• 18.04.2024, 09:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 90.

Dienstag, 1. Januar 2013, 20:50

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

EHEIM 1250 packt den Start nicht immer....

Zitat von »Man_In_Blue« Pauschal kann man das nicht sagen. Dadurch das der Radiator steht ist da uU. eine ganz schöne vertikale Strecke wo noch Luft drin steht, das bedeutet natürlich einen großen Wiederstand. Und ja es kann sein das du die Luft da so ohne weiteres auch nicht raus bekommst. Meist hab ich sowas immer mit viel Computer wenden, auf die Seite legen usw. in den Griff bekommen. Aber ich musste auch schon mal kapitulieren und den Kreislauf neu aufbauen. Sören Danke Sören, ich werde ma...

Dienstag, 1. Januar 2013, 19:15

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

EHEIM 1250 packt den Start nicht immer....

Zitat von »Man_In_Blue« Hi, solcher art Probleme hatte ich schon mehrfach bei stehend verbauten Radiatoren in denen sich Luft gesammelt hatte. Würde auch eher in der Richtung nachforschen. Sören Stimmt, ich habe einen stehenden Radiator, aber wenn sich da Luft drin gesammelt haben sollte, müsste das nicht beim durchlaufen der Flüssigkeit dann irgendwann wieder weg sein, oder kann sich so was auch festsetzen und nie raus kommen? Denn Luft sehe ich nirgends im System oder den Schläuchen....

Dienstag, 1. Januar 2013, 18:54

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

EHEIM 1250 packt den Start nicht immer....

Zitat von »RED-FROG« Durch Schlauch abklemmen gerät Luft ins System? Aha. Hört sich so an als sei tatsächlich Luft im System was den Widerstand erhöht. Oder das der Widerstand im Kreislauf bereits derart hoch ist, das die Pumpe einfach das Medium vor sich herschiebt, aber keinen Kreislauf zurück zum AGB zu stande bekommt. Jetzt läuft mein PC seit ca. 5 Stunden, wo soll da also noch Luft im System sein? Wobei ich auch nirgends noch was sehe in den Schläuchen, keine Blasen oder sonst etwas. Stell...

Dienstag, 1. Januar 2013, 18:38

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

EHEIM 1250 packt den Start nicht immer....

Zitat von »Nighthunter« Vielleicht ist deine Pumpe einfach defekt.Korrekten Freilauf getestet? Also lässt sich das Pumpenrad bewegen ohne das es irgendwo schleift. Irgendwo Schmutz im Kreislauf ? Die Pumpe ist in Ordnung, hatte ich doch geschrieben das alles ok da ist. Das Pumpenrad usw ist noch wie neu....Schmutz glaub ich auch nicht das da welcher ist, da ich auch ein Sieb im Kreislauf habe und das sauber ist. Was mich wundert das ja alles läuft wenn es läuft und auch die Liter in der Stunde ...

Dienstag, 1. Januar 2013, 17:08

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

EHEIM 1250 packt den Start nicht immer....

Und was soll mir das nun genau sagen? Tolle und hilfreiche Antwort, aber Hauptsache seinen Senf dazu gegeben oder wie?

Dienstag, 1. Januar 2013, 16:11

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

EHEIM 1250 packt den Start nicht immer....

Hallo Leute, ich habe ein komisches Problem seit meinem Umzug in eine andere Wohnung mit meiner WaKü. Ich bin umgezogen und habe nun die WakÜ wieder aufgebaut wie sie früher auch war. Das Problem was ich aber jetzt habe ist seltsam: Wenn ich den PC und die Wakü mit der EHEIM 1250 am nächsten Tag starte, dann kann es sein das die EHEIM zwar brummt bzw. läuft, ABER das Kühlmittel nicht im der Wakü bewegt. Also das Kühlmittel läuft nicht. Wenn ich dann den Schlauch abklemme, sodass wieder etwas Luf...

Mittwoch, 20. Juli 2011, 15:21

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Seit der neuen Firmware 1013 werden die Bezeichnungen und Einstellungen nicht mehr im Gerät übernommen und gespeichert. Dafür aber die Einstellungen die ich in der Software mache. Sollte sicher nicht nur so sein oder, da man im Gerät ja viel mehr einstellen und brennen kann.......hat noch jemand diese Fehler?

Mittwoch, 29. Juni 2011, 16:21

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Also ich habe den Standartkühler gegen eine WaKü ausgetauscht und meine Fan-Edstufen sind jetzt ca. 40% Kühler. Also ich kann die WaKü nur empfehlen denn die bringt richtig was!

Dienstag, 28. Juni 2011, 19:20

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat von »EUGEN81« Also ich habe versucht MO_RA_3_PRO.zip zu importieren, hat nicht geklappt. Danke das du es mal probiert hast :-) Also bin ich doch nicht alleine.....

Dienstag, 28. Juni 2011, 17:39

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat von »sebastian« Zitat von »multisaft« Was mir schon aufgefalle ist, zum Thema Importieren, das AE5 muss angeschlossen und mindestens per USB Stom bekomen, sonst gehts nicht und er nimmt die erstellte Page nicht an. das habe ich ja auch schon geschrieben. Anders geht es nicht. Das sollte er ja wohl haben wenn der PC läuft oder? Ich kann ja schließlich auch ein neues Profil erstellen, also sollte es auch exportiert und Importiert werden oder? Mich würde mal interessieren ob andere auch mome...

Dienstag, 28. Juni 2011, 03:22

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat von »sebastian« Zitat von »HerzZorro« Was soll der Spruch eigentlich wo ich mein Problem habe? Sorry wenn das falsch rübergekommen ist, ich meine damit eher, das ich mir im moment nicht erklären kann wo das Problem liegen soll. Da es bisher überall läuft und mit dieser Funktion noch nie ein Problem gab. Kannst du denn unser mitgeliefertes Profil importieren? Zitat Übrigens geht nicht mal die aquaero5_default.page die dabei liegt zu importieren! was passiert wenn du das Profil importierst?...

Montag, 27. Juni 2011, 10:58

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat von »sebastian« Zitat von »HerzZorro« Ich dachte mit der Beta4 sollte das gehen, oder habe ich da was falsch verstanden? Verkehrt machen kann man doch eigentlich beim speichern des Profils nichts oder? Und einen eigenen Namen für das speichern kann ich ja nehmen oder? Ich weis nicht was das für ein Problem sein soll. Du editierst eine Übersichtsseite, dann exportierst du diese (eventuell mal in einen anderen Ordner und unter neuem Namen) Jetzt kannst du diese Seite importieren. Wichtig is...

Montag, 27. Juni 2011, 10:38

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

@sebastian kannst du bitte auch auf meine Frage antworten? Danke!

Freitag, 24. Juni 2011, 15:22

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

Profil Importieren

Ich habe heute mal einen Test gemacht und die Beta4 Software deinstalliert und alle Ordner. Dann NEU installiert und versucht mein gespeichertes Profil zu Importieren, das ging aber NICHT! Ich dachte mit der Beta4 sollte das gehen, oder habe ich da was falsch verstanden? Verkehrt machen kann man doch eigentlich beim speichern des Profils nichts oder? Und einen eigenen Namen für das speichern kann ich ja nehmen oder?

Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:53

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Habe da noch eine Frage an alle User, habt ihr auch verschiedene Temps bei den Lüfterendstufen? Ich habe die Wasser gekühlt und an jeder Endstufe einen 180 Lüfter dran, trotzdem zeigen mir Lüfterendstufe 1+ 2 einen Tempwert von 42,8 Grad und Lüfterendstufe 3 + 4 ein Tempwert von 46,8 Grad an. Warum habe ich da 4 Grad unterschied, ist das normal und warum, wenn ich überall das selbe dran habe?

Donnerstag, 23. Juni 2011, 10:34

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

Welcher Wasserzusatz ist der beste?

@palme|kex Danke für die Info, jetzt weis ich auf je4den Fall schon mal mehr :-)

Donnerstag, 23. Juni 2011, 03:12

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

Welcher Wasserzusatz ist der beste?

Hmm, was ist an meinem Fragethread so schwer zu Verstehen? Ich möchte einfach wissen welches Mittel das beste auf dem Markt ist und die Farbe blau hat, das hat nichts mit schlechten Erfahrungen zu tun!

Donnerstag, 23. Juni 2011, 01:55

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

Welcher Wasserzusatz ist der beste?

OK, dann sollen mir die Leute bitte per PM ihre Empfehlungen sagen, denn irgendwie möchte ich auch andere Produkte empfohlen bekommen wenn die von diesem Forum nicht so gut sind. Kann ja nicht sein das mir was aufgezwungen wird, das bringt bei mir gar nichts, denn noch entscheide ICH was ich kaufe und was nicht! Also seid so Nett und schreibt mir also per PM wenn man es hier nicht schreiben darf. danke :-)

Mittwoch, 22. Juni 2011, 23:59

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

Welcher Wasserzusatz ist der beste?

ich benutze seit Jahren den Zusatz "Valvoline Super-Coolant" (Grün) und bin auch sehr zufrieden damit und ist auch noch kostengünstig, da man "nur" 5% Mischverhältnis braucht. Nun würde ich aber gerne mal einen "Blauen" Zusatz nehmen, weis aber nicht welchen, da es das "Valvoline Super-Coolant" nicht in Blau gibt meines Wissens. Darum meine Frage an die Fachleute, welchen Zusatz der Blau ist und gleichzeitig gegen Korrosion etc. schützt, keine Ablagerungen und Verbleichungen von PVC-Schläuchen h...

Montag, 20. Juni 2011, 14:53

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Bei der Beta 3 habe ich es noch nicht probiert, aber die Einstellungen von Beta 3 in Beta 4 gingen nicht, oder habe ich da unrecht?

Montag, 20. Juni 2011, 12:07

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Bis jetzt bmusste ich bei jeder neuen Version mein Profil neu erstellen, ich rede von der Software in Windows 7, nicht am Gerät selber :-)

Montag, 20. Juni 2011, 10:55

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

@sebastian aber die elegante Lösung für die Zukunft ist das sicher nicht, denn "ich" und sicher auch viele andere User haben sicher keine Lust ihr mühsames erschafftes Profil bei jeder neuen Firmeware neu zu erstellen. Üblich ist sowas eigentlich auch bei keiner anderen Software, das sowas das dann unbrauchbar wird. Vielmehr müsste das immer wieder übernommen werden wie es ist. ich hoffe das es auch irgendwann soweit ist das "alte" Profile wieder uneingeschränkt benutzt werden können, so wie es ...

Freitag, 17. Juni 2011, 03:49

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

macht er beide nicht, immer der Pfad ist ungültig oder so ähnlich!

Freitag, 17. Juni 2011, 00:32

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Genau das mach ich ja und dann schreibt der das der Pfad ungültig ist. Das habe ich versucht: "C:\Program Files\aquasuite 2012\aquacomputerTimeSync.exe-delay:[120]" und "C:\Program Files\aquasuite 2012\aquacomputerTimeSync.exe-delay:120" Darum wollte ich ja wissen wie der gesamte Pfad lauten muss :-)

Donnerstag, 16. Juni 2011, 23:56

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Zitat: Mit dem Parameter -delay:[time], [time] = zeit in Millisekunden wird die Synchronisierung verzögert, das kann hilfreich sein wenn im Windows noch nicht alles geladen ist. Kann mir mal jemand bitte erklären wo ich das mit dem Parameter eintragen muss und ein Beispiel dafür? Danke schon mal im voraus.

Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:28

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Boahhhhh, bin ich dämlich, habe doch glatt das scrollen vergessen lol. Danke trotzdem für den Screenshot :-)

Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:17

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Kannst Du mal einen Screenshot hochladen wo das sein soll? Ich habe das hier bei mir nicht drin unter den Sensoren. Im Gerät selber schon, aber nicht in der Software. Das war in der Beta 3 aber drin, darum vermisse ich es jetzt. Da ich die Wasser gekühlt habe, hat mich das immer interessiert wie warm die jetzt gegenüber früher ohne Wasserkühlung werden.

Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:08

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Kann es sein das die Temps der Enstufen von den Lüftern fehlen, denn ich finde die nicht mehr in der Software?

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:49

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

aquasuite 2012 Beta und Firmware 1024 für aquaero 5 - Beta 15

Wird mal zeit das ein neues Update herkommt, ist schon wieder eine Weile her als das letzte rauskam ..........

Montag, 6. Juni 2011, 15:53

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

Wo Aquaero 5 XT Einstellungen gespeichert?

Dein Wort in Gottes Ohr, ich hoffe nur das das nicht Monate dauert bis alles da ist.......

Montag, 6. Juni 2011, 15:18

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

Wo Aquaero 5 XT Einstellungen gespeichert?

Bei bestimmten Sachen erkundige ich mich, klar. Aber ich hatte schon den Vorgänger aquaero 4 und war vollkommen zufrieden. Woher soll ich also wissen das es bei dem aquaero 5 nicht so ist? Ich meine was soll man sich da noch groß erkundigen wenn man mit dem alten schon zufrieden war oder? Naja, jetzt ist auch egal, das Teil ist ja schon super, nur nervt halt das die Software noch nicht fertig ist, da es damit viel einfacher und schneller gehen würde, seine Einstellungen zu machen und auch wieder...

Montag, 6. Juni 2011, 14:51

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

Wo Aquaero 5 XT Einstellungen gespeichert?

@Herz Zorro den Post hättest dir sparen können, denn nicht jeder Kunde muss sich erst mal im Internet alle Threads zum Aquaero 5 durchlesen geschweige sich über ein Produkt informieren was eigentlich fertig auf dem Markt kommt.? Wenn ich das bei jedem Produkt machen müsste was ich kaufe, hätte ich Wochenlang zu tun bis ich weis ob ein Produkt fertig ist oder nicht Das kann niemand von einem Kunden verlangen und man bringt ein Produkt auch erst raus wenn es Final ist und ausgiebig getestet wurde,...

Montag, 6. Juni 2011, 01:33

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

Wo Aquaero 5 XT Einstellungen gespeichert?

Ich habe den XT gekauft und fin de es nicht OK das man eine Steuerung verkauft wo die Software absolut noch in der Betaphase ist und man eigentlich nichts damit machen kann. und das bei so viel Kohle die man dafür hinlegt :-( Ich hoffe das der Softwarefortschritt ziemlich zügig vor sich geht und wir nicht noch Monate auf eine finale Version warten müssen :-(

Donnerstag, 2. Juni 2011, 11:17

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

Anständige Boxen gesucht

Nimm Teufel Concept E 200 , kostet zwar ein paar Euro, aber davon hast du richtig was und das auf Jahre :-)

Donnerstag, 2. Juni 2011, 01:20

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

Wo Aquaero 5 XT Einstellungen gespeichert?

Na das hört sich doch super an :-)

Mittwoch, 1. Juni 2011, 18:26

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

Wo Aquaero 5 XT Einstellungen gespeichert?

Vielken Dank für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich genau das Problem was ich meine, meine Übersichtsseite ist wieder auf Standard auf dem PC und importieren lässt sich meine Sicherung nicht. Muss das so sein, denn das ist doch auch immer wieder viel Arbeit das jetzt anzupassen,. Ich mache mir das ja auf dem PC um alles direkt in Augenhöhe alles abzulesen und zu sehen.

Mittwoch, 1. Juni 2011, 18:14

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

Wo Aquaero 5 XT Einstellungen gespeichert?

Hallo, ich habe Beta 2 meine ich,. kann man die Version auslesen die drauf ist, denn hier wird mir nur Version 1011 angezeigt. Nochmal zur Software: Da kann man ja auch alles einstellen und am Gerät selber. ABER was zählt denn nun als gespeicherte Einstellungen, und warum verstellt der mir in der Software immer die Einstellungen oder sind zum Teil weg wenn ich den PC neu starte? Im Aquaero 5 XT werden die Daten schon gespeichert die ich direkt am Gerät einstelle, aber wieso kann man das nicht au...

Mittwoch, 1. Juni 2011, 16:28

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

Wo Aquaero 5 XT Einstellungen gespeichert?

Die Übersichtsseite kann man abspeichern und ich weis auch wo der das speichert, aber wenn man das zurück spielt, scheint der nur wirklich die Übersichtsseite zu speichern, aber nicht die Einstellungen an sich. Das finde ich ziemlich bescheuert das man das nicht intrigiert hart wie bei der 4.00 Version. Ich hoffe das diese Funktion auch bei der 5 Version eingebaut wird, weil man sich so einmal die Sachen einstellen kann und nie wieder neu rumfummeln wenn man das Zeug abhängt etc. Die Software sp...

Mittwoch, 1. Juni 2011, 12:46

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

Voll Beladen Aquaero 5 XT Installation!

Danke für die Info :-)

Mittwoch, 1. Juni 2011, 12:41

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

Renovatio - White Silence

Wooow, großes Lob an dein Projekt, das sieht ja mal wirklich klasse aus und die Geduld und Zeit für so was aufzubringen ist auch sicherlich enorm. Mich würde echt mal interessieren was dich der PC an Kohle gekostet hat so wie der da jetzt steht.

Mittwoch, 1. Juni 2011, 12:07

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

Wo Aquaero 5 XT Einstellungen gespeichert?

Kann mir denn hier niemand Antworten?

Mittwoch, 1. Juni 2011, 12:06

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

Voll Beladen Aquaero 5 XT Installation!

Kann mir jemand sagen was das für ein PC Gehäuse ist, das sieht ja mal richtig "geil" aus........

Montag, 30. Mai 2011, 15:07

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

Wo Aquaero 5 XT Einstellungen gespeichert?

Hallo Leute, ich habe mir nun auch ein Aquaero 5 XT zugelegt und habe da gleich mal ein paar Fragen: 1. Wo werden im Aquaero 5 XT die Einstellungen gespeichert? Also bei Windows 7? 2. Wie werden die Einstellungen gespeichert? Unter der Übersichtsseite "Seite exportieren"? 3. Wenn ich das dann abgespeichert habe, wird dann "alles" genauso wieder dargestellt wie ich es dann abgespeichert habe? 4. Bei einem Update der Software, kann ich dann immer noch meine Speicherung der letzten Einstellungen wi...

Freitag, 15. Mai 2009, 17:16

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

Gigabyte GA-EX58-UD5 Wasserkühlung

Vielen Dank, habe mir auch deine Empfehlung nun hier bestellt :-) So bin ich auch für eventuelles späterem OC gewappnet!

Donnerstag, 14. Mai 2009, 02:50

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

Gigabyte GA-EX58-UD5 Wasserkühlung

Hallo Leute, Ich habe mir das Board Gigabyte GA-EX58-UD5 zugelegt und möchte es mit einer Wasserkühlung ausstatten. Einen CPU Kühler habe ich schon. Jetzt wollte ich fragen ob es nötig ist die anderen teile (Rote Kreise) auch durch Wasserkühler zu ersetzen, da ja nun der CPU Ventilator fehlt, der ja eigentlich den Rest auch Kühlt. Würde eventuell auch ein 120 FAN genügen wenn ich den gegenüber des CPU anbringe reichen? [attach]167[/attach] Gibt es Bauteile für die in den Roten Kreisen befindlich...

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:55

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

Re: Dreiste Virenmail - Achtung!

Zitat von »SpeedCat« Zu JEDER Mail gibts hier mit Sicherheit auch kein Topic. Soll ich mich jetzt entschuldigen, daß ich zu wenig Fernsehe und deshalb diesen wichtigen Bericht noch nicht kannte? Meine Güte, lasst den Thread doch einfach spurlos versinken wenn er euch nicht interessiert. Diese Diskussion ist sowas von idiotisch, die hat mit dem geforderten Menschenverstand auch nur noch der Grammatik halber zu tun. Ich kann dir da NUR beipflichten und ich finde es schon mehr als Arrogant hier zu...

Freitag, 20. April 2007, 14:31

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

Re: aquaduct 360 XT - Erfahrungsberichte bitte!!!

Man könnte doch ein Loch in den Deckel machen und dadurch den Behälter auffüllen, und danach wieder verschliessen. Einfach ein loch rein, Gewinde schneiden und mit Verschlussstopfen mit O-Ring wieder verschliessen.

Donnerstag, 19. April 2007, 13:15

Forenbeitrag von: »HerzZorro«

Re: AGB ist voll bis zum Rand

@DerSchink_MK2 hihi, genau endlich verstehen die leute wo das problem ist. Wie du sagst ist oben im Deckel vom zalman ein kleines loch und dort kann die luft die sich staut entweichen, was auch heisst das mein kreislauf dementsprechend auch nicht luftdicht sein kann. Vielleicht habe ich mich ja auch etwas ungeschickt ausgedrückt. Mit dem Wasserspiegel das der sinkt wenn der im AGB steigt stimmt auch. Ich habe mal das bild etwas geändert damit man sieht wo das Entlüftungsloch ist. Wenn ich das Lo...