• 27.04.2024, 21:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: 9600 viel zu langsam???

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:14

Zitat von »Sektion21«

Hallo!
Also ich habe die Radeon 9600 PRO, auf einer (meiner kleine) LAN HAb ich mit der Karte ne 9500 , den neuesten ALDI PC und noch ein paar andere alle platt  gemacht... so stark kann doch außerdem der Unterschied zwischen der PRO und nonPRO Version doch nicht sein... Ich bin zumminderst mit meiner voll zufrieden. Er soll sich net PRo holen  ;) ;D .
grez. Sektion21


LOL

Radeon 9600
Core: RV350
Coretakt: 300 MHz
Pipelines: 4 mit je einer TMU
Speicher: 128/256 MB DDR
Speichertakt: 200 MHz
Speicherinterface: 6400 MB/Sek.
Füllrate: 1200 MPixel/Sek.

Radeon 9600 Pro
Core: RV350
Coretakt: 400 MHz
Pipelines: 4 mit je einer TMU
Speicher: 128/256 MB DDR
Speichertakt: 300 MHz
Speicherinterface: 9600 MB/Sek.
Füllrate: 1600 MPixel/Sek.

Wir du siehtst ist die Radeon 9600 schon allein in der RawPower stark unterlegen. BEsonders die Speicherbandbreite ist alles andere als prickelnd und erinnert eher an eine Radeon 7500 als ein aktuelles 3D Geschoss...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 9600 viel zu langsam???

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:26

okay... *gg*
Dann hab ich doch nicht falsch entschieden... :D Hatte auch erst zwischen der PRO und non PRO varriante...
grez. Sektion21
(p.s danke für die ''Aufklärung'' ;) )

Re: 9600 viel zu langsam???

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:44

speichertakt und chiptakt hab ich von meiner nonpro club3d 9600 ohne probleme auf pro niveu bringen können also was solls.
VERKAUFE: Lüftersteuerung DigitalDoc5+ (mit digital anzeige und temeratursteuerung der max. 8 lüfter)

Re: 9600 viel zu langsam???

Freitag, 24. Oktober 2003, 02:03

Zitat von »RealMadDog«

speichertakt und chiptakt hab ich von meiner nonpro club3d 9600 ohne probleme auf pro niveu bringen können also was solls.


Den Speicher und Chiptakt einer Pro kannst du weiter über das Nivau einer XT bringen was mit der non Pro nicht möglich ist. (wenn man schon mit OC rechnet dann sollte man es auch mit der zu vergleichenden Karte tun...)

Im übrigen glaub ich nicht das du den Speicher wirklich von 200 auf 300 MHz gerbacht hast. Das wäre eine Steigerung von 50%. Das ist für Speicher SEHR viel.

Zudem hätte man dann auch zu der wesendlich günstigeren non Pro greifen können...

Das "Was solls" halte ich demendsprechend füt völlig unangebracht...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!