• 27.04.2024, 19:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s4c3rd0s

unregistriert

Bester kühler für p4

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 22:17

JA ich weiß dass es ein wakü forum ist.. aber bin atm wegen upgrade etwas knapp bei kohle und die wakü muss wieder warten.. bis sommer oder so..

also meine frage: was ist im moment der beste p4 kühler ?? (am besten <35dB)

und was ist mit ser sockel478 version vom slk-800?
weiß einer wann die endlich kommt?

Re: Bester kühler für p4

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 22:19

oem kühler ;) oder die fujijama heatpipe
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Bester kühler für p4

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 22:20

Re: Bester kühler für p4

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 22:23


Wie wärs mit dem Alpha 8942?!

Zu kombinieren mit dem Lüfter deiner Wahl ist von Kühlleistung und wegen geringer Lautstärke spitze. Kostet etwa 55€ - ist besser als der Swiftech für 100€.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Bester kühler für p4

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 22:34

ALSO: weiß einer details? gibt ja

Thermalright AX478
Fujiyama heatpipe
Q-Link PIV mit TMD fan
Swiftech MCX 4000
Swiftech MCX 462/478
zalman cnbs5700
Thermaltake Volcano 7 +

Welcher ist nun der beste? (bei gleicher/annehmbarer lautstärke)

habe gehört der thermalright slk-800 soll auch für p4 kommen.. weiß einer genaueres?

Re: Bester kühler für p4

Freitag, 20. Dezember 2002, 00:01

Wie gesagt ich empfehle den Alpha 8942.

Oder einen der Swiftech.

Wichtig ist mir dass man einen Standard 80 Lüfter verwenden kann, den man bei bedarf gegen einen leistungsstärkeren oder einen leiseren tauschen kann. Oder aber einen Lüfter mit Drehpoti dran, den man am Gehäuse verschrauben kann um dann bei Vollast etwas höher drehen zu lassen.

Meiner Meinung nach ist der Zalman und der Volcano "zu schwach". Der Fujijama hat einen 70er Lüfter drauf ( nicht Standard, daher Schwachsinn). Die Swiftech sind von qualität und Leistung sehr gut aber teuer. Die anderen von dir vorgeschlagenen kenn ich nicht.

Alpha ist mein Geheimtipp. Sehr gute Qualität, Verarbeitung, braucht keinen schnellen/lauten Fan um gut zu kühlen. Kannst natürlich auch nen 10Watt Delta draufschrauben, dann erreichst du Wasserkühlungstemperaturen. ;D Sehr gute Preisleistung. Ein kauf den man nicht bereut.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Bester kühler für p4

Freitag, 20. Dezember 2002, 00:25

jojo.. ähnliche gedankengänge habe ich auch
die frage ist was man von den TMD lüftern zu halten hat..


PS lüftersteuerung habe ich eh

Re: Bester kühler für p4

Freitag, 20. Dezember 2002, 00:46

...ich gehöre auch zu den alpha 8xxx anhängern... (wenns schon lukü sein muß)

in verbindung mit einem leisen 80mm lüfter und einer abluftkonstruktion das mit abstand beste preis-leistungsverhälnis. aber die heatpipe ist auch sehr sehr nett!
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Bester kühler für p4

Freitag, 20. Dezember 2002, 00:52

weiß einer wie der alpha im vergleich zu nem ax-478 leistet? finde nirgendwo anständigen vergleich mit identischen lüfter/cpu/lufttemp

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Bester kühler für p4

Freitag, 20. Dezember 2002, 13:51

habe mich für einen Swiftech MCX 4000-B mit YS-Tech FD1281257B-2A Power (76,8 m3/Std., 34,2dBA) enschieden..
70€ :'(