• 27.04.2024, 15:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Re: Marktlücke für AC entdeckt!

Donnerstag, 16. Mai 2002, 01:52

@el901: Chieftec ist ein Lieferant von AC?!! Seit wann? Und vor allem....was liefern die dann an AC? Ich hab zumindest noch kein Produkt von Chieftec im Shop gesehen...

Naja, ich weiß nicht, ob es da lizenzrechtlich irgendwelche Probleme gibt, aber es dürfte doch nicht so schwer sein, einen passenden Deckel bauen zu lassen. Der Preis ist dabei natürlich die andere Seite. Ich weiß nicht, was es kostet sowas herzustellen. Wenn man neben der Metallbearbeitung auch noch eine passende Lackierung haben will, dann könnte das schon sehr teuer werden. Andererseits wäre ein Deckel aus 1mm V2A ja auch ganz nett...

Alles in allem ist die Idee ja ganz gut, aber andererseits denke ich, daß man da auch locker selber die paar Löcher reinschnibbeln kann. Selbst ohne Dremel sollte das kein Problem sein, da eine Stichsäge ja in fast jedem Haushalt bzw. Bekanntenkreis vorhanden sein sollte.

Re: Marktlücke für AC entdeckt!

Donnerstag, 16. Mai 2002, 10:52

@Chiller Jo, kannste Recht haben. Mir geht es eigentlich auch nur darum, sich als Händler egal ob Chieftec jetzt Zulieferer ist oder nicht, sich nicht so idiotisch zu verhalten wie Stuntpearl das in seinem Beitrag meinte. Sicherlich wäre Cool wenn AC sowas anbieten könnte aber doch nicht um jeden Preis oder wie sehe ich das?! Hm, Lizenzrechtlich habe ich keinen Schimmer wie sich das verhalten könnte.... ??? *großesfragezeicheninmiraufgeh* ???
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Marktlücke für AC entdeckt!

Donnerstag, 16. Mai 2002, 12:32

@Stuntpearl
ersteres wäre wohl nicht angebracht, Du willst ja auch keinen mal können ::)
Aber die Idee mit dem kompletten Um-/Ausbau von AC wäre schon toll, wenn man zwei linke Hände oder keine Lust oder einfach nur zuviel Geld hat. Oder was wäre denn wenn AC einen kompletten Tower aus Plexiglas und V2 anbieten würde?

Also ich würde so 100€ für die Arbeit durchaus Investieren, aber dann müsste der Einbau von Mobo CPU usw. mit drin sein.

Bin halt manchmal etwas Faul :-/

CU NikoMo
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Marktlücke für AC entdeckt!

Donnerstag, 16. Mai 2002, 12:50

Meinst du jetzt 100€ nur für den Umbau und Einbau der Komponenten? Also nur zwei Löcher für AP und AT Dremeln und dann die Komponenten einbauen? 100€?! Du hast offensichtlich zu viel Geld...
Mal ehrlich...so schwer und zeitaufwändig ist das auch nicht. Da würde ich mir die 100€ lieber sparen und das selber machen. Da geht vielleicht so ein langer Nachmittag drauf, wenn du deinen Rechner auf 'ne WaKü umstellst.

Re: Marktlücke für AC entdeckt!

Donnerstag, 16. Mai 2002, 14:16

na ja 100€ ist vielleicht etwas übertrieben, aber wenn du dass mal so rechnest ausbau der pc-komponenten ca 1/2 std. muss ja alles ordentlich sein. das bohren und dremeln dauert bestimmt auch so 'ne gute Stunde soll vernünftig sein. einbau der ac-komponenten geht auch nicht so schnell und will ja vernünftig geplant sein. ein graka-mod dauert auch 'ne weile. der dichtigkeitstest ist bestimmt auch nicht ohne, vorallem wenn es leckt und man suchen muss wo und warum. dann muss alles wieder zusammengebaut und getestet werden.
das ganze dauert bestimmt 5 std. wenn mann da 8€ Stundenlohn rechnet sind das schon mal 40€ dazu kommt dann noch verbrauchsmaterial und etwas gewinn für ac (dino will ja auch mal was essen und so ;) )
wenn du dann noch bedenkst dass beim umbau was kaputtgehen kann und ac das evtl. bezahlen muss, dann ist man schnell mal bei 70-80€. und wie gesagt bin halt manchmal etwas faul.



ausserdem so ein case "made by ac" hat doch bestimmt sammlerwert. ich wage gar nicht an handsignierte tower zu denken :)

cu NikoMo
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Marktlücke für AC entdeckt!

Donnerstag, 16. Mai 2002, 16:28

die umsetzunh deiner überlegung scheitert schon alleine daran, dass ac nicht so viele mitarbeiter hat, mal für einen tag eine person für den zusammenbau eines fremden pc's abzustellen. und dann überlege dir mal, was das zeitlich kostet. das macht einen landtagsabgeordneten arm! ;D (deutlich übertrieben! ;))
Gruß, Micha.