• 28.04.2024, 00:38
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Ram kauf

mardi 29 mars 2005, 11:22

Nachdem ich in nächster zeit mir ein neues sys kaufen werde, wollte ich mal fragen, was für Ram ihr mir empfehlen könntet

cpu: amd 64 3500+
mobo: dfi lanparty ultra-d nforce4
graka: 6600GT pci-express

es sollten schon 1024 sein, ich hatte mir schon überlegt ob ich nicht bei den corsair mit den komischen led's oben zuschlagen soll, aber die sind mir doch noch ein bischen zu teuer

was würdet ihr mir empfehlen

MRCS

Non enregistré

Re: Ram kauf

mardi 29 mars 2005, 11:34

ohhhh ;) Wenn es eh nen DFI sein soll, dann geht eigentlich kein Weg an den "Twinmos Premium Speed" ( Winbond UTT ) vorbei.

Du hast bei dem DFI die Möglichkeit, den Ram über die 5 Volt Schiene ( muss man umjumpern ) mit bis zu 4 VOLT !! zu füttern. Das alles schon ausm Bios raus ohne Mods.

Die obigen Rams kosten nur ca 150 € das Gigabyte ( 2x512 ) und laufen bei mehr als 3 Volt Vdimm zu ihrer Höchstform auf ;)

Meine laufen im Moment bei 3.4V mit 255 Mhz bei 2/2/2/5

Wenn du es eventuell noch günstiger haben magst, kann ich Dir noch die "Twinmos M.Tec" Riegel empfehlen, welche auch über die UTT Chips verfügen.

Und wenn Du es drauf ankommen lassen willst, hab ich noch die Möglichkeit an "Infineon A-6" Riegel ran zu kommen. Da sind Winbond BH6 verbaut, welche auch meist 240 - 250 Mhz bei 2/2/2/5 schaffen, OBWOHL das ja "nur" DDR333 sind ;)


Du hast also mit dem DFI ne wunderbare Basis für Winbondbestückte Speicher. Diese sind billiger und meist sogar besser ( von der Performance her ) als die "Blinkiwinki Corsair Spielzeuge"

Re: Ram kauf

mardi 29 mars 2005, 11:55

thx für die schnelle antwort
ich werd mich für die twinmos premium speed entscheiden