• 16.04.2024, 22:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 19. April 2009, 12:45

Forenbeitrag von: »RedHead«

Innenwiderstand eines Voltmeters messen

Du hast also nur eine bekannte Spannungsquelle, ein Voltmeter von dem du den Innenwiderstand berechnen musst und einen Vorwiderstand? Wenn der Vorwiderstand groß genug ist: Spannung der Quelle ist ja bekannt: nehmen wir mal 10V an. Der Vorwiderstand sei beispielhaft 100k. Den Schaltest du in Reihe zu der Spannungsquelle und tust so, als ob das der Innenwiderstand der Spannungsquelle ist. Jetzt belastet du die Spannungsquelle mit dem Voltmeter und liest die Spannung ab. Die abgelesene Spannung is...

Montag, 8. September 2008, 20:04

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: iPhone 16GB 3G - 700.-€ OK?

Ich hab seit Donnerstag auch ein iPhone 3G 16Gb aus Italien. Hat mir ein Kumpel aus dem Urlaub mit gebracht. Kostet dort 769 Euro ohne Vertrag und ohne Simlock. Ich hab im iPhone meine Simyo Karte drin und mir reicht das völlig. Google Maps mit GPS ist wohl das Einzigste, wo ich unbedingt einen Online Zugang unterwegs brauchen könnte. Das nutze ich aber wenns hochkommt vielleicht 2 mal im Jahr und da kann ich die 0,24€ pro MB verschmerzen. Wenn ich in unbekanntes Terrain fahre, nehme ich sowieso...

Sonntag, 1. Juni 2008, 10:57

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Sicherung fliegt raus sobald ich....

Fliegt der Automat im Sicherungskasten raus, oder eine Sicherung am/im NT? Ich gehe mal davon aus das du vom Sicherungskasten redest. Alles vom Netzteil abklemmen, einstecken und anschalten. Fliegt immer noch die Sicherung ist das NT defekt. Beim Einbau vielleicht irgendwo ein Kabel gequetscht? Kannst es ja zur Sicherheit noch ausbauen und dann testen. Wobei dann aber sicher nicht die Hausverteilung raus fliegt. Eventuell falsche Spannung eingestellt?

Samstag, 26. April 2008, 08:49

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Der Motorradthread Teil 2

Schuberth hatte eine Zeit lang Probleme mit der Antibeschlagfolie. War bei meinem S1 ebenfalls. Kurzer Anruf bei Schuberth hatte aber genügt. Super Support, wenige Tage später hatte ich ein neues Visier plus neue Visiermechanik. Einfach Top. Klar kostet ein Schuberth mehr als andere Helme, dafür wird einem aber auch was geboten und an dem Support, können sich andere Hersteller mal ne Scheibe abschneiden.

Freitag, 11. April 2008, 09:45

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Onlineshop für SMDs?

Bei CSD-Electronics habe ich jetzt schon zwei mal bestellt. Dort gibt es schöne SMD-Elkos und auch einige spezielle ICs. Das Sortiment ist allerdings nicht gerade besonders groß. Aber reinschauen lohnt sich auf jeden Fall mal. Sowohl Groß- als auch Kleinmengen gibt es dort zu vernünftigen Preisen. www.csd-electronics.de

Freitag, 21. März 2008, 19:05

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Autoradio schaltung, Welche Diode ?

Zitat von »cyberx_hat_urlaub« Ich dachte die halt deswegen, damit wenn ich das dauerplus auf den Zündplus Kontakt schlate, nich Lüftung und so mit an geht. Und da Dioden ja nich sooo teuer sind, und ich eh demnächst bei reichelt bestell, ..... Die Leitung vom Radio musst du schon auftrennen dafür. Und dann geht auch keine Lüftung mit an. Dauerplus------ Ein-/AusSchalter ------ Radio ZP Dauerplus ----------------------------- Radio DP

Donnerstag, 20. März 2008, 20:13

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Autoradio schaltung, Welche Diode ?

Die Dioden kannst dir doch schenken. Zwei Möglichkeiten: 1.) du klemmst Zündungs- und Dauerplus vom Radio zusammen auf Dauerplus vom Bordnetz. 2.) Du machst einen Schalter zwischen Zündungsplus vom Radio und Dauerplus.

Mittwoch, 19. März 2008, 19:49

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: SMDs löten?

Hast du dir das nicht vorher überlegt wer das löten kann? Wo wohnst du denn? Wenn du in der Nähe von Stuttgart bist, können wir drüber reden, nur meinen Kopf werde ich sicherlich dann nicht hinhalten, falls was schief geht. Das ist wohl auch der Grund, warum sowas keine Firma macht.

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:42

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Parallelschaltung von 2 Halogenlampen mit Traf

Im Haushalt sind alle Verbraucher parallel geschaltet, alles Andere würde auch keinen Sinn ergeben. Ebenso musst du deine Trafos oder Lampen parallel schalten. Ob du das nun von Lampe zu Lampe schleifst, oder von Steckdose zu Steckdose ist völlig egal, Hauptsache parallel.

Freitag, 12. Oktober 2007, 09:07

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: microcontroller mit pwm/tacho/i2c möglichkeit?

PWM in Software ist einfacher als man an Anfang glauben mag. Ging mir auch so, bis ich mir zu erst überlegt habe, wie PWM überhaupt erzeugt wird. Im µC Forum habe ich noch einige Beiträge zu dem Thema gelesen und den angefügten Code versucht zu verstehen. Und ab da hats dann ganz geschnaggelt.

Freitag, 7. September 2007, 22:51

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Fehler bei der Arbeit wer muss Zahlen ..

Da brauchst dir keinen Kopf machen deswegen. Fehler passieren und solange es nicht vorsätzlich gemacht wurde, wird dir deswegen auch keiner den Kopf abreißen. Von deinem Chef kannst du dir vielleicht anhören, das du das nächste mal besser aufpassen sollst und das sowas nicht mehr passieren darf. In meiner alten Firma hatte ich auch mal Mist gebaut. Da hatte ich in einem Tresorraum bzw in der Türe ein Blockschloss zum scharf schalten der Alarmanlage falsch angeschlossen. Tja, Türe war zu, Anlage ...

Freitag, 7. September 2007, 19:35

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Wasserbett

Gute Wahl. Ich bin mit meinem Suma auch super zufrieden. In der Preisklasse ist Suma sicherlich eines der besten. Angeliefert wird das Bett in einem riesen Karton frei Bordsteinkante. Bei mir hat es der Spediteur mit dem Hubwagen vor die Haustüre gefahren und ich hab das Geraffel dann einzeln in den ersten Stock getragen Der Aufbau war eigentlich absolut einfach. Der einzigste Punkt wo ich mir nicht sicher war, war bei der Sicherheitswanne und den Nähten. Große Probleme hatte ich dann, die richt...

Mittwoch, 5. September 2007, 22:54

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Ambilight für den PC

Ich hab mir mit einem Mikrocontroller (AVR Mega8 ) eine Schaltung gebastelt, die 3x3 Kanäle (links, rechts und oben) ansteuert. Die Farbinformationen werden per Software (BobLight) über die serielle Schnittstelle zum Controller geschickt, dort ausgewertet und dann entsprechend auf die RGB-Kanäle per PWM ausgegeben. Anfangs fand ich das richtig geil und hatte es abends immer an, mittlerweile hab ichs wieder abgebaut, weil mich die ganzen Kabel genervt haben. Zur Beleuchtung hatte ich 9 CCFLs hint...

Mittwoch, 5. September 2007, 21:06

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Wasserbett

Einen Rahmen brauchst beim Softside auf jeden Fall. Der Rahmen hält ja die Matratze, innerhalb vom Rahmen ist ja auch noch die Sicherheitswanne. Bei einem Hardside kannst du theoretisch den Rahmen sparen, da die Matratze normal in den vorhandenen Bettrahmen eingebaut wird. Schau doch mal bei www.suma-wasserbetten.de dort gibt es auch schon recht günstige Komplettangebote in einer guten Qualität.

Mittwoch, 5. September 2007, 09:12

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Platinenbelichter selbst gebaut

Viel kürzer wirst du wahrscheinlich nicht belichten können. Problem ist, das bei herkömmlichen Lampen der Großteil an UV-Licht rausgefiltert wird, ebenso bei normalem Glas. Bei Bilderrahmen ist das sogar von Vorteil: das Bild bleicht nicht so schnell in der Sonne aus. Gesichtsbräuner gibt es günstig bei eBay, da noch eine kleine Schaltuhr ran und fertig.

Dienstag, 4. September 2007, 20:34

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Platinenbelichter selbst gebaut

Wenns nur um gescheite Vorlagen geht, hilft das vielleicht weiter: http://so-pbdl.de/leiterplattenfilme.htm Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, kenne ich nur vom hörensagen.

Freitag, 31. August 2007, 00:55

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Wasserbett

Das habe ich aus der FAQ von wasserbetten-news.de dort steht: "Diese Last wird durch Boden- und Estrichbelag auf eine Fläche von etwa 10 Quadratmeter verteilt". Mein Suma ist auch ein etwas billigeres Bett. Es hat mit allem (ohne Aufbau), inkl. Lieferung, einer besseren Auflage, eine digitale Karbon Heizung, ein Fallschirmseiden Topliner und 2 Spannbettlaken knapp 800 Euro gekostet. Von der Qualität und dem Liegekomfort bin ich voll zufrieden. Einen Vergleich zu einem teurem MarkenBett habe ich ...

Donnerstag, 30. August 2007, 20:40

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Wasserbett

Beim Softside sollte vielleicht noch erwähnt werden, das der Schaumrahmen schon fast 20cm beträgt und diese 20cm von der Liegefläche weggehen. Ein 2 Meter langes Softside ist definitv zu klein (ausser man ist sehr kurz geraten ). Auch benötigt ein Wasserbett viel pflege: regelmässig Conditioner nachfüllen (2x pro Jahr, je nach Herstellerangabe) und regelmässig das Vinyl abwischen und von den Salzkristallen befreien, auch möchte das Bett regelmässig mit Vinylpflege eingerieben werden. Der Dank da...

Montag, 20. August 2007, 20:20

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Finanzamt und ebay...

Also manchmal frag ich mich echt, ob die Leute nichts besseres zu tun haben. Bei eBay tummeln sich zig Betrüger rum, die das sauer verdiente Geld von anderen gnadenlos abzocken, das kümmert keinen. An die kommt man meistens nicht ran, nicht einmal das Gesetz. Wenn ich mir etwas von MEINEM hart verdientem Geld (von dem ich schon über die Hälfte an den Vater Staat abgedrückt habe) kaufe, drück ich nochmal 19% an das geliebte Vaterland ab. Wenn ich das jetzt wieder verkaufe, soll ich wieder an den ...

Mittwoch, 8. August 2007, 11:35

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: walkie talki gesucht

Wir hatten uns damals bei Louis das Alan PMR Set gekauft. 2 PMR, 2 Lautsprecherpaare mit Mikrofon zum einkleben in den Helm und 2 Taster, die man mit Klettband an den Lenker machen konnte. War ansich nicht schlecht. Bei mir ging das ganz gut im Helm, da der Schuberth an den Ohren extra eine kleine Aussparung hat. Die anderen hatten immer gejammert das es an den Ohren drücken würde und sie so nicht fahren können. Dann waren mal die Akkus leer, weil jemand verschlafen hatte die aufzuladen, mal drü...

Dienstag, 7. August 2007, 23:10

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Irische Butter im Aldi...

Direkt nach dem Krieg wundert mich das nicht. Da gabs ja auch nichts zu essen. Heute wirft man schimmeliges Brot weg, nach dem Krieg hätte man sowas gegessen und dafür auch sicherlich einen guten Preis dafür bezahlt. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Samstag, 28. Juli 2007, 19:01

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Sie haben 3000€ gewonnen !!!1111eins - Telefon

Klar, wen man ein Geschäft hat und dort Kunden anrufen, geht das natürlich nicht. Die Robinson liste wäre vielleicht noch zu erwähnen. Die ist aber auch keine Garantie dafür, das keiner mehr von denen Anruft.

Samstag, 28. Juli 2007, 18:58

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Feinsschmelzsicherung

Es gibt solche Sicherung mit einem Zinbollen in der Mitte. Das ist normal so bei manchen Exemplaren. Die sicherste Methode ist nachmessen.

Freitag, 27. Juli 2007, 19:31

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Der Motorradthread Teil 2

Die ER-6 hatte ich mal als Ersatzfahrzeug vom Händler bekommen, als ich bei meiner 10er die Inspektion hab machen lassen. Also so eine müde Krücke ist mir noch nicht untergekommen und die war nicht gedrosselt. Da geht ja mal gar nix an dem Bock. Ausserdem ist das Teil pottenhässlich. Aber gut das ist Geschmacksache

Freitag, 27. Juli 2007, 19:27

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Sie haben 3000€ gewonnen !!!1111eins - Telefon

Die geben nie auf. Bei mir sind das immer wieder mal einzelne Phasen, wo solche Anrufe kommen. Ich hab die Schnauze ebenfalls gestrichen voll davon. Da meine Kumpels und sonstigen wichtigen Leute die Rufnummer übertragen, habe ich einfach eine Rufumleitung für unbekannte Anrufe in die FritzBox gehauen und fertig. Ungebetene Anrufer kommen jetzt bei www.telefonpaul.de raus. Dank Telefonflat kostet das nicht einen Cent und ich hab meine wohl verdiente Ruhe.

Mittwoch, 25. Juli 2007, 22:39

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: [kino] harry potter 5 meinung/kritik

Ich war am Montag im Kino und fand ihn eigentlich nicht schlecht. Ein paar Unstimmigkeiten gegenüber dem Buch, haben mich etwas gestört. Im Buch hat Dobby den Raum der Wünsche vorgeschlagen, die Prophezeiung hat im Buch erst gesprochen, als sie zerbrochen wurde und nur Harry hat sie gehört, Luna kam mir im Film nicht so ganz abgedreht vor, wie ich es erwartet hätte. Das die ganze Klasse bei Umbridge nachsitzen musste, war mir auch irgendwie neu. Der Hass auf Umbridge kam nicht so ganz rüber. Und...

Samstag, 16. Juni 2007, 01:33

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Der Motorradthread Teil 2

Zitat von »FragFreak« .. 260 km muss man schon mindest kommen sonst tank man ja nur... Dann kauf dir nen Tourer, dann klappt das auch mit den km ;D Ich komm mit meiner, je nach fahrweise, gerade mal ~170 km weit. Das reicht genau für eine kleine Schwarzwald-Tour. Auf der Rückfahrt geht meistens rund 20 km vor der Garage,die Reservelampe an.

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:53

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Barttrimmer/-schneider?

Zum richtig rasieren werkelt ein Braun 8595 Rasierer in meinem Gesicht. Für das andere Haarzeugs am restlichem Körper hab ich mir von Philips den Body Groom gekauft. Kostet ~40 Euro, rasiert ganz gut und hat Aufzätze dabei für unterschiedliche Schnittlängen. Achja und wasserdcht ist das Teil auch. Lediglich das Ladegerät bekommt von mir ein Minus. http://www.shaveeverywhere.com/ Das tolle an dem Boody Groom ist, das es nach dem rasieren keine Pickel an gewissen Stellen gibt und das man sich mit ...

Montag, 28. Mai 2007, 21:48

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Hörbücher, Empfehlungen?

Naja, er macht das ja letztendlich immer für eine gute Sache

Montag, 28. Mai 2007, 20:59

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Hörbücher, Empfehlungen?

Asterix Bibi Blocksberg Duck Tales Captain Future Hanni und Nanni Harry Potter Robin Hood Huckleberry Finn Perry Rhodan Sherlock Holmes Hui Buh Frank Schätzing Helge Schneider Jules Verne John Grisham Tim und Struppi ..... Absoluer Favorit sind Die Drei Fragezeichen und Die Dr3i, Pumuckl ist auch ganz lustig ;D TKKG finde ich nicht so toll, ich finde es nicht gut das der Chef der Bande immer alles mit Gewalt regeln muß.

Sonntag, 6. Mai 2007, 14:52

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Ordnung für die Bohrer,Gewindebohrer und Senke

Zitat von »Seppel^« so nun aber mal ne ganz andere frage, wo ist der 10mm bohrer versteckt?? kann nur den m10 gewindeschneider sehen, aber keinen 10er bohrer. Na das zeigst mir mal wie das gehen soll: 10er Loch bohren und dann nen M10er Gewinde reinschneiden?? Schaut wirklich sehr sauber aus. Gut gemacht.

Freitag, 2. März 2007, 17:29

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Neuer DVD-Brenner

Zitat von »Oetsch« Hi möchte nur mal einwerfen, dass ich es schon recht seltsam finde einen Brennerkauf von seinen "Beschriftungsmöglichkeiten" abhängig zu machen und nicht von seiner Brennqualität. Was nützt mir der schönste Rohling, wenn die Fehlerate zum erbrechen hoch ist. Gruß Ö Da mein neuer Brenner eine dieser beiden Techniken unterstützen sollte, führt leider kein Weg an dieser, für mich, grundlegenden Frage vorbei. Erst wenn ich mir darüber im klarem bin welches Verfahren ich nehem, ka...

Freitag, 2. März 2007, 07:56

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Neuer DVD-Brenner

Guten Morgen, erstmal danke für eure Antworten. Mit dem Drucker geht bei mir nicht, da ich einen Laserdrucker habe. Ich glaub spätestens in der Fixiereinheit, streckt der Rohling die Füße ;D Ich bin mir immer noch nicht schlüssig, für welche Technik ich mich entscheiden soll. Ich bin jetzt kein viel-brenner. Hin und wieder mal einen aufgenommenen Film, oder ein Backup von der Festplatte wo es sich anbieten würde mit der Beschriftung. Ich werde das Lightscribe bzw Labelflash sicherlich nicht sehr...

Donnerstag, 1. März 2007, 22:11

Forenbeitrag von: »RedHead«

Neuer DVD-Brenner

Gute Abend Leute, mir ist die Tage mein LG DVD-Brenner verreckt. Jetzt hab ich mich mal ein bisschen umgeschaut, was es da mittlerweile so alles gibt. Wenn ich mir schon einen neuen kaufen muß, dann einen, der auch den Rohling gleich beschriften kann. Was ich bis jetzt gelesen hab ist, das es zwei verschiedene Techniken gibt. Einmal Lightscribe und dann noch Labelflash. Jetzt stellt sich mir die Frage was besser ist? Ich persönlich tendiere ja mehr zu Labelflash. Da kosten die Rohlinge leider et...

Sonntag, 25. Februar 2007, 19:52

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Welche Transistoren brauche ich?

Kannst dir auch mal das Datenblatt zum CD4066 anschauen. Das sind vier bilaterale Schalter. Verhalten sich (fast) so wie ein mechanischer Schalter, nur das nicht mechanisch geschaltet wird, sondern durch je einen Steuereingang.

Samstag, 17. Februar 2007, 18:07

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Lichtorgel mit Pc Steuerung

Erinnert mich an die gute alte C64 Zeit. Da hatte ich mir mal einen Lichtcomputer für den Userport mit 8 Thystoren gebastelt und da dann 230V Glühlampen rangehängt. Mein Bruder hatte mir in BASIC eine Software dazu geschrieben. Da konnte man dann belibige Programmabläufe festlegen, die dann nacheinander abgespielt wurden. War eine nette Spielerei.

Samstag, 17. Februar 2007, 18:00

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Telefonanschluß verlegen

Ja ist auf jeden Fall besser. Das Installationskabel hat verdrallte Adern und einen Schirm um ein Übersprechen zu verhindern. Wenns so ohne Probleme geht und das Kabel nicht neben anderen Kabel entlang läuft, kannst es zur Not auch so lassen. Kostet bei Reichelt nicht viel: Bestellnummer YSTY 2X2x-25 Fernmeldeleitung, 2x 2x 0,6mm, 25m-Ring 6,10 Euro

Samstag, 17. Februar 2007, 15:02

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Telefonanschluß verlegen

Falls du mit 2te Telefonbox eine TAE Dose meinst, dann ist das nicht weiter schwer und auch ohne Bilder zu schaffen. TAE Dose kaufen (oder die alte verwenden) und ein bisschen Installationskabel für Telefon. Kabel an 1 und 2 in der TAE Dose unterklemmen und das ganze mit dem vorhandenem Telefonkabel genauso verklemmen (entweder mit Klemmen, oder eben zusätzlich an der TAE Dose unterklemmen.

Freitag, 16. Februar 2007, 21:52

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Der Motorradthread Teil 2

@Jey: Pilot Sport kannst total vergessen. Den hatte ich als Serienbereifung auf meiner 6er drauf. Laufleistung keine 3000km und ein ekelhaftes Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve. Nicht zu empfehlen! Nimm den Pilot Power, damit wirst du super zufrieden sein. Ich hab auf meiner 636 2 Sätze damit verjubelt und war immer hochzufireden damit. Nur wenns sehr heiss ist, solltest du beim rausbeschleunigen etwas acht geben, da kann er schonmal einen Strich in den Asphalt brennen. Hatte aber nie ein...

Montag, 20. November 2006, 20:43

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Werkzeugkauf - Lohnt ESD?

Spätestens wenn du anfängst am Motherboard vom PC zu werkeln, würde ich empfehlen das Armband anzulegen. Beim PC hatte ich zwar noch nie Probleme, aber das kann schneller gehen als man denkt. Dabei muß das Bauteil (zB die CPU) nicht zwangsläufig sofort kaputt gehen. Die Entladung kann das Bauteil auch nur vorschädigen und die Lebensdauer verkürzen. Ich hatte es mal geschaft eine normale Sperrdiode abzuschiessen. Dachte immer das die sehr robust sind, aber scheinbar doch nicht. Können also auch d...

Montag, 20. November 2006, 08:03

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Werkzeugkauf - Lohnt ESD?

Da ESD taugliches Werkzeug meist sündhaft teuer ist, würde ich lieber normales, gutes Werlzeug kaufen. Für nur daheim ein bisschen basteln lohnt es nicht, da reicht meiner Meinung nach ein Armband und eine ESD taugliche Unterlage vollkommen aus. In einer Firma ist das was anderes, da muß (sollte) alles EGB/ESD konform sein.

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 21:07

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Englisch Frage

@ManiaC: genau das hatte ich auch gefunden, aber leider keinen wirklichen Hinweis was es denn für ein Gericht ist. Aber ich denke es genügt ihm wenn ich sagen kann, das es ein chinesisches Gericht ist. Die Aufgabe war auch mehr als Spaß gemeint. Die eigentlichen Hausaufgaben habe ich selbstverständlich schon alle (hoffentlich auch richtig) gelöst Danke euch für die Hilfe, vielleicht druck ich das Bild ja aus und brings ihm mit ;D

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:07

Forenbeitrag von: »RedHead«

Englisch Frage

Abend Männer, ich hatte letzten Dienstag nach über 10 Jahren mal wieder eine Stunde Englisch und gleich Hausaufgaben auf bekommen. Wir sollen herrausfinden was "black mushrooms rape" bedeutet. Das einzigste was ich rausfinden konnte, ist das es irgendeine lustige Übersetzung von einem Gericht aus einer Speisekarte ist. Kennt jemand des Rätsels Lösung? -RedHead

Sonntag, 15. Oktober 2006, 21:55

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Flackern bei Energiesparlampe

Zitat von »powerslide« häng dich mal n multimeter hin und miss was anliegt.. bei kriechstrom auf der erde.. müsste doch auch eigentlich der FI fliegen Aber nur wenn auch ein FI verbaut ist und der ist normal nur für Nasszellen vorschrift

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:10

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Online mit Akkustikkopppler

Bei GSM gibt es soviel ich weiss ebenfalls eine Unterscheidung der Dienste. Aber ich schätze mal das die nur dann zum tragen kommen, wenn du über GPRS o.ä. eine Verbindung aufbaust. Mit dem Handy wäre ich da etwas vorsichtig, nicht das nachher dann die böse Überraschung kommt. Rein theoretisch baust du aber eine normale Sprachverbindung auf, der Akustikkoppler liefert ja schliesslich auch nur verschiedene Pieptöne wie ein analoges Modem auch. Sollte also ohne Mehrkosten möglich sein. Weiss grad ...

Sonntag, 15. Oktober 2006, 18:55

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Online mit Akkustikkopppler

Einzig ISDN ist in der Lage die Dienste Sprache, Daten und Fax zu unterscheiden. Macht von den Kosten aber keinen Unterschied, solange du eine normale Festnetznummer anwählst. Ich glaub mit nem Koppler online zu gehen ist völliger Humbug, die Kosten die der wegen der geringen Datenrate verursacht, sprengen wohl fast den teuersten Onlinetarif ;D

Freitag, 29. September 2006, 21:01

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Der Motorradthread Teil 2

Auch von mir mein Beileid. Am Montag hab ich erfahren das ein Arbeitskollege am Wochenende einen Unfall mit dem Motorad hatte und im Krankenhaus mit einer gebrochenen Nase liegt. Fahrt vorsichtig, Jungs!

Montag, 4. September 2006, 21:48

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: Ebay + Rechtliches

Aus aktuellem Anlass: ich hatte bei eBay etwas verkauft und nach Ende der Auktion eine Mail an den Höchstbietenden gesendet (Herzlichen Glückwunsch zur...bitte überweisen Sie....blablabla). Das war am 23.08. Bis Montag den 28.08. hatte ich keine Zahlung erhalten, ebensowenig überhaupt eine Nachricht von dem Käufer. Daraufhin habe ich erneut eine Mail geschrieben mit der (noch höflichen) Bitte den Betrag auf mein Konto zu überweisen. Am 31.08. war immer noch keine Kohle da. Also hab ich noch eine...

Mittwoch, 30. August 2006, 21:18

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: ausgelaufene batterie reinigen?

Hab ich ein wenig missverständlich geschrieben, ich meinte nicht den Isoprop als gesundheitsschädlich, sondern das ausgelaufene Zeugs der Batterie. Besonders in verdünnt mit dem Isoprop.

Mittwoch, 30. August 2006, 20:33

Forenbeitrag von: »RedHead«

Re: ausgelaufene batterie reinigen?

Kannst versuchen es mit Isopropylalkohol zu reinigen. Würde aber etwas vorsichtig sein, das Zeugs ist nicht gerade gesundheitsfördernd. Vielleicht noch mit nem feinem Schmirgel nacharbeiten (jenachdem natürlich wo das ausgelaufen ist). Wenn wir im Geschäft eine Leiterplatte bekommen, bei der z.B. ein GoldCap ausgelaufen ist, dann ist die Platte Schrott, weil das Zeugs die Leiterbahnen angreift. Glasfaserstifte gibts unter anderem bei Reichelt.