• 23.04.2024, 22:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaufberatung

Donnerstag, 29. Januar 2015, 09:50

Hallo Aquacomputer-Team und Community,

wollte mir mal eine eigene vernünftige Wakü zusammenbauen.

Hier soweit meine Daten:

i5-4670k
Maximus VI Hero C2 Board
16 GB RAM
Corsair Carbide 540 Air (1x bis 280mm Radi und 1x bis 360 mm radi)
RM 850 Corsair NT
Gigabyte Windforce OC 3x R9 290 (derzeit mit nem Morpheus)


Ich hab mir auch schon ein paar Überlegungen dazu gemacht.


Also der Kreislauf sollte wohl so sein, denke ich: AGB --> Pumpe --> Radi 280/240 --> CPU --> GPU --> Radi 360


Warum wieso? Ich möchte ein gut gekühltes und vorallem leises System haben. Ausserdem reizt mich das ganze Thema Wasserkühlung.
Ich habe mir mal einen Warenkorb zusammengestellt, und jetzt möchte ich von euch wissen, ob das schon gut ist, oder ob es irgendwo Verbesserungspotenzial gibt.



Warenkorb


Danke für eure Anregungen

wilkommen

Donnerstag, 29. Januar 2015, 12:59

Willkommen hier im Forum

soweit scheint das ja alles ganz gut zu passen, für meinen teil würde ich kein P&C verbauen finde 10/8 System etwas besser die Schläuche sind flexibler.

wie möchtest du den deine Lüfter Steuern sollen die über MB laufen?

es muss nicht gleich ein Aquaero6 sein ein Poweradjust würde da schon reichen
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Donnerstag, 29. Januar 2015, 13:07

also derzeit läuft alles bei mir übers board... habe 3x 120 mm arctic F12 PWM Rev2 an einem 4fach PWM Kabel hängen, das auf dem Mainboard läuft, dann noch einen für hinten und einen für die Grafikkarte.

Wenn ich das Poweradjust auch über die Software steuern kann, warum nicht

Donnerstag, 29. Januar 2015, 13:17

alle Produkte die per USB/aquabuss angeschlossen werden sind per Software regelbar
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Freitag, 30. Januar 2015, 06:23

Hi,
wenn ich soviel in die WaKü investiere dann auch noch ein AQ 6 kaufen...
Wärmeleitpaste nicht vergessen für div. Kühler...
;)

Sonntag, 1. Februar 2015, 14:28

Ich würde auf die Sparbundles verzichten und lieber einen aktuellen 360er Radiator mit entsprechenden Lüftern nehmen.
Auch das Aquaero ist eine sehr lohnende Investition, dann kannst du theoretisch eine kleinere Pumpe + separaten Durchflußsensor nehmen.
Plug+Cool ist sicher und einfach zu bedienen, aber optisch keine Augenweide. bei der Montage musst du nur aufpassen dass du die Schläuche weit genug reinschiebst - am besten vorher bei 2cm eine markierung setzen.

Ähnliche Themen