• 27.04.2024, 19:04
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DCC

Full Member

lcd an druckeranschluss...

Wednesday, October 30th 2002, 10:59pm

hi!

habe vor mir ein 20x4 großes lcd zu holen, um das am druckeranschluss zu betreiben! soweit, so gut! ich hab aber keinen usb drucker und müsste deshalb immer die kabel wechseln bzw. müsste mir son adapter-kabel holen! das kabel kostet aber bei reichelt 30 TEURO und das is mir echt zuviel! kann ich das einfach mit nem switch regeln, sprich umschalten?? oder doch lieber den adapter holen?
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Hackprince

Unregistered

Re: lcd an druckeranschluss...

Wednesday, October 30th 2002, 11:02pm

kannst dir ja auch ne pci controller karte mit parallelanschluss kaufen.
kommt glaub ich net ganz so teuer(ebay).

Re: lcd an druckeranschluss...

Wednesday, October 30th 2002, 11:07pm

Die PCI KArten mit nur einem zusätzlichen LPT-Port kosten bei Ebay nicht die Welt. So 10-15 €. Findest du unter PC -> Controller.

Wenn du allerdings eine mit 2 Ports wählst (einer intern, da kann man nämlich mit Sub25D das LCD auch direkt intern anschließen), musst du schon tiefer in die Tasche greifen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Hackprince

Unregistered

Re: lcd an druckeranschluss...

Wednesday, October 30th 2002, 11:15pm

Was bringen ihm 3 Ports? 2 reichen aus!

Re: lcd an druckeranschluss...

Thursday, October 31st 2002, 12:04am

Aber man kann bei dieser Karte das LCD auch intern anschliessen.
Sieht halt besser aus, als wenn hinten am PC so'n Druckerkabel rauskommt.

Re: lcd an druckeranschluss...

Thursday, October 31st 2002, 1:58am

Quoted from "PAB"

Sieht halt besser aus, als wenn hinten am PC so'n Druckerkabel rauskommt.



So war´s gemeint, habe ich mir eingebaut. Auch wenn jetzt 1 Port "brachliegt", halte ich es für optisch wesentlich besser als die Lösung mit Kabel-aus-dem-Case-führen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

RedHead

Senior Member

Re: lcd an druckeranschluss...

Thursday, October 31st 2002, 11:38am

Ich hab bei mir nen Umschalter dran, ich druck nicht sehr oft und da stört mich das Umschalten nicht sonderlich.
Eleganter ist natürlich ein extra Kontoller fürs LCD.


-RedHead

Re: lcd an druckeranschluss...

Thursday, October 31st 2002, 11:44am

@ RedHead:

Wie muss ich mir den Umschalter vorstellen? Hängt der hinten am LPT und hat dann 2 Eingänge für LCD und normales Druckerkabel?

Hascht vielleischt a Fodo? ::)


Interessiert mich mal, auch wenn ich jetzt alles sauber mit der internen Karte verbaut habe. :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D