• 19.04.2024, 23:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pumpe aufhängen statt stellen?!

Freitag, 21. November 2014, 21:05

Hi ihr!
ich bin gerade bei dem Aufbau meines neues PC´s. Mir ist gerade eine neue Idee gekommen wo ich die Pumpe platzieren könnte, spricht etwas dagegen? Meiner Meinung nach nicht oder?
Betrachtet das Foto jetzt mal unabhängig von dem Ausgleichsbehälter es gibt noch eine Aquabox ...

Wobei auch nichts gegen den Ausgleichsbehälter sprechen würde in der Position... bei der dann einfach mit Wasser voll läuft und nur noch einen Show Effekt hätte.


Gruß
Sascha
»Wasser-83« hat folgendes Bild angehängt:
  • WP_20141121_002.jpg

Freitag, 21. November 2014, 21:20

Gegen die Position spricht nichts.
Ich würde die Pumpe dann aber gleich so verbauen, dass die Ansaugseite direkt nach oben zeigt

Freitag, 21. November 2014, 21:28

Dann komme ich ja mit der Halterung gar nicht mehr klar, so müsste ich nicht einmal im Gehäuse bohren da die Löcher in der Rückwand durch Zufall passen :)


:Edit:

Ich nehme alles zurück ^^

Eigentlich ist meine Frage insgesamt überflüssig, denn man kann die Halterung ja an allen Seiten abringen somit steht die Pumpe ja auch wieder ^^
Ich mach mir jetzt ein Bier auf und Morgen weiter ;-)

Danke ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wasser-83« (21. November 2014, 21:31)

Montag, 24. November 2014, 22:10

Halterung an der Seite der Pumpe und dann mittels einer einzelnen Schraube an einem übergebliebenen Mainboard-Abstandshalter anbringen :D
Habe ich selbst ein gutes Vierteljahr so betrieben, null Probleme und entkoppelt ist sie auch gleich.

Ähnliche Themen