• 16.04.2024, 14:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 109.

Freitag, 3. Oktober 2008, 22:33

Forenbeitrag von: »Nik«

Re: aquaero power connect ohne Funktion

;D Hallo, Aquacomputer konnte mir wie immer weiterhelfen. Der Standy / Power Stecker, welcher sich am aquaero power connect befindet, musste ebenfalls auf die PC Platine am Anschluss external standby aufgelegt werden. Und natürlich musste dann noch die J1 Brücke raus. Stand aus meiner Sicht bei der Verwendung des Relays so nicht in der Anleitung. Aber trotzdem großes Lob an Aqua-Computer. Wie immer sofort telefonisch erreichbar gewesen ohne Warteschlange und Problem gelöst. Vielen Dank noch ein...

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:19

Forenbeitrag von: »Nik«

aquaero power connect ohne Funktion

Hallo, benötige mal wieder eure Hilfe. Habe heute den aquaero power connect bekommen. Habe diesen einfach zwischen den ATX Stecker gemacht und dann die grüne Schlaufe durchgeschnitten und das Kabel auf die Klemme "alarm/relay" aufgelegt. Bis dahin war noch alles ok. Jetzt kann ich meinen Rechner aber nicht mehr starten. Wenn ich den "alarm/relay" Kontakt überbrücke, kann ich den Rechner wieder starten. Was mache ich für einen Fehler ? Was habe ich nicht beachtet ? Vielen Dank im Voraus für eure ...

Montag, 29. September 2008, 22:54

Forenbeitrag von: »Nik«

Re: Keine Kommunikation mit dem aquaduct über PC

;D Hallo, nach einem langen Kampf habe ich eben den Fehler gefunden. Ursache war das USB Kabel, welches beim Aquaduct beigelegen hat. Man sollte halt doch immer an der einfachsten Stelle anfangen, den Fehler zu suchen. Nunbin ich wieder Happy. ;D

Sonntag, 28. September 2008, 23:13

Forenbeitrag von: »Nik«

Keine Kommunikation mit dem aquaduct über PC

Hallo, ich habe seit 2 Tagen keine Verbindung mehr zum Aquaduct über die PC Software aquasuite. Habe bereits die Software deinstalliert und wieder installiert aber ohne Erfolgt. Ich bekomme keine Verbindung zustande. USB Kabel ist in Ordnung. Was kann ich noch tun ? :'(

Mittwoch, 17. September 2008, 20:00

Forenbeitrag von: »Nik«

Re: Wieviel Wasser geht ins Aquaduct 360 XT

Danke für die Antwort. Anbei noch eine Info von Aqua-Computer zu diesem Thema. "Hallo, es fasst ca. 1,5l. Sie sollten also mit ca. 2-3l rechnen."

Montag, 15. September 2008, 23:36

Forenbeitrag von: »Nik«

Wieviel Wasser geht ins Aquaduct 360 XT

Hallo, kann mir einer sagen, wie viel Liter Wasser alleine ins Aquaduct 360 XT gehen, unabhängig von meinem Leitungssystem. Leider konnte ich in der Betriebs- und Montageanleitung hierüber keine Infomationen finden und ich möchte mir gerne die Innovatek Protect Fertiggemisch bestellen, welche es immer in einer 1 Liter Flasche gibt.

Montag, 3. Dezember 2007, 19:08

Forenbeitrag von: »nik«

Re: Reicht ein Twinplex für 8800GT ?

weiß wirklich keiner, welche blende man braucht??

Montag, 3. Dezember 2007, 18:33

Forenbeitrag von: »nik«

Re: Reicht ein Twinplex für 8800GT ?

ich muss mich bei dem thread mit einer frage anschließen, ich geb zu, ich bin selber zu doof es rauszufinden: welche ersatzteilblende muss ich mir kaufen, damit ich meinen uralt twinplex auf ne 8800GT kriege? das fx8800 teil?? mite bestem dank im voraus nik

Freitag, 31. Dezember 2004, 13:35

Forenbeitrag von: »nik«

Re: Ebay Problem *wieder Post vom Anwalt *scan**

Zitat von »DrStrange« übrigens: man denke nur mal an die leute die einen karton / ein foto von irgendetwas bei ebay gekauft haben, statt dem eigentlichen gegenstand. hier ist der betrug ja viel offensichtlicher, und auch da kann man (leider) nichts mehr dran machen... weil: gekauft wie beschrieben und keine rücknahme. also wenn einer versucht mir n bild oder n karton zu verhöckern und das ganze so tarnt, dass man meinen könnte es sei der gegenstand, dann kann er gar nicht so schnell schauen, wi...

Freitag, 31. Dezember 2004, 10:29

Forenbeitrag von: »nik«

Re: Ebay Problem *wieder Post vom Anwalt *scan**

hallo steff! interessanter thread leute gibt´s, aber lehrer waren mir schon immer suspekt ;D und anwälte erst recht, ich hab beruflich öfter mit ihnen zu tun und was da teilweise von so einzelnen kanzleien ankommt ist mit den schreiben an dich durchaus vergleichbar, soviel nur zur theorie "die frau war´s" mit zivilrecht hab ich leider schon länger nix mehr zu tun, aber ich würd mal so sagen: wenn´s wirklich ne englische version war, könnte es ja auch sein, dass ihr euch beide in nem irrtum über ...

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 15:23

Forenbeitrag von: »nik«

Re: Supportbearbeitungszeiten etc.

auch ich möchte mir hier noch eine kurze bemerkung zum support leisten   vorweg eines: das problem wurde schlussendlich zu meiner vollsten zufriedenheit gelöst (mir wurde der kaufpreis rückerstattet), allerdings war der weg bis dahin dornig, wobei eines der probleme auch darin bestand, dass ich nie über den stand der dinge informiert wurde, supportanfragen nicht beantwortet wurden (es waren mindestens 3) und am telefon niemand erreichbar war, obwohl ich bei meiner ersten anfrage schon 2 monate a...

Freitag, 19. März 2004, 14:29

Forenbeitrag von: »nik«

Re: Was ist bei euren Systemen das lauteste?

Zitat von »TurricanM3« Meinst du das automatische Kalibrieren alle 15 Minuten von den neuen 7K250 IBM's? Boah das finde ich so nervig... : ja, so irgend was muss es sein, sie fiepen jedenfalls in regelmäßigen größeren abständen unangenehm

Freitag, 19. März 2004, 11:48

Forenbeitrag von: »nik«

Re: Was ist bei euren Systemen das lauteste?

meine 4 hdd´s vor allem die beiden raptoren tun sich da hervor ;D naja, und die ibm´s fiepen dann und wann

Samstag, 21. Februar 2004, 15:37

Forenbeitrag von: »nik«

Re: COOLCURRENT

Zitat von »Darkmanfive« Kann mir jemand sagen ob das Netzteil gut ist  ??? Ich meine da ich schon öfters gehört bzw. gelesen habe das ein Wassergekühltes netzteil sehr viel Wärme ins Wasser abgibt, die man nur schwer wieder abgeführt bekommt. was du da gehört hast stimmt definitiv nicht, ich selber hab das cool current und kann dir zwar nicht genau sagen, wie´s mit der wassertemperatur aussieht, jedenfalls hat sich die temperatur der ebenfalls wassergekühlten cpu nicht um ein grad erhöht, so sc...

Donnerstag, 19. Februar 2004, 09:47

Forenbeitrag von: »nik«

Re: glasklarer PUR-Schlauch

ha, jetzt bin ich ja richtig froh, dass ich nicht der einzige war, der zu blöd für p´n´c war iss es also doch am schlauch und nicht an mir gelegen ;D auch ich ein1%er das erinnert mich irgendwie an motorradfahrer ;D ich hatte eine verbindung an der graka, die extrem leckanfällig war, dh, wenn man den schlauch auch nur ein kleines bißchen gebogen hat, iss es rausgetropft (langsam, aber doch). wobei mein eindruck ist, dass nicht alle verbinder gleich sensibel auf den schlauch reagiert haben

Dienstag, 17. Februar 2004, 14:35

Forenbeitrag von: »nik«

Re: Fragen zum Aquaero

Zitat von »Stephan« Es wird demnächst alle Blenden von uns auch in gebürsteten Aluminium geben - passende zu Lian-Li. Also auch für das aquaero  ;D wow, cool, endlich

Donnerstag, 22. Januar 2004, 14:21

Forenbeitrag von: »nik«

Re: Wasserverlust ohne Leck?

bei mir gibt´s auch keinen sichtbaren austritt (ich hab zumindest trotz intensiver suche noch keinen gefunden), wobei der wasserspiegel langsam sinkt (ich würde schätzen 1 cm in drei monaten), aber da dieses problem bei viele aufzutreten scheint, nehm ich mal an, dass das normal ist, sei es nun minimale undichtheit oder diffusion oder gar beides... ;D

Freitag, 16. Januar 2004, 12:53

Forenbeitrag von: »nik«

Re: Beschlagen der Scheibe

Zitat von »oldman« Wenn das die Kreativität überfordert, lohnt sich evtl. eine Mail an Melvin. Der Shop existiert zwar nicht mehr, es kann aber ja sein, daß der gute Mann noch ein paar Pipes in der Schublade hat. Grüße Oldman Henrik leider hat er keine mehr, ich hab schon bei ihm angefragt :'(

Samstag, 1. November 2003, 11:58

Forenbeitrag von: »nik«

Re: welches wakü-netzteil von den beiden ist besse

äh, nur kurz was zm "geräusch" des cc: vorab eines: ich hab das ding und bin damit vollstens zufrieden. waaas das geräusc betrifft: meins macht auch eines, so ein gewisses, leises transformator-summen. entkoppen hilft, dadurch wird es noch ein erhebliches stück leiser. allerdins ist es ach schon ohne VIEL leiser als auch die angeblich leisen mit luft... ;D

Freitag, 3. Oktober 2003, 14:50

Forenbeitrag von: »nik«

Re: Blenden in Schwarz ?

Zitat von »Motin« Das mit AE in Lian Li silber war ernstgemeint. Und ich bin bestimmt nicht der einzigste der den haben will. Es gibt auf jeden Fall mehr Leute die einen silbernen Lian Li haben als einen schwarzen. ja, ich zb ;D überhaupt wär ich für viel mehr alu-blenden mit lian-li design

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:34

Forenbeitrag von: »nik«

fterRe: Papst vom airplex tickt

ich hatte auch das ticken, bei mir lags an ner nicht völlig planen einbaublende (hab sie dann vorsichtig grad gebogen). naja, und wenn man die schrauben zu fest anzieht, gibt´s auch ein ticken

Dienstag, 29. Juli 2003, 17:32

Forenbeitrag von: »nik«

Re: Wow schnelle Lieferung !

naja, zuviel euphorie scheint nicht angebracht, ich könnte da ganz andere ding berichten, aber dann wird´s eh gleich wieder geclosed :

Donnerstag, 24. Juli 2003, 19:16

Forenbeitrag von: »nik«

Re: wassergekühlte Netzteile

ist ziemlich einfach, weil ich meine 4 80mm und die drei 120er auf fünf volt nicht hören kann, wärend die drei 80er im netzteil einen riesen krach produzieren. :

Dienstag, 15. Juli 2003, 11:11

Forenbeitrag von: »nik«

Re: XP3000@2,3Ghz 58°C-zuviel?Lohnt ein EVO1.1?

meiner bescheidenen meinung nach liegt das eher an der radiator-lüfter kombination. sprich entweder größeren radi oder stärkeren lüfter... der evo wird da nicht viel unterschied bringen...

Montag, 14. Juli 2003, 10:53

Forenbeitrag von: »nik«

Re: Welche Farbe der AquaTube für einen LianLi

hab auch den silbernen, passt, wie ich finde, sehr gut  ;D

Freitag, 11. Juli 2003, 16:20

Forenbeitrag von: »nik«

Re: Papst 4412 F/2GL surren komisch

ein weiterre grund für ein surrendes geräusch kann sein, dass die schrauben zu fest angezogen sind, dann streifn die rotorblätter des lüfters...

Donnerstag, 3. Juli 2003, 11:21

Forenbeitrag von: »nik«

Re: Ist das Wassergekühltes Netzteil gut?

hm, naja, nur mal ganz kurz zu den festplatten: das mit diesen leisen platten hat einen ganz großen haken: meiner erfahrung nach, ich hab bisher 7200 u/min platten im einzelbetrieb, in raid 0 und seit neustem wd raptoren mit 10.000 u/min in raid 0 getestet und man sollte es nicht für möglich halten wie groß der einfluß einer schnellen platte auf die systemperformance ist. also ich würde die raptoren nie mehr hergeben, auch wenn sie nicht wirklich flüsterleise sind (vor allem machen sie einen hoc...

Mittwoch, 25. Juni 2003, 17:55

Forenbeitrag von: »nik«

Re: härteste rätzel der welt!!

herzinfarkt ;D

Dienstag, 24. Juni 2003, 12:23

Forenbeitrag von: »nik«

Re: Thermo Contol System (TCS) empfelenswert

naja, ich würde sagen, bei p4 systemen vollkommen überflüssig, bei amd systemen nur sinnvoll, wenn man mobos ohne überhitzungsschutz verwendet. wobei meines wissens alle neuen mainboards so einen schutz haben...

Montag, 23. Juni 2003, 15:57

Forenbeitrag von: »nik«

Re: HDD's für Raid 0

also ich hab selber zwei raptoren in raid 0 ich kann dir garantierren, zumindest am ata-sektor gibt´s nix geileres. ;D ;D ;D ;D ich hatte davor raid 0 mit zwei ibm dtla´s 7200, verglichen zu den raptoren ist das aber echt lächerlich. ausserdem, die systemperformance ist durch die dinger enorm gestiegen... ah, ja, sisoft punkte auf der d: partition (35 gb): um die 69.000 ;D;D;D;D

Montag, 23. Juni 2003, 15:50

Forenbeitrag von: »nik«

Re: Und?

ok, ich hab´s gefunden... ich hab gedacht, sie hätten ganz normale passivkühler im angebot :

Montag, 23. Juni 2003, 13:47

Forenbeitrag von: »nik«

Re: Und?

Zitat von »anschobi« und was ist mit dem ram kühlern im shop? oder hab ich da was verpennt? ramkühler im shop? wo? kann leider keine finden... ???

Samstag, 14. Juni 2003, 02:08

Forenbeitrag von: »nik«

Re: frage zum aquapower

hm, naja, gebraucht darfst du die sachen eigentlich nicht haben, wenn sie gebrauchsspuren haben, läuft das mit zurückgeben nicht mehr. hab inzwischen übrigens wieder getestet, das zwitschern tritt nur unter last auf, im idle ist es weg, unter vollast da. :-/ is offenbar eindeutig das von henrik beschriebene problem...

Freitag, 13. Juni 2003, 19:09

Forenbeitrag von: »nik«

Re: frage zum aquapower

nö, hab noch nix gemoddet, das ding ist quasi jungfräulich, war gestern zum ersten mal in betrieb, von dem her wär´s mit der garantie sicher kein problem... @henrik: danke naja, dann werd ich mal schauen, ob ich streiten muss

Freitag, 13. Juni 2003, 18:49

Forenbeitrag von: »nik«

Re: frage zum aquapower

@ henrik: also du meinst, es sollte klappen? eine frage zu den geräuschen hätt ich noch. das "zirpen" ist bei meinem tsp trotz voll laufender lüfter zwar nicht laut aber immerhin hörbar und nervt insofern, als es stetig an und abschwillt. ist das deiner ansicht nach so ein von dir beschriebener fehler?

Freitag, 13. Juni 2003, 18:44

Forenbeitrag von: »nik«

Re: frage zum aquapower

ja, nur 300 euronen is a bissi viel zum probieren

Freitag, 13. Juni 2003, 16:29

Forenbeitrag von: »nik«

Re: frage zum aquapower

hm, danke, klingt gut zwei fragen, weshalb hatte? und: hattest du das system übertaktet oder lief´s "serienmäßig"? achso, hm, naja, ich glaub mein tsp hat zusätzlich zum lüftergeräusch noch musikalische talente, es zirpt irgenwie vor sich hin. bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob das ein fehler ist, aber ich kann mich erinnern, dass es ein ähnliches problem schon mal mit einer leadman netzteil serie gab....

Freitag, 13. Juni 2003, 13:39

Forenbeitrag von: »nik«

Re: frage zum aquapower

Zitat von »Tiak« 1,95 vcore beim CPU ? Warum soviel ? Das ist überhaupt nicht gut fürn CPU doch doch, das ist wunderbar für die cpu  ;D ;D 1,95 ist jetzt wirklich noch nicht viel, die hat 2,1 auch schon hinter sich ;D das mit den angaben nützt leider herzlich wenig, ich brauch ne auskunft von jemandem, der ein ähnliches system mit dem ap betreibt, alles andere hilft mir leider nicht weiter... das mit dem 120er lüfter ist bei nem lian-li gehäuse leider nicht soo einfach

Freitag, 13. Juni 2003, 12:52

Forenbeitrag von: »nik«

frage zum aquapower

ich hätte mal ne frage zum aquapower: ich hab gestern mein system fertiggebaut, alles wunderbar leise, anfangs auch das neue tsp 420 netzteil. nach einer weile allerdings ist das teil verdammt laut geworden, egal wie man es geregelt hat. also von wegen leise, wie es so schon in der beschreibung im shop heißt, absolute fehlanzeige naja, jetzt bin ich mir am überlegen, wie ich das eil los werden könnte und ob ich mir stattdessen ein aquapower zulegen soll. allerdings hab ich bedenken, dass das net...

Freitag, 13. Juni 2003, 10:47

Forenbeitrag von: »nik«

Re: Wie habt ihr euer TSP 420W leiser gemacht?

Zitat von »skylink« Ich habe auch das TSP 420 und bin ziemlich enttaeuscht ueber die Laermkulisse. Die 3 Luefter machen einen Hoellenlaerm und der Schalter zum runterregeln ist fuern ar... Das ich jetzt noch Papstluefter einbauen muss finde ich ziemlich aergerlich. Das NT wird doch allgemein als leise angepriesen. Zitat aus dem Shop:Als weitere leise Alternative bieten wir jetzt auch das TSP-420 Triple Fan an. Dieses Netzteil überzeugt durch ein sehr leises Laufgeräusch der langsam drehenden un...

Donnerstag, 12. Juni 2003, 15:31

Forenbeitrag von: »nik«

Re: Ausgleichbehälter oder Vorfluter?

es gibt keinen unterschied, der ab von z**n.at heißt nur einfach vorfluter, ist von der funktion her aber genau dasselbe wie ein ab..

Mittwoch, 11. Juni 2003, 17:08

Forenbeitrag von: »nik«

Re: Suche netten Alu-BigTower...

lian li big tower is ne feine sache, vor allem kannst du ap und at in den deckel einbauen, das spart platz

Mittwoch, 11. Juni 2003, 17:00

Forenbeitrag von: »nik«

Re: Aquatube in Aquabay gedreht einbauen?

ist kein problem, einzig die aussparung zum anheben des plexideckels stimmt dann nicht überein (zwischen at und ab) aber damit kann man leben ;D

Donnerstag, 5. Juni 2003, 10:30

Forenbeitrag von: »nik«

Re: AC-Zukunftsvisionen?

Zitat von »Megaturtel« [glow=red,2,300]Wir brauchen nen AquaDrive für RAID Systeme!!![/glow] Cu Meg ja, genau, und zwar eines das man statt des quer liegenden festplattenhalters ins lian.li einbauen kann ;D

Dienstag, 20. Mai 2003, 14:33

Forenbeitrag von: »nik«

Re: pumpe an aquabay

aha, super, vielen dank hm, ja und auf den durchfluß hat es keinerlei auswirkunge? der ist nicht besser oder schlechter je nach höhenunterschied zwischen pumpe und ab?

Dienstag, 20. Mai 2003, 13:00

Forenbeitrag von: »nik«

pumpe an aquabay

ich hätt mal ne frage bezüglich die pumpe an das aquabay montieren: mein aquabay das ich bekommen habe sieht zwar ein bißchen anders aus als das hier: (die pumpe wird bei meinem hinter dem ab montiert) aber vom prinzip her gleich. jetzt ist es so, dass der saugseitige anschluss der pumpe nicht wirklich oder zumindest kaum, je nach füllung UNTER der wasserhöhe des ab zu sein scheint. ich dachte bisher immer, die eheim pumpen müßten immer ein stück unter dem ab montiert sein, da sie ja nicht selbs...

Dienstag, 20. Mai 2003, 12:38

Forenbeitrag von: »nik«

Re: faq funktionieren nicht

@ dino: ja, es waren die unter Support->FAQ->Forum-FAQ link: http://www.aqua-computer-systeme.de/content/faq/faq.php aber die andern hier funktionieren, danke

Dienstag, 20. Mai 2003, 10:59

Forenbeitrag von: »nik«

faq funktionieren nicht

zumindest bei mir ??? :'( der link scheint irgendwie tot zu sein...

Mittwoch, 14. Mai 2003, 11:13

Forenbeitrag von: »nik«

Re: High End 240 Lieferzeit ?

naja, ich wart jetzt schon 14 WERKtage :'(, obwohl laut homepage alles verfügbar war, also die 2-5 tage halt ich zumindest für ein gerücht... :-/

Freitag, 2. Mai 2003, 15:35

Forenbeitrag von: »nik«

Re: produktvorschlag für shop

Zitat von »kaZuo« Er meint Passivkühler Gibt es zum Beispiel von Coolermaster für die RAMs. ja, an sowas hab ich gedacht nicht herstellen, nur anbieten...