• 27.04.2024, 17:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CPU Kühler

Samstag, 1. November 2003, 14:08

Da die neuen - vor allem Silent Lüfter - sehr schwer sind, frag ich mich ob das dem Mainboard nicht schadet? 400-500g is ja schon ne ganze Menge!
An alle die keine WaKü haben, was habt ihr für cpu Kühler??

mfg
slade

Re: CPU Kühler

Samstag, 1. November 2003, 14:18

drum steht auch in den beschreibungen derer die an die 3 nasen halterung befestigt werden das er vor transporten abgenommen werden muss.

Würde eh kühler entpfehlen die angeschraubt werden... 4 loch halterung...

Re: CPU Kühler

Samstag, 1. November 2003, 14:58

Hi
Also ich habe den SLK 900A ( wird nicht mit dem Mainboard verschraubt ).
Ich habe keine Probleme mit dem Kühler, ist super fest am Sockel und hält richtig gut.
Auf dem Kühler habe ich noch einen 92er Noname Lüfter.
Bei Volllast habe ich gerade mal eine CPU-Temp. von 35°C, trotz übertakten (siehe sig).
Ich kann den SLK 900 nur empfehlen.

Re: CPU Kühler

Samstag, 1. November 2003, 15:26

Ich kann den Miprocool 2 von tiger-electronic (von der Leistung) empfehlen, hat vorallem schon nen leisen Lüfter :) aber er wird auch am Sockel nur befestigt...
aber der ist nicht schwer... aber es stimmt, für Lan-Gänger würde ich auch nur welche mit einer 4loch-halterung empfehlen

Re: CPU Kühler

Samstag, 1. November 2003, 16:20

da ich nicht übertackten will, wollte ich mir den artic copper silent 2 tc holen. der ist relativ leicht und leise, oder?

Re: CPU Kühler

Samstag, 1. November 2003, 18:16

jup, sehr gute Wahl. Der Kühler hat wohl das insgesamt beste Preis/Leistungsverhältnis.

mfg

tomd

cosmic7110

unregistriert

Re: CPU Kühler

Samstag, 1. November 2003, 19:24

Zitat von »wacs601«

Hi
Also ich habe den SLK 900A ( wird nicht mit dem Mainboard verschraubt ).
Ich habe keine Probleme mit dem Kühler, ist super fest am Sockel und hält richtig gut.
Auf dem Kühler habe ich noch einen 92er Noname Lüfter.
Bei Volllast habe ich gerade mal eine CPU-Temp. von 35°C, trotz übertakten (siehe sig).
Ich kann den SLK 900 nur empfehlen.


tjo der Kühler am sockel aber weist du auch wie der sockel am board hält ???

da würd ich mich bei 700g garnichtma so drauf verlassen. Mein früherer kühler war auch kein leichtgewicht ( volcano9 ) aber vertrauen hatte ich in den sockel auch net

Re: CPU Kühler

Samstag, 1. November 2003, 21:20

Zitat von »-slade-«

da ich nicht übertackten will, wollte ich mir den artic copper silent 2 tc holen. der ist relativ leicht und leise, oder?

Aghl, bitte nicht! Hol dir den artic cooling copper silent 2 (rev2 am besten), der ist gut! Der TC ist schei$e, die Temperaturdiode funzt net wirklich und der läuft eh immer auf voller Geschwindigkeit und Lautstärke. Der non-TC ist leiser und besser. Wenn du doch OCen willst, hol dir den Zalman aus meiner Sig, der ist noch leiser als der Arctic und kühlt viel besser, kostet aber auch das fünffache (38€ zu 6,90€ für den Arctic).

Re: CPU Kühler

Samstag, 1. November 2003, 21:39

ich setze auf den PAL8045; alt aber gut :)

obendrauf sitzt ein 120mm Noiseblocker (vorher Selfmade, aber wegen "Reperaturarbeiten" außer Betrieb)
Alles zusammen kühlt meinen 2500+ @ 2300Mhz auf 42°C Last runter 8)

PS: Und ein weiterer vorteil: Chipsatz und Grafikkarte werden mitgekühlt -> 2 Lüfter im PC 8)