• 26.04.2024, 19:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 10. Februar 2013, 21:50

Eben. Der eine ist angewiesen auf Geld - möchte noch brauchbare oder reparable Gegenstände weitergeben welche zu schade zum wegschmeißen sind, der andere ist Bonze und schmeisst alles weg während er im Überfluss lebt und schert sich nicht um Energie und Rohstoffe - möglicherweise wie zu sehen in Post #1. Hätten wir das auch geklärt...

Sonntag, 10. Februar 2013, 21:51

... Wenn ein Käufer vom Kauf zurücktritt gibt es eine schlechte Bewertung...
Als Verkäufer kann man schon länger keine negativen Bewertungen mehr verteilen. ;)

Ich finde es auch einfach nur schade, dass so viele schöne Teile auf dem Müll landen. Wie schon gesagt - als Bastlerware anbieten und jemand anderen glücklich machen. Die Müllberge müssen ja nicht unnötig größer werden.
Gruß, Micha.

Montag, 11. Februar 2013, 00:35

Im Rahmen meines neuen Jobs in Hamburg arbeite ich an einer Software mit, die von einigen als gute Alternative zu eBay und herkömmlichen sowie eBay-Kleinanzeigen gesehen wird. *hust* Vielleicht werdet ihr da ja ohne Stress gut was los :)

Montag, 11. Februar 2013, 09:27

Im Rahmen meines neuen Jobs in Hamburg arbeite ich an einer Software mit, die von einigen als gute Alternative zu eBay und herkömmlichen sowie eBay-Kleinanzeigen gesehen wird. *hust* Vielleicht werdet ihr da ja ohne Stress gut was los :)

eBay ist leider Marktführer mit Abstand. Technisch gabs / gibts auch andere gute Plattformen um Zeugs loszuwerden, aber nirgendwo erreicht man diese große Masse potenzieller Kunden wie bei eBay.

maexi

Senior Member

Montag, 11. Februar 2013, 16:24

bevor man etwas verkaufen kann, muss man es erst haben. Auf unserer Müllhalde sind auch Elektroschrottcontainer. Früher hat man sich da immer bedient, alte Radios, Tonbandgeräte usw. haben manche gute Mark gebracht. Es ist ja nicht alles defekt, was weggeworfen wird. Leider sind die Zeiten vorbei. Seit dem die von der Deponie wissen, das man damit Geld verdienen kann, ist alles was man von dort mit nimmt, Diebstahl und wird zur Anzeige gebracht. Ein großes Plakat, sollte Deponiebesucher mit dieser Info, darauf hinweisen. Im Sommer bin ich sehr oft da, Grünabfälle entsorgen. Aus Neugierde schau ich dann schon mal nach, was so entsorgt wird, da blutet einem das Herz. Wegwerfgesellschaft ist der passende Ausdruck.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »maexi« (11. Februar 2013, 16:27)

Montag, 11. Februar 2013, 16:55

Im Rahmen meines neuen Jobs in Hamburg arbeite ich an einer Software mit, die von einigen als gute Alternative zu eBay und herkömmlichen sowie eBay-Kleinanzeigen gesehen wird. *hust* Vielleicht werdet ihr da ja ohne Stress gut was los :)

eBay ist leider Marktführer mit Abstand. Technisch gabs / gibts auch andere gute Plattformen um Zeugs loszuwerden, aber nirgendwo erreicht man diese große Masse potenzieller Kunden wie bei eBay.

Deswegen liegt der Schwerpunkt ja auch darauf, lokal Handelspartner zusammen zu bringen. Gerade die Masse der Benutzer bei eBay bringt genau das unpersönliche Verhältnis mit sich, das so viele negative Aspekte hat.

Dienstag, 12. Februar 2013, 08:42

Ist auch eine Windows Phone App geplant? :>

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:16

Erstmal wenn überhaupt die einzig richtigen Smartphones supporten, nämlich iphones. Danach können die Randgruppen bedient werden *gnarharhar* :D

Mittwoch, 13. Februar 2013, 00:15

Die iPhone-App (übrigens als App des Jahres 2012 ausgezeichnet) ist seit Mai letzten Jahres draußen, in Kürze erscheint die Android-App (beide nativ). Windows Phone war bereits im Gespräch, aber die Luft würde ich bis zum Erscheinen eines Ports nicht anhalten ;)

Mittwoch, 13. Februar 2013, 17:27

Zitat

Erstmal wenn überhaupt die einzig richtigen Smartphones supporten, nämlich iphones. Danach können die Randgruppen bedient werden *gnarharhar*


Na wenn das mal wieder kein großkotziges Statement eines Apple Users ist, weiß ichs auch nicht =X
(schreibt einer, der seit dem iPhone 3G dabei ist und sein 5er nun gegen ein Lumia 920 eingetauscht hat und zufrieden ist... =P )

Ich fragte deswegen nach, weil beim Compilen ja quasi nur 3 Haken gesetzt werden müssen und dann praktischerweise die Varianten für den Windows 8 Marketplace, RT und Windows Phone gleichzeitig rausfallen... und zumindest mit Win8 hat man schon ein bisschen Reichweite ;o)

Donnerstag, 14. Februar 2013, 15:36

Auf der Kommandozeile kann man keine Haken setzen ;)

Freitag, 15. Februar 2013, 09:34

meh... du weißt, wie es gemeint war ;P

Freitag, 15. Februar 2013, 17:40

Was ich damit eigentlich sagen wollte: Wir entwickeln gar nicht unter Windows bzw. haben generell keine Windows-Infrastruktur, die man für sowas vermutlich braucht (OS, IDE, CI etc.)

Ähnliche Themen