• 19.04.2024, 18:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 154.

Montag, 3. Dezember 2007, 14:36

Forenbeitrag von: »ment0r«

R&Q - Kontaktliste spinnt?!

Hiho! Ich nutze den ICQ-Alternativ-Clienten R&Q, jetzt in der version 1074. Habe aber seit letzter Woche folgendes Problem: Ich kann mich zwar zum ICQ-Network connecten und auch Nachrichten senden/empfangen, jedoch werden alle Kontakte in meiner Kontaktliste als "offline" angezeigt. Das Problem kam von jetzt auf gleich, habe nichts neues installiert oder Einstellungen geändert. Weis jemand von euch einen Rat was zu tun ist. Habe zwischenzeitlich auch mal eine andere UIN probiert, aber da hab ich...

Montag, 26. März 2007, 14:50

Forenbeitrag von: »ment0r«

Formulardaten verarbeiten - wie?

Hi, hab ein kleines Formular erstellt, das mal einer Anmeldung dienen soll. Jetzt moechte ich die Daten die im Formular eingegeben wurden in einer Liste speichern die immer aktualisiert wird. Ich habe gelesen dass sowas wohl entweder über PHP oder CGI Skripte machbar ist, nur leider hab ich davon keine Ahnung. Gibts irgendwo vordefinierte Skripte die ich nur meinen Einstellungen entsprechend ändern muss bzw. kann mir jemand sagen was der einfachste Weg ist solche Formulardaten zu speichern? mfg ...

Dienstag, 20. Februar 2007, 15:03

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Broschüre erstellen, wie?

hehe ja broschüre war was groß gewählt, es soll nur ne turnierausschreibung werden, hab jetzt mal was mit publisher erstellt was schon ausreichend für meine zwecke ist. aber ok werde mal bei der druckerei anfragen, hätte ja sein koennen dass ich am besten einfach 10 formate speicher und da schon eins dabei ist was die gebrauchen können

Dienstag, 20. Februar 2007, 13:11

Forenbeitrag von: »ment0r«

Broschüre erstellen, wie?

Hi! Folgende Frage: Mit welchem Programm gelingt es meiner Wenigkeit, der sowas noch nicht gemacht hat, eine Broschüre zu erstellen. Hab hier zur Verfügung Corel Draw X3 und MS Publisher. Welches ist für mich eher geeignet? Und wie gebe ich eine solche Broschüre nachher zum Drucken, dass die Druckerei mit den Dateien was anfangen kann, muss ich die noch irgendwie umwandeln nachher oder reicht denen z.b. eine gespeicherte Corel-Datei? Gruß

Dienstag, 16. Januar 2007, 14:50

Forenbeitrag von: »ment0r«

O2 Tarifwechsel: Genion Online -> Genion S

Servus, hat jemand von euch zufällig schon seinen Tarif bei O2 von Genion Online auf Genion S/M/L gewechselt und kann mir sagen ob es dann weiterhin die 125/150/200... was es auch ist ... Frei-SMS pro Monat gibt oder gibt es die Frei-SMS nur bei einem Neuvertrag oder so? Danke

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 12:16

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Navigationsgerät?

letztens war in der adac motorwelt soweit ich mich erinnere ein test drin, dabei hat das tom tom one den test gewonnen, mag sein dass das transonic navi auch dabei war, aber auf welchem platz es gelandet ist kann ich dir nicht sagen

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 22:11

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Suche: Mainboard für Intel Core 2 Duo

Zitat von »Seppel^« also wenn alles glatt läuft ist mein p5b morgen da, dann kann ich dir morgen abend schon erste ergebnisse liefern wie sich das board verhält. vorausgesetzt alle teile die ich bekomme sind heil ;D das wäre gut, denke ich werde am wochenende bestellen und wenn ich soweit nichts schlechtes von dem board höre wird es das wohl werden.

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:54

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Suche: Mainboard für Intel Core 2 Duo

Zitat von »Frodo« ich würde mir angesichts der passivkühler gedanken über den luftstrom im gehäuse machen. bei einem p4c800 war es noch möglich passiv zu kühlen und etwas zu oc. wenn ich jedoch lese, dass bei diesen boards sogar die sb subjektiv zu heiss wird... hm, ja wie gesagt, ich moechte da garnichs in richtung oc machen. soll einfach nur laufen, ob das dann dafür nicht reicht?

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:50

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Suche: Mainboard für Intel Core 2 Duo

Zitat von »Patrickclouds« das normale p5b dürfte doch auch langen: http://www.alternate.de/html/product/det…owTechData=true das p5b deluxe ist nochmal ne ganze stange teurer: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEA54&showTechData=true Hab eben dann auch das p5b gesehen und bemerkt dass es billiger ist. Habe zwar noch nich geschaut wo jetzt der unterschied ist, aber ich denke mal das "billigere" p5b ohne "deluxe" sollte es auch tun, mal sehen, danke für die Tipps bisher

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:57

Forenbeitrag von: »ment0r«

Suche: Mainboard für Intel Core 2 Duo

Hallo, werde wohl in den kommenden Tagen einen Intel Core 2 Duo E6400 holen und brauche dazu ein passendes Mainboard. Da ich aber zur Zeit überhaupt keinen Überblick habe, dachte ich mir ich frage euch Hardware-Spezialisten, was es da für Empfehlungen gibt. Die CPU soll nicht übertaktet werden oder sonstiges, es sollte einfach nur stabil laufen und schön seinen Dienst tun, und natürlich nicht allzu teuer sein Als Arbeitsspeicher werde ich wohl einen 1024er DDR2-667 Riegel holen, dachte an Mushki...

Dienstag, 28. November 2006, 11:31

Forenbeitrag von: »ment0r«

Neuer Rechner -> bis 650€

Mein Onkel hat mich gefragt ob ich ihm nicht einen Rechner zusammenstellen kann, sein Limit sind 650€. Da ich mich aber seit 2 Jahren überhaupt nicht mehr in Richung Hardware informiert hab die Frage an euch: Was könnt ihr empfehlen? Bisher hatte er immer einen Aldi-PC, da ist ihm aber zuviel Drumherum dran. Er arbeitet hauptsächlich im Bereich Grafik / Design und nutzt den Rechner sonst für Bürotätigkeiten. Also die Graka muss denke ich nicht das Top-Model sein dafür oder? Außerdem braucht er n...

Dienstag, 28. November 2006, 00:40

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Medion TFT @ Aldi-Süd ab Mittwoch

Also da man ja bei aldi umtauschen kann bzw sein geld zurückverlangen kann, glaube ich ich geh den Medion am Mittwoch einfach mal holen in der Hoffnung das der TFT wirklich was kann Falls es dann doch nichts ist - pg - werd ich mir vielleicht mal den Hanns.G anschauen, wobei ich da eben auch gesehen habe, dass es verschiedene Modelle auch noch gibt. Kann ich wenn ich den Medion TFT dann in den Händen halte irgendwie feststellen was es für ein Panel ist, steht das irgendwo drauf oder gibt etwas M...

Montag, 27. November 2006, 20:00

Forenbeitrag von: »ment0r«

Medion TFT @ Aldi-Süd ab Mittwoch

Tag, wollte mal eure Meinungen zu diesem Medion 19" TFT hören. Viele Angaben zu dem Gerät stehen ja nicht da. Hat jemand von euch schon andere Modelle von Medion und kann Erfahrungen schildern? Ich weis nicht recht ob dieser TFT für 200€ was taugt, ob man nicht lieber auf ein anderes Gerät schauen sollte. Bei dem Preis kann man vllt. nicht viel erwarten, vllt. steckt da aber auch mehr drin als man denkt. Soll evtl. ein Geschenk für mich werden, aber ich überlege dann nicht einfach etwas Geld dra...

Sonntag, 22. Oktober 2006, 21:25

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: bye bye Schumi :-)

schade, dass schumacher aufhört! ich glaub auch dass viele Leute nächstes Jahr nicht mehr F1 schauen werden, da Schumi ja wirklich ein Zuschauermagnet ist/war. Ich hab bisher eigentlich auch jedes Rennen geschaut, nächstes Jahr werden es dann nur ein paar sein denke ich.

Freitag, 29. September 2006, 02:06

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Einfache Algebra - bei mir hängts...

Zitat von »Draco« Ich hab bei meinen Klausuren im Studium gar keine Zeit für sowat. Da wird nen Schluck Flüssigkeit getrunken und weiter gehts, bevor die kostbare Zeit rum ist ieh, klausuren im studium. hm das erinnert mich an was - achja in 14 std ist es bei mir auch wieder soweit

Freitag, 22. September 2006, 13:50

Forenbeitrag von: »ment0r«

Arcor DSL Router - Verbindungsproblem

Hallo, ich bzw. ein Freund von mir hat folgendes Problem: Hat bei Arcor neue Telefonanschluss beantragt, der is freigeschaltet worden. Er hat mich gefragt ob ich ihm seinen Internetanschluss einrichte und den Router konfiguriere. Alles soweit so gut. Wlan eingerichtet, WAN eingerichtet mit den Daten von Arcor. Bei dem Router kann man dann ja so eine Diagnose starten. Da sagt er mir dass alles 'korrekt' ist. Das normale Netzwerk läuft, das Notebook kann mit dem Router ne Verbindung herstellen. Ab...

Mittwoch, 20. September 2006, 01:26

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: TV Serien - passende finden

wie wärs mit macgyver oder ein duke kommt selten allein oder ein colt für alle fälle oder thunderbirds

Samstag, 19. August 2006, 15:18

Forenbeitrag von: »ment0r«

Excel: Wenn - Dann

Hallo, also ich brauche für eine Excel-Tabelle folgende Funktion: Wenn ich einem bestimmten Bereich des Blattes ein Wort A geschrieben wird, soll dieses Wort automatisch rot geschrieben werden, wenn es ein Wort B ist, soll es blau geschrieben werden, jedes andere Wort soll schwarz bleiben. Wie lässt sich sowas verwirklichen? Geht das über Wenn - Dann - Funktionen oder muss ich da einfach nur woanders etwas einstellen. Danke

Freitag, 21. Juli 2006, 01:53

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Gesetz (Eigentum)

auf die schnelle könnte dir evtl das hier weiterhelfen: Ersitzung -> § 937 BGB

Sonntag, 9. Juli 2006, 21:05

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Alles eine Frage des Grills...

der aldi-grill den es ab mai gab ist auch spitze find ich, auch kaminzug und so, lange glut, und hat glaub ich 49€ gekostet was noch ok ist für nen grill denke ich

Sonntag, 9. Juli 2006, 19:36

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Empfehlungen für Rasierer

also beim bund ist es meines erachtens empfehlenswert, falls dein bartwuchs nich zu stark oder zu schnell ist, dich abends vorm schlafengehen zu rasieren, weil dann kannst du morgen was länger liegen bleiben und man sieht morgens noch nichts von kleinen stoppeln

Donnerstag, 6. Juli 2006, 13:55

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: VNC moeglich bei Windows-Logon?

gibt inzwischen version 4.2.5, die nutze ich jetzt

Donnerstag, 6. Juli 2006, 13:15

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: DVD: Copy Protect Fail

also hab mal rebootet und dann hat es geklappt, zwar nich perfekt weil teilweise anfangs bild verzerrt wurde aber lief dann. kA woher das dann kommt, cd autostart ist deaktiviert. dvd war: contract killer

Donnerstag, 6. Juli 2006, 11:05

Forenbeitrag von: »ment0r«

DVD: Copy Protect Fail

Servus folgendes Problem: Versuche gerade ne dvd zu oeffnen aber erhalte die im betreff stehende fehler-msg, hat jemand eine idee wie ich dieses problem löse? kann die dvd weder mit dem aktuellen media player, noch mit dem media player classic, noch mit vlc abspielen. ist eine original dvd. danke

Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:54

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: VNC moeglich bei Windows-Logon?

ok kuhl, problem dann doch mal auf die schnelle gelöst mit realvnc, einfach wie gehabt das fenster öffnen um eine ip zu adden und dann aber nichts reinschreiben sondern einfach auf ok klicken, dann erscheint +0.0.0.0/0.0.0.0 und das behebt das ganze problem, da muss man ja mal drauf kommen hrhr danke für eure antworten topic kann also eigentlich dicht gemacht werden

Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:46

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: VNC moeglich bei Windows-Logon?

ok hab ultra vnc ausprobiert und das klappt auch soweit, hab dann auch nochmal real vnc ausprobiert, und das dann als system service aktiviert und dann geht das mit dem windows logon auch, habe jetzt bei real vnc aber einen fehler: der akzeptiert es nicht wenn ich über internet connecten will, da kommt dann immer "The connection closed unexpectedly". Wenn ich bei real vnc unter connections die aktuelle inet ip adde klappt das, aber ich frage mich warum der nicht jede ip nimmt dann die von ausser...

Mittwoch, 5. Juli 2006, 18:06

Forenbeitrag von: »ment0r«

VNC moeglich bei Windows-Logon?

Hi, also ich weis nich recht wie ich den Betreff wählen sollte, aber ich erklär mal was ich meine: Habe gestern ein bisschen mit realvnc rumprobiert, dazu muss ich sagen, nutze nen lap und einen pc an einem t-online router, der pc ist server und der lap viewer für vnc. Habe am router die ports aktiviert etc. Im lokalen Netzwerk lief alles ohne probleme, konnte mich einloggen, wollte ich das ganze aber über die internet-ip machen hat es nicht geklappt, auch mit ausgeschalteter windows-firewall un...

Mittwoch, 12. April 2006, 01:57

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Sony w810i - nette Handy cam für zwischendurch

werde auch bald meinen vertrag bei o2 verlängern wollen, im juli glaub ich, aber bis dahin erstmal abwarten was sich noch so tut auf dem handymarkt, weil irgendwie wenig lust viel geld jetzt für ein neues handy zu zahlen. würde ja das k750i holen, aber kostet noch immer 64€ dann. naja hab immoment auch das k700i, schon das 2te. mein erstes haben die getauscht wegen softwarefehlern und kaputtem joystick, aber könnte eigentlich schon wieder hin weil die softwarefehler sind noch immer da und der jo...

Dienstag, 11. April 2006, 17:18

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: T-COm Router COnfig Arcor

Also ich nutze auch Arcor-DSL über den T-Com Wlan Router. Im Konfigurationsmenü des Routers in den Internetzugangsoptionen hab ich bei mir 'Anderer Provider' ausgewählt, Zugang PPPOE auswählen, Benutzerdaten eingeben, unten bei den DNS Servern und bei der IP überall 0.0.0.0, MTU 1454. In Win brauchst da auch nichts mit DNS-Servern einzutragen. Hat bei mir direkt geklappt dann ...

Samstag, 25. März 2006, 19:09

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Arcor Telefonflat ?

Damit ist der normale Telefonanschluss angemeint

Samstag, 18. März 2006, 03:37

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Montageproblem von Rollos

Ich hatte bisher noch nicht weiter Zeit mich mit dem Thema zu befassen, mir ist aber vorhin folgende Idee gekommen: Kann ich eine lange Holzlatte, so etwa 3 cm dick, auf die Wand schrauben und auf diese Holzlatte die Rollos? Also zuerst die Rollos bzw die Halterungen dafür auf die Holzlatte schrauben und die ganze Latte dann einfach mit acht 5 cm Schrauben auf die Wand setzen, da ich ja etwa 2,5 cm in die Wand reingekommen bin bein Bohren? Oder führt bei solchen Wänden kein Weg an Dübeln vorbei?...

Montag, 13. März 2006, 17:54

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Montageproblem von Rollos

Also ich habe das versucht mit HSS Bohrern, als Bohrmaschine hatte ich ne Bosch, also kein Billigmodell, und hab halt auch mit Schlag gebohrt etc. Aber es ging halt nur bis etwa 2 cm und dann konnte ich drauf rumdrücken soviel ich wollte ging nicht weiter... hab mal mit nem Schraubenzieher dann im Loch bissel hinten rumgedrückt und es war ein kratzendes Geräusch da was sich für mich wie erwartet dann wie Eisen angehört hat. Aber ok ihr ratet von Bastelllösungen also ab, wäre es dann wirklich ne ...

Montag, 13. März 2006, 16:19

Forenbeitrag von: »ment0r«

Montageproblem von Rollos

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe versucht bei meiner Freundin 2 Rollos zu montieren, damit meine ich solche Rollos die zum ausziehen sind, also einfach hoch oder runtergezogen werden können. Diese Rollos werden je mit 2 Halterungen an die Wand gebracht, jede Halterung wird mittels 2 Schrauben an der Wand festgemacht. Für diese Halterungen habe ich versucht Löcher zu bohren. Der Bereich der Wand, sprich über den Fenstern bis hin zur Decke, wo gebohrt werden muss, ist etwa 10cm hoch. Di...

Samstag, 4. März 2006, 15:14

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Zahle ich zuviel für I-net ?

Hi, also am montag wird bei mir auch von arcor das paket dsl 6000 dsl flat isdn teleflat geschaltet. Als ich das bestellt hab hat man mir gesagt dass Arcor eigene Telefonleitungen hat die garnichts mit Telekom zu tun haben, jetzt hab ich aber gehört dass auch Arcor die Leitungen nur Telekom mietet, stimmt das? Könnte es demnach sein, dass wenn mir arcor sagt ich kann volle dsl 6000 nutzen, aber laut telekom bzw t-online auskunft nur quasi dsl 3000 hier bei mir nutzbar ist, dass mich arcor beschi...

Samstag, 28. Januar 2006, 21:58

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Haltbarkeit von Medikamenten

Zitat von »SpeedCat« Richtig, die Verseuchung ist bei vielen Medikamenten das Problem. Auch zB bei steril verpackten Bandagen etc. Die Verpackung bzw. das Behältnis altern und sind dadurch mal mehr mal weniger in der Lage, das Medikament vor Verunreinigung o. Ä. zu schützen. Solche Sachen müssen dann weg, weil sie im schlimmsten Fall noch mehr Beschwerden hervorrufen. hehe, dazu fallen mir gerade die guten alten olivegrün verpackten bundeswehr-verbandspäckchen von 1968 oder so ein, die man noch...

Dienstag, 6. Dezember 2005, 20:45

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Dan Brown - Illuminati/Sakrileg

lesen ist blöd - dir hörbücher rocken kann man schoen augen zumachen und gespannt den handlungen lauschen

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:37

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Was haltet Ihr von diesem Tft?

apropros tft, bin auch dabei einen zu suchen und hm mir ist der dell 2005 mit 20" widescreen aufgefallen, der kostet im shop nur ~480€ etwa wegen 30% rabatt. die frage ist ob der ab morgen (weil die aktion geht nur noch bis heute) wieder auf 683€ ist, dem normalen preis. oder ob der noch weiter runtergeht jetzt... weil ich muesste dann ja schon in den nächsten 2 std etwa zugreifen ...

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 02:34

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Studienbeginn ... eure Erfahrungen und Tips

oeeeeeeeeeh Wirtschaftsingenieurwesen FR Maschinenbau ich komme! Auch nu 1. Semester, die Tage nu Einführungen etc und mal schauen was das ganze dann so gibt. Achja: in Aachen an der RWTH

Mittwoch, 14. September 2005, 01:42

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Wer kommt von euch auf die IAA?

ok, dann steht dem besuch ja nichts mehr im wege.

Dienstag, 13. September 2005, 21:40

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Wer kommt von euch auf die IAA?

Ich bin nächsten Montag da, wird bestimmt geilo. nur ich weiß nicht so recht, muss man da "besser" gekleidet hin? also weil ist halt was gehobener oder so denk ich oder? nicht dass ich da im sommerlook mit kurzer hose und so ankomme und die mich nicht reinlassen ;D

Dienstag, 23. August 2005, 00:17

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: wie nennt sich dieser werkstoff?

Also ich mache gerade nen Praktikum in ner Maschinenbaufirma und wuerde auch auf Polyamid tippen

Freitag, 12. August 2005, 20:15

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: T-DSL 1000 -> DSL 2000

ich musste für den wechsel nichts zahlen da ich den verkäufer bzw die verkäuferin zugelabert hab

Donnerstag, 11. August 2005, 01:21

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: MX 1000 macht was sie will!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn« Es ist immer wieder bemerkenswert, wie hier Eigenverschulden mit Garantieansprüchen verwechselt wird. > hehe, tja, man muss halt das beste aus der situation machen, clever sein

Donnerstag, 11. August 2005, 01:18

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Wieder ein Song gesucht!

Richard Sanderson "Dreams Are My Reality" das vielleicht ... ?

Freitag, 29. Juli 2005, 00:05

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Liedsuche mit samples

das zweite ist ganz klar und supereindeutig: Metallica - Fight Fire With Fire !rockt!

Montag, 18. Juli 2005, 14:04

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Namemswortspiele gesucht!

T. Lefon H. Us G. Schlagen A. Ssoziieren T. Tra-Pak P. Ter P. St W. Spe Edith: Sorry für Doppelpost, mist PC ;D

Montag, 18. Juli 2005, 14:04

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Namemswortspiele gesucht!

T. Lefon H. Us G. Schlagen A. Ssoziieren T. Tra-Pak P. Ter P. St W. Spe

Mittwoch, 13. Juli 2005, 11:01

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Der Zeichentrickfilm/serien Thread

ihr habt ganz vergessen: THUNDERBIRDS !!!!

Dienstag, 12. Juli 2005, 13:29

Forenbeitrag von: »ment0r«

Re: Hitzeentwicklung einer Notebook-HDD

ja z.b. bei einem online shop kann man auswählen was für eine hdd man drin haben will, geht auch 7200er, aber das kann man bei dem shop irgendwie bei fast jedem notebook ... deswegen denke ich kann man da nicht so recht drauf vertrauen, vorallem da das bei anderen shops immer nur mit der selben hdd angeboten wird. hm

Dienstag, 12. Juli 2005, 01:47

Forenbeitrag von: »ment0r«

Hitzeentwicklung einer Notebook-HDD

Servus, folgende Frage: Macht sich ein Tausch einer 4200er HDD in einem Notebook gegen eine 5400er bzw 7200er HDD sehr stark in punkto Hitzeentwicklung bemerkbar. Also dass dann das Gehäuse zu warm wird bzw sogar zu heiß dass es Schaden nimmt oder dass durch die größere Wärme andere Komponenten im Notebook beschädigt werden ... Weil man findet ja in Notebooks oftmals nur 4200er HDDs und ich frage mich ob es viel ausmacht wenn man jetzt einfach ne andere HDD reinsetzt ... mfg ment0r