• 28.04.2024, 17:04
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ram Frage

Monday, January 12th 2009, 5:12pm

hi,

da mein alter Rechner den Geist aufgegeben hat, bin ich mir jetzt einen neuen am zusammen stellen.
Da frage ich mich, ob es den immer die teuren Ram's sein sollten, ala Corsair für ca 120€.
Oder reichen da auch meist die etwas billigeren wie zb A-Data, Crucial, GeIL usw.

Merkt mann da wirklich unterschiede?


MFG

Monday, January 12th 2009, 5:14pm

ja die reichen, und nein, man merkt da keine unterschiede

Monday, January 12th 2009, 5:17pm

Wie sieht es den da mit der zusammenarbeit aus.

Harmonieren die Ram's da auch immer gut, oder sind da die teureren besser?


MFG

hugoLOST

Foren-Inventar

Monday, January 12th 2009, 5:23pm

Ich Verbaue seit geraumer Zeit überall A-Data, und bisher laufen sie Überall.

Mohrchen

Senior Member

Monday, January 12th 2009, 9:37pm

Ich Verbaue seit geraumer Zeit überall A-Data, und bisher laufen sie Überall.


Hatta recht, mache ich auch. ;) Seid ich richtig Stress mit Corsair auf Asus hatte, kaufe ich auch nur noch die A-Data und bin zufrieden.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Hongi

Junior Member

Monday, January 12th 2009, 10:21pm

solange man kein extreme-overclocking betreibt reichen normale rams...
kann z.b. mdt, adata und die ganz normalen Kingston (nicht die HyperX) empfehlen.
Habe bisher diese Firmen in PCs verbaut und noch keine Probleme gehabt.
Mit der Kompatibilität kann man genauso Pech haben wie mit Corsair, OCZ, Kingston HyperX oder Mushkin ;)
Vor ca 3-4 Jahren hatte ich probleme mit teurem Corsair Speicher -> ausgetauscht gegen billige MDT -> lief echt genial

Tuesday, January 13th 2009, 9:48am

Ich bin vor kurzem von Corsair auf OCZ umgestiegen. Ist echt ne feine Sache - Lebenslange Garantie, bei der man auch noch die Spannung um 0,1V erhöhen darf!

Similar threads