• 20.04.2024, 06:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Freitag, 15. März 2002, 18:05

Ach genau falls sich´s einer kaufen sollte bitte Erfahrungen posten! ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Freitag, 15. März 2002, 18:49

Hehe --- Oder man baut sich nen kleinen Scheibenwischer ein ;D

Also mir gefällt die Lösung von Dino am besten. Das mit dem Mofa Antibeschlag klingt auch gut.

BTW hab grad meine Überweisung getätigt :) bischen spät aber besser als garnicht oder ?

Gruß ViRuZ


### Nachtrag ###

Ups hatte schon einer Vorgeschlagen mit dem Scheibenwischer :)

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Freitag, 15. März 2002, 19:00

THX
ASUS A7V 333 umgelötet AMD XP 2100/1733 @ 2000 Gainward GS 4 TI 4600 512 DDR Infineon CL 2 3x IBM 80 GB 7200 WAKÜ VON AC ENERMAX SUPERSILENT 431 WATT

Rakiim

Senior Member

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Samstag, 16. März 2002, 10:45

das mittel was bei ATU vetrieben wird (eagle one rainguard oder so) ist gedacht, um regenwasser von autoscheiben abperlen zu lassen, von der konsistenz her ist das eher wie petroleum oder spiritus. ich kann nicht sagen ob es sich für plexiglas eignet, da es für glas gedacht ist das müsste man ausprobieren.

ich habe das bei meinem firmenwagen ausprobiert, das zeug ist super, man braucht im prinzip wenn man schnell genug ist keinen scheibenwischer mehr ;D
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Samstag, 16. März 2002, 15:18

Hi ,
auch ich bin endlich im Bestiz des Tubes.
Ich hatte auch Probleme mit dem Beschlagen der scheibe ,man kann aber was dagegen tuen.
Ich habe mir mal meinen Badreiniger geschnappt (Blanko Rein) und beide Seiten damit behandelt ,seit dem beschlägt nix mehr.

mfg Thor95

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Samstag, 16. März 2002, 18:15

Zitat von »Thor95«

Hi ,
auch ich bin endlich im Bestiz des Tubes.
Ich hatte auch Probleme mit dem Beschlagen der scheibe ,man kann aber was dagegen tuen.
Ich habe mir mal meinen Badreiniger geschnappt (Blanko Rein) und beide Seiten damit behandelt ,seit dem beschlägt nix mehr.

mfg Thor95


die frage ist nur wie lange das hält...
Stormbringer ... nothing ventured, nothing gained! Homebase: http://www.athlon.de

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Sonntag, 7. April 2002, 17:27

Hat den jetzt schon jemand eine sehr gut Lösung gegen das Beschlagen der Aquatubescheibe gefunden??

Ich habe es auch mit Badreiniger (mit Anti-Beschlagschutz) probiert aber in 24Stunden ist die Wirkung verschwunden. :'(

mh hat es den schon wer mit Anti-Beschlagfolie probiert?

Grüße

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Sonntag, 7. April 2002, 17:51

so ich hab ne bomben lösung gefunden

entweder den at komplett vollmachen [ so hab ichs momentan ] oder halt den deckel runter und auch ziemlich vollfüllen da es dann nimmer "sprudelt" und somit nix überläuft naja gut dann kannst sagen ich hab a offenes system 8)
Linux - Life is too short for reboots ! http://www.blass-online.com

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Sonntag, 7. April 2002, 19:19

also das ist wirklich eine tolle lösung, einfach das beschlagene teil der anlage wegzulassen... ::)

antibeschlagfolie hoert sich gut an...
gibts sowas ( durchsichtig )?

bin auch gerade dabei, meine wakü einzubauen - mal sehen, ob das problem bei mir auftritt...

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Sonntag, 7. April 2002, 20:17

auf glas das beschlägt macht man nur folie drauf durch die man nimma durchgucken kann *g*

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Sonntag, 7. April 2002, 20:27

auch metall ist ganz gut dabei, wenn es ums beschlagen geht ;D

ich werte die antwort aber dennoch mal als ein JA zu farblos klarer antibeschlagfolie :)

ok, wo gibts das in welcher menge für wieviele euros?

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Sonntag, 7. April 2002, 21:11

Vielleicht lasst Ihr einfach die klare Schutzfolie am Deckel ;)

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Sonntag, 7. April 2002, 21:32

ich frage mal was :)

auf welcher seite ( oder auf beiden? ) ist denn diese klare schutzfolie?

ich habe bis jetzt noch keine folie abgemacht -> beidseitig weiße folie drauf...ist da noch eine klare folie drunter?

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Sonntag, 14. April 2002, 13:57

Wieso macht man die aquatube nicht einfach gnazganz voll dann kann gar nix beschlagen werden weil überall wasser ist?!

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Sonntag, 14. April 2002, 13:59

Nur ist dann der Sinn des AB nicht mehr ganz getroffen ::) ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Sonntag, 14. April 2002, 14:30

@Stephan

Ich habe jetzt auf beiden seiten beim einbau eine weiße folie abgezogen, aber ich sehe da keine weitere folie - dennoch beschlägt der AquaTube :-/

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Montag, 15. April 2002, 18:17

@Sodium100:
das zeug von atu, heisst "rainex" und gibt es fuer aussen (gelbe flasche) oder innen (antifog, schwarze flasche).
das gelbe zeugs fuer aussen habe ich beim visier meines helmes (=>plexi) getestet und hatte dabei keine probs.
allerdings haelt die wirkung nicht ewig an, bei autoscheiben, je nach witterung etwa 4 wochen.

bye FRAGhouse
BMW 320d (E46)

Mausi

Junior Member

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Dienstag, 16. April 2002, 09:05

na dann geb ich doch meinen senf auch noch dazu *SENF*

nee es gibt in tauchergeschäften so antibeschlagzeugs für leute, die es ekelt in ihre eigene taucherbrille zu spucken...bei manchen leuten kann ich das ja verstehen ::)
und da muss man dann auch nicht gleich nen liter von kaufen ;)


over and out
Mausilein

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Dienstag, 16. April 2002, 15:08

Probier mal einen alten Trick vom Tauchen.
An die Scheibe spucken, verreiben, kurz mit Wasser abspülen und wieder einbauen. Funktioniert bei Taucherbrillen ausgezeichnet.
HTH
Florian

Re: Meine AQUATUBESCHEIBE IST BESCHLAGEN

Dienstag, 16. April 2002, 19:02

...und das gute am trick:
man kann es alle stunde wiederholen.... ??? ??? ???