• 28.04.2024, 19:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaduct 360 XT ---> Lüfterfrage

Dienstag, 11. September 2007, 21:53

Hi,
ich möchte mir bald ein Aquaduct 360 XT bestellen und hab da eine Frage zu den verbauten Lüftern.
Da ich schon mal ein Radiator 360 hatte und mit diesem schlechte Erfahrungen gemacht habe, dort war in verbautem Zustand ein Lüfterwechsel nur sehr schlecht möglich, man kam einfach nicht ran.

Kann man beim Aquaduct die Lüfter leicht selber wechseln oder ist das wieder nahezu unmöglich?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Mein System: CPU P4 3,4Ghz | MB Asus P4C800-E Deluxe | RAM 1GB Corsair TwinX1024-4000 Pro | Grafik Asus 9800XT | 2x S-ATA Samsung 160 | High End Wakü Set von aquacomputer Berlin | Monitor EIZO FlexScan L885 TFT 20"

Re: Aquaduct 360 XT ---> Lüfterfrage

Dienstag, 11. September 2007, 21:57

Leicht sicher nicht. Dazu muss der Deckel und die Rückwand entfernt werden. Eine Stunde dauert es sicher und einfach ist es nicht.

Re: Aquaduct 360 XT ---> Lüfterfrage

Mittwoch, 12. September 2007, 12:16

Öhm würde da lieber die Finger von weg lassen. Das Aquadukt einmal demontiert, hast richtig Proleme das wieder dicht zusammen zu bekommen. Die O-Ringe auf den Holprofilen bekommst nur schwierig wieder auf Position gefummelt. Aber die Lüfter selber sind eigentlich top. Was laut ist , ist das Lüftergitter...  ::)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat