• 27.04.2024, 20:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

windows 98se

Mittwoch, 12. März 2003, 17:54

ist das gut für spiele?
den rest will ich mit linux machen

ach ja,weis einer wo ich win98se am besten :-Xbekomme
vieleicht könnt ihr mir da helfen
heiße tipps am besten über kn
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: windows 98se

Mittwoch, 12. März 2003, 17:55

Gegenfrage: Würdest du dir einen Linux-Kernel <2.0 drauf machen? Nein? Wieso dann Win98SE?

Edit: Nimm Win2kSP3 oder WinXP... <flame>Da haste dann auch was richtiges zum Arbeiten!</flame>

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Re: windows 98se

Mittwoch, 12. März 2003, 18:08

weil einige leute gemeint hatten das win 98se nur so zum zoggen optimal ist,schneller start und man hat sein system im griff
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: windows 98se

Mittwoch, 12. März 2003, 18:10

ich würd ach eher n win2k empfehlen, is einfach das stabilere system!
winxp ginge natürlich auch noch nimmt aba unnötig platz weg und bringt dir beim zoggen auch keine vorteile...

Re: windows 98se

Mittwoch, 12. März 2003, 18:16

Schnell starten ist mit 98SE auch nicht unbedingt gegeben. Ein 2k >kann< genauso schnell oben sein, wie ein 98SE, bei entsprechender Optimierung, Pflege und Handhabung.
Außerdem zieht man sich mit 98Se nur nunnötig viele Probleme an Land, da es ja definitiv so ist, das 98SE sehr absturzfreudig sein kann.
Außerdem sieht es mit der Kompatibilität mit DX9 und darüber wohl auch ehr schlecht aus, was es früher oder später sowieso nötig macht, auf ein neueres System upzudaten. Am besten XP, wenn es nur um spiele geht. Und wenn es dann doch mal die alten DOS-Spiele aus dem Schrank sein sollen, ist ein richtiges DOS sowiso besser als 98SE. (schneller oben, SEHR schlank, 100% kompatibel).

BTW: Die Pflege des Systems ist unter 2k/XP wesentlich ausgereifter als unter 98SE. Allein schon aufgrund des weiteren Entwicklungsstandes...

Ich seh also keine Vorteile, die du mit 98Se haben solltest...

gruß, Texx

Edit: XP deshalb, weil es höhere Kompatibilität zu älteren Spielen hat!
We'll never stop living this way!

Re: windows 98se

Mittwoch, 12. März 2003, 20:46

ich habe xp
aber soll ich lieber win 2000 drauf machen?
ich brauche keine bunten bilder
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

BiosTauBaer

unregistriert

Re: windows 98se

Mittwoch, 12. März 2003, 22:04

ich würd 2k drauf machen!

ich kann zwar weder bei xp noch bei 2k plare vorteile sehen und die entscheidung ist daher geschmacksache, ich persönlich finde 2k (sp3) besser!

LiquidAcid

unregistriert

Re: windows 98se

Donnerstag, 13. März 2003, 00:21

Ich spreche mich für Win98SE und gegen XP aus, da das in meinen Augen großer Mist ist. Win2000 find ich noch in Ordnung, aber kommt mir nicht mit XP.
Und ja, ich würde mir einen Kernel unterhalb von 2.0 auf ein System ziehen. Besonders bei sehr alten Systemen, die trotzdem immer noch die Funktion als Hilfsrechner einnehmen können, ist ein "moderner" Kernel absoluter Overkill.

cya
liquid

Re: windows 98se

Donnerstag, 13. März 2003, 11:37

Zitat von »LiquidAcid«

Und ja, ich würde mir einen Kernel unterhalb von 2.0 auf ein System ziehen. Besonders bei sehr alten Systemen, die trotzdem immer noch die Funktion als Hilfsrechner einnehmen können, ist ein "moderner" Kernel absoluter Overkill.

Betriebssysteme für alte Hilfsrechner sind hier aber nicht gefragt. Wenn dem so wäre hätte ich NT4-SP6 als Win-Alternative vorgeschalgen. ;D So long!

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Re: windows 98se

Donnerstag, 13. März 2003, 12:53

Also, ich hab mir vor einiger Zeit mal Win98se draufgemacht (mal wieder)
die Dateien auf die Festplatte zu kopieren ging noch ohne Probleme, aber dann schon beim ersten reboot (der ja noch zur INstallation gehört) gabs schon den ersten Absturz... und dementsprechend gings dann halt auch weiter... ich hab das ganze 2 oder 3 mal versucht.. wieder format c (war meine einzige Partition, es kann also sonst nichts gewesen sein) und nochmal drauf... dauernd gabs wieder irgendwelche Probleme (komischerweise jedesmal andere) nurnoch Abstürze und Aufhänger... was nützt mirn schnelles System wenns nur abstürzt...
inzwischen hab ich win2ksp3 und winxp parallel drauf (zum ausprobieren) und beides läuft ohne Probleme...

Und weil mal jemand als Argument für win98se gegen winxp oder 2000 gebracht hat, das wäre bei HArdware-Änderungen besser... ich hab meine Radeon 7500 raus und ne Radeon 9700 dafür rein... win xp erkennt die, installiert treiber, fertig, betriebsbereit....
das win98 wollte die ums verrecken ned erkennen und is jedes mal wieder mit Standard VGA-Karte angerückt.. mit entsprechender "hübscher" auflösung und Farbeinstellung...