• 19.04.2024, 02:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anix

Junior Member

XFX Radeon HD 6950 2GB GDDR5 Wakü

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:10

Hallo Leute,

ich habe jetzt rausgefunden welches Modell meine Radeon haben soll. Laut Internet ist es die "HD-695X-CDDC"
Ist wie gesagt die 2GB Variante. Keine Ahnung wo auf der Karte diese HD-05X-CDDC Bezeichnung stehen soll.



Da es kein Referenz Design sein soll, gibt es bestimmt keinen FullCover Kühler. Aber gibt es für diese Karte einen Universal Kühler ?


Habe auch die Bezeichnung "HD-695X-CDFC" gefunden. Kann mir jemand netterweise erklären wo da der Unterschied ist ?


Bisher habe ich diese Seite gefunden (Siehe unten), aber da ich verwirrt bin über die Bezeichnungen weiß ich absolut nicht was ich von halten soll. Obwohl die beiden Bezeichnungen die gleichen Komponenten angeboten bekommen.


Wenn ich denn Kryos Delrin habe. Welcher Kühler von der Seite würde dann am besten passen ?


http://www.coolingconfigurator.com/step1_complist?gpu_gpus=779



Da ja nicht alles gekühlt wird auf der Graka mus doch bestimmt was beachtet werden, oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anix« (12. Oktober 2014, 20:13)

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:18

Auf der Karte muß die GPU, der Ram und die Spannungswandler gekühlt werden. Für so eine late Karte lohnt sich aber keine Wakü mehr. Die Wakü für die Karte kostet mehr als die Karte selber noch wert ist.

Anix

Junior Member

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:32

Hast du denn eine Kaufempfehlung für mich für eventuell eine Gebrauchte bei Ebay mit Wakü die ungefähr die gleiche Leistung hat ? Will nur das der jetzige Rechner auch eine Wakü Grafikkarte hat um von der Lautstärke runter zu kommen. Also 70-100Euro könnte es schon Kosten. Eine Passive hatte ich mir auch überlegt aber ist leider Leistungstechnisch eher schlechter als meine jetzige.

Montag, 13. Oktober 2014, 18:37

Gigabyte R9 270OC Windforce 2, den Kühler ab und einfach ein Twinplex drauf. Sofern du etwas luftstrom im Gehäuse hast gar kein Problem. Die Karte ist deutlich schneller als deine alte und dazu noch Stromsparender. Hab die aktuell hier für ein Review. Die Karte läuft mit 975MHz/1300Mhz und lässt sich ohne Probleme auf 1150MHz/1550MHz übertakten mit dem orginal Luftkühler.