• 28.04.2024, 09:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

WaKü im Thermaltake Shark

Mittwoch, 9. November 2005, 01:50

Ich bin ziemlich neu im WaKü bereicht und habe deswegen einige fragen.

Meine idee war es das Shark Gehäüse von Thermaltake zu benutzten und die bereits vorhandenen öffnungen in der linken gehäusewand für den Radiator zu benutzen.



Das eingebaute system wird aus einem ASUS A8N32-SLI Deluxe, 2 x 7800GT und wahlweise einem AMD 3700+ oder einem AMD X2 3800+ (je nach dem wie sich der preis entwikelt) bestehen.

Es soll alles wasser gekühlt werden nur weiß ich nicht ob die Northbridg und die spannungwandles auch wassergekühlt werden müssen oder ob die normale heatpipe reicht?

Auch stelle ich mir die farge ob ich nicht 2 einzelne 120er radiatoren nehmen kann anstelle eines großen 240ers (macht sich bersser mit der befestigung an denn bereits vorhandenen öffungen). Und reicht überhaupt ein 240er um die lüfter auf ein minimum runter zu drosseln?

Könnte man nicht von der pumpe zum cpu dann in einen 120er radiator, dann auf die beiden gpu's und dann wider in ein 120er radiator?

Fragen über fragen ich hoffe ihr versteht meine idee.... :P :-/ ;D

oTT

Full Member

Re: WaKü im Thermaltake Shark

Mittwoch, 9. November 2005, 03:16

Zitat

Meine idee war es das Shark Gehäüse von Thermaltake zu benutzten und die bereits vorhandenen öffnungen in der linken gehäusewand für den Radiator zu benutzen.

würde ich persönlich nicht machen, gibt ne menge stress beim schließen/öffnen der gehäuses. dremel lieber oben was rein oder mach hinten und vorne nen 120er radi rein. (einen unterm NT, den anderen unter den HDD Käfigen)

Zitat

Das eingebaute system wird aus einem ASUS A8N32-SLI Deluxe, 2 x 7800GT und wahlweise einem AMD 3700+ oder einem AMD X2 3800+ (je nach dem wie sich der preis entwikelt) bestehen.

wenn du mit dem ding viel zocken willst, dann empfehle ich den 3700er. der 3800 x2 bringt nur bei multitasking und speziellen anwendungen wie bildbearbeitung und 3d rendern mehr leistung.

Zitat

Es soll alles wasser gekühlt werden nur weiß ich nicht ob die Northbridg und die spannungwandles auch wassergekühlt werden müssen oder ob die normale heatpipe reicht?

Heatpipe langt, da ein geringer luftzug durch die radi lüfter und den NT lüfter auch weiterhin im gehäuse vorhanden ist.

Zitat

Auch stelle ich mir die farge ob ich nicht 2 einzelne 120er radiatoren nehmen kann anstelle eines großen 240ers (macht sich bersser mit der befestigung an denn bereits vorhandenen öffungen). Und reicht überhaupt ein 240er um die lüfter auf ein minimum runter zu drosseln?

Beides sollte reichen bei 2x 120er Papst @ 5v. wenn du en bastler bist, dann empfehle ich dir nen 240er auf grund des preises. wenn du sagst, alles bloß nicht basteln, dann nimm 2 120er radis. den einen unter die hdds, den anderen unters nt. dann brauchste nur en paar löchelchen fürs befestigen bohren.
ob man die radis direkt hintereinander oder mit nem cpu oder gpu dazwischen verbindet ist total wurscht. der temp unterschied ist allerhöchstens 5°.

Zitat

Könnte man nicht von der pumpe zum cpu dann in einen 120er radiator, dann auf die beiden gpu's und dann wider in ein 120er radiator?

siehe weiter oben.


ich hoffe ich konnte dir en bissi helfen. ;)