• 18.04.2024, 14:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-42 von insgesamt 42.

Samstag, 8. April 2023, 02:21

Forenbeitrag von: »p1nky«

Cuplex kyros NEXT Vision auf AM 5 (von AM4)

Auch wenn es schon ziemlich gekärt scheint will ich hier nochmal zur Sicherheit nachfragen: Habe einen "cuplex kryos NEXT mit VISION AM4/3000/5000, Acetal/Nickel", den ich aber bislang nie verbaut habe... Der sollte jetzt auf einen 7950X3D, den ich so Gott will Anfang nächster Woche tatsächlich erhalten sollte und ein ASUS ROG Crosshair X670E Extreme, das ich schon hier liegen habe. Klappt das und gibt es irgendwelche Nachteile gegenüber den "AM4/AM5" Versionen des cuplex kryos? So ganz klar sch...

Montag, 1. November 2021, 12:18

Forenbeitrag von: »p1nky«

Kann man den Leakshield zum Leeren verwenden?

Da bin ich gespannt! Es wäre wirklich super, wenn es etwas gäbe, das hilft, den Entleerprozess weniger aufwändig zu gestalte, und idealerweise so einfach wie das Befüllen.

Sonntag, 31. Oktober 2021, 21:13

Forenbeitrag von: »p1nky«

Kann man den Leakshield zum Leeren verwenden?

Ich dachte man könnte den Mechanismus zum Befüllen eventuell auch dafür benutzen, um das Wasser in mehreren Schritten in den Ausgleichsbehälter zu saugen. Ich bilde mir ein dass ich etwas in die Richtung gestern beim Googeln auch in einem anderern Forum gelesen hatte.

Sonntag, 31. Oktober 2021, 15:22

Forenbeitrag von: »p1nky«

Kann man den Leakshield zum Leeren verwenden?

Hallo, kann man den Leakshield auch zum Leeren verwenden? Mein Setup: externe Kühlung mit Airplex Gigant 3360 mit ca. 1m Schlauch vom PC zum Airplex. Das Befüllen des Systems war nie so besonders aufwändig, das Entleeren allerdings ein kompletter Horror, das hat mich jedesmal mehrere Stunden gekostet und einen richtigen Saustall angerichtet, insbesondere bis der Airplex Gigant annähernd leer war.

Donnerstag, 7. Mai 2015, 23:15

Forenbeitrag von: »p1nky«

Aquaero 6 XT & Aquasuite & Relais Notabschaltung

Ist mir klar, dass das mit dem Power Taster auch geht, allerdings wohl nur mit herumlöten oder -basteln, deshalb hab ich eigentlich das aquaero power connect gekauft. Wär halt schön gewesen, wenn man irgendwo darauf hingewiesen wird, dass es mehr Glückssache ist, ob das Motherboard diese Abschaltung per Relais auch tatsächlich unterstützt...

Donnerstag, 7. Mai 2015, 12:22

Forenbeitrag von: »p1nky«

Aquaero 6 XT & Aquasuite & Relais Notabschaltung

Die Frage ist woran es liegen kann? Motherboard? Wo ist technisch der Unterschied zwischen Netzteil ausschalten (wonach der PC nicht mehr angeht) und Relais schalten (wonach er sich wieder einschaltet)? Außer dass im ersten Fall das Motherboard halt auch keinen Standby Strom vom Netzteil bekommt Ich habe das ganze technisch noch nicht so ganz verstanden. Soweit ich mitbekommen habe "sagt" das Motherboard über die grüne Leitung dem Netzteil, dass es sich einschalten soll (bzw. mehr als nur Standb...

Donnerstag, 7. Mai 2015, 01:25

Forenbeitrag von: »p1nky«

Aquaero 6 XT & Aquasuite & Relais Notabschaltung

Hab den Relais Ausgang jetzt als Schaltausgang eingestellt, denke es war davor doch schon so und ich muss es bei irgendeinem Test umgestellt haben. Hier Screenshots der aktuellen Einstellungen, hier mit 10s schalten. Und hier das Youtube Video. Ich verwende hier den AIDA64 Stress Test um die Temperatur über die eingestellten 36° zu bringen. https://www.youtube.com/watch?v=SnAt3ZqK1bs Der PC schaltet sich also aus wie es sein soll, und nach 10s wenn der Aquaero das Relais nicht mehr schaltet, sch...

Mittwoch, 6. Mai 2015, 20:10

Forenbeitrag von: »p1nky«

Aquaero 6 XT & Aquasuite & Relais Notabschaltung

Hier mal ein paar Screenshots zur Überprüfung, ob denn da überhaupt in der Aquasuite alles richtig eingestellt ist. Wenn ich Einstellungen geändert habe gehe ich danach immer zu System / Einstellungen und Profile / Aktuelle Einstellungen speichern als Profil 1 und speichere das - ich nehme an das ist nötig, sodass auch der Aquaero die Einstellungen übernimmt. Unsicher bin ich mir, ob die Einstellung bei "Ausgänge" richtig ist, das ist denke ich die ursprüngliche Standardeinstellung, bei der ich ...

Mittwoch, 6. Mai 2015, 03:19

Forenbeitrag von: »p1nky«

mps per Aquabus 4 PIN und USB anschließen ok?

Zitat von »sebastian« Du kannst USB und den 4-Pin aquabus gleichzeitig anschließen. Aber alles nur in einem PC mit einem Netzteil. Ok, vielen Dank für die Info!

Mittwoch, 6. Mai 2015, 01:33

Forenbeitrag von: »p1nky«

Aquaero 6 XT & Aquasuite & Relais Notabschaltung

Nö, das geht ja beim Aquaero 6 XT offenbar nicht, da gibt's nix wo man das anschließen könnte. Aber der Aquaero sollte ja im Standby auch per USB versorgt werden, oder?

Dienstag, 5. Mai 2015, 20:50

Forenbeitrag von: »p1nky«

Aquaero 6 XT & Aquasuite & Relais Notabschaltung

Hab jetzt mal versucht, das Netzteil im Betrieb abzuschalten um zu sehen wie das Motherboard reagiert und dann Netzteil wieder eingeschaltet ein paar Sekunden später -> PC bleibt aus, also daran kann es nicht liegen.

Samstag, 2. Mai 2015, 21:44

Forenbeitrag von: »p1nky«

mps per Aquabus 4 PIN und USB anschließen ok?

Ist es ok mps flow bzw. mps pressure per 4 PIN aquabus Kabel als auch USB Kabel anzuschließen? Ich meine hinsichtlich Stromversorgung, weil es dann quasi eine "doppelte" Stromversorgung per aquabus und USB gibt. Nicht dass dann was kaputt geht... Oder sollte man bei vorhandener USB Verbindung unbedingt nur ein 3 PIN aquabus Kabel verwenden? Wollte erst alles nur per Aquabus am Aquaero anschließen, aber nachdem da per Aquabus doch deutlich weniger Optionen für die Geräte zur Verfügung stehen, jet...

Samstag, 2. Mai 2015, 21:28

Forenbeitrag von: »p1nky«

Aquaero 6 XT & Aquasuite & Relais Notabschaltung

Hallo, ich habe heute mal versucht, die Notabschaltung per Relais zu testen,aber das klappt irgendwie nicht so wie gewünscht. Setup: Aquaero 6 XT, bei dem der Relais Ausgang zum ATX Stecker des Motherboards verbunden ist mittels aquaero power connect (grüne Leitung). Die grüne Leitung ist an Pin1 und Pin3 beim Relais-Stecker angeklemmt. MoBo: ASRock Z97 Extreme 9, es sind hier 2 Netzteile verbunden mittels eines ATX Adapters (2. Netzteil versorgt Grafikkarten 3 & 4), das aquaero power connect st...

Samstag, 2. Mai 2015, 21:09

Forenbeitrag von: »p1nky«

aquabus-Kabel

Ja das Problem ist das Tachosignal, das kann bei den Lüfterverteilern nur von einem Lüfter entnommen werden und nicht von allen gleichzeitig, weshalb nur an einem Anschluss alle 4 PINS belegt sind und an den anderen nur 3, während das bei Aquabus.... alles irgendwie anders läuft

Samstag, 2. Mai 2015, 19:19

Forenbeitrag von: »p1nky«

aquabus-Kabel

Kabel sollte an sich kein Problem sein, aber beim Verteiler wird es Probleme geben, denn die Lüfter Verteiler sind nur an einem Anschluss mit 4 PIN belegt, und an den anderen mit 3, beim Aquabus benötigst du aber an allen Anschlüssen 4 PIN, deshalb denke ich, dass man die Lüfter-Verteilerkabel nicht verwenden kann.

Mittwoch, 25. März 2015, 10:43

Forenbeitrag von: »p1nky«

Fragen zu Aquaero, Anschlüssen, Sensoren, Durchführungen

Falls das später mal jemand liest und die gleichen Frage hat: Fragen 8, 9 und 16 kann ich mittlerweile selbst beantworten, das mit der Aquastream XT mitgelieferte USB Kabel scheint ausreichend lang, um auch einen Aquaero anzuschließen (bei dem steht im Shop 100cm, ich denke das bei der Aquastream mitgelieferte ist gleich lang oder zumindest nicht viel kürzer), interne USB Verlängerungen gibt es bei diversen Anbietern auch, die Belegung des USB Anschlusses an Aquaero/Aquastream ist eh "normal". W...

Montag, 23. März 2015, 11:43

Forenbeitrag von: »p1nky«

Fragen zu Aquaero, Anschlüssen, Sensoren, Durchführungen

Danke mal für die Rückmeldungen, das mit der Verschmutzungsmessung werde ich mal sein lassen Das größte Kopfzerbrechen macht mir im Moment eigentlich der Anschluss der Lüfter beim Airplex außerhalb an den Aquaero, ich finde da überhaupt nix im Internet, das beste war noch eine Kabeldurchführung per Slotblende ohne Anschlüsse, da "fliegen" aber die Kabel nach außen, das ist gar nicht schön. Oder ich missbrauche eine (große 5,25") Molex Blende (meist mit SATA/eSATA), da muss ich aber auch Löten od...

Sonntag, 22. März 2015, 13:25

Forenbeitrag von: »p1nky«

Fragen zu Aquaero, Anschlüssen, Sensoren, Durchführungen

Hallo, ich bin nicht sicher, ob das besser in das Steuerung Forum passt, da der Aquaero im Mittelpunkt der Fragen steht, aber da es doch mehrere Fragen sind poste ich mal im allgemeinen Wasserkühlung Forum. Ausgangslage ist: * Corsair Obsidian 900D (1 Slotblende frei) * Aquastream XT Ultra (montiert im Boden links neben den Festplatten ganz rechts, die restlichen Plattenkäfige hab ich ausgebaut) * cuplex kyros Delrin (4790k, auf einem Asrock Z97 Extreme 9) * 4x R9 290 (recycled aus einem Litecoi...

Montag, 9. März 2015, 17:12

Forenbeitrag von: »p1nky«

Fragen zu Airplex Gigant 3360 Lüfter unten montieren

Zitat von »sikutux« ...Bilder... hilft dir das weiter ? Ja vielen Dank, das hilft mir weiter! Ich dachte, dass der Lüfter innen montiert werden sollte, von außen sollte das ja recht leicht gehen, wobei wie m4jestic schreibt kommt das wohl dem Boden sehr nahe. Ist das von AquaComputer so gedacht, dass das so montiert wird? Muss mir das dann mal bei meinem ansehen. Du hast da die Füße ersetzt? Ich denke mit den Original Füßen ist der Abstand zum Boden etwas weiter.

Montag, 9. März 2015, 15:11

Forenbeitrag von: »p1nky«

Fragen zu Airplex Gigant 3360 Lüfter unten montieren

Zitat von »Mr. Krabs« Hier haben Godm0de und ich schon vieles erläutert. Einfach mal alles durchlesen und Bilder angucken. Müsste alle deine Fragen beantworten. Airplex Gigant Tipps und Tricks Danke, den hatte ich schon gesehen, ist ein guter Thread, aber ich kann da weder Bilder noch Infos zur Montage des Lüfters unten sehen Ich seh aber auch recht schlecht, ich hoffe ich hab nix übersehen, hab es aber mehrmals durchgelesen. Ich meine den ganz unten, ich will nur 2 haben, keine Seitenleisten. ...

Montag, 9. März 2015, 11:59

Forenbeitrag von: »p1nky«

Fragen zu Airplex Gigant 3360 Lüfter unten montieren

Die Leute hier im Forum schreiben, dass sie entweder beide Lüfter reinblasen lassen oder beide raus, ein Durchzug hat aber wie du schreibst offenbar keinen Sinn. Wär trotzdem super zu erfahren wie es gedacht ist, dass man unten einen Lüfter montiert

Montag, 9. März 2015, 11:37

Forenbeitrag von: »p1nky«

Fragen zu Airplex Gigant 3360 Lüfter unten montieren

Hat jemand vielleicht ein paar Fotos wie das aussieht wenn im GIGANT der Lüfter unten montiert ist?

Sonntag, 8. März 2015, 22:08

Forenbeitrag von: »p1nky«

Fragen zu Airplex Gigant 3360 Lüfter unten montieren

Hallo, hab gerade ein System mit Airplex Gigant 3360 zusammengebaut, es hat mich schon einiges an Nerven gekostet deshalb frage ich bei den weiteren Schritten lieber vorher Leute die Ahnung haben Im Moment arbeitet das Ding passiv, damit wird es mit 4 R9 290 und einem 4790k dann doch ganz schön warm das Wasser... deshalb also Lüfter rein. Der obere ist mir relativ klar, die einzige Frage zu m oberen ist wieso da im Forum teilweise einer mit max. 25mm empfohlen wird, ich sehe da kein Problem auch...

Montag, 23. April 2012, 03:36

Forenbeitrag von: »p1nky«

Wasserkühlung aber möglichst unhörbar

Hmmm, dieser GIGANT gefällt mir, allerdings konnte ich keine Infos finden, ob und wann es denn den tatsächlich mal geben wird. Ist damit in den nächsten 1-2 Monaten zu rechnen?

Freitag, 20. April 2012, 03:17

Forenbeitrag von: »p1nky«

Wasserkühlung aber möglichst unhörbar

Vielen Dank für deine Rückmeldung BugFixX! * Die 680 hätte ich im Auge, da sie in Punkto Performance/Leistungsaufname nach dem was ich gelesen habe, eigentlich recht gut sein soll. Und "kleinere" Versionen der 6xx Serie gibt es ja noch nicht. Eventuell würde ich mich für das erste auch auf die integrierte Intel Onboard/CPU Grafik beschränken und erst später ein kleineres Nvidia 6xx Modell wählen, wäre sicher auch eine Möglichkeit. * Zwei Systeme hab ich eh geplant, nur dass das im Wohnzimmer für...

Donnerstag, 19. April 2012, 18:15

Forenbeitrag von: »p1nky«

Wasserkühlung aber möglichst unhörbar

Hallo Leute, ich denke gerade über eine Umrüstung meines Systems nach und würde gerne wissen wie silent eine Wasserkühlung sein kann. Kurz zu dem was ich bisher (alter PC) habe und was ich in Zukunft gerne hätte. Ich habe den PC im Moment in einem anderen Raum stehen, mit integrierter WaKü (LianLi 343 Cube Gehäuse - fettes Ding), da ist ein Radi drinnen und irgendeine Eheim Pumpe von AC, eine GTX 280, ein X58 MoBo von Gigabyte und eine GTX 280 (alles mit Kühlern von AC außer dem Board, das hatte...

Donnerstag, 8. September 2011, 10:02

Forenbeitrag von: »p1nky«

Neu: aquaduct XT mark IV - Die einzigartige externe Wasserkühlung

Super dass nun eeeeeeendlich die neuen Aquaducte kommen! Eine Frage zur Beleuchtung: da ich auch plane, das ganze ins Wohnzimmer zu stellen: kann man die Farben & Display und das ganze nur *umstellen* oder im Bedarfsfall auch gänzlich *abschalten* (während Kühlkreislauf weiter in Betrieb ist versteht sich). Ich will nämlich während ich ihm Wohnzimmer einen Film schaue keine Lightshow in welchen Farben auch immer neben mir haben. Also Pumpe läuft aber sonst ist alles dunkel?

Dienstag, 25. Januar 2011, 00:48

Forenbeitrag von: »p1nky«

Wo ist aquaduct 720 XT mark III ceramic?

Gibt's denn schon irgendeine Lösung? Ich hätte auch am 720 Interesse und verschiebe deswegen schon seit Wochen eine größere Änderung an meiner Hardware

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:05

Forenbeitrag von: »p1nky«

Re: GTX 280 + aquagrafx - ich verzweifle :(

das mit dem luftkühler hatte ich schon probiert, der ist bei der GTX 280 nicht nötig. ich hab's jetzt übrigens bei der ersten karte geschafft - halleluja! eigentlich hab ich nur die schrauben etwas anders angezogen, bei der GPU die beiden schrauben richtung slotblech etwas fester und die richtung hinterteil der karte etwas weniger fest. rückplatte ist übrigens noch drauf - weiß nicht ob sie hilft, nachdem es im ersten versuch ja trotzdem nicht gegangen ist - aber stören tut sie wohl nicht und da...

Samstag, 6. Dezember 2008, 20:39

Forenbeitrag von: »p1nky«

Re: GTX 280 + aquagrafx - ich verzweifle :(

also zur rückplatte: hab die jetzt mal raufgetan - das geht nur mit erheblichen modifikationen der platte. erstens ist geht sie zu knapp an den block heran wo die wakü-anschlüsse sind, damuss mman ca. 3mm wegschneiden, dann geht sich das aus. außerdem sind 3 der 7 silbernen schrauben an stellen wo beim originalkühler keine vorgesehen sind (2 beim hdcp, die sind original innen montiert, einer beim ram in der nähe der gpu, da ist normal gar keiner). die schraubenköpfe der mitgelieferten schrauben ...

Samstag, 6. Dezember 2008, 05:28

Forenbeitrag von: »p1nky«

GTX 280 + aquagrafx - ich verzweifle :(

Hallo liebe Leute! Ich hatte vor einigen Monaten eine GTX 280 gekauft und dann den aquagrafx von AC. Schon damals hat das irgendwie nicht so recht geklappt, hatte dann eine zweite Karte gekauft, weil ich dachte die erste funktioniert nicht mehr... auch mit der zweiten klappte das ganze erst nicht so toll, nur als ich irgendwie von unten auf die Karte gedrückt habe und dann irgendwas zwischen Plattenkäfig & Karte eingeklemmt hab lief es eigentlich einwandfrei. Nun da ich mittlerweile festgestellt...

Dienstag, 8. Juli 2008, 03:28

Forenbeitrag von: »p1nky«

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

nein, nein der sitzt schon richtig, einer der GPU Werte wird ja immer angezeigt und der liegt zwischen 30° und 40°. im moment hab ich jetzt die karte auf einer seite mit einer eigenkonstruktion angehoben, lüfter ist nicht mehr dran und es klappt. idle in vista aero hab ich jetzt GPU VRM 37° GPU Speicher 28° GPU Umgebung 34° GPU 36°

Dienstag, 8. Juli 2008, 02:30

Forenbeitrag von: »p1nky«

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

ich glaube das ganze liegt doch ganz anders als vermutet! hatte jetzt nur den lüfter selbst dran (aus dem ganzen ding ausgebaut) -> trotzdem nicht gegangen, fan speed wurde zwar angezeigt aber er ist die ganze zeit mit vollgas gelaufen und temps für GPU wieder auf den blödsinnigen 0/64/192 oder -63.8° dann mal von unten auf die karte gedrückt -> plötzlich wird lüfter langsamer und temps werden angezeigt. hat also offenbar doch nichts mit dem sensoren im külkörper zu tun, denn da sind keine und a...

Dienstag, 8. Juli 2008, 01:45

Forenbeitrag von: »p1nky«

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

jetzt hab ich mal den kühlkörper/lüfter zerlegt - die 4 drähte gehen tatsächlich nur zu dem lüfter

Dienstag, 8. Juli 2008, 01:18

Forenbeitrag von: »p1nky«

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

lüfter im betrieb ran ist schwer, der stecker ist eh so hakelig und dann ist das auch noch auf der falschen seite der karte, ganz beim mobo dran. :o bist du sicher, dass da keine temperatur-infos vom kühlkörper kommen, denn für mich sieht das schon ganz danach aus. dass die nur dann nicht kommen wenn der fan nicht läuft!? ???

Dienstag, 8. Juli 2008, 00:50

Forenbeitrag von: »p1nky«

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

Everest komplett deinstalliert, leider keine Änderung, in GRID keinen Deut besser Jetzt bin ich echt ratlos was ich noch machen soll Original-Kühlkörper komplett zerstören und Sensor ausbaun?

Montag, 7. Juli 2008, 20:09

Forenbeitrag von: »p1nky«

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

kannst du das näher erläutern? ist das die beim slotblech hinten, die normal grün leuchtet und rot wenn die beiden pci-e dinger nicht dran sind?

Montag, 7. Juli 2008, 18:41

Forenbeitrag von: »p1nky«

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

werde noch weitertesten aber bisher scheint es mir die einzig plausible erklärung zu sein. das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass es an everest liegt, weil das die ganze zeit nebenbei läuft, eventuell sorgt das immer wieder für kurzfristig hohe cpu last wenn der nicht vorhandene sensor ausgelesen wird. werde das am abend mal testen und grid ohne everest nebenbei laufen lassen - dauert aber noch etwas, bin noch in der arbeit...

Montag, 7. Juli 2008, 16:52

Forenbeitrag von: »p1nky«

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

hab mal bei HisN gefragt nach seinem BIOS, mal sehen. werde dann nach der Arbeit auch schaun, wie's mit anderen Treibern aussieht, bin aber eher pessemistisch. hier hat jemand das exakt gleiche Problem, weiß allerdings nicht, was bei ihm der Hintergrund ist, ob da auch der Lüfter entfernt wurde http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=4394570

Montag, 7. Juli 2008, 16:01

Forenbeitrag von: »p1nky«

Re: aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

ist 100% so! absolut jederzeit reproduzierbar! eventuell betriebssystem/treiberabhängig, das könnte sein, ich hab die 177.41 vom 26.6. drauf unter Vista 64

Montag, 7. Juli 2008, 13:46

Forenbeitrag von: »p1nky«

aquagrafx G200 bringt GTX 280 zum Ruckeln

Hallo liebe Leute! Ein etwas reißerischer Titel aber indirekt entspricht er leider der Wahrheit. Vorgeschichte: ich habe eine GTX 280 gekauft, dann einen aquagrafx G200 von AC vorbestellt und Ende letzter Woche auch geliefert bekommen. Ich dachte, der Umbau sei in 1-2h erledigt - mittlerweile bin ich glaub ich 30h bei diversen Tests und Umbauten gesessen, und habe heute morgen nun endlich die Fehlerursache herausgefunden. Das Problem lässt sich so beschreiben: GTX 280 im Originalzustand funktion...