• 28.04.2024, 01:04
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Re: A7n8x deluxe : Dual channel! Bringt's was?

mardi 28 décembre 2004, 13:00

Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem "normalen" Board und der rev. 2.0 ?
für die Menschen!

Re: A7n8x deluxe : Dual channel! Bringt's was?

mardi 28 décembre 2004, 13:30

Rev 2 ist allgemein verbessert. Jetzt dürftest du eh nur noch rev 2 bekommen. Aber schau trotzdem lieber drauf.

Re: A7n8x deluxe : Dual channel! Bringt's was?

mardi 28 décembre 2004, 14:07

Citation de "Weihnachts-teQuila"

einmal 3200 mb datendurchsatz, und 6400 da is schon ein grosser unterschied. MfG

Das ist aber eben nur die Theorie denn in der Praxis stellt der Front-Side-Bus mit seinen 200(400)MHz den Falschenhals dar und bremst die max. Bandbreite wieder auf 3.2GB/Sek herunter - eigentlich das, was bereits das Single-Interface leisten könnte.

Im Endeffekt profitieren davon nur speicherhungrige Anwendungen/Spiele und auch da sind die Unterschiede im Schnitt eher gering. In Zahlen ausgedrückt bringt Dual Channel bei guten Bedingungen rund zwei- bis 300MB mehr in der Sekunde.

Meine Persönlich Meinung: ein neues Board zu kaufen nur um Dual Channel, was ja noch nicht mal echtes DC im eigentlichen Sinne ist, nutzen zu können halte ich für unnötig.

edit: Leute, ich bin enttäuscht ;D Wieso hat noch niemand erwähnt, dass das A7N8X-X kein Dual Channel Interface hat. Daher schneidet es natürlich im vergleich zu den meisten anderen nForce 2 Boards ein wenig schlechter ab in einigen Benchmarks.
(edit2: hoho, Spani hat's ja mal erwähnt :))

Wenn du so oder so ein neues Board kaufen willst würde ich auf DC nicht verzichten.

Re: A7n8x deluxe : Dual channel! Bringt's was?

mercredi 29 décembre 2004, 12:46

Hab mir das nf7 geholt!
Sollte bald ankommen!
Stand aber nix von rev.2.0 dabei....vllt vergessen...
für die Menschen!

antraxx

Junior Member

Re: A7n8x deluxe : Dual channel! Bringt's was?

mercredi 29 décembre 2004, 13:24

nein blos net das a7n8x-x
wenn dann das a7n8x-e deluxe und das macht mir dual channel schon seine 20 % mehr leistung.
zudem kann man da auch ohne große probs nen 2500er @ 3200 laufen lassen ;D
da aber Asus net mehr sooo gtu sein soll hol dir leiber nen MSI K8n Neo 2 Platinum
das hat auch Nforce 3 und ne menge mehr an leistung
statt nen Speicherdurchsatz von 3200 6400 :o :o :o
und das merkt man
das heißt allerdings auch neue cpu und wenn du das net willst hol dir das a7n8x-e deluxe auch wenn die net mehr von der quali ganz soo gut sein solln
ansonsten hat abit natürlich nen guten support und auch ne gute leistung. ist halt ne sache der einstellung ;D
ich brauche HILFE !!! Merkt man oder ? ;-)