• 25.04.2024, 02:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CAD Dateien zu Aquastream XT USB?

Mittwoch, 29. Juli 2015, 08:47

Hey Leute,

Ich bin nun stolzer Besitzer einer Aquastream XT :)

Da hab ich mir überlegt:
Gibt es CAD/3D Dateien von diesem Teil:

?

Ich würde das gerne mit einem 3D Drucker in einer anderen Farbe drucken, statt es zu lackieren.
Ist zumindest für mich einfacher. :)

Mittwoch, 29. Juli 2015, 09:07

Selber ausmessen und nachkonstruieren ist keine Option? Sieht ja nun nicht wahnsinnig kompliziert aus...

Mittwoch, 29. Juli 2015, 09:25

Selber ausmessen und nachkonstruieren ist keine Option? Sieht ja nun nicht wahnsinnig kompliziert aus...
Klar.
Aber der Mensch erspart sich nun mal doch gerne Arbeit und spart auch gerne Zeit. Oder nicht? :)

Mittwoch, 29. Juli 2015, 09:31

...erspart sich nun mal doch gerne Arbeit und spart auch gerne Zeit...

Also Arbeit und Zeit ausnutzen, die jemand anders aufbringen muß/aufgebracht hat? ;)

Mittwoch, 29. Juli 2015, 10:19

...erspart sich nun mal doch gerne Arbeit und spart auch gerne Zeit...

Also Arbeit und Zeit ausnutzen, die jemand anders aufbringen muß/aufgebracht hat? ;)

Mittwoch, 29. Juli 2015, 10:55

Wäre es nicht viel einfacher das Teil einfach mit einer KFZ-Folie zu bekleben? 8|

Zitat

Also Arbeit und Zeit ausnutzen, die jemand anders aufbringen muß/aufgebracht hat? ;)
Was für ein peinliches Statement :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m4jestic« (29. Juli 2015, 10:57)

Mittwoch, 29. Juli 2015, 12:56

Ja. Am einfachsten wäre wohl, das Ding einfach zu lackieren. Von mir aus auch KFZ-Folie.

Wenn ich mir das Teil aber neu ausdrucke, könnte ich immer wieder zum Originalzustand zurückkehren.
Und hey. Ich hab da Spaß dran :)

Mittwoch, 29. Juli 2015, 13:19

Ich bezweifle, dass AC das rausrücken wird, schon allein um es fälschern (falls es sowas gibt) nicht zu einfach zu machen.
Mit der Folie kannst du auch immer wieder zum Orginalzustand zurückkehren ;)

Dops

Senior Member

Mittwoch, 29. Juli 2015, 18:32

Zitat

Also Arbeit und Zeit ausnutzen, die jemand anders aufbringen muß/aufgebracht hat? ;)
Was für ein peinliches Statement :thumbdown:
Was soll daran peinlich sein? Aqua Computer ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen und man sollte genug Sachverstand haben zu begreifen, das AC entsprechende Entwicklungskosten (Strom, Personalkosten, etc. pp.) aufbringen musste um den Deckel zu designen. Die wären schön blöd (was sie mM nicht sind) die erarbeiteten Daten für lau raus zu geben.

Samstag, 1. August 2015, 20:24



Habe es jetzt selbst nachkonstruiert. Ist meiner Meinung nach ganz gut geworden.