• 18.04.2024, 19:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-23 von insgesamt 23.

Montag, 14. Mai 2007, 21:02

Forenbeitrag von: »OrangeNectar«

Re: Neu und verfügbar: aquagratix R600

Zitat von »Stephan« Ist derzeit nichts geplant. Es macht auch einfach keinen wirklichen Sinn. nun ja, vom durchfluss ist es sicher streitbar. aber mein problem wäre ja: wie krieg ich meinen 15,9/11,1er schlauch dazu mit dem kühler zusammen zu arbeiten? gruß

Montag, 14. Mai 2007, 18:54

Forenbeitrag von: »OrangeNectar«

Re: Neu und verfügbar: aquagratix R600

Zitat von »saUerkraut« Gibts den auch mit G1/4?   :-X Ich schließe mich mal der Frage an. Wird es in absehbarer Zeit eine Version mit G1/4"-Anschlüssen geben? Grüße

Freitag, 16. März 2007, 19:48

Forenbeitrag von: »OrangeNectar«

Re: Neu: aquatube G1/4"

mit dieser zustimmung (zur neuen tube) hab ich gar nicht gerechnet  :o jetzt noch das alu gegen kupfer oder plexi tauschen (nein, ich bin jetzt ruhig ) gruß orange

Freitag, 16. März 2007, 16:51

Forenbeitrag von: »OrangeNectar«

Re: Neu: aquatube G1/4"

@saint sicherlich, ich bin ein G1/4"-fanboy : ich bin von keiner marke ein fanboy, weil ich gerne mische und mir die besten produkte raussuche von AC nutze ich zum beispiel gerade eine AS und ein AE, wobei ich die AS wohl verkaufen werde @papa schlumpf warum nicht gleich sachlich? da hast du ja schöne beispiele herausgesucht beim ersten braucht man schon G1/8", da er sonst wuchtiger würde, da geb ich dir recht beim zweiten kann man durch eine simple konstruktionsänderung G1/4" nutzen, macht auch...

Freitag, 16. März 2007, 15:57

Forenbeitrag von: »OrangeNectar«

Re: Neu: aquatube G1/4"

warum birnenweich? hast du auch normale argumente? ich habe schon mehrfach das verlangen nach G1/4" begründet: flexibel von 8/6er bis 19/13er schlauch und das die kühler dadurch RIESIG werden ist doch wirklich quatsch, auch lass ich mir nicht vorwerfen nicht über den tellerrand zu schauen guck doch mal hier: Danger Den Copper TDX Block ist der riesig oder eher klein? mag sein das es auch 1/8" anschlüsse mit geringer wandstärke gibt, aber an die ID=10mm der EK 12mm-tülle kommt der anschluss siche...

Freitag, 16. März 2007, 15:29

Forenbeitrag von: »OrangeNectar«

Re: Neu: aquatube G1/4"

schläuche >10mm braucht es für eine leistungsfähige wakü nicht unbedingt, aber durch 1/8" wären sie eben nicht möglich jetzt durch die 1/4" sind sie möglich es ist nunmal so, das verschiedene cpu-kühler bei hohem durchfluss besser performen überall 1/8" statt 1/4" (mit maximalen AD und nicht so wie die bremsenden pnc) und 8/6er statt 16/11er bringt schon deutlich messbar weniger durchfluss da kann das ein oder andere grad schon auf der strecke bleiben klar interessiert dieses eine oder andere gr...

Freitag, 16. März 2007, 14:25

Forenbeitrag von: »OrangeNectar«

Re: Neu: aquatube G1/4"

Zitat von »Saint« Aber wenn er dir ein gutes Gefühl gibt ...    : tut es nicht, ich will 16/11er schlauch nutzen, so wie viele andere auch das hab ich schon weiter oben geschrieben, hast du evtl. wieder vergessen  :-* schau dir mal das bild an, insgesamt hat der AGB 5 anschlussgewinde damit sollte man doch auskommen, oder? Zitat von »Dominic« [einwurf] und in wiefern die 10/8 verschraubungen besser sind als 8/6 Plug&cool ist auch die frage[/einwurf] du willst nicht das wir das jetzt klären, den...

Freitag, 16. März 2007, 13:08

Forenbeitrag von: »OrangeNectar«

Re: Neu: aquatube G1/4"

Zitat von »Saint« Da du mich anscheinend bewußt falsch verstehen möchtest: Versuch doch einfach mal, deinen "modischen" Gartenschlauch in einem Barebone oder HTPC zu verbauen. ich will dich nicht bewußt falsch verstehen, keine angst auch werde ich definitiv nicht versuchen 16/11er in einem barebone zu verbauen, da nehme ich dann 10/8er oder 11/8er verschraubungen mit 1/4" und fertig, da brauche ich kein 1/8" dazu es geht mir ja auch nicht darum das jeder jetzt 16er schläuche nutzen soll oder du...

Freitag, 16. März 2007, 12:50

Forenbeitrag von: »OrangeNectar«

Re: Neu: aquatube G1/4"

gegenfrage: warum willst du 10/8er oder 8/6er nutzen? es ist einfach geschmackssache, dazu kommt auch ein wenig der durchflussgedanke, aber das ist nicht so wichtig da halte ich mich hier ran: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=275108 nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig gruß orange

Freitag, 16. März 2007, 12:34

Forenbeitrag von: »OrangeNectar«

Re: Neu: aquatube G1/4"

Zitat von »Saint« Wer den G1/4 Anschluss um seiner selbst willen fordert, der jagt einem Fetisch hinterher. es ist genau andersherum nur noch AC nutzt den 1/8", sonst ist er quasi ausgestorben, deswegen kann man es ruhig als fetisch bezeichnen, wenn man unbedingt nur 1/8" nutzen will du bist leider auch einer, der die alten AC-werte immer verteidigen wird, nur leider hat sich sogar AC nun ein wenig gegen 1/8" gestellt meiner meinung nach absolut richtig, denn wie will man sonst einheitlich größ...

Freitag, 16. März 2007, 12:08

Forenbeitrag von: »OrangeNectar«

Re: Neu: aquatube G1/4"

Zitat von »Saint« Das sagt der Richtige.    : 1/4G Beleuchtungseinsätze liegen schon seit Jahren in meinem Bastelschrank, dann sind wir ja schon zwei und wir brauchen uns darüber nicht aufzuregen, denn es gibt sie ja - nur halt nicht bei AC (wayne...) und durchfluss ist nicht alles, das weiß ich auch aber man muss sich eben auch nicht beharrlich gegen verbesserungen wehren AC hat es erkannt und verbessert sich, ich persönlich finde es wirklich toll - nur müssen sie selbst noch die hardcore-AC-u...

Freitag, 16. März 2007, 11:37

Forenbeitrag von: »OrangeNectar«

Re: Neu: aquatube G1/4"

Zitat von »Max_Payne« Absolut richtig, der Innendurchmesser ist entscheident, und dieser is 1mm größer bei 1/4" P'n'C Anschlüssen als bei 1/8". leb doch bitte nicht nur in der kleinen aquacomputerwelt, sondern mach mal die augen auf :-* schau dir mal das bild an und sag dann noch einmal das der innendurchmesser von 1/4" kaum größer ist als bei 1/8": http://www.4eweb.de/pc/ek02.jpg (die tülle rechts ist eine EK AD=12mm) pnc´s nutzen doch nur noch aquacomputeruser und kaum ein neuling nimmt die d...

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:57

Forenbeitrag von: »OrangeNectar«

Re: Normal Schlauch vs. Plug & Cool Schlauch

danke! ich verstehe jedoch dann nicht, warum in meiner anleitung unter punkt "4.5 flow" steht er wird mit 5V angesteuert aber egal.... den inno-sensor habe ich hier, jedoch werde ich mal auslitern, ob er auch richtig misst nen aufbau hab ich im kopf, ich muss nur noch meine freundin überzeugen mit mir zu planschen ;D gruß orange

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:30

Forenbeitrag von: »OrangeNectar«

Re: Normal Schlauch vs. Plug & Cool Schlauch

hmm ich glaube da ist noch was verdreht.... der inno-sensor hat kein problem mit 12V die aquaero-anleitung gibt aber eine belegung GND/5V/Tacho an deswegen ging ich davon aus das der originale aquasensor mit 5V angesprochen wird der inno-sensor wird mit 12V angesprochen gruß orange

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:50

Forenbeitrag von: »OrangeNectar«

Re: Normal Schlauch vs. Plug & Cool Schlauch

@x-stars hast du das mal ausprobiert? liest er den sensor dann auch als durchflussmesser aus? wenn er am lüfter 4 hängt? geht es wegen der unterschiedlichen spannung nun doch nicht am anschluss des durchflussmesser? gruß orange

Mittwoch, 1. Februar 2006, 23:02

Forenbeitrag von: »OrangeNectar«

Re: Normal Schlauch vs. Plug & Cool Schlauch

inno gibt einen impulswert für sein flowmeter an es liegt ja nahe das dieser auch beim aquaero stimmen müsste allerdings ist der anschluss beim aquaero 5V und nicht wie beim fom 12V, ob es was ausmacht weiß ich nicht gruß orange

Sonntag, 29. Januar 2006, 13:47

Forenbeitrag von: »OrangeNectar«

Re: Aquaero streikt - Teil 2

ebenso bei mir, momentan ist alles in butter ich hoffe das bleibt auch so gruß orange

Samstag, 28. Januar 2006, 23:13

Forenbeitrag von: »OrangeNectar«

Re: Aquaero streikt - Teil 2

danke dafür ob es nun geholfen hat weiß ich nicht sagt mal muss das profil für das aquaero "profil 1" heißen?? seit ich das so genannt habe und eingelesen habe gehts wohl bloß die kurzen anzeigefehler stören mich, nicht das da doch was kaputt ist, ich will das ding nämlich ne ganze weile behalten gruß orange

Samstag, 28. Januar 2006, 21:47

Forenbeitrag von: »OrangeNectar«

Re: Aquaero streikt - Teil 2

wie mach ich das eprom reset? am AE selbst unter der profileinstellung? wenn ja, dann habe ich das schon, ohne erfolg gruß klasse

Samstag, 28. Januar 2006, 21:10

Forenbeitrag von: »OrangeNectar«

Re: Aquaero streikt - Teil 2

ich missbrauche den thread einfach mal um keinen neuen aufmachen zu müssen... ich habe anfang januar 2006 ein aquaero bei aqua in berlin gekauft, angeschlossen und ging wunderbar doch seit ein paar tagen spielt es verrückt, teilweise stürzt beim hochfahren das AE ab, zeigt nur sinnlosen kram an und hat ALLE werte auf vollkommen sinnfreie werte eingestellt (offset 111200 usw.) was mich aber richtig nervt: immer wenn ich den rechner ausschalte gehen auch die profileinstellungen flöten, heißt ich m...

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 12:26

Forenbeitrag von: »OrangeNectar«

Re: Aquaero und Schraubanschlüsse

stimmt möglichkeit 3 gefällt mir sehr gut, dann muss ich nur noch nen t-stück besorgen, was aqua-berlin nicht hat laut onlineshop :-X die haben nur 8/6er verschraubungen danke vorerst! MfG OrangeNectar

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 11:59

Forenbeitrag von: »OrangeNectar«

Aquaero und Schraubanschlüsse

Hallo, ich wollt mir nen Aquaero holen, aber ich finde die Anschlussart des Temperaturfühlers recht nachteilig, weil ich Schraubanschlüsse habe der Temperaturfühler kommt ja als Blindstopfen daher, also brauche ich wohl ein T-Stück zum verbinden. Wenn ich nun aber pvc-Schlauch benutze will ich keinen plug&cool-Anschluss gebrauchen, gibts denn auch T-Stücke mit Schraubverbindern und einem plug&cool-anschluss(für den sensor)??? Oder gibts noch ne andere Möglichkeit??? Wie etwa nen andern Sensor? M...