• 18.04.2024, 03:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 16. Dezember 2014, 18:07

Forenbeitrag von: »Lev«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Ich warte schon sehnsüchtig auf den Slave I , das Modell schaut mal mehr als gelungen aus. Von der Carbon-Solo MiniFigure mal ganz zu schweigen Hoffe mal die Dinger sind nicht sofort alle weg

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 20:18

Forenbeitrag von: »Lev«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Bissl kitschig (aber wenn schon Weihnachtslieder laufen vielleicht ok): Sowas Richtung Lagerfeuer dvd, gibt's doch sicher auch mit Schnee. Hängt natürlich auch von der Location ab

Montag, 18. August 2014, 16:34

Forenbeitrag von: »Lev«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Braun Exact Power hat sich bei mir bewährt. Auf jeden Fall Finger weg von Remington Stubble Kit, den hab ich nach ein paar mal in die Tonne getreten, das war einfach nur Müll. Einen "grossen" Remington hatte ich auch mal, der war eigentlich ganz ok, hat aber auch nicht so lange gehalten wie versprochen

Montag, 11. August 2014, 10:35

Forenbeitrag von: »Lev«

Ist das Glas vom Smartphone wasserdicht?

Hält plastidip denn gut genug auf Glas um zu verhindern dass das Wasser seitlich unter die Beschichtung kriecht?

Freitag, 8. August 2014, 17:38

Forenbeitrag von: »Lev«

dsl vectoring

Bei wurde anscheinend mal wieder der Anschluss upgegradet, jetzt sinds 250MBit, das ist zwar schön, aber so langsam sind das Bereiche in denen ich eigentlich lieber Bewegungen im Preis sehen würde. Die haben hier zwar jetzt auch jede Wohnung mit Glasfaser ausgestattet (oder sind noch dran), aber ich kenne niemanden der das benutzt. Alle Angebote sind im Moment noch langsamer als Kabelnetz (dafür natürlich symmetrisch), kosten aber auch mindestens das Doppelte. Mit der Konkurrenz scheint das in d...

Dienstag, 8. Juli 2014, 11:09

Forenbeitrag von: »Lev«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Kommt auch ein wenig darauf an was im Kapitel steht. Gerade mathematische Herleitungen (die dann etwas umgeschrieben werden oder aus mehreren Quellen kombiniert werden) lassen sich fast nicht anders zitieren. Das Umschreiben und Kombinieren ist ja auch ein Stück weit eigene Leistung. Einfach noch schauen ob im Originaltext auch schon Quellen angegeben sind, dann solltest du an entsprechender Stelle immer auch die Ursprungsquelle zitieren.

Donnerstag, 3. Juli 2014, 13:53

Forenbeitrag von: »Lev«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

und ich dachte ich bin zu doof das einzurichten, dann liegts wohl nicht an mir...

Montag, 30. Juni 2014, 09:55

Forenbeitrag von: »Lev«

Fahrzeugwert für Zoll ermitteln

Das stimmt schon, beim Umzug kann man das relativ einfach machen. Bei mir liegt der leider schon fast 4 Jahre zurück, deshalb ist der Zug abgefahren. Naja, jetzt ist das Wochenende ja vorbei, da kann ich den Leuten vom Zoll mal direkt telefonisch auf die Nerven gehen

Sonntag, 29. Juni 2014, 13:08

Forenbeitrag von: »Lev«

Fahrzeugwert für Zoll ermitteln

Hi, danke für den Tipp. Sowas in der Richtung hatte ich befürchtet. Ich habe 2005 schon nur 5600€ bezahlt, damals hatte der Wagen nur 37.000km und 2 Karosserie-Reperaturen und Hagelschäden weniger. Damit müsste ich dann also komplett verzollen, mit Spedition und allem. Muss ich mir dann doch nochmal genau überlegen vielen dank

Sonntag, 29. Juni 2014, 12:38

Forenbeitrag von: »Lev«

Fahrzeugwert für Zoll ermitteln

Da man hier ja doch in und wieder überrascht wird womit sich Leute so auskennen werf ich mal mein aktuelles Problem in den Raum: Ich will mein eigenes Auto von D nach CH exportieren. Das ist wie zu erwarten ein recht ansehnlicher Papierkrieg, aber gerade in einem Punkt hadere ich: Wie bestimmt sich der Wert eines gebrauchten Wagens beim Export? Die meisten Rechenbeispiele im Netz gehen von Export direkt nach Kauf aus, weswegen es da eine Rechnung gibt. Aktueller Zeitwert ist aber auch möglich, a...

Montag, 7. April 2014, 08:57

Forenbeitrag von: »Lev«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

WG kann auch super laufen. Hängt halt immer von den Leuten ab und mit welcher Einstellung du da ran gehst. Wenns dir schon jetzt unwohl ist solltest dus vielleicht besser bleiben lassen. Persönlich würde ich immer eine WG vorziehen anstatt alleine zu wohnen

Donnerstag, 13. März 2014, 15:13

Forenbeitrag von: »Lev«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Ich wage zwar zu bezweifeln dass die Blizzard Server das hergeben, aber von gewissen anderen Quellen lese ich übers Netz schneller als übers DVD Laufwerk. Damit also günstiger und vielleicht sogar schneller

Freitag, 28. Februar 2014, 10:58

Forenbeitrag von: »Lev«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Ne richtige Ökobilanz ist natürlich zu kompliziert, alles was mehr als eine Ursache hat lässt sich dem Wahlvolk nicht gut genug erklären. Das haben wir hier in dem lustigen kleinen Land im Süden vor ein paar Wochen ja auch in anderem Zusammenhang erfahren, der Wähler will EINEN Grund, dann kauft der alles... Dadurch dass man Ökologie mittlerweile auf CO2 reduziert gewinnt man politisch gleich an mehreren Fronten: - man rettet nicht weniger als die Welt, sowas kommt gut an - man suggeriert man ha...

Freitag, 28. Februar 2014, 10:14

Forenbeitrag von: »Lev«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Naja, mit der Motivation ist das so ne Sache, woher soll die denn kommen? Das kann imho wenn überhaupt nur durch Subventionierung funktionieren. Entweder die Stadt Hamburg / XY investiert in ein Ladenetz, oder es gibt eben keines. Selbst wenn du absolut überzogene Strompreise ansetzt ist der Durchsatz pro Stunde/Tag so minimal, da lohnt es sich doch niemals ne Säule zu bauen und zu betreiben. Ich denke auch dass es nichtmal so sehr an dem Henne Ei Problem liegt am Ende, selbst wenn es reichlich ...

Dienstag, 11. Februar 2014, 20:51

Forenbeitrag von: »Lev«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

WSUS offline updater Das geht deutlich fixer damit, einmal auswählen, alles laden und dann in einem Aufwasch drüber. Diese Orgien mit zigmal von vorne sind doch nur was für Langweiler

Montag, 3. Februar 2014, 20:45

Forenbeitrag von: »Lev«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Selbst Kinder müssen früher oder später mal an die heisse Herdplatte ran bevor das absolut klar ist. Natürlich sollte man auch Tiere nicht unnötig quälen, aber summa summarum ist denke ich der Elektrozaun noch mit die "humanste" Lösung. Unter sich sind die meisten Vierbeiner ja auch nicht gerade zimperlich, und da fehlt dann schnell mal ein Teil vom Ohr. Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück mit der Aktion, hoffentlich musst du den Stress mit dem Zaun nicht allzulange mitmachen. Wir hatten bei m...

Montag, 3. Februar 2014, 16:56

Forenbeitrag von: »Lev«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Wegen Nachbarn direkt würde ich mir da auch weniger Sorgen machen, höchstens dass der Vermieter die Aktion nicht so lässig findet. Das lässt sich zum Glück ja aber schnell und einfach rausfinden

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:49

Forenbeitrag von: »Lev«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Im Altbau ist ne kleine Bockleiter eigentlich Pflicht. Normale Wohnung tuts meistens ja auch einfach ein Stuhl. Aber selbst wenn du 5m Deckenhöhe hast, höher als 2,5m würde ich eine Leinwand sowieso nicht hängen

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:00

Forenbeitrag von: »Lev«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Ich schwöre eigentlich auf die Dinger Hohlraumdübel Da musst du eben Löcher bohren, aber das ist in Rigips ja nicht so anspruchsvoll. Nägel würd ich tunlichst bleiben lassen. In weichem Material sollte man die Last auf eine möglichst grosse Fläche verteilen. Mit Nägeln bist du davon maximal weit entfernt

Freitag, 24. Januar 2014, 10:22

Forenbeitrag von: »Lev«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Ich hab über Jahre hinweg nur Winterreifen gehabt auf meinem 75PS Clio. Da hat mir selbst der Renault Händler / Reifenmensch dazu geraten. Dass die Hafteigenschaften im Hochsommer nicht so gut sind ist schon klar, andererseits muss man mit so nem Auto auch erstmal entsprechend unterwegs sein. Die längeren Bremswege die da in "unabhängigen" Tests rauskommen schwanken ja auch massivst, je nach verwendetem Auto. Finanziell und ökologisch wären zwei Sätze Reifen bei mir absolut daneben gewesen, von ...

Donnerstag, 16. Januar 2014, 10:53

Forenbeitrag von: »Lev«

Frage an Spezialisten -> DVI Takt Signal

Meinst du mit Signal eine vorgegebene Signalform die du überwachen willst oder einfach nur "DVI ist aktiv, da kommt was". Ersteres wirst du wie LotadaC bereits erklärt hat mit normalen AVR Mikrocontrollern rein zeitlich nicht hinbekommen, selbst wenn du die nicht ganz kleinen Probleme beim korrekten Abgreifen des Signals in den Griff bekommen solltest. Die minimale Clk liegt ja immerhin schon bei stattlichen 25MHz. Ne genauere Problembeschreibung würde sicher helfen. Für VGA hab ich z.B. meine i...

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:36

Forenbeitrag von: »Lev«

Der (neue) Fahrrad thread

Für nen harten Schotterweg brauch man ja nicht gleich ne Federgabel. Bin eigentlich meistens mit dem (alten) Rennrad unterwegs, im Vergleich zum richtigen MTB ist man halt schon deutlich schneller. Für die Schotterwege und den gelegentlichen Bordstein sowie Schnee wäre aber so ein CycloCross eigentlich optimal. Die Variante strassenoptimiertes MTB ist auch ne Option, am Ende macht beides irgendwo Sinn, je nachdem wie mans eben betrachtet. Da es hier um Zürich doch recht hügelig werden kann würde...

Donnerstag, 9. Januar 2014, 17:54

Forenbeitrag von: »Lev«

Kündigungsfrist als Arbeitnehmer

Kündigungsfristen kann man im Arbeitsvertrag festlegen, solange der Arbeitgeber keine kürzeren Fristen hat als der Arbeitnehmer. Gesetzlich werden nur minimale Zeiträume definiert: grundsätzlich 4 Wochen zum Monatsende für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. längere Zeiträume für Arbeitgeber nach gewisser Zeit im Betrieb. Wenn also die von dir genannte Frist nicht explizit nur für den Arbeitnehmer gilt, dann wäre der 30.06. im Moment der Stichtag. Wobei dabei ja nicht ausgeschlossen ist dass du dich b...

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:25

Forenbeitrag von: »Lev«

25 Metter USB 3.0 Kabel ohne Repeater mittendrinn

Ich würde das aufgeben bevor dus wirklich anfängst und unnötig Geld ausgibst. Die einzigen Varianten die da eine nennenswerte Chance auf Erfolg haben kosten wie du schon selbst gesehen hast viele hunderte Euros, da darf man dann schon fast bezweifeln ob sich das lohnt.

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 10:46

Forenbeitrag von: »Lev«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Also 3m sollten wirklich drin liegen Zumindest wenn du keine Wand dazwischen hast, das wird dann schnell SEHR empfindlich. Kenn das aber, das funktioniert nicht immer richtig gut. Mit reiner Apple Hardware hats damals bei uns zumindest recht gut geklappt, aber diverse Androiden und Laptops hatten dann auch Probleme. Hab das nie bis ins Detail verfolgt (sofern das überhaupt möglich ist), aber meine Vermutung ist dass diverse Hersteller da zwar ein Label draufpacken, und das unter Laborbedingungen...

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 09:40

Forenbeitrag von: »Lev«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Liegts an der Reichweite oder gehts generell nicht? 5GHz Band merkt man schon was die reduzierte Reichweite angeht

Freitag, 29. November 2013, 11:32

Forenbeitrag von: »Lev«

Netzwerkkabel fest verlegen

Ich würde eigentlich auch grundsätzlich zu hochwertigem Kabel und doppelter Ausführung raten. In meinem Elternhaus haben wir irgendwann nachträglich eine Installation wie Dino machen lassen (anno dazumal war Cat6a angesagt). Das Kabel selbst ist da nicht das Problem, aber praktisch durch das ganze Haus Schlitze zu klopfen geht so richtig ins Geld. Dementsprechend lieber ein Kabel mehr als zu wenig. Mit nem sauberen Patchfeld im Keller kannst du dann jederzeit ändern was du möchtest. Auch wenn IS...

Mittwoch, 27. November 2013, 13:56

Forenbeitrag von: »Lev«

neues Mainboard nach 2 Tagen zerschoßen? Stromversorgung?

Was sagt denn das Handbuch zu dem Piepcode? Wenn ich mich recht erinnere sind lange piepser meistens RAM.

Mittwoch, 27. November 2013, 11:54

Forenbeitrag von: »Lev«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

versteh ich auch dass mans nicht braucht. Gibt für mich auch nur wenige Tage an denen es wirklich Sinn macht, meistens beim home office (vpn ist nur die halbe Miete wenn man auch auf Daten zugreifen will) oder um mal ein XBox game zu laden. Wenn aber langsam, dann erwarte ich auch dass sich das einigermassen merkbar im Preis niederschlägt. Glasfaser ist primär wegen dem symmetrischen upload interessant, das ist schon verlockend.

Mittwoch, 27. November 2013, 09:49

Forenbeitrag von: »Lev«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Zitat von »Man_In_Blue« Bis ich vor nem Jahr her gezogen bin hatte ich auch das Vernügen mit 100MBit... Da musst du dir aber auch wirklich das hinterletzte Dorf ausgesucht haben. Alle die ich so aus der Gegend kenne sind eigentlich mit den üblichen Standards versorgt. Wäre da jetzt selbst sicher auch nicht auf die Idee gekommen das explizit zu checken vorher, aber wahrscheinlich hätte ich bei der Standortwahl ohnehin etwas grösseres vorgezogen. Um auch noch konstruktiv zur Misere beizutragen: B...

Freitag, 22. November 2013, 17:43

Forenbeitrag von: »Lev«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Hast du mal nen 5GHz Kanal versucht? Ich meine mich dunkel zu erinnern dass es damit mal funktioniert hat, allerdings merkt man je nach Gebäude schon nen Reichweitenunterschied

Montag, 11. November 2013, 09:00

Forenbeitrag von: »Lev«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Magic Mouse finde ich persönlich super. Ist aber ein wenig anders als mit ner normalen Maus. In sofern weiss ich nicht ob das in dem Fall das Richtige ist, da scheinen ja sehr genaue Vorstellungen vorhanden zu sein was wie zu funktionieren hat.

Freitag, 25. Oktober 2013, 10:39

Forenbeitrag von: »Lev«

CUDA Leistung GTX 780

Wie gesagt hatte meine Experimentierfreude eigentlich immer ein konkretes Ziel, meine Sachen zu rechnen und das wars. Ich glaube auch immernoch nicht dass das alles so den wahnsinnigen Unterschied macht. Wenn du die Sachen auf eine GeForce Karte packen kannst, dann ist das überschaubar genug als dass eventuelle Geschwindigkeitsunterschiede nicht ins Gewicht fallen. Ob eine Berechnung jetzt 30 oder 45 Sekunden dauert ist ja eigentlich egal wenn du nicht gerade 100.000 davon machen musst (und in d...

Dienstag, 22. Oktober 2013, 11:02

Forenbeitrag von: »Lev«

CUDA Leistung GTX 780

Ich habe vor einer Weile mal versucht verschiedene GeForce Karten gegen Tesla/Fermi Konkurrenten zu benchmarken. Das intrinsische Problem ist hier die Problemstellung selbst. Je nach Grösse des Problems und numerischem Verfahren kann das Ergebnis in beide Richtungen umschlagen. Generell ist die beste Karte diejenige, auf die das Problem gerade so draufpasst. In sofern ist Speicher eigentlich das A und O. Weiterer grosser Faktor ist die Frage wie oft Daten auf die GPU verschoben und wieder zurück...

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 10:10

Forenbeitrag von: »Lev«

Der große Autothread Teil VI

Sind die 2er Golfs nicht so ziemlich das krasseste was man sich in der Grösse hinsichtlich Versicherung so antun kann?

Freitag, 20. September 2013, 15:18

Forenbeitrag von: »Lev«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

unfassbar dass du das unfassbar findest

Freitag, 13. September 2013, 23:42

Forenbeitrag von: »Lev«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

schon richtig, vielleicht lässt sich irgendwann irgendwas mit Fingerabdrücken anstellen. Im Moment sind das ja aber noch meine Daten auf meinem Gerät. Dass das Gerät grundsätzlich gehackt werden könnte ist sicher nicht komplett auszuschliessen, aber das gilt genauso für alle konventionellen Daten die auf jedwedem Speichermedium hinterlegt sind. Wenn ich das nichtmehr als verlässlich ansehen kann, dann habe ich andere Sorgen als die Abdrücke. Bankdaten beispielsweise. Sich zu einem gewissen Grad ...

Freitag, 13. September 2013, 20:56

Forenbeitrag von: »Lev«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass die Fingerabdrücke in irgendeiner nutzbaren Form gespeichert werden, geschweige denn übertragen. Einmal weil auf lange Sicht damit bezahlt werden soll (und damit das akzeptiert wird müssen die Systeme sicher eine gewisse Sicherheit nachweisen können, ganz so doof sind die Banken ja nicht), und auf der anderen Seite weil die Daten nicht so interessant sind das Risiko einzugehen am Ende Theater am Hals zu haben. Was du so treibst, wo du bist und die...

Donnerstag, 12. September 2013, 10:49

Forenbeitrag von: »Lev«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Bei nem Handy schau ich eigentlich nicht wirklich auf die Hardware. Wie ger Chip heisst ist mir eigentlich wumpe, genauso wenig wie mich interessiert wieviele Cores drin sind. So langsam sind die Phones von der Hardware doch alle mehr oder weniger in dem Bereich in dem man alles machen kann was auf einem Phone noch Sinn macht. Da hat konsistentes Einhalten von Programmierstandards vermutlich einen grösseren Einfluss auf die Geschwindigkeit als die kleinen Schritte in der Hardware. Wäre es jetzt ...

Mittwoch, 11. September 2013, 18:58

Forenbeitrag von: »Lev«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Nur weil die Rückseite aus Kunststoff ist macht es ja das Gerät nicht gleich zu einem aus dem Billigsegment. a) gibts durchaus Unterschiede im Plastik, und b) ist auch die Frage was drinsteckt. Am Ende hast du eben trotzdem ein richtiges iPhone unter der Haube, entsprechend laufen die Sachen stabil und wie gewohnt. iOS ist (genau wie OSX) eben immernoch ein Grund für viele ein iPhone kaufen zu wollen. Da schliesse ich mich, obwohl nicht unbedingt Technik-scheu, sogar mit ein. Ob das jetzt "besse...

Donnerstag, 29. August 2013, 11:42

Forenbeitrag von: »Lev«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Gestern im Kopenhagen flagship store hats mich doch mal wieder spontan gepackt: 10240 musste einfach mit

Mittwoch, 28. August 2013, 18:05

Forenbeitrag von: »Lev«

Urlaub in Canada - Outdoor Equipment gesucht

Isomatte nicht vergessen. Hängematte ohne Isomatte ist ein Alptraum

Freitag, 26. Juli 2013, 10:21

Forenbeitrag von: »Lev«

HTPC ein Paar Fragen

Ich würde eher nach einem gescheiten Media-NAS schauen, und dann entweder mit dem TV direkt oder einer Streaming Box ala WD TV Live rangehen. Die sind klein, leise, sparsam und man muss sich nur um wenig kümmern

Dienstag, 23. Juli 2013, 15:41

Forenbeitrag von: »Lev«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Naja wenn die ganze Truppe nur schlaff schwitzend auf den Tischen hängt, dann kostet das effektiv auch einen Haufen Geld. Hatten die Diskussion in der alten Firma öfters. wieso man denn die bereits vorhandenen Klimaanlagen nicht benutzen darf trotz bis zu 38 Grad in den Büros. Softwareentwicklung ist da regelmässig für 2 Wochen auf Sparflamme gefahren, plus die ganzen Hardwareausfälle durch die Hitze. Gebracht hats natürlich nichts, am Ende hat der Chef sogar mit Gewalt die Schalter aus der Wand...

Donnerstag, 18. Juli 2013, 16:22

Forenbeitrag von: »Lev«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Ich hab mir davon mal zwei ausversehen genehmigt (meine Tabletten mit Muttis verwechselt), ich glaub so "schnell" war ich noch nie

Freitag, 12. Juli 2013, 23:20

Forenbeitrag von: »Lev«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Ich finde das im ersten Moment fast etwas befremdlich dass sich da diskutieren lässt. Auf der anderen Seite finde ich es sinnvoller beim ersten mal und so nem Grenzfall nochmal ein Auge zuzudrücken als diese alberne Geschichte mit dem Fahrtenbuch. Zumindest hast du ne echte Strafe und es bleibt dokumentiert. Wenigstens hat sich so niemand ungerechtfertigt bereichert an der Misere, das ist andernorts ja auch nicht immer normal

Freitag, 21. Juni 2013, 18:41

Forenbeitrag von: »Lev«

Der (neue) Fahrrad thread

So, ich hab auch mal wieder angefangen das Velo zum Arbeitsweg zu nutzen. Nach nem langen Winter muss da morgen aber mal einiges instandgesetzt werden. Hier die technische Frage: Wenn ich von oben auf mein Kettenblatt schaue, dann habe ich während einer Umdrehung ca. 1cm Spiel in Längsrichtung, also als wäre das Kettenblatt eliptisch. Mir ist nicht wirklich klar wie sowas zu Stande kommt, aber da ich ohnehin knarzgeräusche in den Pedalen habe und die Schaltung hakt wäre es mal eine Gelegenheit d...

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:11

Forenbeitrag von: »Lev«

Serverschrank Kühlung

Bin mir nichtmal so sicher ob die 14C so nen riesigen Unterschied machen im Vergleich zu den 20. Die Abwärmeleistung der Server muss ja so oder so transportiert werden, d.h. die Mehrleistung ist dann mehr oder weniger was über die Wände an den Raum abgegeben wird. Wenn das einigermassen dicke Wände sind respektive isoliert, dann sollte das garnicht so wild sein, zumal es ja nur ein grosser Schrank ist. (Es sei denn natürlich ich hab da jetzt nen richtigen Denkfehler drin) Hier hatte ein schlauer...

Donnerstag, 13. Juni 2013, 18:10

Forenbeitrag von: »Lev«

SSC Stick & Strick Club aka CSC 38 - 10 Years Breakfast Lounge

Du bist wahrscheinlich auch nicht im Baugewerbe tätig und entsprechend fehlt dann die erotische Komponente. Ich hoffe eigentlich auch eher nicht dort hin zu müssen. Mir sind aber schon normale Städte fast zu künstlich, von der Hitze mal ganz zu schweigen.