• 26.04.2024, 10:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduct Suche Datenblatt vom internen Sensor

Freitag, 20. November 2015, 15:25

Hallo,

ich plane den Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduct in meinen Kühlkreis einzubauen.

Da ich die Auswertung den Sensoren per Arduino realisieren möchte bräuchte ich ein Datenblatt. Damit ich mir eine Formel zur
Berechnung der Temperatur herleiten kann. Ich konnte hier im Forum bisher nur rausfinden das es sich um Temperaturfoliensensoren handelt.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

Christoph

Freitag, 20. November 2015, 16:09

Temperatursensoren sind alle 10k NTC.

Sollte aber eigentlich irgendwo schon im Forum stehen ;)
:rolleyes:

Freitag, 20. November 2015, 17:16

Vielen Dank.

Mich interessiert auch die Toleranz vom NTC, der Betawert und der Dissipationsfaktor (mW/°C).

Die Werte stehen ja meistens im Datenblatt. Und ist ja auch nicht bei jedem NTC gleich.