• 06.05.2024, 15:09
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

silasz

Full Member

linux LCD unter windows...

Friday, August 30th 2002, 12:39pm

ich verwende auf meiner arbeitskiste normalerweise linux, doch für manche meiner aufgaben muss nunmal leider windof(2000 prof) herhalten. mein problem besteht nun darin, daß ich mein LCD linux mäßig verkabelt habe und es unter windof so nich funktioniert. nun meine frage: gibt es ein programm, daß unter windows ein LCD wie linux (verkabelungtechnisch) ansteuert? (jaLCD, LCDcenter und LCD max sind durchgefallen)?
(ach ja es ist nen HD44780)

thx

silasz

Re: linux LCD unter windows...

Friday, August 30th 2002, 12:45pm

da kann ich dir leider nicht helfen, aber wie wärs mit einem Adapter den du einfach draufsteckst, der dir die Verkablung richtig macht? oder is dir das zu aufwendig.

silasz

Full Member

Re: linux LCD unter windows...

Friday, August 30th 2002, 3:25pm

jup ich wollte mir eigentlich sowas sparen, deswegen ja auch die frage nach der softwarelösung...

silasz

silasz

Full Member

Re: linux LCD unter windows...

Tuesday, September 3rd 2002, 1:35am

weiß denn keiner von euch ne antwort?

silasz

Rakiim

Senior Member

Re: linux LCD unter windows...

Tuesday, September 3rd 2002, 10:55pm

die verkabelung muss geändert werden, sonst kann kein programm das lcd korrekt ansteuern.

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....