• 18.04.2024, 06:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 17. Februar 2021, 11:29

Forenbeitrag von: »Wudel«

Youtube Bastler baut flachen "Desktop"-PC mit WaKü

Moin. Ist ein Fundstück, keine Ahnung ob ich hier richtig eingeordnet habe: https://www.youtube.com/watch?v=HhWDPG8EROw&ab_channel=DIYPerks

Samstag, 21. Dezember 2019, 11:40

Forenbeitrag von: »Wudel«

Einfachste Software zum "Remote helfen bei den Eltern"

Moin, ich hab ewig nicht mehr hier geschrieben, aber nachdem ich die Woche mal wieder nach 7 Jahren bei AC war zum shoppen, dachte ich melde ich mich mal wieder. Nun zur Frage: ihr kennt das, man besucht seine Eltern und ständig wollen die Muggels IT-Support. Welche Software nutzt ihr für Remoteunterstützung? TeamViewer, RealVNC, oder das eingebaute Zeug von Windows 10? Also es soll etwas sein, dass selbst der unbedarfteste schafft zu starten. Aber nur wenn Söhnchen das so ansagt. Ich meine mich...

Donnerstag, 5. September 2013, 17:18

Forenbeitrag von: »Wudel«

Aquastream XT Interner Temperatursensor defekt??

Hi Tommi, erstmal willkommen im Forum. Der interne Sensor wird wohl kaputt sein. Du kannst höchstens die Pumpe einschicken (zu AC direkt wird schneller gehen). Wende dich dafür an den Support. Alternativ könntest du einfach den externen Sensor benutzen, wenn er z.b. per Schrumpfschlauch am Schlauch kurz nach der Pumpe angebracht wird ist das fast der gleiche Wert wie der interne Sensor haben sollte. Gruß, Martin

Dienstag, 6. August 2013, 00:08

Forenbeitrag von: »Wudel«

Dürfte ich die Leute mit Facebook-Account um einen Gefallen bitten? (LDC-T-Shirt-Design)

Hallo Leute! Eine Freundin hat bei einem T-Shirt-Design-Contest einer Band mitgemacht. Das Ergebnis seht ihr hier: Long Distance Calling - Astronaut. Ich hoffe der Link funktioniert, ich kenne mich mit Facebook überhaupt nicht aus; falls ihr nur die Auswahl aus den 5 Designs seht, es ist das mit dem Astronautenanzug und dem grossen "Helm". Das Problem mit Abstimmen per Facebook ist: Wer am besten vernetzt ist, sammelt am meisten Likes. Daher hilft hier nur das was ich von Twitter als "Followerpo...

Dienstag, 21. Mai 2013, 17:17

Forenbeitrag von: »Wudel«

Welche Dicke des Wärmeleitpads für GTX 285

Aus der Erinnerung an meine Montagezeit bei AC heraus schätze ich das 1mm-WLP. Das dünnere 0,5mm kam erst bei neueren Kühlergenerationen.

Mittwoch, 15. Mai 2013, 21:00

Forenbeitrag von: »Wudel«

Repeater belegt IP vom Router ?

darauf achten dass der repeater keinen DHCP server aktiv laufen hat

Montag, 6. Mai 2013, 11:04

Forenbeitrag von: »Wudel«

"Lohnt" sich Phillips Ambilight?

ja gut davon hab ich noch nix gehört. Oft gibts ja erst input lags wenn zeug zwischenebrechnet wird. 200hz usw als stichwort. wobei amiblight auch berechnet werden muss, nehmn ich an.

Freitag, 3. Mai 2013, 16:37

Forenbeitrag von: »Wudel«

Welche SSD für Laptop-Upgrade

Ich persönlich hab immer Intel genommen, aber im grunde kannst du wahrscheinlich mittlerweile auch nach Preis/Gigabyte gehen. Viele shops bieten das ja an

Dienstag, 30. April 2013, 19:03

Forenbeitrag von: »Wudel«

"Lohnt" sich Phillips Ambilight?

Hab schon gesehen dass es Ambilight zu den seiten und dann noch zusätzlich nach oben gibt. Aber die lassen sich das dreiseitige auch fürstlich bezahlen. Dummerweise ist man auf jeden Fall auf Phillips beschränkt.

Dienstag, 30. April 2013, 09:28

Forenbeitrag von: »Wudel«

"Lohnt" sich Phillips Ambilight?

Moin! Die Suche geht los nach einem TV. Nun frage ich mich ob jemand von Euch einen Fernseher mit Ambilight hat. Lohnt sich das bzw wollt ihr es nicht mehr missen? Ich weiss dass das ehr ein subjektives Gefühl ist. Im Grunde gehts mir um Fussball gucken, XBox360 und Serien/Filme.

Montag, 29. April 2013, 20:14

Forenbeitrag von: »Wudel«

Welche ATI HD 7950 hat Refeenzdesign

http://www.amazon.de/gp/product/B0073PYQ3W PowerColor Radeon HD 7950 Grafikkarte (PCI-e, 3GB, GDDR5 Speicher, miniDP, HDMI) auf die hat der Kühler gepasst. Hab ich aber schon Ende August gekauft

Sonntag, 7. April 2013, 21:38

Forenbeitrag von: »Wudel«

Bootzeit des OS zu lang

Moin, ist es möglich dass auf dem SSD raid ein bootloader zuviel ist? kann sein dass man das in der datenträgerverwaltung als "aktiv" sehen kann. ich hab mir angewöhnt seit windows vista, beim neu installieren nur noch das laufwerk dranzulassen auf dem dann auch windows installiert wird, weil das setup mir ständig auf die nicht ausgewählte partition irgendwelche boot-dateien einrichtete. seit ich nur noch die ssd als beschriebbares medium drin lasse beim setup hab ich da keinrlei probleme mehr

Dienstag, 2. April 2013, 13:37

Forenbeitrag von: »Wudel«

Neu: kryographics Titan acrylic glass edition. Kompatibel zur Nvidia GTX 780.

Hi, der Kühler ist in der Tat sehr hübsch geworden. Glückwunsch zu diesem Design, das wird eine gute Werbung sein. Es geht weiter aufwärts

Freitag, 22. Februar 2013, 17:53

Forenbeitrag von: »Wudel«

Seltsame Nebengeräusche?!

eine Frage hab ich noch: Kamen die Geräusche mit Einbau der Wakü?

Freitag, 22. Februar 2013, 17:47

Forenbeitrag von: »Wudel«

Seltsame Nebengeräusche?!

Willkommen im Forum Es kann sein dass deine Soundkarte fiese Nebengeräusche aus den ganzen vielen Frequenzen die auf so einem Mainboard rumschwirren einfängt. Du könntest mal mit so ner Billo-5-euro-USB-Stick-Soundkarte checken ob es dann weg ist

Freitag, 7. Dezember 2012, 09:44

Forenbeitrag von: »Wudel«

Aquadrive ohne Wasser?! ;)

kannst du abschätzen wie lang sie so maximal am stück laufen? oder meinst du mit 6h betrieb idle aber nicht aus?

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 19:18

Forenbeitrag von: »Wudel«

Manchmal ist "weniger" nicht "mehr", sondern einfach nur zuwenig

Off-Topic: Nerdigster Thread mit iX-Einschlag seit langem. Man möge ein passend illustrierendes Meme-Bild posten.

Dienstag, 4. Dezember 2012, 10:19

Forenbeitrag von: »Wudel«

Welcher DSL-Provider gibt mir am schnellsten nen Zugang?

das ist sehr nice, ich komme drauf zurück. wobei ich shcon tendiere die Telekom zu nehmen, aber nicht genau weiss wie lang ich noch in der Wohnung bleibe. So nen Anschluss mitzunehmen in eine neue Wohnung ist wohl möglicherwiese mehr Aufwand als neu zu beantragen? Bzw die Kündigungsfristen. Naja wollte heute mal in den Telekomshop, da kann ich genauer nachfragen

Montag, 3. Dezember 2012, 10:39

Forenbeitrag von: »Wudel«

Welcher DSL-Provider gibt mir am schnellsten nen Zugang?

beides ist mir natürlich bekannt. Kabel wollten wir mal haben, Kabel Deutschland fragte dann beim Vermieter und die sagten Nö. UMTS gibt es in Göttingen, wie LTE, nur nicht bei mir am Berg. Da hab ich in der Wohnung nur die Edge-Hölle.

Montag, 3. Dezember 2012, 09:55

Forenbeitrag von: »Wudel«

Welcher DSL-Provider gibt mir am schnellsten nen Zugang?

Ich war bei 1&1 und die veranschlagen 2-3 wochen. tut mir leid, dafür dass ein verdammter datenbankeintrag geändert wird? @Grubka: was meinst du mit alte Technik? und um die zugangsdaten gehts mir ja. das dsl signal liegt an, die fritzbox leuchtet entsprechend grün

Montag, 3. Dezember 2012, 09:06

Forenbeitrag von: »Wudel«

Welcher DSL-Provider gibt mir am schnellsten nen Zugang?

Moin! Mein DSL-Vertrag hab ich letztes Jahr gekündigt und der Abschalttermin kam plötzlich: Sonntag :crazy: . Nun sagt mir meine FritzBox dass noch das DSL-Signal anliegt. Ein neuer DSL-Vertrag muss her. Aber nur für ein paar Monate: Ist man bei der Telekom im Grunde am schnellsten, bzw kann ich denen sagen, dass das Signal anliegt, damit der Techniker nicht raus muss? Hier waren doch ein paar Leute die sich damit auskannten.... Gruß, Martin

Montag, 19. November 2012, 09:52

Forenbeitrag von: »Wudel«

nerviges mozilla browser problem!

Zitat von »Thybald« nur bei google, benutze keine tabs und lasse google jede linkweiterführung in einem neuen fenster öffnen! warum keine tabs? klingt für mich wie der drang nach weniger übersichtlichkeit.

Donnerstag, 8. November 2012, 08:35

Forenbeitrag von: »Wudel«

Masse im Ausgleichsbehälter

was für flüssigkeiten hast du im kreislauf gehabt?

Donnerstag, 1. November 2012, 14:02

Forenbeitrag von: »Wudel«

airplex GIGANT - eine neue Radiatorklasse: Jetzt verfügbar !

die frage is ob sie es explizit als gehäuse deklarieren. da muss man bestimmt hier in D bestimmte EMV auflagen erfüllen usw. Oder sie bereiten den Giganten nur vor und über dunkle Kanäle gibts dann nen Mainboardträger und den ganzen anderen Schmonz

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 15:13

Forenbeitrag von: »Wudel«

Aquadrive ohne Wasser?! ;)

es käme glaub ich drauf an wie stark sie benutzt würden. noch dazu als raid1 laufen wenn, dann beide. wenn die hauptarbeit von einer ssd verrichtet würde und das raid1 nur gelegentlich läuft seh ich überhaupt kein problem. bliebe noch die frage wie man gelegentlich definiert. also stromspar funktionen an und dann geht das schon

Montag, 29. Oktober 2012, 17:09

Forenbeitrag von: »Wudel«

Hilfe bei Auswahl von AM3+ Mainboard

Zitat von »Carsten84« Oder produzieren die nicht mehr soviel Abwärme, dass die WaKü gar nicht mehr notwendig ist an dieser Stelle? ganz genau. bei meinem ASRock zb snid nur Kühlkörper auf den SpaWas und Bridges. Keine HEatpipe. und es geht alles so. nimm einfach das billigste mainboard und gut is. mein asrock ist soweit ok, ich hab nur probleme mit der netzwerkkarte nachm suspend. da findet er immer kein netz. egal mit ssd, wird halt neu gebootet.

Freitag, 26. Oktober 2012, 10:51

Forenbeitrag von: »Wudel«

Neue Radiatoren: airplex modularity system

ich glaube es gibt ein mps modul dafür

Sonntag, 21. Oktober 2012, 18:52

Forenbeitrag von: »Wudel«

Aquabox Professional Scheibe beschlagen!

ja, die gibt es

Freitag, 19. Oktober 2012, 22:35

Forenbeitrag von: »Wudel«

Produktvorschläge / Anregungen an Aquacomputer

Wie wäre es mit einem Aqualis-Deckel wo das Wasser am Aussenrand rausfliesst? Dünne Schlitze evtl, zweiteilig gefräßt. Damit würde das Beschlagen aufhören. Edith erzählt mir grade, dass das Glas möglicherweise Durchmessertoleranzen hat. Hmmm... es soll ja auch nicht knapp am rand vorbei runterplätschern

Dienstag, 16. Oktober 2012, 12:30

Forenbeitrag von: »Wudel«

AE5 mit Alu-Kühlkörper

Moinsen! diese frage geht im grunde an sebastian: kann ich zwei RBG-LEDs von euch mit nem y-kabel an den RGB ausgang anschliessen? oder überlastet das den ausgang? gruß, Wudel

Sonntag, 14. Oktober 2012, 12:08

Forenbeitrag von: »Wudel«

Aquabox und Aquabay-Halterung

ja das muss so schwer gehen weil nur das pom dann die magnete hält. ich würds so machen: gerade aufs loch legen und mit nem flachen stabilen gegenstand draufdrücken. zb ein holzlineal oder ein breites messer oder ähnlich

Samstag, 6. Oktober 2012, 10:10

Forenbeitrag von: »Wudel«

Aquagratix passt nicht auf VTX3D HD7970 X-Edition

du könntest alternativ auch noch an der stelle ein loch in den deckel des kühlers machen, der wird ja dadurch nicht undicht

Freitag, 5. Oktober 2012, 10:28

Forenbeitrag von: »Wudel«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

mi grunde gilt halt für gewinde in POM auch "nach fest kommt ab" aber beim aqualis deckel kannste gut anziehen. sagen wir mit nem festen griff halt. da geht was, denn dsa gewinde ist groß genug

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 23:21

Forenbeitrag von: »Wudel«

Aquadrive Ruhe in Frieden?

das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. wenn es nur ein datengrab ist und die nur sporadisch mal an ist, was soll da schiefgehen? andererseits... warum nicht mit in den kreislauf nehmen. viel schaden tuts nicht. Tante Edith meint, dass ich besser lesen sollte...

Dienstag, 2. Oktober 2012, 09:59

Forenbeitrag von: »Wudel«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

ach hat der feine herr keine persönliche erinnerung an den abend?

Dienstag, 2. Oktober 2012, 08:18

Forenbeitrag von: »Wudel«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

@Palme: Schöne Grüße und einen herzlichen Danke für den Lacher des Tages bzgl Palmenwedel von LordGandhi Zitat 29.09., 20:33 LordGandhi omg wie geil. ich hab den fred weitergelesen und "einen von der palme wedel" made my day

Dienstag, 2. Oktober 2012, 08:09

Forenbeitrag von: »Wudel«

Fragen zum Aquadrive X4

Hallo und herzlich Willkommen im Forum 1: Da müssten 2-3 Möglichkeiten für die normalen 5,25" Schächte vorgesehen sein. Also einfach wie ein Optisches Laufwerk reinschrauben. Ich glaub das waren M3 Schrauben. 2: Möchtest du das ADx4 wie einen Ausgleichsbehälter benutzen? Wenn nein, bzw du hast noch einen dedizierten AGB, dann brauchst du nix beachten, das X4 füllt sich schon. Wenn ja dann musst du wohl den Rechner irgendwie auf den Rücken legen und so betanken über den Verschlussstopfen.

Freitag, 28. September 2012, 21:41

Forenbeitrag von: »Wudel«

passiver Radi

Hallo, also erstmal ist es nicht gestattet über Produkte von Fremdherstellern zu diskutieren. Es gibt von Aqua Computer auch einen Airplex 1080 zb. Grad keine Ahnung ob man den noch neu kaufen kann. Aber ich zum Beispiel kann vom AMS 420 berichten. Da sind 3 Noiseblocker Pro 140 Lüfter drauf, von denen einer (die sind auch auf 12v recht leise) für Idle und Surfen und Filme gucken o.ä. reicht. Gekühlt wird ein AMD FX-6100 mit 95 TDP und eine Radeon 7950 und die Laing DDC gibt auch noch etwas Wärm...

Freitag, 28. September 2012, 12:01

Forenbeitrag von: »Wudel«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

mit ner ruhigen hand geht das in 5 - 10 minuten. klar ist es nicht so schön, aber den ersten deckel finde ich persönlich zb schöner als den mit den drei anschlüssen. hab halt auch kein video davon gemacht :/

Freitag, 28. September 2012, 11:21

Forenbeitrag von: »Wudel«

aqualis - Ausgleichsbehälter aus Borosilikatglas. Gemacht für die Ewigkeit.

was heisst mehr als schwierig? man muss halt langsam und vorsichtig einfüllen, dann dauerts halt 2minuten länger. immer schön eine kleine menge rein und kurz warten dass es runtergeplörrt ist. wird dann natürlich bei der 250mm variante noch ein wenig länger dauern

Donnerstag, 27. September 2012, 18:21

Forenbeitrag von: »Wudel«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

Hi Ich bin im Mai aus der Kirche ausgetreten. Und investiere den gesparten Kirchensteuerbetrag in Flattr. Zum Beispiel bei Wer redet, ist nicht tot . Das ist eine Podcastreihe von Holger Klein (Radiomoderator bei Fritz, LateLine). Der quatscht mit Toby Baier unter dem Unterlabel "Realitätsabgleich" über Gott und die Welt. Holgi ist Atheist, während Toby ein Christ ist. Und der definiert seinen Glauben im grunde so wie man die Menschenrechte definiert. Ist ganz interessant und generell ist Holger...

Mittwoch, 26. September 2012, 19:54

Forenbeitrag von: »Wudel«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

Zitat von »slame« Welche Ehen halten statistisch länger ? Die, deren Partner sich lieben und die miteinander reden. Das bewirkt eine kirchliche Heirat nicht zwingend. @niko: Das schlussfolgert die Physik: Wenn etwas sich immer weiter und schneller ausdehnt, kann man annehmen dass das ganze in einem relativ kleinen und konzentrierten Punkt startete.

Mittwoch, 26. September 2012, 11:21

Forenbeitrag von: »Wudel«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

Dann tapp ich mal in die perfide Falle: Wie gut, dass man auch ohne irrationale Glaubenssysteme eine große Hochzeit feiern kann. Nochmal Glückwunsch an euch beide, Palme. Und ein Dank für die schönen Rezepte an Sarah

Mittwoch, 26. September 2012, 09:17

Forenbeitrag von: »Wudel«

AE 5 LT: Kaskaden-artige Lüftersteuerung?

Klingt doch super. Kann die aquasuite auch Festplattentemps auslesen, sofern SMART aktiviert ist? Oder nimmt man dafür einfach nen extra temp-sensor?

Dienstag, 25. September 2012, 20:34

Forenbeitrag von: »Wudel«

Aqualis xt

da wird dir nur eine mail an den support helfen

Dienstag, 25. September 2012, 15:05

Forenbeitrag von: »Wudel«

AE 5 LT: Kaskaden-artige Lüftersteuerung?

@EnigmaG: nicht bei meinen lüftern. die sind auch bei 12v leiser als mein netzteil (was auch noch zu tauschen ist). das ding is halt dass das wasser im Idle kaum warm wird und da wirklich auch ein lüfter reicht. selbst der schaufelt nur kalte luft. daher nochmal die frage: kann man beim AE5 abhängig von _einer_ temperatur zwischen 1 und drei lüfter schalten?

Dienstag, 25. September 2012, 13:46

Forenbeitrag von: »Wudel«

AE 5 LT: Kaskaden-artige Lüftersteuerung?

Moinsen! Das AE 5 LT solls bei mir werden, ich hab drei 140er Lüfter am AMS420 zu befeuern und evtl nochn vierten für die Festplatten, wenn sie denn mal an sind. Kann man die Radilüfter mit dem AE 5 so ansteuern dass sie stufenweise eingeschaltet werden? Also IDLE nur einer, und beim Zocken zwei, und der dritte bei PANIK? Natürlich abhängig von der Wassertemp.

Dienstag, 25. September 2012, 10:35

Forenbeitrag von: »Wudel«

Wie schließe ich eine Laing DDC-Pumpe am aquaero 5 an?

Ok. nun wäre noch die frage nach dem Kühlkörper, bzw ob nich auch der Rippenkühler langen würde auf einem AE5 LT, was ich mit auf den Mainboardträger schraube oder evtl irgendwie mit ans AMS pappe. Angeschlossen werden noch mindestens 3 140er lüfter und ein bis zwei RBG LEDs. Und halt die DDC.