• 25.04.2024, 10:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teckel

Senior Member

Re: A Q U A D R I V E

Montag, 18. März 2002, 16:48

@ WernerTiffy: Dann bau das doch mal eben... ;) Dann schaust Du es Dir an und vergleichst es mit anderen AC Produkten. Huch ... kein Vergleich ??? Na gut, dann warten wir doch lieber auf die Neuentwicklung von AC ;)

PS: Vielleicht gibt es ja auch Patente zu beachten... Wer weiß das schon. Glaube nicht dass Du das SD nehmen kannst, um es in eine neue Komponente einzubauen und dann Deinen Namen draufschreiben kannst, ohne das Jemand sauer wird !!!

Cu Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

moede

Senior Member

Re: A Q U A D R I V E

Montag, 18. März 2002, 16:56

Ausserdem verfolgen bisher alle AC eine klare Design Richtung, was zu Folge hat dass das AquaDrive auch in die bisherige Produktelinie von AC passen muss.

peace
moede

Re: A Q U A D R I V E

Montag, 18. März 2002, 17:18

Hmm, nagut das mit den Patenten hat was. Aber ich will ja auch kein original SD nehmen, sondern nur das Prinzip. Und eine geschlossene Box mit Dämmmatten dürfte wohl nicht patentmässig geschützt sein, oder? (naja, nachdem die Telekom schon Magenta patentiert hat ;D)
Und zum Thema Optik: Wenn die Platte leise werden soll, muss sie wohl in irgendeiner Form gedämmt werden. Also wird aus der schönen Plexiglas-Optik ala AC wohl nichts. Es sei denn sie haben es geschafft eine isolierte Festplatte in einem Plexiwasserbecken schwimmen zu lassen. Das kann aber wieder nicht sein weil wegen Trennung von Deluxe und normal Version.
Als Kompromis könnte man ja statt der SilentDrive Plastikversion des Gehäuses eins aus schickem Alu oder Kupfer herstellen. Dann wäre es auch wieder schön teuer ;)

WernerTiffy (der sich jetzt mal von der AC-Lösung überraschen läßt)

Teckel

Senior Member

Re: A Q U A D R I V E

Montag, 18. März 2002, 18:49

Ich glaub das ist genau das Problem. Die Deluxe Version kann schwimmen. Die normale geht unter ;D ;D

Jetzt ist Dino mit der Normalen Version ins Schwimbad gefahren und versucht ihr Schwimmen beizubringen..
;D ;D

Dino in einem Badeanzug für Männer (Wie adriano in gib dem Affen Zucker) Und die kleine schüchterne normalversion mit Schwimmflügeln... ;D

Ich bin auch sehr auf die Lösung gespannt!!!

Cu Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: A Q U A D R I V E

Montag, 18. März 2002, 21:38

Wenn ihr schon was echt cooles und Geräuschdämmendes haben wollt, dann wird die Deluxe Version wohl aus Silber sein ;D , oder eine Festplatten-case mit Vakuum und Wasserdurchfluss...
Mal warten was kommt...
...
...
...
...
Free your mind

Re: A Q U A D R I V E

Montag, 18. März 2002, 23:29

denkt an die armen 2 pladdn besitzer.... *nerv*

versucht doch uns zu verstehen junx. stellt euch vor, ihr wäret ein gaaanz normaler mensch mir einer gaaanz normalen wakü, von ac! und ihr wüedet ac nicht machen, sondern könntet nur warten, bis dino sagt: da sind die lang versprochenen bilder. jeden tag guckt man voller hoffnung ins forum, opfert jede freie minute und es kommt und kommt nichts.

naja, dafür ist die freude um so größer wenns dann kommt. ;)

Re: A Q U A D R I V E

Dienstag, 19. März 2002, 09:36

Und mal wieder ein Statement von AC:

Das aquadrive ist fertig und wird zur Zeit produziert. Wir werden deshalb noch keine Fotos zeigen, weil die bisher hergestellten Protoypen z.B. nicht eloxiert sind, Bohrungen an Stellen haben die später nicht mehr zu finden sind usw. Ich halte nicht soviel davon jetzt Bilder von einem Produkt zu zeigen, was nicht der zu kaufenden Qualität entspricht. Erst wenn wir alle Komponenten in der Hand haben und die Qualität geprüft haben - ich hoffe, dass dieser Zeitpunkt sehr bald ist -werden wir Bilder zeigen. Beim aquadrive sind mehrer Zulieferer involviert und daher kommt es halt zu Problemen mit der Logistik.

Bitte gebt uns diese Zeit, vorher zu kaufen wird das aquadrive eh nicht sein. Danke.

Re: A Q U A D R I V E

Dienstag, 19. März 2002, 09:46

genau...

lasst die jungs machen, gut ding will weile haben

bilder werden wohl früh genug kommen, ac will die ja schliesslich verkaufen...

oder um es mit anderen worten zu sagen - its done when its done ;D
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

moede

Senior Member

;DRe: A Q U A D R I V E

Dienstag, 19. März 2002, 09:52

Ich hoffe nich das AC so lange haben wie 3DRealms, denn dann wird es wohl erst in 2 Jahren das AquaDrive geben.
AquaDrive an moede zum ersten, zum zweiten und zum dritten. 2 AquaDrive Deluxe wurden verkauft an moede ;D

peace
moede

Teckel

Senior Member

Re: A Q U A D R I V E

Dienstag, 19. März 2002, 10:39

Geanu... die Jungs müssen ja auch erstmal welche auf Lager haben... Stellt Euch mal vor die ersten 5 gehen raus und dann ist das Lager leer... :-[ Dann meckern wieder alle: Ich hab schon vor zwei Tagen bestellt.... und iss noch nix da... ;) Und beim AquaTube war das genauso. Erst das fertige Produkt hat uns alle vom Stuhl gehauen... ;D Stellt Euch mal vor, die hätten nen 10 x 10 x 10 cm³ Aluklotz fotographiert und gesagt: " Das ist im Grunde genommen der AT, aber halt noch nicht fertig..... "

Für mich gilt: Das Ergebnis zählt !!! Und da das in gewohnter AC Quality sein wird, wird es uns alle umhaun.... denke ich. Da werden bestimmt der ein oder andere doch zuschlagen, obwohl er erst sagte neeeeeeeeee

Cu Gruß Teckel

Hoffe bald mit CuplexTwinplexTwinplexAquaTubeAquaDriveDeluxeAquadriveDeluxe120erPapst120erPapst120erPapstGrüneLedATFrontblendeAirplexGehäuseaufkleber.... :D
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: A Q U A D R I V E

Dienstag, 19. März 2002, 12:33

Wenn wir schon beim Thema sind: Was ist mit dem CuPlex Silver Edition?

Schöne Grüße

Roland

Re: A Q U A D R I V E

Dienstag, 19. März 2002, 16:23

ich hab auch das gefühl das ich wieder so einer sein werde, der EIGENDLICH(!) gar keine HDDWaKü braucht..

aber da sie bestimmt wieder so hammer geil (wie alle AC komponenten) aussehen wird...fang ich schon mal an zu sparen ;D
::..:..:..::. www.msod-clan.com ][ www.napalmclan.de ..:..:..::

Re: A Q U A D R I V E

Dienstag, 19. März 2002, 16:29

Kein Mensch braucht eine HDD Wakü bei 72er oder gar 54er Platten wie sie viele noch haben. Aber ich brauche eine SCHALLDÄMMUNG und das Silentdrive ist für die Tonne!! Ich habe mir das Teil gekauft für 35 Euro
Ergebnis:
Beschissenste Verarbeitung und
Beschissene Kühlung.

Also landet das Teil auf ebay und die 35 Euro+ Zuzahlung investiere ich lieber in den AquaDrive Deluxe.

Wenns denn mal so weit ist...

Schöne Grüße

Roland

Re: A Q U A D R I V E

Dienstag, 19. März 2002, 16:39

Sag das nicht, mir sind schon Platten wegen unzureichender Kühlung abgeraucht. :(
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Re: A Q U A D R I V E

Dienstag, 19. März 2002, 17:57

Uberwacht ihr eure HDD-Temp eigentlich net über MBM mit dem Zusatzproggi? Also meine kam noch nie über 40 Grad, wie sieht´s bei euch aus?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: A Q U A D R I V E

Dienstag, 19. März 2002, 18:04

Doch, mittlerweile schon. Aber damals noch nicht.
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Re: A Q U A D R I V E

Dienstag, 19. März 2002, 18:10

Zitat von »JGZimmerle«

Doch, mittlerweile schon. Aber damals noch nicht.

ja, aber ich finde es unnötig eine 5400rpm zu kühlen, bei einer 7200rpm nunja geschmackssache aber bei 10k rpm oder 15k rpm finde ich sollte es schon sein, nunja, das ist meinen meinung =)

Re: A Q U A D R I V E

Dienstag, 19. März 2002, 18:20

Also ich denke mal, daß bei allem über 7200 RPM auf jeden Fall gekühlt werden muß. Bei 7200er-Platten kommt es auf die Platte an. Bei 5400ern ist es überflüssig, es sei denn man will die Platte dämmen.
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Re: A Q U A D R I V E

Dienstag, 19. März 2002, 18:59

wie heißt denn das proggi für den mbm???

Re: A Q U A D R I V E

Dienstag, 19. März 2002, 19:04

HDD Temperature ;)
http://mbm.livewiredev.com/ unter Extensions
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.