• 28.04.2024, 06:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aquaduct Ultra Lite / Externer Radiator

Dienstag, 18. März 2008, 17:16

ich kann mich mit den normalen aquaduct teilen nicht anfreunden. irgendwie sagt mir die verwendete pumpe nicht zu. daher folgende idee:

man benutzt seinen aquatube und ne aquastream verbaut in einem aquabay und stellt sich aber einen radiator extern auf. so braucht man am gehäuse nix rumbasteln.

dazu bräuchte man nur ein abgespektes aquaduct mit küftern. ohne ausgleichsbehälter und ohne pumpe.

wie ist eure meinung zu so einem externen radiator? wäre euch so eine lösung evtl lieber, als ein normales aquaduct?
[CENTER][/CENTER]

Re: Aquaduct Ultra Lite / Externer Radiator

Dienstag, 18. März 2008, 17:27

ansich ne feine sache. ich würde mir daher wünschen das es nen lüfteraufsatz für den neuen evo 1080 gibt, dass man ihn mit lüftern einfach ans seitenteil montieren kann.

Re: Aquaduct Ultra Lite / Externer Radiator

Dienstag, 18. März 2008, 17:52

Also ich würde sowas nicht verwenden....

Für mich gibts nur 3 Möglichkeiten eine Wasserkühlung zu verbauen...

a) Ein Aquadukt nehmen und eben nur die Kühler im Case haben.
b) Alles Internverbauen.
c) Eine Eigene externe Konstruktion, welche aber volle Funktionalität hat, weil genau das Schätze ich an Externen Lösungen.... Das man wirklich nur noch die Kühler aufs Mobo Schrauben muss und gut.

So nen Misch masch wie nen Normalen Radiator extern aber die restliche Funktionaliätät im Case würd ich nur in einem Fall machen, nähmlich dann wenn ich Intern auch noch genügen Radiatoren habe um das System zu kühlen...

Ansonsten verbindet, dass nur die Nachteile von Beiden Varianten...
Ok mit der Aquabay muss man nicht viel am CaseRumschnippelm, aber man verliert direkt 2 Schächte was gerade bei kleinen Cases doch schlecht sein kann.
Und wenn mein Case eh groß genug ist, dann sollte die Kühlung am besten Komplett ins Case geklatscht werden.

Re: Aquaduct Ultra Lite / Externer Radiator

Dienstag, 18. März 2008, 17:57

Bei meinen bisherigen 3 waküs war ich auch immer bestrebt, alles ins Case zu bekommen....
Aber eben, beim 4 ten mal tu ich mir das wohl nicht mehr an.
D.h. ne externe Lösung gefällt mir immer besser. Pumpe Radi (groß) AGB etc in eine extrne Konstuktion und beim Sys-wechsel neue Kühler auf MB, Graka etc und gut ist......da kann man auch mal öfters n neues Cae holen.
******* *******