• 16.04.2024, 13:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 265.

Samstag, 10. September 2011, 14:03

Forenbeitrag von: »ice-tea«

mein Traum vom neuen System ... bitte Hilfe

Zitat von »Dominic« Aber das Wasser ist hinterher nur halb so warm wenn doppelt so viel durchrauscht. [...] Wenn 100Wh an 10L wasser abgegeben werden wird das wasser nunmal doppelt so warm wie wenn es an 20 L wasser abgegeben wird. Also ich habe 12 Jahre Schulbildung genießen dürfen und studiere aktuell auch - dieser physikalische Zusammenhang ist vollkommen logisch und mir auch bekannt. Allerdings kannst du diese Rechnung meiner Meinung nicht auf ein geschlossenes Wasserkühlungssystem anwenden...

Samstag, 10. September 2011, 10:57

Forenbeitrag von: »ice-tea«

mein Traum vom neuen System ... bitte Hilfe

Zitat von »Dominic« OOOkay. Jetzt wirds interessant. Ich studier Luft- und Raumfahrttechnik und hatte in den letzten 5 Jahren 5 Semester Strömungslehre, 4 Semester Thermodynamik und auch sonst noch so n paar Sachen wo man mit Strömungen, Temperaturen und Messtechnik zu tun hat. Die (zugegebenermaßen grobe) Rechnung wie sich die Temperaturen entwickeln steht oben. Es steht dir frei, mir den groben Fehler darin aufzuzeigen, aber einfach nur "das ist stuss" lass ich nicht gelten. Erst einmal vorwe...

Donnerstag, 8. September 2011, 11:28

Forenbeitrag von: »ice-tea«

mein Traum vom neuen System ... bitte Hilfe

Wird ja immer besser, was man hier lesen muss . Radiatoren muss man ganz gewiss nicht zwischen Komponenten platzieren. Die Temperaturunterschiede des Wassers sind im Kreislauf vernachlässigbar klein. Und zu der Thematik Durchfluss will ich mich eigentlich gar nicht äußern. Ist nur jede Menge Quatsch der hier geschrieben wird. Ich persönlich habe 50L/h und da funktioniert auch alles. Selbst wenn sich der Fluss verdreifachen würde, wäre das der Wassertemperatur quasi egal.

Montag, 5. September 2011, 09:43

Forenbeitrag von: »ice-tea«

mein Traum vom neuen System ... bitte Hilfe

Zitat von »Microsash« Na dann sind wir ja froh, das Eistee als Einziger den heiligen Gral der Wasserkühler gefunden hat (Achtung nicht ganz ernstgemeinte Ironie) Stellen wir mal eins klar: jeder, der sich nicht auskennt und um Hilfe bittet, geht ganz bestimmt davon aus, eine objektive Hilfestellung zu bekommen und die hat er von mir auch bekommen. Ich habe meine Meinung geäußert aber nicht versucht sie Okkulto aufzuzwingen. Du dagegen schreibst sofort "Auf jeden Fall das ganze in 2 Kreisläufen"...

Sonntag, 4. September 2011, 20:10

Forenbeitrag von: »ice-tea«

mein Traum vom neuen System ... bitte Hilfe

Wenn ich das mal so sagen darf, dann wurde hier sehr viel Stuss erzählt. Kann nicht sein, dass ein unwissender um Hilfe bittet und jeder seinen unprofessionellen Senf dazu gibt. Das geht bei seiner Hardwareauswahl los und endet bei den Wasserkühlungskomponenten. Aus diesem Grund würde ich dem Threadersteller raten, fast alles zu vergessen, was bereits geschrieben wurde. Wenn du dir zwei 6990 leisten kannst und auch entsprechend mehrere große Monitore hast, dann ist das berechtigt. Über den Sinn ...

Sonntag, 4. September 2011, 19:24

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Neu: cuplex kryos

Wie Revan schon schrieb: das ganze wird schon etwas länger im HWLUXX besprochen. Der Kühlerboden war erst so blau, nachdem er den Kühler auf Rat der HWL-Community abgenommen hat.

Mittwoch, 22. Juni 2011, 19:37

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Laing D5 Deckel?


Dienstag, 21. Juni 2011, 18:16

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Laing D5 Deckel?

Moin, bei der neuen Radiatorserie habt ihr die D5 mit ins Spiel gebracht - kann man davon ausgehen, dass es da auch bald einen Deckel geben wird?

Sonntag, 10. April 2011, 16:26

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Erste Erfarungen mit dem aquaero 5 XT

Schade, dass dir das AE nicht beim Schreiben helfen kann ...

Dienstag, 22. März 2011, 10:49

Forenbeitrag von: »ice-tea«

kryos XT verstopft regelmäßig. Löst sich der Airplex Revolution auf?

Mach doch mal Bilder von dem Dreck, den du da ständig rausholst.

Samstag, 24. Juli 2010, 10:09

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Poweradjust 2 Ultra - Leistungsausgang nicht steuerbar

Zitat von »b0nez« hmm eingentlich ist egal auf welche Art und weise du das gelbe Kabel an das PA bringst. Hausptsache es liegt an. Eventuell hat der Lüfter bei dem das Signal das letzte mal durchgeschliffen wurde einfach nen Defekt gehabt Mit den BlackSilentPro Lüfern ist alles in Ordnung.

Samstag, 24. Juli 2010, 00:47

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Poweradjust 2 Ultra - Leistungsausgang nicht steuerbar

Nein, man nur muss beim Verbinden der Lüfter etwas beachten. Die Y-Kabel teilen sich wie folgt: ein mal in zwei Kabel (rot & schwarz) und ein mal in drei Kabel (rot, schwarz & gelb). Die dreier Version dient zum Abgreifen der UPM. Wenn man jetzt den ersten Y-Teiler an das Poweradjust klemmt und an dessen Enden das Spiel weiter treibt, kann das Poweradjust kein UPM-Signal abgreifen und dann geht die Steuerung des Ausgangs nicht. Hier in Bild Verdeutlicht:

Freitag, 23. Juli 2010, 20:45

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Poweradjust 2 Ultra - Leistungsausgang nicht steuerbar

moin, habe gestern mein Poweradjust 2 Ultra bekommen habe es mal angesclossen und zum test mal 3 Lüfter dran gehängt, leider kann ich den Schieber "Manuelle Leistung am Ausgang in %" schieben wie ich will, es tut sich absolut nichts habe versucht mal mit "im gerät speichern" aber auch da tut sich nichts PS: Lüfter sind mit Y-Kabeln am Ausgang - die aus OnlineShop von Revoltek pls HELP!

Donnerstag, 8. Juli 2010, 12:27

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Endlich verfügbar: poweradjust 2

Moin, ich würde hier gern wissen, wie hoch ist der/die/das poweradjust 2 Ultra - gemessen von den silbernen Abstandshaltern bis zum Ende des schwarzen Kühlerblocks - ist. Ich hoffe, man kann mir das beantworten.

Donnerstag, 8. Juli 2010, 12:23

Forenbeitrag von: »ice-tea«

poweradjust 2 - ein paar Fragen

kann mir denn keiner von AC sagen, wie hoch das schöne Ding ist?

Dienstag, 6. Juli 2010, 15:55

Forenbeitrag von: »ice-tea«

poweradjust 2 - ein paar Fragen

Danke schon mal. Zum Regelbereich: es hätte ja sein können, dass der/die/das poweradjust nur einen bestimmten Bereich hat - dass die kleinste Spannung z.B. 5V ist. Wenn dem nicht so ist, ist das super. Meine Wunsch-Lüfter haben eine Startspannung von 4,5V. Zum Y-Kabel: ja habe gerade im Netz einen passendes kabel gefunden von 1x 3Pin auf 9x 3Pin Nun würde ich nur noch gern wissen, wie hoch das schöne Stück ist, dann bestell ich .

Dienstag, 6. Juli 2010, 15:20

Forenbeitrag von: »ice-tea«

poweradjust 2 - ein paar Fragen

Huhu, ich möchte bald meinen externen Radiator mit dem poweradjust 2 Ultra upgraden. Zuvor habe ich aber noch drei kleine Fragen: 1. Wie hoch ist der/die/das poweradjust 2 Ultra? Gemessen von den silbernen Abstandshaltern bis zum Ende des schwarzen Kühlerblocks. 2. Zitat So eignet sich ein poweradjust 2 in der Ultra-Variante beispielsweise zur temperaturgesteuerten Regelung von neun airstream-Lüftern an einem airplex evo 1080. Da der/die/das poweradjust 2 Ultra ja einen regelbaren Anschluss hat,...

Dienstag, 6. April 2010, 13:30

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Kuriosum am 5870 Kühler - pls help

Zitat von »RedFlag1970« Was bitte erwartest du denn von AC?? Eine Stellungsnahme: Das ist komisch, schick uns den Kühler bitte zu oder das ist normal, du kannst ihn montieren. Zitat von »RedFlag1970« Mann, nimm mal Werkzeug in die Hand und schau nach, das schont die Umwelt und für alle den Geldbeutel, denn Porto iss ja auch nicht billig Ich habe fast 100 Euro für den Kühler bezahtl. Ich bin seit Jahren AC Kunde und war immer zu frieden. Nun habe ich einen Kühler, mit dem A etwas nicht ganz in O...

Dienstag, 6. April 2010, 12:49

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Kuriosum am 5870 Kühler - pls help

Update: der streifen ist getrocknet und nicht feuchter geworden - sehr komisch bitte um Feedback von AC dank e

Dienstag, 6. April 2010, 11:52

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Kuriosum am 5870 Kühler - pls help

Hm naja schon aber Garantie auf Dichtigkeit müssen Wakü-Hersteller schon geben. Ich habe jetzt einfach mal den Kühler befüllt. Habe gerade mak geschaut, der Papierstreifen ist auf der einen Hälfte ganz minimal nass/feucht. Ich bin mir auch nicht bewusst, ihn selbst bekleckert zu haben. Scheint, als ob der Kühler undicht ist. Nun die Frage AC-Team: Terminals demontieren, nach O-Ringen sehen und neu montieren; Kühler an Aquatuning zurück oder direkt an euch ?

Dienstag, 6. April 2010, 10:09

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Kuriosum am 5870 Kühler - pls help

Zitat von »Stephan« Zu lange Gewinde an den Anschlüssen ? Im Zweifel bitte Original-Anschlüsse verwenden. hat mit den Anschlüssen nichts zu tun, war auch schon so bevor ich sie montiert habe . @ Max Payne: könnte ich aber dann verliere ich ja leider die Garantie auf Dichtigkeit @ KingPiranhas: leider sind alle Komponenten schon im Rechner - Grafikkartenkühler wollte ich halt diese Woche nachrüsten . . €dit: noch mal zu den Anschlüssen, es sind welche mit kurzem Gewinde, die passen da locker rei...

Montag, 5. April 2010, 16:33

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Kuriosum am 5870 Kühler - pls help

Hiho, bei mir hat eine 5870 im Rechner Einzug gehalten. Nun sollte nen AquaComputer Kühler drauf. Den habe ich mir auch gekauft. Beim Auspacken habe ich dann was entdeckt: Der obere Anschluss-Terminal ist leicht gebogen. In der Mitte kann man so ohne Probleme zw. den beiden O-Ringen ein Stück papier durchschieben - siehe Bild: Meine Frage: ist das normal? kann man den Kühler montieren und in den Kreislauf einbinden oder soll er an euch zurück? Ich war schon mal so frei und habe einen simplen Dic...

Samstag, 28. November 2009, 13:24

Forenbeitrag von: »ice-tea«

aquabridge Komplettkühler für Asus Crosshair III Formula

Wie immer schön nur kommt da als Besitzer eines RIIE keine sooo große Freude auf. Wäre verdammt cool, wenn es auch da eine Lösung geben würde.

Mittwoch, 9. September 2009, 07:07

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Sockel 1156

afaik 775 72mm & 1156 75mm

Dienstag, 8. September 2009, 11:04

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Verschlauchung: OCZ Flex EX DIMM

@ ice-tea: - nochmal sorry wegen der großen Bilder - sind die 8/6er Verschraubungen mit Plug&Cool kompatibel? Alle anderen Komponentenanschlüsse sind bisher mit Plug&Cool ausgerüstet... noch mal: ich habe 8/6er tygon benutzt, das ist einer der weichesten Schläuche überhaupt und es war sehr schwer den überhaupt da drauf zu bekommen den harten PUR Schlau für deine Plug&Cool Anschlüsse wirst du da nie im Leben drauf bekommen deswegen entfern einfach alle Plug&Cool Anschlüsse und ersetz sie gegen di...

Montag, 7. September 2009, 22:10

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Verschlauchung: OCZ Flex EX DIMM

Zunächst sollte man dich für die Auflösung deiner Bilder eigentlich bannen ... Und dann sei gesagt, dass du keine Schellen brauchst. Den steifen PUR Schlau bekommst du eh nicht auf die Tüllen der Rams. Habe den selber da und versucht 8/6er Tygon draufzuwürgen. Als der Schlauch einmal saß, musste ich ihn runter schneiden. Der sitzt so fest, dass er dir wahrscheinlich nicht mal bei 200bar abspringt. In diesem Sinne klopp die Plug&Cool Anschlüsse in die Tonne und kauf die 8/6er Verschraubungen mit ...

Montag, 31. August 2009, 09:20

Forenbeitrag von: »ice-tea«

"/ Dockson /" im Lian Li V2110B / Semi-Finale Bilder

Hallo, habe mal ne etwas andere Frage : Wie hast du vor dem Fräsen des Seitenteils die hässliche Dämmung abbekommen?

Sonntag, 30. August 2009, 16:39

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Wie bearbeite ich eloxiertes Alu?

Plasma def. nicht. Lasern ist möglich. Gibt in dem ein oder anderen Forum den Member "qaukemaster". Er lasert Windows in Alu-Seitenteile. Die Qualität stimmt auch. Beim Schneiden mit Laser muss man nur drauf achten, dass das Gasgemisch stimmt. Ist der Laser zu stark, sieht es nicht mehr toll aus. Deswegen würde ich auch den Wasserstrahlschneider als Alternative zur Fräse empfehlen.

Dienstag, 25. August 2009, 09:33

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Problemchen mit dem PC

Zitat von »Sined« Hi, also der PC fährt schon hoch aber der bootet nicht von der Festpl..... und der Reset knopf leuchtet die ganze Zeit und der TFT ist schwarz.Ich habe glaube ich vor 1,5 Stunde den PC ausgeschaltet und erst jetzt wieder hingekriegt zu laufen also habe bis jetzt den Powerknopf gedrückt bis er gebutet hat von der Festpl..... So schwer war doch meine Frage nicht oder? Siehst du das Boot-Logo ja oder nein? Kann ich aus deiner Antwort leider nicht entnehmen. Siehst du es dauerhaft...

Dienstag, 25. August 2009, 09:27

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Lian Li PC 71 Tower

Ohne die Blenden ja. Mit weiß ich leider nicht. Wenn nicht musst du mal AC ne Mail schreiben, ob du dein Deckel zu ihnen schicken kannst.

Montag, 24. August 2009, 21:43

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Lian Li PC 71 Tower

3 Lösungsversionen 1.: von einem LW trennen 2.: original HDD-Käfige raus und aquadrive in den Boden 3.: Lian Li PC A77 mit 12x 5,25" kaufen

Montag, 24. August 2009, 20:52

Forenbeitrag von: »ice-tea«

GTX 295 von ASUS Referenzdesign ?

Poste aber bitte trotzdem mal Bilder von der Karte - interessiert mich brennend, was ASUS da gemacht hat.

Montag, 24. August 2009, 20:49

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Lian Li PC 71 Tower

Bekommst du alles auch ohne Probleme in das 70 A/B bzw. 71 A/B. Radiator und aquatube bringst du wie hier an. Das aquaero ganz nach oben und dann sind die drei unteren Slots frei nutzbar. Nen aquatube ist nur 7cm lang. Zwei 5,25 Zoll Schächte sind aber rund 8,5cm hoch. Zudem ist zw. dem oberen Schacht und dem Deckel noch ein bisschen Luft. Musst bei den unteren Anschlüssen dann nur Winkel nutzen. Sonst passt da alles.

Montag, 24. August 2009, 20:31

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Lian Li PC 71 Tower

Zitat von »B2K« oder gibt es einen Unterschied zwischen den genannten PC 71 und PC 71A ? ja gibt es - zw. beiden Gehäusen liegen viele Jahre er sucht die erste Generation des Towers, das 71 A/B ist zusammen mit 70 A/B die dritte Generation G70 A/B ist die zweite Generation

Montag, 24. August 2009, 20:21

Forenbeitrag von: »ice-tea«

RE: Problemchen mit dem PC

Zitat von »Sined« seit einige Zeit will mein PC nicht so richtig Strarten Deine Geschichte ist an sich schon nen bissel komisch aber naja ... Frage: Bootet der Rechner denn überhaupt? Also kommt nach dem Einschalten das Boot-Logo oder bleibt der Monitor komplett schwarz?

Montag, 24. August 2009, 20:10

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Lian Li PC 71 Tower

der Tower ist EOL da hilft nur eBay und in den Foren die Marktplätze zu durchsuchen

Montag, 24. August 2009, 20:08

Forenbeitrag von: »ice-tea«

GTX 295 von ASUS Referenzdesign ?

Hat dich Windoof so fertig gemacht?

Samstag, 22. August 2009, 12:23

Forenbeitrag von: »ice-tea«

GTX 295 von ASUS Referenzdesign ?

Bilder?

Freitag, 21. August 2009, 12:05

Forenbeitrag von: »ice-tea«

GTX275 oder GTX285 mit Twinplex

Zitat von »fluidJJ« Mh, ein Komplettkühler ist mir zu teuer - der Twinplex ist ja bereits vorhanden und somit quasi kostenlos... Wundere mich immer weider, wie die Leute mit jeder neuen GraKa wieder und wieder 80-120 Euro für einen Kühlkörper ausgeben... ? Naja für mich als Wakü-Freak gehört es einfach dazu. Neue Graka wenn nur mit Komplettkühler. Wenn du so viel Geld nicht ausgeben willst, dann mach es mit dem Twinplex. Ich selbst würde es mit so einer teuren Karte aber nicht machen.

Freitag, 21. August 2009, 10:35

Forenbeitrag von: »ice-tea«

GTX 295 von ASUS Referenzdesign ?

Verwechselst du vllt. einfach nur Dual und Single PCB? Oben ist ne 295er mit Single PCB und unten eine mit Dual PCB. Wenn deine Anschlüsse übereinander sind, hast du noch die alte Dual Version.

Freitag, 21. August 2009, 09:31

Forenbeitrag von: »ice-tea«

GTX 295 von ASUS Referenzdesign ?

Da ist alles normal - deine Karte wird nicht anders aussehen.

Freitag, 21. August 2009, 09:27

Forenbeitrag von: »ice-tea«

GTX 295 von ASUS Referenzdesign ?

Mach nen Bild von dem, was du meinst. Stromstecker übereinander macht Null Sinn. Generell sollten alle 295er mit single PCB nach Referenzdesign sein.

Freitag, 21. August 2009, 09:19

Forenbeitrag von: »ice-tea«

GTX275 oder GTX285 mit Twinplex

Machbar ist das sicher ohne Probleme. Es gibt für die beiden Grafikkarten ja auch Luftkühler. Dort bedecken dann Passivkühler alle wichtigen Bauteile. Allerdings muss dann wirklich ein 120mm Lüfter unter die Karte, der sie ordentlich mit Frischluft versorgt. Generell würde ich dir aber von diesem Spaß abraten. Du fährst da mit einem aquagrafx deutlich besser.

Donnerstag, 20. August 2009, 22:10

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Längere Schlauchstrecke mit Aquastream XT Ultra machbar ?

Zitat von »Karamanga« Also bevor ich eine solch komplizierte Konstruktion (mit Radi im Keller und PC woanders usw...) angehe, würde ich eher zu einem Chiller greifen! Zitat von »Defence1« Was ist eigentlich ein chiller ? Dasist nen Chiller. Der kühlte das Wasser auf deine Wunschtemperatur. Allerdings ist das auch nen fetter Stromfresser und somit nicht freundlich zum Geldbeutel und zur Umwelt.

Donnerstag, 20. August 2009, 14:19

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Längere Schlauchstrecke mit Aquastream XT Ultra machbar ?

Was geht und was nicht, musst du sicher selbst testen. Vorteilhaft wäre bei der Aktion dann auch sicher Wurstschlauch. Also 19/13 oder 16/13. So kannst du es ja erst mal mit einer Pumpen versuchen und wenn es nicht geht, dann musst du eine zweite einbauen. PS: Lügen hilft ab und an - anstelle des Radiators der Konkurrenz hättest du lieber den airplex evo 1080 nennen sollen

Sonntag, 16. August 2009, 17:29

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Ein paar interessante Bilder von mir ;-)

Da würde ich mich eher an den Galvaniseur wenden.

Montag, 13. Juli 2009, 18:37

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Neu: aquagrafx für GTX 285 Typ 2

Versuchs mit denen, die eig. nur nach Ref. bauen. EVGA, BFG und XFX

Freitag, 10. Juli 2009, 10:17

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Neu: Cipsatzkühler aquabridge für Gigabyte EX58 Serie

Ich hatte bereits im Thread zu den Spannungswandlern gefragt: Wird es so eine Lösung auch noch für das Rampage II Extreme geben oder nicht!? BTW: sehr schöner Kühler aber falsches Board

Samstag, 4. Juli 2009, 11:51

Forenbeitrag von: »ice-tea«

Neu: Spannungswandler-Kühler für Gigabyte EX58 Serie und andere

Gibt es da für das Rampage II Extreme auch neue Spannungswandlerkühler und einen Komplettkühler für NB/SB? Wenn ja: baut biette die QPI/DRAM Platine mit ein. Wenn selbst die Amis das schaffen, sollte es ja erst recht von euch eine gute bis sehr gute Lösung geben.