 25. Juli 2013, 22:37

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (neue) Fahrrad thread

Für mich wars das erste Mal. Hier in der näheren Umgebung gibts maximal mal 150-180hm am Stück auf 2-5km, also quasi nix um zu "üben". Ich hatte leider auch nur 2 Tage in den Alpen. Daher ist es beim Col de la Madeleine und Col du Telegraph / Galibier geblieben. Ich hab zwar am selben Tag direkt nach der Abfahrt vom Col de la Madeleine in naiver Selbstüberschätzung noch den Col du Glandon und Col de la Croix de Fer in Angriff genommen, da war aber bei ca. km 17 von 22 im Anstieg "Flasche leer", ...

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:16

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (neue) Fahrrad thread

Hier noch 2 Bilder aus meinem Urlaub [attach]4174[/attach] [attach]4175[/attach] So langsam bin ich glaub ich noch nie gewesen...

Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:23

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (neue) Fahrrad thread

Das werd ich für die alten FR7 auch machen. Bei neuen wäre der Preisunterschied von normal zu CX ca 15 EUR, ob es sich da lohnt normale zu kaufen und direkt die Lager zu tauschen??

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:36

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (neue) Fahrrad thread

Ja die FR7 habe ich ja jetzt auch schon (2 Jahre) und bin sehr zufrieden damit. Anfangs mussten die auch noch knapp 90kg aushalten und bis auf das einmalige nachzentrieren bei der Fahrraderstinspektion war bis jetzt nichts mehr dran zu machen. Lediglich die Naben laufen mittlerweile ein wenig rau (Die Lager sind ja bekannte Schwachpunkte bei FR7 & AFAIK auch bei FR5). Wenn es dann nochmal FR7 (oder FR5) werden nehme ich vielleicht die CX Version mit besserer Dichtung.

Donnerstag, 14. Juni 2012, 08:26

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (neue) Fahrrad thread

Ich habe auch mal ein wenig gebastelt nachdem ich bei Bike-Discount einen Cube Agree Pro Rahmen für 119 im Ausverkauf geschossen habe: Der Rahmen: [attach]3158[/attach] Da nicht alle Teile neugekauft werden können, muss mein Cube Streamer als Ersatzteillager herhalten. Übernommen wird vorerst alles außer Gabel und Rahmen : [attach]3161[/attach] Lustiges Steuersatz raten mit erhöhter Schwierigkeit durch tapered (1 1/8" auf 1,5") Steuerrohr: Oben: [attach]3159[/attach] Unten: [attach]3160[/attach]...

Samstag, 17. März 2012, 13:29

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (neue) Fahrrad thread

Pfff was sind schon 500 Punkte...

Sonntag, 1. Januar 2012, 18:12

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

So heute mal Jahresabrechnung gemacht: 7624 km in 275:43 h mit 24211 hm Der Winterpokal hat am Schluß noch mal einiges rausgerissen ;-)

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:47

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Seit gefühlten 3 Wochen nicht auf dem Rad gewesen (real 4 Tage, viel zu tun auf der Arbeit), dafür aber für 3 gefuttert und jetzt auch noch Weihnachten. Hoffentlich gehts schnell vorbei...

Donnerstag, 21. Juli 2011, 19:29

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »Al_Borland« Gute Besserung. Wir werden die nächsten 4 Wochen versuchen, nicht so sehr zu schwärmen vom Beiken. Das sollte nicht so schwer fallen bei dem "Sommer"

Sonntag, 17. Juli 2011, 09:28

Forenbeitrag von: »_giffi«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

Zitat von »daniel_« Kann hier noch jemand für Google+ einladen? Ich würde mich auch über eine Einladung freuen.

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:10

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Heute schöne RTF 113km, 1300hm, 29er Schnitt, super Wetter und vorhin schöne Pasta-Party

Dienstag, 31. Mai 2011, 18:05

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Ja Wartezeit hab ich bis jetzt nur im Zusammenhang mit Rechtschutz und Zusatzkrankenversicherung gesehen. Naja werd einfach mal bei verschiedenen Versicherungen anrufen und nachfragen. @Powerslide: Bei welcher Versicherung bist Du?

Dienstag, 31. Mai 2011, 09:50

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

So hier mal eine Frage, die nur am Rande was mit Fahrrad zu tun hat: Ich werde im Juli 2 Wochen in Frankreich auf einem Campingplatz (genauer gesagt dort in einem Mobile-Home s. http://www.camping-arleblanc-ardeche.fr/…-mobilhome.html) verbringen und bin auf der Suche nach einer Absicherung gegen Fahrraddiebstahl (abgesehen von den normalen Sicherungsmaßnahmen wie z.B. Schloß). Es geht also eher um den Fall daß wirklich etwas wegkommt -> Versicherung. Wenn ich nicht mit dem Fahrrad unterwegs bin...

Samstag, 30. April 2011, 22:31

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Ja die letzten 20km bei mir waren heute ähnlich. Allerdings war nicht das Wetter schuld sondern die Schraube der Sattelklemmung... Wenn der Sattel wie ein startendes Flugzeug ausgerichtet ist macht hinsetzen keinen Spaß mehr . Natürlich niemand mit Werkzeug unterwegs (vor allem an eigene Nase fass). Jetzt muss dringend so ein nettes kompaktes Multitool her! Hat jemand vielleicht ne Empfehlung?

Mittwoch, 12. Januar 2011, 10:56

Forenbeitrag von: »_giffi«

Anderes Wort für Warenkorb

- Karrenkorb

Montag, 3. Januar 2011, 17:01

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Wollte heute auch wieder (richtig) anfangen... Jetzt tuts Knie weh nach meinem Sturz heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Scheiß Eis

Freitag, 17. Dezember 2010, 12:46

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Hmm hat sich eh erledigt jetzt kostet sie bei beiden 199...

Freitag, 17. Dezember 2010, 09:28

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Sieht hier jemand einen großen Unterschied/Haken zwischen http://www.foto-koester.de/shop/details/…RO_960_Set.html und http://www.amazon.de/GoPro-HERO-960-Outd…92574240&sr=8-1 Kennt jmd. den ersten Shop?

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 07:56

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »Al_Borland« @prinz: 48-11 haben dir nicht ausgereicht? Fährst du länger bergab oder trittst du so langsam? Also meine 52-11 nutze ich seltenst. Oder er hat ordentlich Saft in den Beinen

Sonntag, 17. Oktober 2010, 19:34

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Öhm nö Ging mir eher um Schutzblech vs. Regenhose Ich ziehe eindeutig das Schutzblech aus oben genannten Gründen vor.

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:54

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Vor allem schützt die Regenhose auch nicht vor dem Siff der dir ab ca 25km/h schön ins Gesicht spritzt.

Mittwoch, 29. September 2010, 11:09

Forenbeitrag von: »_giffi«

forum bug

Zitat von »deeptera« weil man die ohne präfix nutzen kann ohne dass das Nachteile hätte, wie einige Browser (zB Opera und Safari) ja auch beweisen. BTW: Beim Safari/Chrome wird z.Z. der Präfix "-webkit" verwendet für CSS3

Dienstag, 14. September 2010, 13:39

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Edit: hätt mal genauer hinschauen sollen

Freitag, 13. August 2010, 21:37

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

@Al_Borland: Der Vorbau jetzt hat 70mm. Ab Werk war nen 100mm verbaut. Wollte mal schauen, ob mit kürzerem Vorbau und nicht ganz so gestreckter Haltung die Rückenschmerzen (LWS) später oder gar nicht kommen (sonst so meist nach 30-40km). Vielleicht muss ich aber auch einfach mehr/überhaupt Rumpfstabi-Übungen machen Bin insgesamt noch ein wenig am testen was Sitzposition angeht. Vielleicht gibts ja als Weihnachtsgeschenk ne Sitzpositionsanalyse... Tour von Montag: http://bikeroutetoaster.com/Cour...

Freitag, 13. August 2010, 21:22

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Also der Hintere hatte ca 1500 km runter. Der Vorderreifen sieht noch ganz ok aus (werd ich im Winter auf der Rolle runternudeln) , aber Vertrauen hab ich in den nicht mehr wirklich. Hab jetzt Conti GP 4000S drauf.

Freitag, 13. August 2010, 20:21

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Hier auch mal zwei aktuelle Bilder und einen aktuellen Stand: RR draussen: 3800 km RR Rolle: 2200 km Trecker: vernachlässigbar [attach]1334[/attach] [attach]1333[/attach] Und für jeden mit weißem Lenkerband: Entweder viel Zeit zum Putzen einplanen, oder gleich schwarzes/dunkles wickeln. BTW: Never ever Ultremo R(1) again Nachdem die original R's die Beulenpest hatten, sah der hintere Ersatz R1 während einer Ausfahrt auf einmal so aus: [attach]1335[/attach]

Samstag, 12. Juni 2010, 22:55

Forenbeitrag von: »_giffi«

Das große AC WM Topic !

Zitat jedenfalls kommen wir weiter als ihr, deutschland kann sich im viertelfinale die totale england packung abholen Naja bei der Leistung von heutewohl eher nicht... :schlaaand:

Dienstag, 6. April 2010, 20:16

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

So komme grad von ner schönen Feierabendrunde: 47km, 1:33h, scheiß Wind Trainigsstand: 2350km (davon 2000 Rolle)

Dienstag, 30. März 2010, 20:42

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Ich fand den Lenker an meinem Stevens X7 anfangs auch ein wenig tief. Aber nach so ca. 2 Monaten hab ich dann den Vorbau umgedreht und einen Spacer rausgemacht, weils mir nicht mehr tief genug war

Donnerstag, 25. März 2010, 19:03

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat Sooo...1. März..Trainingsbeginn für dieses jahr...... Also 8 kg in 3 Wochen? Das is ja mal recht gut... Bei mir sinds so ca 6-7 (Der Zeitraum ist allerdings etwas größer --> Mitte Januar). Naja auch in kleineren Schritten kommt demnächst die -40kg Marke (Beginn ca. Juli 2008 )

Dienstag, 23. März 2010, 08:14

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

@Nemesis: Eine Sache fehlt noch: Pix sonst glauben wir nix! BTW: Passend dazu http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_18531.htm ab nächste Woche Montag bei Aldi Süd

Montag, 22. März 2010, 19:35

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Na dann mal Glückwunsch und viel Spaß Und am besten gleich mal hier anmelden (falls nicht schon geschehen): http://www.rennrad-news.de/forum/index.php

Montag, 22. März 2010, 14:14

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Jetzt doch mit Mädchenkurbel... Lass mich raten: Es ist das einzige Agree SL in deiner Groeße und der "Haben will" Reflex hat eingesetzt. So wars zumindest bei mir. Das es ne 3-fach statt meiner bevorzugten Kompaktkurbel hat, ist mir eigentlich erst richtig klar geworden, als ich das Rad ins Auto gepackt hatte... Aber an sich ein sehr schickes Rad mit dem man sicherlich nix falsch macht.

Sonntag, 21. März 2010, 14:21

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Hast Du Dir schon Gedanken über das Thema Kurbel und Kassette gemacht? Also Heldenkurbel (53-39), Kompaktkurbel (50-34) oder doch eine Triple (Mädchen)kurbel (53-39-30) und die jeweilig passenden Kassettenabstufungen (12-25, 11-28, ...). Ich fahre momentan eine Triple und habe zusätzlich noch einen 28er Rettungsring hinten. Ist für Menschen mit "schweren Knochen" oder diejenigen, die ihre Knie schonen möchten/müssen, aber trotzdem auch mal den ein oder anderen Berg hochfahren wollen, durchaus zu...

Sonntag, 21. März 2010, 13:52

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Die Cubes fallen recht klein aus. Ich hab mit 174 und 80er Schrittlänge ein 56er. Auf dem 53er hätt ich ne Überhöhung von 12 - 14cm (je nach Montage des Vorbaus) gehabt und das wollt ich meinem Rücken nicht antun bzw. keinen 5 cm Spacerturm dranbauen. Die große Frage die sich stellt: Muss es Carbon sein, oder reicht auch Alu

Sonntag, 21. März 2010, 13:32

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Falls Cube in die engere Wahl kommt: http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/streamer_id_35881_.htm Kostet ca. 1300 beim Händler. Ist zwar auch nicht komplett Ultegra (Kurbel und Bremsen sind FSA, fahren sich aber auch sehr gut). Hab das Bike seit Anfang Januar und bin sehr zufrieden. Einziges Manko: Die Mäntel. Bei egel welchem RR drauf achten dass es keine Schwalbe Ultremo R sind (http://www.schwalbe.de/ger/de_media/allg…ltremo_R_DE.pdf) Ich hab auch erst überlegt eins von Canyon oder Radon zu kau...

Sonntag, 7. März 2010, 20:01

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Ich wollte am WE eigentlich auch mal raus... Aber das weiße Zeugs hatte dann was dagegen. So sinds dann 2 x 45 km Rolle geworden

Dienstag, 2. März 2010, 08:34

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Jetzt erst? Hab Mitte Januar schon angefangen. Zugegeben meist Indoor mit Rolle (Tacx Flow + seit Samstag mit Virtual Reality Upgrade), das neue Rennrad soll ja nicht dreckig werden ;-) Trainingsziel: 10000 km Absolviert: ca. 1000 km Rolle + 150km draußen mit Trecker :-) (hauptsächlich zur Arbeit gefahren wenn kein Schnee / Regen) Mitfahren muss ich mal noch schauen, ob was bei mir in der Nähe stattfindet.

Freitag, 1. Januar 2010, 00:55

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »Al_Borland« Hübsch. Wenn du jetzt noch den Sattel ins Wasser bringst, dann hat auch die Stylepolizei nichts mehr zu meckern. Nene das passt schon so (zumindest was das Wohlbefinden diverser Körperteile angeht). Und die Stylepolizei hätte bestimmt noch mehr zu meckern (3-fach, SPD-M System + MTB Schuhe, ...) BTW: Frohes neues Jahr

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 13:54

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Damit hier die dünnreifigen Räder nicht zu kurz kommen... Mein verspätetes Weihnachtsgeschenk:

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:36

Forenbeitrag von: »_giffi«

Apple iPhone oder HTC HD2?

Ich würde auch sagen iPhone. Habe das 1 Gen iPhone gehabt und jetzt das 3G S, konnte aber zwischendurch auch an Windows Mobile Geäten rumspielen. Wenn man keine Lust auf Frickelei hat dann auf jeden Fall iPhone. Giffi

Montag, 30. November 2009, 18:25

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Die Ixon hatte ich zunächst auch in der engeren Auswahl und vom Preis geben die beiden sich auch nicht soviel, aber: Zitat von »mclusky« Jedoch war in einigen Kritiken von einer eher schlechten Verarbeitung die Rede. Das gilt anscheinend nicht nur für die erwähnte Trelock sonder auch generell für BUM Lampen.

Montag, 30. November 2009, 18:09

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Hi, ich habe mir letztens diese hier gekauft: https://www.boc24.de/p/SIGMA-Frontleucht…26_11696__11704 Ist von der Helligkeit für den Stadtverkehr und auf unbeleuchteten Radwegen mehr als ausreichend. Und ordentlich verarbeitet ist sie auch noch. Ich habe sie mir allerdings ohne Ladegerät gekauft, weil ich da keinen großen Sinn drin sehe. Da hab ich lieber ein normales Ladegerät für AA-Akkus und immer 4 Ersatzakkus im Rucksack. Giffi

Sonntag, 29. November 2009, 22:01

Forenbeitrag von: »_giffi«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Ist zwar eher Lustige Kuriose Dinge Thread, aber hier passts auch: http://www.berlinonline.de/berliner-kuri…rbot/147872.php Edit: BTW weiß jemand zufällig wann bei Bike-Discount (aka Radon) die 2010er Bikes kommen?