• 24.04.2024, 22:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 107.

Sonntag, 2. Juni 2013, 23:25

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Aquaero 5 Probleme mit aquabus

Hallo, ich habe meine Aquaero zwar schon etwas länger, somit auch immer wieder kleinere Probleme erkannt und gelöst, oder einfach nur ignoriert, jedoch bin jetzt wirklich ratlos. Ich habe mein System neu verschlaucht und den Kreislauf geleert und neu aufgefüllt, als mir aufgefallen ist, dass die Aquaero anscheinend nicht mehr über die Aquabus-Schnittstellen kommunziert. Auf Aquabus 1 habe ich normalerweise den Wasserstandsensor angeschlossen, auf Aquabus 2 die Aquastream. Ansonsten habe ich an z...

Sonntag, 2. Juni 2013, 23:06

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

virtualbox

Hi, ich selbst nutze auch lieber Linux, wo es nur geht. Dass die Aquasuite in Verbindung mit Virtualbox und Durchreichen von USB-Verbindungen funktioniert, kann ich auch zu 100% bestätigen. Ansonsten möchte ich mich mit meiner Meinung auch anschließen, dass der Flash-Vorgang abgekoppelt gehört. Ich nehme mir meistens entweder die Virtualbox zur Hilfe, oder eben Windows nativ, ist aber im Allgemeinem trotzdem sehr lästig. Ich möchte niemandem Unrecht tun, aber entweder wird das Thema "Linux-User"...

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:01

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Mainboard X9SCA-F oder X9SCM-F - Spannungswandler kühlen?

Zitat von »Rostiger« Hi, iss ja ne tolle Kiste, nur ein paar Kabel zum Aquaero könnte man noch sleeven und den einen Radi dringend reinigen gereinigt habe ich gleich, nach dem ich das foto gemcht habe - sleeven ist natürlich ein guter tipp

Samstag, 16. Juni 2012, 23:09

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

sodala :)

nach dem nun lange zeit nichts war, ist es nun ein Intel 1200btl Mainbiard geworden, da das supermicro-board und mein adaptec raidcontroller sich nicht verstanden haben jedefalls habe ich ein paar fotos vom serverumbau gemacht. hier die fotos ich glaube mal, es ist ganz gut gelungen - die lüfterkonstruktion war leider notwendig für meinen raidcontroller - der hatte 70 Grad, nun nur noch 50

Sonntag, 27. Mai 2012, 16:38

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

probleme mit aquaero 5

dass eines der kabel defekt ist, hatte ich mir auch gedacht, aber dass gleich 5 defekt sind, halte ich für unwahrscheinlich - habe 5 verlängerungen, 3 y-adapter getestet, 2 lüfter

Samstag, 26. Mai 2012, 22:25

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

probleme mit aquaero 5

hi, bin noch ein newbie unter den aquaero 5 - besitzern, habe mit der aquaero ein paar probleme 1) woran kann das liegen, dass ich auf "fan 2" keine drehzahl rückgemeldet bekomme? - alle anderen funktionieren 2) ist es normal, dass die lüfteranschlüsse keinerlei verlängerungen oder keinerlei verzweigungen akzeptiert? - also nur ein lüfter / anschluss und nur mit dem original-kabel? 3) wie kann ich feststellen, ob mein tubemeter etwas hat? - blinken tut die LED, aber die aero meldet nichts, bzw. ...

Mittwoch, 23. Mai 2012, 00:54

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

poppy

Ich verwende nun seit mittlerweile über einem Jahr eine popcorn hour C200, um meine Filme von meinem Server abzuspielen. Ich kann das Teil nur empfehlen. man kann entweder noch ein Laufwerk (normales PC-Laufwerk 5"), oder eine 3,5" Festplatte einbauen. Formate hat sie bis jetzt alle entgegengenommen, die ich ihr zum abspielen gegeben habe. Produktfoto. je nach dem, wieviel du ausgeben willst, kannst du natürlich auch das Nachfolgemodell, C300 nehmen. Hersteller

Montag, 21. Mai 2012, 13:48

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Mainboard X9SCA-F oder X9SCM-F - Spannungswandler kühlen?

Hi, da bei mir derzeit eine Neuanschaffung ansteht, was meinen Server angeht, wollte ich nachfragen, ob ihr etwas darüber wisst, ob ich die Spannungswandler kühlen MUSS. Bei meinem letzten Mainboard sind die Spannungswandler durchgebrannt, was nicht unbedingt mit aufgetretener Hitze zu tun haben muss. Das Board ist unmittelbar nach der Neuverschlauchung/Wasserwechsel abgebrannt. (unter Umständen war da doch ein Tropfen Kühlflüssigkeit, wo es nicht hingehört?). Meine Frage ist, ob euer Meinung na...

Montag, 16. April 2012, 18:37

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

alternative

also, was die 2-Platten-Problematik angeht, könntest du dich auch mal bei Dell erkundigen. Früher hatte Dell z.b den Vostro 1700, der definitiv 2 Schächte hat (ohne der Notwendigkeit, dass du das Laufwerk ausbauen musst), gutes Display, etc. Habe allerdings bei den aktuellen Modellen keinen Hinweis gefunden auf den 2. Schacht. Das Gerät war halt damals ein 17zöller

Mittwoch, 11. April 2012, 18:28

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Frage bezüglich Durchfluss

also die rote kugel kann normal schwimmen zu spitzenzeiten war ich mit dem Durchfluss bei ~40l also die AD werden gegen diese getauscht: http://www.amazon.de/gp/product/B002BLZ8…x_ya_os_product muss ich halt die leitungen von der WAKÜ des servers verlegen vielen dank für das erste für die tipps

Mittwoch, 11. April 2012, 18:00

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Frage bezüglich Durchfluss

ok, also ich werde mal die Aquadrives ausbauen und sie gegen Backplanes ersetzen

Mittwoch, 11. April 2012, 17:46

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Frage bezüglich Durchfluss

Zitat von »madro17« Welche Wassertemps hast du denn? Ab 30C° ist (für mich) ein Aquadrive ziemlich unnütz, da Festplatten wenn sie halbwegs belüftet werden e nicht wärmer werden. genaue Temperaturwerte habe ich derzeit nicht, da meine Aquaero sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat. (einer der Gründe, warum ich über eine Änderung der WAKÜ nachdenke: muss mir jetzt die neue Aquaero kaufen ) Es sind allerdings insgesamt 10 Festplatten verbaut, 8 in den AD Zitat von »madro17« Ein anderer A...

Mittwoch, 11. April 2012, 17:39

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Frage bezüglich Durchfluss

Zitat von »Ausser« Uff - ein paar Gegenfragen: Hast Du nicht bereits zwei AS drin? Eine AS und eine AS XT? nein, nur eine AS XT Zitat von »Ausser« Wie hast Du den Server eingebunden, seriell, also alles in Reihe? ja, alles in Reihe, siehe Album Zitat von »Ausser« Was funktionieren kann, ist, wenn Du die Kreisläufe in zwei Gruppen aufteilst, und diese parallel hinter die Pumpen schaltest. Die beiden Pumpen die Du hast in Reihe. Das Prinzip ist folgendes: Angenommen die beiden Gruppen haben in et...

Dienstag, 10. April 2012, 20:46

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Frage bezüglich Durchfluss

Hallo Leute, mein Kühlkreislauf ist ziemlich groß, da ich ich mit meiner WaKü nicht nur meinen Server kühle, sondern auch teilweise den Serverschrank. Konkret: - 2 x 360er Radi + AB + Filter im Schrankdeckel - Server mittels Kupplungen an die Wakü angeschlossen - 2 x Aquadrive x4 - 1x cuplex kryos HF - 1 x Aquastream - 1 x Aquastream XT Momentan habe ich ~23l Durchfluss Würde es den Durchfluss steigern, bzw. würde es sinn machen, wenn ich eine zweite Aquastream in den Kreislauf einbaue?

Dienstag, 15. März 2011, 19:21

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

zum thema "verstummen"

Also müsste ich ja bei meinem System schon verzweifelt sein. - Da das System aus 2 x Radi, filter, AB, 2 x Airplex 260, 2 x aquadriveX4, Pumpe, cupley kryos HF besteht, habe ich gerade einmal 29l Durchfluss. - ich würde dazu meinen, dass es reicht. Bei mir sind vor allem durch die integrierten Ausgleichsbehäter der Aquadrives hohe Durchflussverluste vorhanden

Samstag, 28. August 2010, 00:51

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Server mit Wakü Entstehung und Fotos

Zitat von »Wudel« link oderso mit den fotos wäre nicht gar zu übel. ich höre schon die flennenden bilder-fetischisten edith motzt mich grad an, dass ich den link im ersten posting gesucht hab immernoch der gleiche, der weiter oben steht: http://picasaweb.google.com/100584578809…2/Wasserkuhlung es sind die letzten die neuesten lg

Freitag, 27. August 2010, 23:29

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Server mit Wakü Entstehung und Fotos

Zitat von »Ani« Zitat von »RedFlag1970« Hmm, mir fehlen Bider wo alles fertig ist, irgendwie... mir auch. update - nun sind auch die fotos hochgeladen vom laufenden system (aber nur die Wakü, MB ist in der RMA)

Freitag, 27. August 2010, 14:56

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Server mit Wakü Entstehung und Fotos

Kritik durchaus erwünscht

Freitag, 27. August 2010, 12:52

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Server mit Wakü Entstehung und Fotos

zu besichtigen bei picasa: http://picasaweb.google.com/100584578809…2/Wasserkuhlung Beim Uploaden direkt im Forum bekomme ich nur Fehlermeldungen im Browser

Freitag, 27. August 2010, 10:11

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Server mit Wakü Entstehung und Fotos

Da mein Server diesen Sommer schon ziemlich mit den Temperaturen zu kämpfen hatte, fiel die entgültige Entscheidung: es muss eine Wakü her. Weil es sich angeboten hat, habe ich den Schrank selber in das Kühlkonzept miteinbezogen. Der Kreislauf: - 2 x airplex pro 360 mit jeweils 3 Lüftern - 1x Filter - 1x Aquatube - Verbindung zwischen Server und Schrank mittels Kupplungen - 2 x Aquadrive X4 (8 HDDs) - 1 x cuplex kryos HF - 1 x Aquaero - 1 x Aquastream XT Standard Aquatube --> Aquastream --> Kupp...

Dienstag, 10. August 2010, 16:13

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

aqua computer Double Protect Ultra 1l schon fertig oder noch mischen ????

habe dazu auch mal eine Frage: ich habe für die Dichtheitsprüfung normales Leitungswasser verwendet. Beim Ablassen ist natürlich noch mehr als genug im Kreislauf geblieben. Beim erneuten Befüllen habe ich dann die Fertigmischung reingekippt. Kann da jetzt was passieren, wenn das Verhältnis ca. 50-50 ist? lg

Dienstag, 10. August 2010, 16:09

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Tempsensor-Verlängerung

also einfach als Sonderwunsch bei AC deponieren? am liebstten wäre mir ja wirklich eine verlängerung, weil ich den sensor dann immer gemütlich abziehen kann, wenn ich den server aus dem schrank nehme

Dienstag, 10. August 2010, 15:41

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Tempsensor-Verlängerung

Hi, wollte mal nachfragen, ob es für die Sensoren auch verlängerungen gibt, da ich momentan mit der Kabellänge gerade so auskomme bei einem Sensor.

Freitag, 6. August 2010, 22:58

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Aquadrive x4 zwei hintereinander

hallo, ich habe mal eine frage bezüglich den aquadrives. Ich habe die Dinger nacheinander angeschlossen und die Ausgleichsbehälter mit den Fläschchen aufgefüllt. Nun ist es aber so, dass der eine immer auf max ist und der andere fast bei min. Wenn das System aus ist, wechseln die beiden. Wollte jetzt nur mal nachfragen, ob das normal ist, bzw. ob es was spezielles zu wissen gibt zu den Ausgleichsbehältern von den Drives.

Sonntag, 25. Juli 2010, 13:40

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Bohrschablone 1080er

wäre es dann nicht mal sinnvoll, diese Schablone zu veröffentlichen? Sozusagen als Verbesserungsvorschlag Finde die Warterei nicht so toll

Sonntag, 25. Juli 2010, 02:39

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Bohrschablone 1080er

hallo, irgendwie bin ich nich so fündig geworden, eine bohrschablone für den 1080er radi zu finden - kann ich einfach 3 x 360er nebeneinender legen? die teile sind fast schon unterwegs zu mir kann es kaum erwarten lg

Freitag, 23. Juli 2010, 15:58

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Wie schließe ich die Sachen an? - Newbie-Frage

Zitat von »oetzi« Hallo im Shop gib es einen internen USB HUB (NZXT IU01 interner USB-Hub) der wäre was für dich. Dann hast du keine Probleme wenn du in Zukunft noch was verbaust. da ja das aeinfo auch mit USB arbeitet, würde ich mir das Teil sogar nehmen. Kann ich mit dem Hub auch ganz sicher alle Sensoren auslesen?

Freitag, 23. Juli 2010, 01:32

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Wie schließe ich die Sachen an? - Newbie-Frage

Hallo b0nez, danke für deine Antwort Zitat von »b0nez« Aquaero, AS (ich denke doch ist ne XT, oder) und Tubemeter schließt du am besten direkt per USB an, somit hast du den kompletten Funktionsumfang. ich habe auf meinem MB nur einen internen USB (meines Wissen für 2 x single-USB), somit kann ich mal keine 3 Sachen anschließen ok, das mit dem Durchflussensor habe ich nicht genau genug gelesen Meine Überlegung war ursprünglich: - Tubemeter per aquabus an aquaero - aquaero per USB an MB nur, was m...

Freitag, 23. Juli 2010, 00:31

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Wie schließe ich die Sachen an? - Newbie-Frage

Ich habe das Problem, dass ich mich nicht wirklich auskenne, wie die ganzen Sachen genau angeschlossen gehören. Mein MB bietet einen internen USB, an dem bis jetzt immer die Aquaero hing. Insgesamt sollen folgende Sachen verbaut werden: - Aquaero 4.0 - Aquastream standard - Tubemeter (Aquabus / USB) - Durchflusssensor "high flow (Aquabus / USB) Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich die Aquastream XT nicht direkt mit dem Aquastream-Anschluss der Aquaero verwenden, sondern muss den A...

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:05

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Anschluss des AC-Equipments

Jetzt habe ich allerding noch das Problem, dass ich mich nicht wirklich auskenne, wie die ganzen Sachen genau angeschlossen gehören. Mein MB bietet einen internen USB, an dem bis jetzt immer die Aquaero hing. Insgesamt sollen folgende Sachen verbaut werden: - Aquaero 4.0 - Aquastream standard - Tubemeter (Aquabus / USB) - Durchflusssensor "high flow (Aquabus / USB) Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich die Aquastream XT nicht direkt mit dem Aquastream-Anschluss der Aquaero verwende...

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:35

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Ohne Windows die meisten Sensoren sinnlos!?

Hallo Leute, wenn ich das richtig lese, dann werden die Linux-User hier ziemlich links liegen gelassen. Es gibt zwar das aeinfo, aber das kann man ja wohl nicht mit dem Funktionsumfang einer Aquasuite vergleichen. Da ich einen Server verwende, der über Proxmox (eine linux lösung) virtualisiert, könnte ich allerhöchstens die Aquaaero erkennen lassen, wenn es mir gelingen würde, diese in eine Windows-VM "durchzuschleifen". Mit einem USB-Stick bekomme ich das tadellos hin, nur die Aquaaero will sic...

Montag, 19. Juli 2010, 16:56

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

WakÜ für Server mit Radi im Rack

hat der Filter eigentlich viel Sinn?

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:45

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

WakÜ für Server mit Radi im Rack

Hallo, da mein Server bei den Temperaturen, die wir jetzt hatten, schon ziemlich leidet, habe ich beschlossen in eine Wasserkühlung zu investieren. Die Liste: ATX-Gehäuse mit 9 x 5,25"-Einschüben wird nicht stehend, sondern liegend (wie es halt bei 19" normal ist ) in das Rack gestellt. Für den Umbau von einem Desktop- zu einem Servergehäuse lasse ich eine custom-Front aus Alu fertigen, die dann auch die "richtige" Ausrichtung der Aquadrives übernimmt. Problematisch wären bei dem Gehäuse die 2 A...

Montag, 20. August 2007, 14:39

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Re: Software für Bildschirmaufnahme mit spez. Anfo

Zitat von »r1ppch3n« und das soll dann keinen platz wegnehmen... ja ne is klar... btw: darf man fragen wen du überwachen willst? es handelt sich um die qualitätskontrolle in der firma. wir haben ein paar videoprojekte, in Verbindung mit streams und da gilt es zu beweiszwecken für den kunden mitzufilmen, was auf den projektionsflächen wirklich dargestellt wird (was wiederrum auf dem monitor dargestellt wird) - mein chef will das vom bildschirm abfilmen zu archivzwecken. und die platzbelegung ist...

Montag, 20. August 2007, 14:36

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Re: Software für Bildschirmaufnahme mit spez. Anfo

Zitat von »mhund« Und wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du mit "nach Uhrzeit suchen" nicht nach "Erstellungsdatum der Datei suchen", sondern nach "Zeitstempel im Stream" - richtig? ja, genau, das meinte ich (ich sollte mich wieder mal aktiv damit auseinandersetzen, wie man in foren formuliert *seufz*) falls noch etwas unklar ist, bitte posten

Montag, 20. August 2007, 14:30

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Re: Software für Bildschirmaufnahme mit spez. Anfo

ok, ich glaube, ich habe eine wichtige info vergessen: es handelt sich nicht um das abfotografieren, sondern um das abfilmen, also um video! sorry, hätte ich dazuschreiben sollen lg

Montag, 20. August 2007, 13:18

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Software für Bildschirmaufnahme mit spez. Anford.

Ich weiss, Software für Bildschirmaufnahme gibt es massenhaft auf dem Softwaremarkt. Ich habe jedoch eine ganz spezielle Anforderung an die Software. Die Software muss nicht nur den bildschirm aufnehmen können (qualität nicht sooo wichtig - es soll erkennbar sein, was dargestellt wird und es sollte dabei nicht soviel platz verbraucht werden) zur bildschirmaufnahme brauche ich die darstellung von datum und uhrzeit auf dem schirm und das allerwichtigste, was die auswahl so einschränk, ist, dass es...

Mittwoch, 1. November 2006, 13:36

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Re: ISA Server macht große Probleme

Hallo erstmal, bin mit dem System von Bloodhound vertraut, da wir sozusagen gemeinsam an dem Netzwerk arbeiten und kann soviel hinzufügen: laut überwachung werden die erforderten Verbindungen teilweise initiiert (also, wenn ich pinge, geht es laut überwachung durch) Bei DNS anfragen wird der netbios-nameservice geblockt, obwohl ich den nach aussen sogar explizit freigeschalten habe (sollte das nicht über DNS laufen ????) Der ISA darf ganz offensichtlich zugreifen, da vom ISA aus der zugriff gewä...

Mittwoch, 27. September 2006, 16:39

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Active Directory Verwaltung (LDAP?)

Hallo Leute, Folgende Situation: Zur einfacheren Verwaltung meiner Active-Directory-Struktur möchte ich in ein Webportal eine Seite implementieren, mit der ich Benutzer+Gruppen auslesen, editieren und erstellen kann. Habe diesbezüglich schon ein wenig google verwendet. Anfangs hatte ich die Idee, das Vorhaben über ASP.NET zu realisieren. Allerdings habe ich dann Ideen, bzw. Möglichkeiten gefunden, alles über PHP zu realisieren. Habe auf einem Linux-Rechner (Debian Etch) schonmal mit OpenLDAP ver...

Sonntag, 10. September 2006, 00:30

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Re: Intel 2915 ABG problem mit debian etch beta3

leider geht das nicht. mein Debian macht bereits bei dem ersten aufruf des module-assistant fehler. die befehle können nicht abgearbeitet werden. #sed -i "s/@KERNEL@/2.6.16-2-686/" debian/postrm ↑ #for FILE in postrm preinst; \ #do \ #cat debian/$FILE.headers.in \ #| sed -e s/@KERNEL@/2.6.16-2-686/ \ #> debian/ieee80211-headers-2.6.16-2-686.$FILE; \ #done dh_installdeb dh_gencontrol -- -v1.1.14-1+2.6.16-18 dpkg-gencontrol: error: current build architecture i386 does not appear in pack...

Donnerstag, 7. September 2006, 22:47

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Re: Intel 2915 ABG problem mit debian etch beta3

Zitat von »hurra« Sind dort keine Treiber für die Karte im Kernel, od warum versuchst du das selbst zu Kompilieren? Und deutsche Spracheinstellungen sind ja mal mistig naja, da die treiber nicht geladen werden, ging ich davon aus, dass keine vorhanden sind. (bin noch linux-newbe) aber vielleicht kannst mir ja weiterhelfen

Donnerstag, 7. September 2006, 21:43

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Intel 2915 ABG problem mit debian etch beta3

Hallo Leute, habe erst vor kurzem debian auf meinen laptop mit einer wlan-karte, einer 2915 ABG von intel, installiert. habe dabei die anleitung von folgender seite befolgt: http://www.thinkwiki.org/wiki/Ipw2200 bis zu dem Punkt # tar xzvf ipw2200-1.1.3.tgz # cd ipw2200-1.1.3 bin ich gekommen. aber danach hat das system bei mir nurnoch fehler gespuckt. ~/ipw2200-1.1.4# make mkdir -p /root/ipw2200-1.1.4/tmp/.tmp_versions cp /lib/modules/2.6.16-2-686/net/ieee80211/.tmp_versions/*.mod /root/ipw2200...

Freitag, 28. Juli 2006, 16:30

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Re: DNS-Netzwerkspezialisten gefragt (win2003ent)

Also, es war ein langer Kampf und ich habe ihn erfolgreich beendet! zwar will der Server weder direkt über DNS, noch direkt per SMTP senden (obwohl zb. telnet mail.gmx.net 25 funktioniert), aber mit Hilfe von Smarthost gehts jetzt. jetzt muss halt der Provider herhalten danke nochmal leute für alles!

Donnerstag, 27. Juli 2006, 03:28

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Re: DNS - Netzwerkspezialisten gefragt (win2003ent

Also, da ich wiedermal einen ganzen Tag umsons versch***en habe und der ISA den Mailversand immernoch blockiert, poste ich mal meine gesetzten Einstellungen: Regel 1) local host -> intern alles erlauben an ausgehenden Traffic Regel 2) intern -> local host alles erlauben an ausgehenden Traffic Serververöffentlichung) SMTP Server - veröffentlich auf IP vom Exchange Extern/Intern/Localhost Regel 3) DNS/FTP-Server/FTP/Http/Https/Ping/SMTP Server/SMTP Intern/localhost -> Extern Das ist alles, was ich...

Mittwoch, 26. Juli 2006, 13:14

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Re: DNS - Netzwerkspezialisten gefragt (win2003ent

Ich werde heute den ISA neu aufsetzen, "just for sure", damit ich auf jeden Fall eine saubere ISA-Installation habe. Und der Regelfehler ist wahrscheinlich! - ich habe wohl zu viele Rwgeln und deswegen wird SMTP verboten. naja, ich werde mich mal an die Arbeit machen und dann poste ich euch, ob ich Erfolg hatte   Vielen Dank fürs erste an alle, habe viel dazugelernt (vor allem Exchange, DNS und DC)  ;D

Mittwoch, 26. Juli 2006, 03:49

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Re: DNS - Netzwerkspezialisten gefragt (win2003ent

Sldo, Tom, heute hätte ich mir am liebsten die Haare ausgerissen. Aso, die Antowrt, die ich dir schule: nein, wir machen kein Relaying über Provider Ich habe heute den wahren Schuldigen gefunden!!! Es ist der verdammte ISA-SErver habe folgende Einstellungen für den ISA: - SMTP-Server-Veröffentlichung auf Externe IP - SMTP Regel von intern nach extern Ist hierbei etwas falsch? Ich habe hin und wieder mal Hinweise gefunden, dass der ISA den Exchange als Secure NAT client behandeln muss. Wie das ab...

Dienstag, 25. Juli 2006, 02:20

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Re: DNS - Netzwerkspezialisten gefragt (win2003ent

Also, folgende Einstellungen habe ich gesetzt: empfängerrichtlinien\default policy: - SMTP-Adresse hinzugefügt - diese als "@meinedomain.net" benannt - aktivieren von "Diese Exchange-Organisatiom ist für die gesamte E-Mail-Übermittlung an diese Emailadresse verantwortlich" - diese als Hauptadresse ausgewählt - bei "@meinedomain.intern":        - deaktivieren von: "Diese Exchange-Organisatiom ist    für die gesamte E-Mail-Übermittlung an diese Emailadresse verantwortlich" - deaktivieren vom Häckc...

Montag, 24. Juli 2006, 17:17

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Re: Windows lässt sich nicht installieren

Könnte sich um defekte Sektoren handeln, die auch den Bereich betreffen, in dem die Partitionstabelle angelegt wird. Wie alt ist die Festplatte denn?

Montag, 24. Juli 2006, 11:13

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Re: DNS - Netzwerkspezialisten gefragt (win2003ent

so, das Netz heisst jetzt meinedomain.local. Soweit funktioniert auch alles. Habe Exchange auch schon "mitgeteilt", dass dieser die smtp-adresse "meindomain.net" nutzen soll. Das klappt auch alles, jedoch weigert sich der exchange jetzt zu senden. empfangen geht. Die Mails bleiben alle in der Warteschleife hängen

Sonntag, 23. Juli 2006, 02:00

Forenbeitrag von: »aqua--modder«

Re: DNS - Netzwerkspezialisten gefragt (win2003ent

Also, das liest sich echt super und ich bin beeindruckt, dass jemand über soviel Wissen in diesem Bereich verfügt  ;D Ich danke dir auf jeden Fall fürs erste, bzw. danke ich allen, die beigetragen haben. Da hab ich ja nun ein hübsches Stück arbeit vor mir  ;D. Allerdings ist die Arbeit wesentlich leichter, wenn man Anhaltspunkte hat. Wie bereits geschrieben, kommt dann später ein neuer Server ( in der Art DP-System mit den neuen Xeons, 8 GB Ram, etc.....) Nur rein aus Neugierde: was ist so schli...