• 16.04.2024, 22:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 4. März 2021, 19:13

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Kühlblock für die 6800XT und 6900XT von AMD? / Update: Teaser Seite 2

Bei mir wars dann auch "endlich" so weit - Seit meinem Wakü Start in 2004 das 1. mal gezwungen nicht AC einzusetzen.

Montag, 6. April 2020, 18:59

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Board mechanisch beschädigt, Löthilfe im Raum München?

Das sollte absolut kein Problem sein. Versuchs doch mal schlimmer dürfte es nicht werden - außer man stellt sich total an . Möglichst gut hinbiegen, damit der Spalt so klein wie möglich ist und los ! Ich könnte es dir auch ohne Garantie auf Erfolg bearbeiten - München Fasanengarten

Samstag, 4. Mai 2019, 07:29

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Neu: Aktualisierungsservice ab aquasuite X

Updates kommen dann am 01.01.2020 ; 01.01.2021 Nach 366; 551 bzw 1101 Tagen

Donnerstag, 9. August 2018, 13:13

Forenbeitrag von: »m0p3d«

D5 mit USB und Aquabus

Bei mir offenbar nicht- angeschlossen über Aquabus. Evtl kommt das aber auch daher, dass 2 Pumpen angesteuert werden müssen. Das Problem ist wohl ausschließlich das Regeln und das Auslesen der Drehzahlen- prinzipiell laufen tun beide.

Dienstag, 31. Juli 2018, 19:05

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Neu: aquasuite 2018

Warum ist das so wie es ist ? Lt. Aquabus info sind beide Pumpen erkannt, jedoch liefert nur eine Pumpe ein Drehzahlsignal.

Montag, 30. Juli 2018, 20:35

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Neu: aquasuite 2018

Ist das normal, dass man mit der neuen FW und dem neuen 2018er AS nurnoch die Daten einer Pumpe ausgegeben bekommt? Habe 2D5 per Aquabus am Aquaero- diese werden beide angezeigt, aber nur eine liefert Daten zurück.

Freitag, 11. August 2017, 12:31

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Cuplex Kryos High Flow auf Threadripper

Hallo kann mir jemand die Abmessungen der Bodenplatte im Vergleich zum HS des Thredrippers sagen ? - Mit anderen Worten decke ich damit mit passender Halterung halbwegs vernünftig den HS ab ? Danke und Gruß

Samstag, 18. Februar 2017, 20:49

Forenbeitrag von: »m0p3d«

AM4 Sockel Umrüstsatz für antike Kühler

Sehr witzig - wieso sollte AC die Umrüstsätze für Innovatek fertigen ? Wenn die keine anbieten ist das ein weiterer Grund in Zukunft auf AC zu wechseln- hier gibt es noch support und die passenden Adapter....

Montag, 9. November 2015, 20:52

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Aquaero nach Shutdown abschalten?

Kann man per Software das Aquaero nicht in nen Art Standby schalten wos Display abgeschaltet ist?

Samstag, 7. November 2015, 17:20

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Aquaero nach Shutdown abschalten?

Servus, da ich offenbar zu doof bin hier die Frage: Wo stelle ich ein, dass das Aquaero sich auch nach Power of abschaltet, also Display komplett aus. Oder muss ich dazu die usb Ladefunktion des MB abschalten?- das finde ich auch net bei dem Asus Sabertooth

Samstag, 28. März 2015, 19:38

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Der große Modellbauthread Part II

H ich suche etwas lustiges für draußen. Kann man das Ding gebrauchen ? http://www.simulus.de/R-C-Flugzeug-NC-1581-919.shtml Was muss man an Geld in die Hand nehmen für nen halbwegs vernünftigen Motorsegler? Oder sonst nen Flugzeug- für outdoor hätte lust auf sowas.... Und welche Modelle würdet ihr mir für den Start empfehlen.

Samstag, 7. Februar 2015, 19:39

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Pumpenorientierungsthread

Bin und bleibe ein Fan der Eheim 1046 bzw Mods... Habe mittlerweile auch 2 D5 im Einsatz bisher keine Problem - zur Lautstärke bzw Geräuschentwicklung würde ich sagen die ist etwas lauter bzw hat nen unangenehmeres Betriebsgeräusch als die Eheim

Sonntag, 30. November 2014, 10:22

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Aquabus und 2xD5

Eine der Pumpen scheint defekt zu sein - windoof erkennt die zwar als unbekanntes usb geräte (was bei der anderen nicht so ist)- und sie wird weder per usb nohc aquabus erkannt (in aquasuite) bei der anderen Pumpe funzt das beides 1a

Samstag, 29. November 2014, 16:54

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Aquabus und 2xD5

Also bisher hab ich folgendes rausgefunden: Beide pumpen müssten an den aquabus hoch Dafür ein y Kabel benutzen, welches 4 Pins hat? Oder gehen 3 auch? Der pumpe liegt ja auch nurn 3 Pin Kabel bei.... Adressen der Pumpen korrekt einstellen.... Trotzdem erklärt das nicht warum ich per USB immer nur eine Pumpe sehe.... Hat wer nun input für mich

Samstag, 29. November 2014, 14:27

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Aquabus und 2xD5

Hallo wie schliesse ich 2 D5 Pumpen am Aquaero an. Folgendes Problem - beide Pumpen nur per USB angeschlossen anschliessend bekomm ich im Aquasuite nur eine angezeigt. Laufen tun se aber beide. Per Aquabus das gleiche. Wie muss ich voregehen um eine separate Steuerung jeder Pumpe im finalen Status über ein Aquaero 5 mit Aquabus zu haben?

Mittwoch, 26. November 2014, 06:43

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Alte aquastram Aquaero 5 XT

Lt Bedienungsanleitung sind auch nur 3 Pins belegt - Ist das auch wenn ich mir nen adapter baue und die pins korrekt umverdrahte nicht kompatibel?

Dienstag, 25. November 2014, 21:41

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Alte aquastram Aquaero 5 XT

Ist die alte Aquastream mit dem 10 Pin Aquabus auf der separaten Pumpensteuerpatine kompatibel zum Aquaero5 xt - da hat der Aquabus ja nurnoch 5 Pins Wie bekomm ich die beiden Geräte zusammen ?

Sonntag, 23. November 2014, 12:11

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Pumpenfrage

Servus - ich machs kurz Jahrelang leistet meine Eheim1046 beste Dienste - Das Geräusch der Pumpe finde ich sehr angenehm bzw als kaum hörbar. Jetzt habe ich noch eine D5 das Pumpengeräusch unterscheidet sich deutlich - schon auf Einstellung 3 beim Poti hör ich die deutlich. Mit welcher Pumpe fährt man im Moment am besten? - bzgl Geräuschentwicklung

Dienstag, 11. November 2014, 22:15

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Wasserenthärtung

Folgende Frage: Da ich Probleme mit Kalkflecken bzw Rückständen habe - welche einfachen Methoden gibt es das normale Leitungswasser zu entkalken. Habe vorallem bei meinen Pflanzen Probleme, dass überall Kalkränder entstehen. Für die Kaffeemaschine ist das Wasser hier auch nicht soo toll. Man liest allerdings auch was von schlechten Filtern..... Für die Pflanzen ist es mir relativ egal. Falls ich die Sache auch für Trinkwasser nutzen würde wäre mir wichtig, dass der Filter kein Silber oder sonstw...

Sonntag, 2. November 2014, 11:42

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Weiches staubdichtes Case/Bumper für Iphone5

Hallo ich suche eine Staubdichte Hülle für ein Iphone5 möglichst weiches Material, welches sich gut anschmiegt. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Hüllen nicht gut sitzen oder aus relativ festen nicht dehnbarem Material gefertigt sind. Das führt dazu, dass Schmutz oder einzelne Sandkörner zw Gerät und Hülle kommen könne- dies führt zu hässlichen Kratzern am Alurahmen/Rückseite. Würde mir bitte jemand eine Hülle empfehlen? Vielen Dank

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 22:16

Forenbeitrag von: »m0p3d«

High Power Usb Lader

Der Anker Lader fiept übrigens - vll hörst dus einfach nicht ...... Sonst aber solide verarbeitet und von der Performance her gut

Freitag, 24. Oktober 2014, 17:32

Forenbeitrag von: »m0p3d«

High Power Usb Lader

Auf anazon heisst es in den Bewertungen der würde fiepen...

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 09:01

Forenbeitrag von: »m0p3d«

High Power Usb Lader

Kann jemand einen high Power Usb Adapter empfehken - Achtung Der nicht fiept oder sonstige geräusche verursacht. Ideal wäre einer ohne Led Anzeige etc - Möchte das Gerat im Schlafzimmer einsetzen und Licht sowie Störgeräusche vermeiden

Dienstag, 12. August 2014, 21:32

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Übertragungsraten per Wlan

Ich habe mittlerweile mal die Übertragungsrate per LAN getestet .... ca doppelt so gross. Direkt vorm AP hab ich auch nicht sonderlich mehr performance als ein Zimmer weiter weg

Samstag, 9. August 2014, 00:46

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Übertragungsraten per Wlan

Folgende Frage drängt sich mir auf- Warum habe ich extrem unterschiedliche Schreibraten auf die NAS von der Apple Time Capsule je nachdem ob ich den WLAN Zugang per Fritzbox oder Airport nehme. Beides sind 5GHZ netzwerke - Ich habe an egal welchem Standort hier einen Geschwindigkeitsunterschied um den faktor mind 4 - 3mb/s vs 19mb/s im Airport...... Weiterhin gibt es Performanceunterschiede je nachdem welchen Wlan kanal ich benutze?

Mittwoch, 2. Juli 2014, 16:33

Forenbeitrag von: »m0p3d«

USb Stick Problem

64GB hyperX Usb Stick Ob Windows Linux oder OSX alle Betriebssysteme spinnen da rum - das Problem trat das erste mal auf nachdem ich den Stick an meinem Linux Vu+ Satreciever hatte. Ich vermute da ist etwas gehörig falsch in die Partitionstablle gelaufen - Osx zeigt mir eine disk1s2 an welche nicht aktiiviert werden kann. Das Löschen und erstellen von einer Partition unter OSx funktioniert garnicht zumindest mit dem Festplattendienstprogramm Unter windows bekomm ichs übern Arbeitsplatz oder über...

Dienstag, 18. März 2014, 17:10

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Der (neue) Fahrrad thread

Ich fang jetzt mitem Rennrad an .... - Empfehlung für nen Radcomputer der nicht unendlich teuer ist? --> z.b. Cateye ist das nur der Computer und mann muss die Sensoren noch einzeln kaufen oder ist das nen Set? Blicke da leider nicht durch

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:08

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Der (neue) Fahrrad thread

Exposure Lights - bei Lampen mit externen Akkupack stellt die Verkabelung manchmal ein Haltbarkeitsproblem dar......

Montag, 3. Februar 2014, 09:25

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Der (neue) Fahrrad thread

Ne Talas mit 140mm absenkbar.... Mir gefällt das Slash sehr gut als 27.5er nur preislich such ich eher was was reduziert ist- 5000SFR ++ sind schon ne Ansage

Sonntag, 2. Februar 2014, 20:04

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Der (neue) Fahrrad thread

Da ich sehr viel Berg hoch muss ist nen AM wohl die bessere Wahl ich glaube das Slayer wäre perfekt - Welche alternativen bieten sich an - ich brauch ein zusätzliches Bike zu meinem Fuel EX da is die Gabel oft am Anschlag

Sonntag, 2. Februar 2014, 14:09

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Der (neue) Fahrrad thread

Ich suche als ergänzung zu meinem trek fuel nen Rad mit mehr Federweg. Evtl auch was in 27.5 kann da wer was empfehlen. Bin schon länger auf der Suche nach nem Slayer aber leider scheinen die Preise ziemlich fix zu sein- hätte auch hierzu jemand nen Tip. Federweg dachte ich an 180+mm

Mittwoch, 22. Januar 2014, 22:56

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Wassersäulen-Effekt beim Aqualis funktioniert nicht?!

Ich dachte ursprünglich das Beschlagen wird im korrekten Betrieb - wie beim Aquatube durch ständiges Spülen des Glases verhindert deiner Aussage netnehme ich dem ist nicht so ? Und das Erscheinungsbild wie auf den Bildern gezeigt ist gängig ? Gruss

Mittwoch, 22. Januar 2014, 21:27

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Wassersäulen-Effekt beim Aqualis funktioniert nicht?!

Ist das nen normales Erscheinungbild bei 144l/h und nen Aqualis mit Nanobeschichtung. Ich frag mich ob der überhaupt ne Beschichtung hat. Zweitens frage ich mich ob der Effekt so passt....... Ist das mit dem Beschlagen normal.

Dienstag, 21. Januar 2014, 23:44

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Umbau AMS d5 auf no Pump

Ich finde die D5 echt laut - mir kommt die AS wesentlich leiser vor kann das wer bestätigen ? Bringen 2 D5 in Reihe etwas was flow angeht ? Habe meine auf Stufe2

Dienstag, 21. Januar 2014, 21:43

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Wassersäulen-Effekt beim Aqualis funktioniert nicht?!

Hier gleiches Prolem bitte Lösung genauer beschreiben...... --> Es gibt einen Bypass am Boden der mit der beiliegenden Madenschraube verschlossen werden sollte um einen besseren Effekt zu erziehlen.....

Dienstag, 21. Januar 2014, 08:41

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Umbau AMS d5 auf no Pump

Gibt es eine Möglichkeit das AMS mit D5 auf keine Pumpe umzubauen und nur den AGB weiter zu nuten. Möchte zurück auf eine Aquastream

Dienstag, 14. Januar 2014, 22:59

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Brauche mehr Lüfterkanäle

Wie bekomm ich mehr Lüfterkanäle habe eine Aquaero 5 XT - Ich regele alle Lüfter in Abhängigkeit auf die Wassertemperatur. Im normalbetrieb halte ich die Minimaldrehzahl. Ich brauch jetzt mindestens noch 3 zusätzliche Kanäle aber wie ?

Sonntag, 22. Dezember 2013, 14:02

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Neu: kryographics Hawaii für Radeon R9-290X und 290

Nach einigen Montageproblemen bezüglich des Kühlers sitzt meiner. Eine Gewindehülse ist leider bei der Montage abgerissen- Grosses Lob an den 1A Support von AC.... Erstklassige unkomplizierte und schnellste Arbeit. Die Temperaturen sowie die Verarbeitung weiterhin Top. Es lohnt also weiterhin auf AC zu setzen.

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 13:34

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Welche Schraube Airplex

Kurze Frage: Welche DIN Schraube braucht man zur Montage Airplex Modularity mit Lüfter auf Edelstahlblende? MX x XXmm? Vielen Dank

Donnerstag, 26. September 2013, 09:02

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Der (neue) Fahrrad thread

Nachdem ich jetzt verletzungsbedingt endlich nochmal die Zee Bremse testen konnte fällt mein Fazit ziemlich schlecht aus ..... Bremswirkung 1a - Leerweg und Druckpunkt geht garnicht! - Verstellbar scheint der Druckpunkt auch nur mit Umbau und dann auch nur in Richtung zum Lenker hin. Ich hätte den Druckpunkt aber leider weiter vorne - Hebelweite einstellen verlagert diesen natürlich aber führt zu keinem befriedigenden ergebniss - da ich wenn ich den Hebel entsprechend weiter mache ich kaum noch ...

Dienstag, 3. September 2013, 10:49

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Der (neue) Fahrrad thread

Mir hats jetzt in 3 Abfahrten 2 mal teilweise vorne den NobbyNic runtergezogen. Fahre Tubeless - Reifen ist tubeless Ready vorher auch NobbyNic drauf gehabt allerdings in 2.4 jetzt 2.2 - der alte war bedeutend strammer auf der Felge - Fahre mit Dichtmilch und relativ wenig luft. Kann sich den Umstand wer erklären (Cobalt 3 LRS) - Habe recht weh getan ....

Montag, 12. August 2013, 19:52

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Der (neue) Fahrrad thread

Ich blick da echt netmehr durch desto mehr ich lese desto verwirrender wirds - Zee Saint XTR Trail XT ..... für mich sind die unterschiede einfach nicht wirklich zu erkennen

Sonntag, 11. August 2013, 14:15

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Der (neue) Fahrrad thread

Mit dem DOT hatte ich bisher nicht wirklich probleme . jetzt habe ich grade noch gelesen es gibt eine xtr trail wie sieht es denn hier vs die zee aus

Sonntag, 11. August 2013, 14:02

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Der (neue) Fahrrad thread

Hat wer nen Eindruck bezüglich x0 Trail vs Shimano Zee - Vor und Nachteile ?

Mittwoch, 31. Juli 2013, 13:16

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Der (neue) Fahrrad thread

Nen Kollege fährt im Semiprofibereich mittlerweile nochmal ne XT hatte vorher ne XTR und meint die XT - hätte nen deutlichen Nachteil - ausserdem mittlerweile deutlich schlechter als vorher. Kann per PM wer nen Shop für nen Rocky Bike empfehlen - die haben das online Absetzen und Rabattschlacht ziemlich eingedämmt? Hat jemand ne Idee für nen Komplettrad - mit 180 od 160mm vorne - welches man aktuell als Schnäppchen wo ergattern kann.... Hab mir das Kona abra cadabra angesehen ist letztendlich ab...

Mittwoch, 31. Juli 2013, 10:56

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Der (neue) Fahrrad thread

Kann man die MT6 empfehlen oder eher nicht - Bin am überlegen auf welche Bremse ich von der Juicy 7 umsteige. War damit sehr zufrieden brauch die aber für nen anderes Rad.

Montag, 29. Juli 2013, 17:04

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Der große Modellbauthread Part II

Kann wer bitte nen outdoor hubi für beginner empfehlen - Hab den WL Toys 911 das läuft bisher ganz gut is mir jetzt aber zu klein

Sonntag, 28. Juli 2013, 12:48

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Der (neue) Fahrrad thread

Alunippel ja - speichen keine Ahnung haben aber alle Flugrost? angesetzt. Nee der LRS wurde nie im Winter oder bei Salz gefahren. Kann mir einfach nicht erklären wieso bei beiden LR soviele Speichen reissen da muss ja wohl was nicht ganz stimmen

Samstag, 27. Juli 2013, 12:33

Forenbeitrag von: »m0p3d«

Der (neue) Fahrrad thread

Bei mir sind wohl über den Winter bei meinen Veltec VTWO pro Laufrad 10 Speichen gerissen - wie passiert sowas. Was ein Schrott hatte die Laufräder nie zum nachzentrieren oder ähnliches - im Internet liest man ja öfter, dass die sehr stramm gespannt sind - ab Werk - aber dass da gleich die Speiche nach ner Zeit reisst geht ja wohl garnet