• 28.04.2024, 16:55
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Lenovo L215p Problem mit HDMI

vendredi 24 juillet 2009, 20:59

Nabend, hab mir besagten Monitor gekauft, wenn ich den aber jetzt per HDMI/DVI Adapter an meine HIS 4830 anschließe ist das Bild (Auflösung 1920/1080) nicht so groß wie die eigentliche Fläche des Monitors, an den Seiten 2cm und Oben/Unten 1cm sind einfach nur schwarz, ausserdem ist das Bild sowas von Unscharf das man Augenkrebs davon bekommt.

samedi 25 juillet 2009, 15:32

catalyst Control Center und dort unter unter digital Panel Lcd Overdrive auf 0 stellen... Macht der Treiber manchmal das er das auf 15% stellt.

samedi 25 juillet 2009, 16:33

ich hab das gleiche problem (2cm rand an der seite, 1cm oben/unten). timing steht dabei auf der hälfte des reglers (0 bis 15).

wenn ich das timing verstelle, wird zwar das bild größer, aber bleibt genau so unscharf. :(

samedi 25 juillet 2009, 16:34

Image Scaling ausgeschaltet im CCC?

samedi 25 juillet 2009, 17:02

habs hinbekommen! man muss im fernseher sämtliche scaling und overscan einstellungen deaktivieren, dann kann man mittels CCC overscan das bild sauber und scharf skalieren.

lundi 27 juillet 2009, 13:19

jo habs auch hinbekommen, danke für die hilfe ;-) ist schon gleich viel angenehmer als mit analogem kabel ;-)

Discussions similaires