• 27.04.2024, 14:38
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

massa

Full Member

Scheiss Wärmeleitkleber :(

Thursday, August 22nd 2002, 9:01pm

Hi so hab den 2 komponenten Wärmeleitkleber bekommen hab auch die ramkühler aufgeklebt bekommen nur beim Gpu Kühler wirds heickel der Lüfter ist aus Kupfer ich hab bei Alternate angerufen weill ich mich gewundert habe warum der kleber nach 2 stunden immer noch nicht fest war und die Torte an der hotline meinte das der Artec Silver Wärmeleitkleber mit Kupfer leiten würde was soll ich den jetzt machen auf gut Glück draufkleben mit dem Kleber oder lieber sekundenkleber nemen?
Asus P4PE Intel P4 2266mhz@2850 2x 256MB DDRRAM DIMM PC433 Corsair CL2 blaues CC-601 Yamaha F1 48x brenner 16x Dvd Rom Pioneer 80Gb Western Digital

Re: Scheiss Wärmeleitkleber :(

Thursday, August 22nd 2002, 9:11pm

auf keinen fall sekundenkleber nehmen!
weil dieser einen schlechte bis garkeine wärmeleiteigenschaften hat und die wärme sich erstrecht stauen wird

kannst du keine wärmeleitpampe nehmen
und den kühler draufstecken?

massa

Full Member

Re: Scheiss Wärmeleitkleber :(

Thursday, August 22nd 2002, 9:28pm

ja ich hab den Wärmeleitkleber noch den ohne die Silverpaste draufmachen kann
Asus P4PE Intel P4 2266mhz@2850 2x 256MB DDRRAM DIMM PC433 Corsair CL2 blaues CC-601 Yamaha F1 48x brenner 16x Dvd Rom Pioneer 80Gb Western Digital

Lukas_E

Full Member

Re: Scheiss Wärmeleitkleber :(

Thursday, August 22nd 2002, 10:53pm

Quoted from "massa"

und die Torte an der hotline meinte das der Artec Silver Wärmeleitkleber mit Kupfer leiten würde


mal langsam: wo besteht jetzt der Zusammenhang zwischen der Trocknungszeit des WLKs und seiner elektrischen Leitfähigkeit?? :P :P

achte darauf, dass sich der WLK wirklich nur auf den beiden zu verklebenden Flächen befindet und entferne überflüssigen Kleber. So kann nichts passieren.

Evtl. kannst du die Trocknungszeit durch (vorsichtiges) erwärmen (z.B. mit Fön auf geringer Stufe) verringern.

Gruß Lukas

massa

Full Member

Re: Scheiss Wärmeleitkleber :(

Friday, August 23rd 2002, 1:07am

So Karte ist im rechner und läuft bestens sogar schneller als vorher :)))
Asus P4PE Intel P4 2266mhz@2850 2x 256MB DDRRAM DIMM PC433 Corsair CL2 blaues CC-601 Yamaha F1 48x brenner 16x Dvd Rom Pioneer 80Gb Western Digital