• 25.04.2024, 23:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 22. August 2012, 17:39

und wieder geht ein mittwoch ins land...ohne reaktion. langsam wirds echt peinlich, obwohl man die ganzen paperlaunches von euch ja gewohnt sein müsste. scheinbar lernt ihr nur rein gar nichts draus

Mittwoch, 22. August 2012, 18:13

Auch wenns ärgerlich ist, aber

Zitat

It's done when it's done
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Mittwoch, 22. August 2012, 18:18

Auch wenns ärgerlich ist, aber

Zitat

It's done when it's done
Mit einer solchen Einstellung, macht man sich aber bei Kunden nicht beliebt. ;)

Freitag, 24. August 2012, 14:42

Langsam. Die Sensoren gehen kurzfristig in den Versand. Ich denke noch diese Woche.
der satz " ich denke noch diese woche" von letzter woche montag bezieht sich nun wohl auf die nächste? :cursing:

Pilo

Senior Member

Montag, 27. August 2012, 09:51

Herr Warhead, da Sie sich IMMER NOCH in diesem Forum aufhalten, habe ich mir einmal erlaubt folgenden Artikel für sie zur Ansicht heraus zu suchen. http://de.wikipedia.org/wiki/Masochismus
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Montag, 27. August 2012, 14:50

Herr Warhead, da Sie sich IMMER NOCH in diesem Forum aufhalten, habe ich mir einmal erlaubt folgenden Artikel für sie zur Ansicht heraus zu suchen. http://de.wikipedia.org/wiki/Masochismus
sehr geehrter herr "pilo", da "sie" weiterhin die unverschämtheit besitzen, rein gar nichts zum thema beizutragen und ausschließlich ihren unmut über meine person ausdrücken, würde ich sie hiermit freundlich bitten, den themen fernzubleiben, wenn sie nichts dazu beitragen wollen oder eher können.

wenn "sie" scheuklappen auf haben, muss das nicht für normale menschen gelten, die die wahrheit sehen. aber das ist ihr problem. mein problem ist ein anderes und das betrifft sie wohl in keinster weise. ergo: vielen dank für das gespräch und auf nimmerwiedersehen

mich wird man erst los, wenn ich meine bestellung dann irgendwann einmal erhalten sollte (so gott will, noch dieses jahr) und ich rundherum zufrieden bin. vorher sicher nicht und auch dann nicht gleich sofort. sollte man der meinung sein mich bannen zu wollen etc, scheue ich nicht, das publik zu machen, wie hier die geschäftsgepflogenheiten aussehen und wie mit kritisierenden kunden umgegangen wird. noch schlimemr ist aber fast die "gehirnwäsche" so mancher user hier im forum, die wirklich der meinung sind hier sei alles friede freude eierkuchen und eitel sonnenschein. wie man soweit an der realität vorbei gehen kann, ist mir schleierhaft und im grunde schon reif für den psychiater

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Warhead« (27. August 2012, 14:54)

Montag, 27. August 2012, 17:20

Ich möchte jetzt auch mal was dazu schreiben. Ich kann einfach nur sagen, daß die Firma AQUACOMPUTER die besten Produkte der Welt im Bereich der Wasserkühlung herstellt und es nichts bessers gibt. Das jeder gerne diese Produkte haben möchte ist dann auch klar.
Damit kommt es zu einer hohen Nachfrage. Wenn dann Mitarbeiter krank sind und Urlaubszeit ist, dann kommt es zu Lieferschwierigkeiten und Produktionsverzögerungen. Das ist völlig verständlich. Da die Produkte erst ausgeliefert werden, wenn alle zur gleichen Zeit beliefert werden können (auch andere Shops, Großkunden), um Unmut zu vermeiden, ist auch verständlich. Es kann auch zu Preiserhöhungen und Lieferproblemen (durch Krankheit und Urlaubszeit) bei Zulieferfirmen kommen, die vorher nicht absehbar waren. Da aber die Preise immer absolut fair und günstig kalkuliert werden und es keine Preiserhöhungen gibt, kann das auch sicher jeder verstehen.
Und sicher bedauert das die Firma AQUACOMPUTER für ihre Kunden sehr. Ich bitte um ihr Verständnis Herr Warhead.

Montag, 27. August 2012, 19:20

Ich möchte jetzt auch mal was dazu schreiben. Ich kann einfach nur sagen, daß die Firma AQUACOMPUTER die besten Produkte der Welt im Bereich der Wasserkühlung herstellt und es nichts bessers gibt. Das jeder gerne diese Produkte haben möchte ist dann auch klar.
Damit kommt es zu einer hohen Nachfrage. Wenn dann Mitarbeiter krank sind und Urlaubszeit ist, dann kommt es zu Lieferschwierigkeiten und Produktionsverzögerungen. Das ist völlig verständlich. Da die Produkte erst ausgeliefert werden, wenn alle zur gleichen Zeit beliefert werden können (auch andere Shops, Großkunden), um Unmut zu vermeiden, ist auch verständlich. Es kann auch zu Preiserhöhungen und Lieferproblemen (durch Krankheit und Urlaubszeit) bei Zulieferfirmen kommen, die vorher nicht absehbar waren. Da aber die Preise immer absolut fair und günstig kalkuliert werden und es keine Preiserhöhungen gibt, kann das auch sicher jeder verstehen.
Und sicher bedauert das die Firma AQUACOMPUTER für ihre Kunden sehr. Ich bitte um ihr Verständnis Herr Warhead.
Mit deinem Nickname disqualifizierst du dich doch schon von vornherein für jede Diskussion über Kritik an AC. ;)
Ich bin mit den Produkten soweit auch zufrieden... allerdings ist die Kundenbetreuung echt schlecht. Am 13. August hat Stephan gesagt, dass die Produkte kurzfristig (wahrscheinlich innerhalb der Woche) in den Versand gehen. Das war vor 2 Wochen. Wenn sich die Auslieferung verzögert, ist das ja nicht so schlimm... kann vorkommen. Doch sollte man dann wenigsten den Kunden bescheid sagen, wenn sie nachfragen. ;)

Montag, 27. August 2012, 20:07

Die Disskusion ist ja nichts neues...

Das AC zu den Spitzenreitern in der Szene was die Produkte angeht gehört ist nun nichts neues. Das AE ist nahezu konkurenzlos, die Pumpenelektronik und nun auch ein Echtglas AGB. Die Leistung der Kühler ist auch unumstritten gut, wenn man sich unabhängige Vergleiche anschaut.
Das AC in manchen Bereichen besser seien könnte ist aber genau so umstritten. Das mit den langen Lieferzeiten und "zu" frühen Productlaunches ist nun leider nicht neues mehr. Nicht nur das... AC hat ewig an G1/8 als Anschlussgewinde festgehalten, obwohl G1/4 sich in der Szene schon als Standard etabliert hatte und auch Leute die ihrer Wakü gerne dickere Schläuche und Anschlüsse verpassen werden von AC etwas Stiefmütterlicht behandelt.

Ja es gibt Punkte die man kritisieren kann, ja die Kritik ist auch berechnet, aber langsam nervts auch etwas.

Montag, 27. August 2012, 22:42

Etwas?
Also da soll mal einer sagen ich bin mit meinen Produktvorschlägen (teilweisen Selbstgesprächen) schlimm.
Zu mindestens hege ich doch eine gewisse Verbesserungs Kritik.

Das AC regelmäßig Probleme hat wenn es neue Produkte gibt ist ja schon bekannt...


Persönlich warte ich mindestens 6 Wochen - 3 Monate bis ich dann eine Bestellung auslöse.
Dann ist die Masse schon Versorgt und ich muss nicht zu lange Warten :)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 28. August 2012, 20:13

Tja, Seyer, das waren wieder mal zwei Dumme, ein Gedanke ;)
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Freitag, 31. August 2012, 12:29

Langsam. Die Sensoren gehen kurzfristig in den Versand. Ich denke noch diese Woche.
der satz " ich denke noch diese woche" von letzter woche montag bezieht sich nun wohl auf die nächste? :cursing:
scheinbar war doch wieder nicht diese, sondern wieder nur die nächste woche gemeint...

ich glaube man sollte mal das wort "kurzfristig" definieren, evtl haben wir da ja unterschiedliche auffassungen, was das wort bedeutet :thumbdown:

maexi

Senior Member

Freitag, 31. August 2012, 13:43

@Warhead
kurzfristig ist nicht leicht zu definieren, kommt auf die Sichtweise an. Z.B. sagt der Sibirier, das war aber ein kurzer Sommer, relativ, der Sommer dauerte 4 Monate. Nu leg das mal um, dann hättest Du keinen Grund Dich zu Ärgern.

Freitag, 31. August 2012, 16:42

Der Sibirier sagt aber nicht: Das war ein kurzer Sommer diese Woche ;)
Naja wie es halt so ist bei AC. Ich fahre inzwischen ohne DFM, da mein alter High Flow defekt ist. Bestellt wird aber erst wenn ich merke, dass es keine Probleme mit den Dingern gibt..... habe aus dem AE gelernt. Prealpha Tester für AC möchte ich nicht mehr sein!
Insgesamt ist es auch irgendwie ne Frechheit, dass die Aquasuite 2012 noch immer nicht fehlerfrei funktioniert und das ca. 18 Monate nach launch. Eine Bedienungsanleitung sucht man auch noch vergebens im Downloadbereich. Ich kann mich noch Erinnern als der Abschluss für die Beta Phase für Ende 2011 angekündigt wurde.....

Wenn Ihr nicht das AE und die andere Regelungselektronik hättet, könnte das so wohl nicht laufen. Aber vermutlich kommt auch in diesem Bereich irgendwann Konkurrenz.... also wäre es vermutlich auch in eurem Interesse eure Art und Weise der Produktreleases zu überdenken!

Freitag, 31. August 2012, 19:52

Tun wir, keine Frage.

Bezüglich der aquasuite werden wir noch im September das erste Release vorstellen, die Beta-Phase ist dann beendet. Zu diesem Zeitpunkt werden auch die Log-Daten incl. Auswertung und Export integriert sein und damit die letzte größere Funktion.
Wir hatten mit einer schnelleren Entwicklung gerechnet, haben aber bei der Entwicklung viel mehr Zeit einbringen müßen als geplant.

Auf Mitbewerber und deren Produkte warten wir in diesem Bereich seit Jahren vergebens und der Grund dafür ist sicher der große Aufwand der ehrlich gesagt am Ende kaum lohnend ist. Die in das aquaero 5 und die aquasuite investierte Entwicklungszeit kann durch das Produkt kaum wieder eingespielt werden. Wir hätten uns auch zurücklehnen können und das aquaero 4 mit Powerbooster vertreiben können. Das wäre auch heute noch problemlos möglich. Wir haben uns dagegen entschieden und zudem das aquaero 5 zu einem eigenlich zu günstigen Preis auf dem Markt gebracht mit der Ankündigung diesen nach der Beta-Phase anzuheben.

Wir werden aus den Fehlern lernen und ganz sicher nicht ein aquaero 6 bringen, bevor unsere Mitbewerber etwas konkurrenzfähiges anbieten können.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Wer den Markt und die anderen Lösungen kennt, der weiß auch, dass unsere Beta-Software noch hundert mal besser ist als der haufen ungepflegter Software-Dreck den man bei unseren Mitbewerbern vorgesetzt bekommt. Beim Support muss man sich dort mit Wünschen überhaupt nicht melden und neue Funktionen, Firmware-Erweiterungen usw. sind dort erst gar nicht zu erwarten. Ich möchte mal einen von diesen Buden sehen, die noch USB-Probleme bei alten Produkten sucht oder die Firmware und Software pflegt. Das einzige was man dort kann, ist sich das aquaero zu nehmen und zu schauen wie man mit möglichst wenig Aufwand und einer guten Vorlage ein Teil des Marktes mitnehmen kann.

Bei uns kann man jeden Tag mit einem Problem anrufen und bekommt direkt kostenlos Support. Wenn nötig auch vom Entwickler oder zumindest jemanden der den Code zu Funktionen kennt und nicht im Raum rumspekuliert. Wir liefern Produkte in diesem Bereich zu Preisen die im Bereich der Chineses liegen (z.B. aquaero 5 lt für 59,90€). Versuch mal bei den Chineses oder deren deutschen Support eine Auskunft zu bekommen. Viel Glück.

Freitag, 31. August 2012, 20:04

Macht das einen Unterschied ob da jetzt Beta oder Final drauf steht?
Bei mir geht das AE ohne Probleme, nach dem letzten Download installiert, Eingerichtet und seit dem nicht mehr offen gehabt.
Das Ding läuft selbständig ohne dass ich dauernd nach schauen muss..

Die AC Software ist aber schon lange über den Punkt hinaus welchen Andere Hersteller als Final bezeichnen und dann die Software Entwicklung komplett einstellen.
Aber da ständig Neuerungen hinzu kommen ist es schwierig den Final Status zu erreichen.


Das AE soll Steuern und Überwachen können, was es macht und dass Autark OHNE Windows Software.

Für mich reicht das Erstmal.
Nur waren die Ankündigungen wieder zu hoch gesteckt und die Erwartungen an AC übertreffen diese noch bei weitem.



UND JEDEM (auch dem Warhead ) steht es frei bei nicht Lieferung vom Kaufvertrag zurück zu treten und sich das Geld zurück Überweisen zu lassen :!:

Bei einigen bin ich überrascht das AC das nicht von sich aus macht..... Kindergarten hier.

Edit:

Zitat

Wir werden aus den Fehlern lernen und ganz sicher nicht ein aquaero 6
bringen, bevor unsere Mitbewerber etwas konkurrenzfähiges anbieten
können.

Hurra es wird kein weiteres AE mehr geben, zumindest nicht vor 2030. ;)
2029 dürften dann auch die Entwicklungskosten für AE5 und Software wieder drin sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (31. August 2012, 20:09)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 31. August 2012, 21:10

UND JEDEM (auch dem Warhead ) steht es frei bei nicht Lieferung vom Kaufvertrag zurück zu treten und sich das Geld zurück Überweisen zu lassen :!:

Bei einigen bin ich überrascht das AC das nicht von sich aus macht..... Kindergarten hier.

DAS wundert mich auch langsam. Wir haben erst kürzlich einem Kunden den Supportvertrag gekündigt, weil er immer die Hotlinemitarbeiter beleidigt hat. Das mit dem Rücktrittsrecht gilt nämlich für beide Parteien, das wird oft genug vergessen...

@Stephan: Lasst euch doch von ein paar Maulaffen nicht die Laune verderben. Die Meinung eines einzelnen Idioten ist nicht wichtiger nur weil er lauter schreit als alle anderen.

@Alle: gebt mal kontra wenn wieder so laut gemault wird. Wer schweigt stimmt zu!
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Samstag, 1. September 2012, 01:11

@Stephan: Lasst euch doch von ein paar Maulaffen nicht die Laune verderben. Die Meinung eines einzelnen Idioten ist nicht wichtiger nur weil er lauter schreit als alle anderen.
Naja... du musst jetzt hier auch niemanden als Idioten bezeichnen! Jeder Kunde hat eine andere Meinung und die Kritik dient schließlich dazu, dass AC seinen Service verbessern kann. Was man bemängeln könnte ist die Art und Weise, wie die Kritik vorgetragen wurde, aber doch nicht, dass es Kritik gibt!


Zu der Sache mit der Beta: ich finde es eigentlich auch egal, ob das nun Beta oder RC oder Final heißt, wichtig ist doch nur, dass es funktioniert. Und bisher hat AC immer alle auftretende Probleme behoben. Und wenn zeitnach noch die fehlenden Features eingebaut werden bin ich noch glücklicher. :) @Stephan: es fehlt nicht nur die Log-Daten-Verwaltung, sondern auch die Profil-Verwaltung. (Also dass man einfach die 4 Profile einstellen kann in AS2012 ohne dabei mühsam das Profil am AE direkt zu wechseln.) Ich hoffe diese wichtige Funktion wird auch noch eingebaut. ;)

Samstag, 1. September 2012, 10:11

Zitat

@Alle: gebt mal kontra wenn wieder so laut gemault wird. Wer schweigt stimmt zu!
wenn dem so wäre hätte mir also selbst ac zugestimmt mit all seinen mods etc, weil man ja keine wirklichen antworten bekommt wenns unbequem wird. soviel dazu :rolleyes:

Samstag, 1. September 2012, 13:06

Zitat

@Alle: gebt mal kontra wenn wieder so laut gemault wird. Wer schweigt stimmt zu!
wenn dem so wäre hätte mir also selbst ac zugestimmt mit all seinen mods etc, weil man ja keine wirklichen antworten bekommt wenns unbequem wird. soviel dazu :rolleyes:
Ich steig auf dich nicht ein. Du bist ein Troll der schlimmsten Sorte und sonst nichts. Für mich kommen erst die Skinheads, dann lang, lang garnix und dann - vielleicht - mal die Forentrolle.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.