• 26.04.2024, 12:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sterling Silber - kewl

Donnerstag, 4. April 2002, 15:37

hiho!
wann gibts denn den Cuplex aus Sterling Silver?
find ich ja schon gut... aber was is das tolle an Sterling Silver? gibts auch anderes Silber? kann das Sterling irgendwie mehr, leitet das besser als "herkömmliches"?
sorry für meine Unwissenheit ;D

edit: wie viel wird der kosten?
cu

Re: Sterling Silber - kewl

Donnerstag, 4. April 2002, 16:31

Sterlingsilber ist eine Legierung aus 925 Tausendstel Teilen Silber und 75 Tausendstel Teilen Kupfer, also schon ziemlich rein. Das ist übrigens das selbe Metell aus dem die 10 DM und 10 EUR Sondermünzen geprägt werden.

Edit: (zu früh auf Absenden gedrückt)
Klar gibt's "anderes" Silber: Mehr oder weniger reines zum Beispiel ;) Vermutlich währe 100%ig reines Silber besser was die Wärmeleitfähig angeht, allerdings dürfte das auch unerschwinglich teuer sein.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Sterling Silber - kewl

Donnerstag, 4. April 2002, 17:24


hab ich was verpasst?
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Sterling Silber - kewl

Donnerstag, 4. April 2002, 17:30

Jo, wann kommt denn der silver-plex nun in den shop?? Da war ja schon ein foto im umlauf, also muss der doch schon existieren? *wonders* Bitte ac um kurze info, ich warte auf das teil! (nebst gf4-blende und aquatube ;)))

EDIT: NATÜRLICH meinte ich das AQUADRIVE! *lol* (thnx@muhkuh ;)

MuhKuh

Senior Member

Re: Sterling Silber - kewl

Donnerstag, 4. April 2002, 17:55

Wolltest wohl "Aquadrive" schreiben ;)

Dachte, das ist so eine Art limitierte Special Edition und schon lange erhältlich. Halt bei der Bestellung erwähnen, dass man den möchte. Oder nich?

applet

Senior Member

Re: Sterling Silber - kewl

Donnerstag, 4. April 2002, 18:03

LOL.

Warum sollte bitte reines Silber *unerschwinglich teuer" sein...
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Sterling Silber - kewl

Donnerstag, 4. April 2002, 19:25

War es nicht so, dass man den Silberplex per Mail bestellt?!?

Es gab doch schon Bilder von einem "Haufen", die werden bestimmt alle nur auf Bestellung gefertigt.

Am Besten einfach eine Mail an verkauf@aqua-computer.de

MIC

Re: Sterling Silber - kewl

Donnerstag, 4. April 2002, 20:49

Hab' da noch was gefunden:

"Durch das Legieren mit Zusatzmetallen, zumeist Kupfer gewinnt das verhältnismäßig weiche Silber sofort in erstaunlichem Maße an Härte und Widerstandsfähigkeit. Erst dann eignet es sich richtig für die Anfertigung von Gebrauchsgegenständen."

Nachzulesen in der SilberFAQ.

Naja, keine Ahnung wie teuer Feinsilber im Vergleich zu Sterling ist. Normalerweise ist eine hohe Reinheit allerdings auch mit einem verhältnismäßigen hohen Preis gleichzusetzen...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

applet

Senior Member

Re: Sterling Silber - kewl

Donnerstag, 4. April 2002, 22:48

Der Preisunterschied ist vernachlässigbar. Ganz nebenbei ist Silber allgemein eh nicht besonders teuer.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Sterling Silber - kewl

Donnerstag, 4. April 2002, 23:50

???
kann man den silverplex nun bestellen oder nicht?
außerdem würde ich gerne mal einen vergleich mit dem normalen cuplex sehen...
Stormbringer ... nothing ventured, nothing gained! Homebase: http://www.athlon.de

Re: Sterling Silber - kewl

Freitag, 5. April 2002, 00:03

hier n pic.
Bestellen war doch per Mail oder nich?

Re: Sterling Silber - kewl

Freitag, 5. April 2002, 00:04

Momentmal... nen Cuplex (Cu steht doch für Kupfer!?) aus Sterling Silber?

Warum nicht gleich aus Platin? ;) ;D 8)

LOL

Wieviel soll den so'n Teil Kosten?
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Sterling Silber - kewl

Freitag, 5. April 2002, 00:09

der heißt ja Cuplex SE(Silver Edition)
und da nachdem 2 post etwas Kupfer drin is stimmts ja.

Hier der threat
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…read&threadID=0

Kostet ca 150 euros

Re: Sterling Silber - kewl

Freitag, 5. April 2002, 01:13

wie in der usergalerie zu sehen ist, hat "deluxe1" seinen cuplex ja versilbert - darf man denn fragen, wie sowas geht? das entzieht sich zum momentannen zeitpunkt absolut meiner kenntnis ;)

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Sterling Silber - kewl

Freitag, 5. April 2002, 01:15

er hat ihn galvanisieert, bei conrad gibt es sets und zubehör dafür :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Sterling Silber - kewl

Freitag, 5. April 2002, 01:20

da mach ich doch gleich mal beim lieben herrn conrad schlau, was die so dafür haben wollen ::)
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Sterling Silber - kewl

Freitag, 5. April 2002, 01:51

150 [€] Ocken? *ochnö*
danke für die Infos ;)

Re: Sterling Silber - kewl

Freitag, 5. April 2002, 13:15

Soweit ich weiß hat das auch einer versilbert bzw. lassen und hat auch 150€ bezahlt

Re: Sterling Silber - kewl

Freitag, 5. April 2002, 15:07

Neu in der Abteilung "Fragen, die die Welt nicht braucht":

Ist der SilverPlex eigentlich rev. 1.1 oder 1.2?

;D

Re: Sterling Silber - kewl

Freitag, 5. April 2002, 15:18

;D :-X

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)