• 02.05.2024, 09:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie voll dar fdie wakü werden?

Mittwoch, 28. August 2002, 01:09

sooo, im moment kühle ich mit einem dualradiator und 2 12er lüftern

cpu-chipsatz-grafikkarte

hinzukommen sollen 3x u160scsi@15000rpm im aquadrive und irgendwann später das ac netzteil.

ist das mit EINEM dualradiator noch zu machen? hat hier jemand bereits erfahrung mit einem ähnlichen aufbau (selbstgebastelte netzteilwasserkühlung by ct100) ?
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: wie voll dar fdie wakü werden?

Mittwoch, 28. August 2002, 01:19

Kann bei einem solchen Aufbau nicht mithalten, ist aber schon interessant, das mal zu lesen. Musst ja Platz ohne Ende für die 3x AD verwenden...

Bzgl. des AP: Soweit ich mich erinnern kann, hat hier mal einer der AC-Jungs gesagt, dass der locker 120W oder mehr Verlustleistung mit 2 Lüftern ausgleichen kann. :D

zu deiner NT-Frage: Schreib doch CT100 mal ne KM...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

nodgam

unregistriert

Re: wie voll dar fdie wakü werden?

Mittwoch, 28. August 2002, 01:33

soviel ich weiss, sind die ADs nur bis 7200 rpm spezifiziert
oder hat sich das schon geaendert ?

Re: wie voll dar fdie wakü werden?

Mittwoch, 28. August 2002, 01:36

also ich hab natürlich zuerst gesucht, und 10000/15000 platten threads gibts hier schon, das sollte keine probleme machen, die frage ist bloss ob gleich 3 davon nciht doch zuviel sind.

wobei mir auch reicht wenn jemand so ein system mit 3 ide platten betreibt, ich hab die drei 15000er und den server mit 4ides@5400rpm; die ides werden deutlich wärmer muss ich sagen, bei gleicher kühlung.
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: wie voll dar fdie wakü werden?

Mittwoch, 28. August 2002, 03:53

ich nehm jetzt ma nen schluck aqua aus der flasche und lach mich tod ;D

Re: wie voll dar fdie wakü werden?

Mittwoch, 28. August 2002, 14:14

Zitat von »CHECKER«

ich nehm jetzt ma nen schluck aqua aus der flasche und lach mich tod ;D


nimm anstelle des aqua ouzo und geh aufs dach, tanzen; ich warn dich auch wenn der rand kommt...
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: wie voll dar fdie wakü werden?

Mittwoch, 28. August 2002, 14:31

Solange du die Lüfter auf dem Dualradi laufen lässt (Was für einer is das überhaupt?)... auch mit Wakü-NT kein Problem.

Nur rein passiv wird das halt niemals funktionieren.

Re: wie voll dar fdie wakü werden?

Mittwoch, 28. August 2002, 15:15

danke ct100, ist der heattransoformer dual, also etwa gleiche leistung wie airplex.
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: wie voll dar fdie wakü werden?

Mittwoch, 28. August 2002, 18:43

hi,

die 15000er platten werden im ad noch ziemlich laut sein.

gruß seaslug

Re: wie voll dar fdie wakü werden?

Mittwoch, 28. August 2002, 19:57

ach lautstärke is bei mir sekundär
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||