• 26.04.2024, 08:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 24. Januar 2013, 08:51

Hat auch keiner behauptet, dass es Schund wäre :=)


Probier mal Google Now auf Englisch aus, dann weisst du was verknüpfte Informationen sind^^

Donnerstag, 24. Januar 2013, 08:57

Hat auch keiner behauptet, dass es Schund wäre :=)

Ich hatte eig. erwartet, dass Siri Schund wäre. Grade von den ortsgebundenen Erinnerungen werde ich Gebrauch machen, das ist was, was sich in meinen Alltag perfekt integriert.

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:46

Wie kann etwas was viele benutzen Schund sein? Nur weil es für mich nichts wäre?

Ich bin meistens in der Bahn unterwegs und da ist Siri über :)

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:50

Ich bin kein Fan von Spracherkennung... aber Sisi ist da definitiv das beste was ich bisher gesehen hab.
Das Konzept allgemein ist in meinen Augen aber noch nicht so 100%ig ausgegohren. ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 25. Januar 2013, 08:23

Siri ist schuld, dass ich gestern abend ein ipad 4 wifi+4g für mein Chef (73) bestellen musste

Freitag, 25. Januar 2013, 11:12

Alterssenilität. :D
Gruß, Micha.

Freitag, 25. Januar 2013, 16:51

Ich dachte, dass Siri komplexe Anfragen übers Netz verarbeitet. Hab da mal nen Artikel gelesen, dass mit dem Release von Siri der Bandbreitenverbrauch von Mobilgeräten aka iOS-Geräten in den Himmel geschossen ist.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 25. Januar 2013, 18:55

Ich dachte, dass Siri komplexe Anfragen übers Netz verarbeitet. Hab da mal nen Artikel gelesen, dass mit dem Release von Siri der Bandbreitenverbrauch von Mobilgeräten aka iOS-Geräten in den Himmel geschossen ist.
dann würde es ja offline nicht funktionieren... das wäre dich irgendwie quatsch.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 29. Januar 2013, 09:50

Siri funktioniert auch offline nicht.

Dienstag, 29. Januar 2013, 13:46

Womit bewiesen wäre: Siri ist quatsch. :thumbsup:


Hab mir vorhin nochmal ein iPhone 4S in die Finger bekommen... und auch noch 10 Minuten rum spielen kann ichs nicht nachvollziehen...
Einige Mysterien werden dieser Welt wohl erhalten bleiben.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 29. Januar 2013, 15:23

Für alle die vielleicht interessehalber hier rein schauen:

Meine Güte, das Note 2 ist ein echt schniekes Stück Technik... Definitiv nicht perfekt, aber wenn man mit der Größe des Gerätes klarkommt (Ich hab große Hände und es ist äußerst schwer es einhändig zu bedienen) dann ist es ein echt tolles Handy. Da die Vorzüge auf hunderten Seiten im Netz runtergebetet werden hier mal das was mich am meisten dran stört (Achtung: Jammern auf hohem Niveau!).

- Wake Lag. Soll nach meinen Recherchen mit dem Android Deep Sleep zusammenhängen, was die Akkulaufzeit verlängert. Es ist bei mir ~1 Sekunde, kann man sich dran gewöhnen denk ich.
- Samsungs Oberfläche ist für mich persönlich weniger intuitiv als htc sense, aber auch das ist wohl gewöhnungssache
- Es geht nun wirklich nicht in die Hosentasche. Ja, generell passt es in meine Jeanstaschen rein, aber da fühlt es sich einfach falsch an. Ich habe aber kein Problem damit es in der Jacke mit mir rumzutragen...

Ich bin auf jeden Fall begeistert. Fast genausosehr übrigens von dem Razr i das meine Frau neuerdings hat, da hat mich besonders die Verarbeitung beeindruckt.

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:02

Siri ist genial. Wenn ich sie frage, wer seit 2001 den höchsten heisskleberverbrauch hat, antwortet sie zuverlässig mit MIB...

Aber davon abgesehen ist Siri wie die Borg konstruiert und als cloud über Millionen Nutzer in der Lage von einer Suchmaschine
zum ersten sprachgesteuerten antwortsystem der digitalen Welt zu weden.

Ich bin mir sicher, dass Siri 2.0 eine geniale Sache wird... Wenn man sich mal richtig mit dem Ding beschäftigt ist man erstaunt
Was das Ding alles kombinieren kann - die Sache wird richtig genial wenn Siri Zusammenhänge in den fragen erkennt und
Anfängt immer spezifischer nachzufragen ohne dass der Benutzer jedesmal die themenbegriffe wiederholen muss.

Mir persönlich gefallen die Verknüpfungen sehr gut, auch wenn die einfachen Dinge wie z.b. Im Auto Emails oder SMS diktieren
Über die Bluetooth Anbindung des Fahrzeugs eine tolle Sache ist.

Mittwoch, 30. Januar 2013, 13:31

Hab mir vorhin nochmal ein iPhone 4S in die Finger bekommen... und auch noch 10 Minuten rum spielen kann ichs nicht nachvollziehen...
Einige Mysterien werden dieser Welt wohl erhalten bleiben.


Und ich bin nach 1 Woche heilfroh mich für das iphone 5 entschieden zu haben; ich liebe es mittlerweile. Übrigens genauso wie das nagelneue ipad 4, was ich jetz paar Tage zum Spaß genutzt habe.

Mittwoch, 30. Januar 2013, 14:07

Übrigens genauso wie das nagelneue ipad 4, was ich jetz paar Tage zum Spaß genutzt habe.


Kannst du hierzu mal ein Feedback bzgl. Dauer des Aufladens geben? Das war ja noch beim iPad 3 ein großes Problem, sofern man mal NICHT über Nacht laden wollte...

Mittwoch, 30. Januar 2013, 16:23

Hab ich leider keine nennenswerte Erfahrungen. Ich habe jetzt 2x das Gerät über Nacht in der Firma aufladen lassen. Wie schnell das voll ist, kann ich nicht beurteilen.

Mittwoch, 30. Januar 2013, 19:46

Antwort : innerhalb von 5-6 Stunden voll wenn ich es bei 4-5% Rest Akku ranhänge

Donnerstag, 31. Januar 2013, 14:54

Antwort : innerhalb von 5-6 Stunden voll wenn ich es bei 4-5% Rest Akku ranhänge


Danke, ist ja schon mal ein Fortschritt zum iPad 3. Unser iPad 1 macht nämlich so langsam immer weniger Spaß bei der Benutzung.

Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Blackberry? Abgesehen vom Akku scheinen die Leute sich da ja mal Gedanken gemacht zu haben

Donnerstag, 31. Januar 2013, 16:30

ich hab alle ipad-generationen und eigentlich ist das 3er derzeit dem 4er kaum hinterher. ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass es bei künftigen updates wesentlich schneller in die knie geht. das ipad 1 ist für mich unbenutzbar langsam geworden. von der ladungskapazität geben 3er und 4er nach meiner Meinung gar nix. meine frau hat abends das 4er und ich nutze bisher zufrieden mein 3er weiter.

das 2er weist seit dem update auf 6 leichte schwächen auf und weil das retina doch um einiges besser ist, liegt das meistens für die kinder rum.

für künftige updates wird die prozessorleistung von wesentlicher bedeutung sein, also stelle ich einfach mal in den raum, dass sich das 2er nicht nur wegen des displays schnell erledigen wird.

das neue blackberry: software gut, hardware schrott.

mal abgesehen vom akku ist die verarbeitung weit unter dem bisherigen niveau und mit 6 Stunden akkulaufzeit - sorry da kann ich als geschäftsmann nur lachen denn das ding ist im geschäftsleben unbrauchbar.

Donnerstag, 31. Januar 2013, 16:33

Der Akku beim neuen BlackBerry ist austauschbar und die 6 Stunden beziehen sich auf den LTE-Betrieb. Meiner Meinung nach im ganzen deutlich besser als das gestreckte iPhone 4(S) und wird wahrscheinlich auch bald als Ersatz für mein aktuelles iPhone 4 angeschafft.

Donnerstag, 31. Januar 2013, 16:48

na ja, also surfen etc funktioniert auf dem ipad 1 für mich noch ausreichend. Nur bei den Spielen nervt es langsam und ich wollte mir mehr Speicher gönnen. Ich hatte nur noch im Kopf, dass das iPad 3 ewig lange zum Aufladen braucht und das beim 4er wohl besser geworden sein soll. Dass ich die Leistung nicht ansatzweise ausreizen werde, ist mir klar. Allerdings habe ich so dann auch wieder 2-3 Jahre Ruhe, bis was neues kommt.

Bzgl. BB: Bei dem Test von SpOn, wurde zwar nichts von LTE geschrieben, aber selbst wenn, was soll ich denn mit einem Zweitakku? Hatte ich auch nie und wenn so etwas benötigt wird, halt ein KO Kriterium für das Gerät. Aber die Software reizt mich schon sehr. Was man bisher gesehen hat, schien das wirklich durchdacht und fertig.

Ähnliche Themen